472

Er ist so gut mit der Ex befreundet

Konrad
Guten Morgen, ich schaue hier zum ersten mal rein. Ist das hier ein Dreieckthread?

25.05.2019 12:43 • #391


K
Zitat von Freya123:
Woraus schließt du das denn? Den Hauptteil seiner Zeit verbringt er mit mir.

Was nützt dir seine körperliche Anwesenheit, wenn er im Kopf bei einer anderen Frau ist?

Du merkst es doch selbst, dass er andauernd an die Ex denkt. Das siehst du daran, wie oft ihn irgendwelche Gesprächsthemen an sie erinnern. Und seit du ihm verboten hast, sie ständig zu erwähnen, denkt er eben heimlich an sie.

Mal eine Frage an dich: Wenn er die Zeit mit dir verbringt, hast du dann das Gefühl, dass er 100%ig bei dir ist? Reagiert er auf dich? Beteiligt er sich an Gesprächen, ohne dass sie ein Thema wird?

Und noch was: Wie viel tut er eigentlich für dich? Wie oft ergreift er die Initiative, um etwas mit dir zu machen?

25.05.2019 13:45 • x 1 #392


A


Er ist so gut mit der Ex befreundet

x 3


F
Also ich hab schon größtenteils das Gefühl, dass er auch gedanklich bei mir ist. Allerdings erwähnt er sie schon jedes Mal bei Iwas. Also jedes treffen fällt der Name. Ansonsten kommt immer von ihm die Initiative - wann wir uns sehen, er macht Vorschläge, hat zb auch das Hotel ausgewählt und gebucht. Er gibt sich schon wirklich Mühe.
Aber das ist mein größte Angst, eben nur 2. Wahl zu sein. Aber wie kann ich das ausschließen?

25.05.2019 15:23 • #393


Barbina
Zitat von KGR:
Was nützt dir seine körperliche Anwesenheit, wenn er im Kopf bei einer anderen Frau ist?

Du merkst es doch selbst, dass er andauernd an die Ex denkt. Das siehst du daran, wie oft ihn irgendwelche Gesprächsthemen an sie erinnern. Und seit du ihm verboten hast, sie ständig zu erwähnen, denkt er eben heimlich an sie.

Mal eine Frage an dich: Wenn er die Zeit mit dir verbringt, hast du dann das Gefühl, dass er 100%ig bei dir ist? Reagiert er auf dich? Beteiligt er sich an Gesprächen, ohne dass sie ein Thema wird?

Und noch was: Wie viel tut er eigentlich für dich? Wie oft ergreift er die Initiative, um etwas mit dir zu machen?


Warum hetzt du eigentlich hier rum?
der Mann ist mit der Ex-Affäre und ihrem neuen Partner befreundet.
darüber, was er alles TUT, hat sie bereits geschrieben - er stellt sie seinen Eltern vor, plant Kurzurlaub etc.

25.05.2019 15:31 • #394


Barbina
Zitat von Freya123:
Also ich hab schon größtenteils das Gefühl, dass er auch gedanklich bei mir ist. Allerdings erwähnt er sie schon jedes Mal bei Iwas. Also jedes treffen fällt der Name. Ansonsten kommt immer von ihm die Initiative - wann wir uns sehen, er macht Vorschläge, hat zb auch das Hotel ausgewählt und gebucht. Er gibt sich schon wirklich Mühe.
Aber das ist mein größte Angst, eben nur 2. Wahl zu sein. Aber wie kann ich das ausschließen?


Zitat von Freya123:
Aber mit dem Verstand lässt sich das nicht lösen. Es ist eher etwas unbewusstes...


Es liegt an deinem mangelnden Selbstwertgefühl. kennst Du das aus Deiner Kindheit? Aus anderen Beziehungen?

25.05.2019 15:35 • #395


F
Um ehrlich zu sein schließe ich das mit meinem mangelnden Selbstwertgefühl aus. Ich möchte nur keine 2. Wahl sein.

25.05.2019 15:56 • #396


Barbina
Zitat von Freya123:
Um ehrlich zu sein schließe ich das mit meinem mangelnden Selbstwertgefühl aus. Ich möchte nur keine 2. Wahl sein.


Du würdest ja sonst auf diesen Gedanken überhaupt nicht kommen.

25.05.2019 21:54 • #397


T
Was würdet ihr machen wenn die Freundin mit dem ex zum. Piercing geht da sie ein Freundschaftliches Verhältnis haben..

26.05.2019 13:01 • #398


F
Wenn es dich stört, würde ich das sagen.

So, nun nochmal ein Update. Sauna wurde ja abgesagt wegen meiner Einwände. Sie hatte ihn vor ner Woche nochmal nach Biergarten gefragt, was er dann ausschlug, da er mit mir verabredet war. Seitdem herrscht wohl Funkstille zwischen den beiden. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Werde mich da aber raushalten- soweit mir dies möglich ist. Wir sind inzwischen ein ganzes Stückchen mehr zusammen gewachsen und ich habe den Eindruck, dass er sich in mich verliebt hat.

26.05.2019 13:26 • #399


T
Es würde mich nicht stören. Wenn man darüber erzählt hätte. Sowie nicht von sich ausgegangen ist es nicht zu machen wenn man es doch macht. Weil es ein Geschenk ist.

26.05.2019 13:42 • #400


F
Hm kannst du das etwas genauer erklären? Ich meine, etwas stört dich ja, sonst hättest es hier nicht gepostet.

26.05.2019 13:44 • #401


T
Es stört mich das sie nichts gesagt hat. Das Sie mir ihren ex dort hingeht.
Ich bin in einer Partnerschaft wo ex in der Nähe zum Kind wohnt und noch Freundschaftliches verhältnis pflegt .

26.05.2019 13:55 • #402


F
Ja dann sag es ihr so. Aber was hätte es dir gebracht, wenn sie es vorher erzählt hätte?

26.05.2019 15:22 • #403


F
So, nun melde ich mich wieder zu Wort. Es ist sehr schwer für mich zu meinem Freund Vertrauen aufzubauen und ich weiß noch nicht recht, wie mir das gelingen soll. irgendwie tut es mir auch leid, ich wollte und will ihm nichts verbieten. Die Freundschaft zu seiner exaffäre liegt meines Wissens gerade flach. Letzter Stand war, dass sie mit ihm weggehen wollte und er das Angebot dankend abgelehnt hat, weil er schon was vor hatte. So stand es in der sms.
Seitdem hat sie sich wohl nicht mehr gemeldet. Er meinte, sie würde ja nun merken, dass er eine Freundin hat. Er konnte mir aber auch nicht sicher sagen, ob sie noch was von ihm will. Das fand ich etwas komisch, da es ja angeblich eine platonische Freundschaft ist und dann müsste das ja klar sein? Er wolle den Kontakt aber nicht abbrechen, da es ihr gegenüber auch nicht fair wäre... zudem hat er mir erzählt, dass er wohl damals in ihrer affärenzeit nochmals mit seiner Ex geschlafen hat. Und das hat er ihr wohl auch erzählt...
auf meine Frage damals, ob er auch noch mit anderen Verkehr hätte- dann wär ich nämlich weg, meinte er, sowas würde er nie tun.., und dann hat er es bei ihr eben doch getan. Nun ja... werde daraus nicht wirklich schlau. Aber wie kann ich lernen ihm da zu vertrauen?

28.05.2019 16:59 • #404


M
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es Deine Unsicherheit ist. Die zieht sich durch den gesamten Strang. Die Frage wäre ja, was könnte er überhaupt noch tun, damit Du ihm vertrauen kannst? Nix, gelle?
Und zu seiner Antwort: woher soll er wissen, was sie für ihn empfindet? Er müsste sie schon fragen. Insofern ist seine Antwort okay und auch, dass er sie auf Abstand hält. Wenn ich es richtig verstanden habe, zeigt er Dir sogar die entsprechenden SMS? Oder guckst Du heimlich? So oder so, ich finde, auf diese Weise sollte eine junge Beziehung nicht laufen.

28.05.2019 17:08 • x 3 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag