472

Er ist so gut mit der Ex befreundet

DieSeherin
im endeffekt ist das die folge davon, dass man fragen stellt - und dann auch noch antowrten bekommt, die man nicht hören will

entweder, du beschließt jetzt einfach (ja, das ist einfach!) ihm zu vertrauen, oder du lässt besser gleich alles bleiben. ich habe meinen kerl auch als affärenmann kennengelernt (wir haben beide unsere partner miteinander betrogen) und trotzdem vertraue ich ihm blind. weil er mir gesagt hat, dass ich ihm vertrauen kann und ich ihm glaube!

ich wollte aber auch nie wissen, wann er in welchem alter mit wievielen frauen geschlafen hat, in welcher reihenfolge und welche stellungen und wer die beste (!) war undundund... weil ich genau wusste, dass das in der vergangenheit liegt und ich mit ihm die zukunft verbringen will.

also, es ist an dir, das zu beschließen

28.05.2019 17:15 • x 3 #406


F
Ja danke schön für eure Antwort. Meine Angst ist nur, dass die exaffäre eben nicht der Vergangenheit angehört, zudem er sie ja immer mal wieder erwähnt. Das ist eigtl das einzige was mich abhält ihm zu vertrauen.

28.05.2019 17:20 • #407


A


Er ist so gut mit der Ex befreundet

x 3


T
Du kommst nicht vom Fleck.

28.05.2019 17:33 • #408


M
Er könnte auch noch was mit ihr haben, wenn er sie nicht erwähnt.
Nur das Erwähnen an sich, ist kein Indiz. Du bist auf Spurensuche und Dein Fokus liegt darauf, Dein Misstrauen zu begründen. Die Seherin hat Recht, Du wirst Dich entscheiden müssen. Vertrauen ist auch eine Entscheidung. Deswegen muss man ja nicht gleich blind vor Vertrauen werden Ein bisschen Mut wirst Du schon haben müssen. Mut, Dich dem Risiko auszusetzen, verletzt zu werden. Wie soll es denn anders gehen? Du wirst nie die Sicherheit haben, dass alles gut geht. Bei niemandem.
Der Preis des Misstrauens ist vielleicht höher, als der für Mut.

28.05.2019 17:35 • x 1 #409


W
Zitat von Freya123:
zudem er sie ja immer mal wieder erwähnt.

Weil sie mittlerweile zu seinem Freundeskreis gehört.
Entweder, Du schluckst jetzt und sagst, Du vertraust ihm. Und ziehst das dann auch durch. Kein Handyschnüffeln. Kein Augenbraue hoch ziehen wenn ihr Name fällt. Keine Vorschriften, mit wem er Kontakt haben darf.
Oder Du bleibst Deinen ursprünglichen Prinzipien treu: Du willst keinen Freund, der Kontakt zur Ex hat, weil Du damit nicht umgehen kannst, dann trenn Dich.
Wichtig: Du wirst ihn nicht verändern. Wenn Du ihn einsperrst wird er irgendwann ausbrechen.

28.05.2019 17:36 • #410


DieSeherin
Zitat von Freya123:
Meine Angst ist nur, dass die exaffäre eben nicht der Vergangenheit angehört, zudem er sie ja immer mal wieder erwähnt.

zefix - die frau gehört noch zu seinem leben - die affäre ist ex!

28.05.2019 17:49 • x 1 #411


F
Ja danke ihr alle. Ich werde versuchen zu vertrauen. Mich dazu entscheiden. Blöde Frage, aber wie macht ihr das denn?
Und ja, werde mich da zurücknehmen was sie anbelangt.

28.05.2019 18:02 • #412


W
Zitat von Freya123:
aber wie macht ihr das denn?

Ehrlich gesagt Augen zu und durch. Kannst Dir ja zB auch ein Liebes-Zettelchen von ihm wünschen, damit Du ihn immer bei Dir tragen kannst. Den tu ins Portemonaie, und wenn Du es brauchst, lies es Dir durch.
Vertrauen wächst, wenn Du es pflegst.

28.05.2019 18:04 • #413


Barbina
... und lerne dieses Phantom doch endlich mal kennen.
REALITÄT!
War das nicht schon lange geplant?

28.05.2019 18:06 • #414


M
Zitat von Freya123:
aber wie macht ihr das denn?


Ich gebe einen Vertrauensvorschuss, einfach so. Und dann bin ich achtsam. Mit mir und mit dem Mann. Somit lerne ich zu unterscheiden, was mein Problem mit mir und mein Problem mit ihm ist. Und manchmal, tatsächlich Augen zu und durch, denn bei mir hilft auch schon mal ne Nacht drüber zu schlafen. Rest ist Risiko

28.05.2019 18:58 • #415


F
Also heute Abend zb wieder so eine Situation. Ich habe ihm heut Mittag was geschrieben und er hat bis jetzt nicht geantwortet. Natürlich frage ich mich nun, warum er nicht antwortet ... aber ich habe jetzt entschlossen, ihm da zu vertrauen.

28.05.2019 20:37 • #416


W
Mal an anderer Ansatz: Du bist seit Anfang des Jahres mit jemand zusammen und hast ein blödes Gefühl dabei. Jetzt versuchst Du auf Biegen und Brechen irgendwie dagegen anzugehen und Dich da zu ändern. Vielleicht passt es auch einfach nicht zwischen Euch? Vielleicht hat Dein Bauch recht. Du könntest auch Dir vertrauen, statt ihm.

Du hast ihm Mittag geschrieben und bis Abends keine Antwort? Ok, klar, man hängt nicht nur am Handy, ja man hat auch mal was anderes vor. Aber man könnte auch einfach kurz antworten ... mich würde das auch wurmen. Ich würd mir aber Sorgen machen.

29.05.2019 08:46 • x 1 #417


K
Zitat von willan:
Du könntest auch Dir vertrauen, statt ihm.


Aus könnte darf sollte werden.
Und das immer!

Aber ein sehr sehr wichtiger Satz!

29.05.2019 08:52 • x 1 #418


DieSeherin
Zitat von Freya123:
Natürlich frage ich mich nun, warum er nicht antwortet ... aber ich habe jetzt entschlossen, ihm da zu vertrauen.


da frage ich mich, warum du ihm da misstrauen solltest? da gibt es ganz viele, ganz logische und harmlose gründe, an die ich denken würde, wenn mein kerl mir nicht antworten würde. handy vergessen, ständiger telefonterror von kund*innen, ständig im aut, wichtige montage, keine lust, keine ahnung, was er antworten soll - es gibt auch nachrichten, die keine frage beinhalten, also muss man auch nicht antworten...

29.05.2019 09:49 • #419


Gwenwhyfar
Die Frage ist doch nun, was jetzt nicht stimmt, das Bauchgefühl oder das Misstrauen?

Und das kann kein Forum dieser Welt beurteilen, weil niemand weiß, wie Freya wirklich tickt und wie er tickt schon erst recht nicht.

Ich hatte sehr oft recht mit meinen Empfindungen und habe dafür Jahre Lebenszeit in Beziehungen eingezahlt, weil ich nicht auf mich gehört habe.

Es dürfte aber wohl auch zu treffen, dass hier 2 relativ Bindungsunfähige aufeinander zu laufen und sich gegenseitig irre machen.
https://www.sein.de/beziehungstypen-die...forschung/

29.05.2019 10:06 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag