472

Er ist so gut mit der Ex befreundet

_Tara_
Ich denke nach wie vor, dass der Mann nicht so auf Dich steht, wie auf ihn.
Du spürst das, daher kommt Deine Unsicherheit (was eine ganz normale Reaktion ist).
Du versuchst immer wierder, es Dir schönzureden. Er versucht auch ab und zu, es Dir (und sich selbst?) schönzureden.
Aber seine Taten sprechen leider immer wieder dafür: He's just not that into you.
Wie und ob Du damit weiter umgehen willst, musst Du selbst entscheiden. Mit einem Mann, der sich so wenig um mich bemüht (stundenlang oder tagelang sogar keine Reaktion auf Nachrichten etc.) wollte ich nicht zusammen sein.

29.05.2019 10:25 • x 1 #421


Gwenwhyfar
Die Unsicherheit kommt daher, dass er sich unsicher bindet, und sie vermutlich im Zweifel auch..

Das schafft man sogar mit Eheschließungen, wenn es sein muss.

29.05.2019 10:38 • x 1 #422


A


Er ist so gut mit der Ex befreundet

x 3


K
Zitat von Gwenwhyfar:
Das schafft man sogar mit Eheschließungen, wenn es sein muss.


Wäre ratsam die Muster davor zu checken.
Stelle ich mir grausam vor irgendwann blind und unaufgeräumt mit dem falschen Partner am Altar zu stehen.

Hier leider im Grunde täglich zu lesen

29.05.2019 10:40 • #423


F
Das ist ein sehr guter Vorschlag, dass ich mir vertraue- und ich würde ergänzen - dann ihm. Zuerst kommt nämlich immer das Selbstvertrauen. Ich werde mich ein bisschen in die Beobachter Rolle begeben, wenn ich mit ihm zusammen bin. Ich glaub vor lauter Gefühlen sehe ich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr....

29.05.2019 15:53 • #424


T
Also ich habe das Gefühl, dass du andauernd in der Beobachterrolle bist und schaust und analysierst und nachdenkst und dich fürchtest...

29.05.2019 19:06 • x 2 #425


M
Zitat von ttttt:
Also ich habe das Gefühl, dass du andauernd in der Beobachterrolle bist und schaust und analysierst und nachdenkst und dich fürchtest...


Genauso!

29.05.2019 19:15 • #426


F
[quote=_Tara_]Ich denke nach wie vor, dass der Mann nicht so auf Dich steht, wie auf ihn.
Du spürst das, daher kommt Deine Unsicherheit (was eine ganz normale Reaktion ist).
Du versuchst immer wierder, es Dir schönzureden. Er versucht auch ab und zu, es Dir (und sich selbst?) schönzureden.
Aber seine Taten sprechen leider immer wieder dafür: He's just not that into you

Wie kommst du darauf? Ich habe schon den Eindruck, dass er verliebt ist...

30.05.2019 09:58 • #427


K
Zitat von Freya123:
Also heute Abend zb wieder so eine Situation. Ich habe ihm heut Mittag was geschrieben und er hat bis jetzt nicht geantwortet. Natürlich frage ich mich nun, warum er nicht antwortet ... aber ich habe jetzt entschlossen, ihm da zu vertrauen.

Vielleicht, weil er arbeitet? Vielleicht, weil er etwas anderes zu tun hat?

Es sollte schon jeder sein Leben haben und nicht 24/7 erreichbar sein.

Was hast du eigentlich den ganzen Tag zu tun? Was machst du beruflich? Gibt es denn keine wichtigen Dinge, die du tun musst? Es könnte dir ja auch passieren, dass er dir schreibt und du gerade keine Zeit hast, oder?

30.05.2019 10:16 • #428


F
Natürlich gibt es Dinge die erledigt werden müssen. Ich arbeite jetzt nächste Woche auch wieder und habe weniger Zeit...
Es läuft gerade alles sehr gut. Ich habe seine Freunde kennengelernt und er sagte er habe noch viel mit mir vor- wollte aber nicht verraten was. Seine Freunde meinten auch, zwischen uns schaut es aber ernst aus.
Natürlich hat er mir auch wieder einen Schwank von ihr erzählt- hatten nämlich seinen Nachfolger getroffen per Zufall und dann kam das Gespräch mal wieder auf sie. Ich möchte aber ehrlich gesagt nichts mehr über sie wissen und so werd ich das in Zukunft auch kommunizieren. Werde einfach sagen, dass ich nicht mehr über sie wissen muss... wozu auch? Schließlich sind wir ein paar. Ich erzähle ja auch nicht immer vom
Ex.

02.06.2019 18:07 • #429


Gwenwhyfar
Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, ob ich das so mache.

Du kennst das, wenn kleine Kinder sich die Augen zu halten und denken, weil sie nichts sehen, sieht sie auch keiner?

Den Kopf in den Sand zu stecken, wirkt in meinen Augen nicht souverän (sie löst sich dadurch nicht in Luft auf) und außerdem, je besser ich meinen *Feind* einschätzen kann, um so besser ist meine Strategie.


Zitat von Freya123:
Ich habe seine Freunde kennengelernt und er sagte er habe noch viel mit mir vor- wollte aber nicht verraten was. Seine Freunde meinten auch, zwischen uns schaut es aber ernst aus.

Sorry, aber wenn ich nicht weiß, was, kann ich das auch nicht verraten. Bisher alles blabla, wir werden sehen.
Auch das Statement der Freunde (haben die im Chor gesprochen?) kommt mir komisch vor. Ich habe so etwas nie erlebt und kenne aus Erzählungen von Männern eher, dass man auf solche Dinge gar nicht näher eingeht, auch ohne Dein Beisein nicht.
Mir ist das alles an dieser Stelle zu viel Vortrag.

Du möchtest Dir jetzt natürlich pfeifend im dunklen Wald Mut machen, was ich verstehe.
Und es wird einiger Widerstand gegen meine Zeilen kommen, weil man muss ja vertrauen usw. Damit kann ich leben.

Ich würde weiter abwartend beobachten. Ich weiß aber inzwischen auch, dass ich mich auf mein Bauchgefühl 100 % verlassen kann. Es wäre gut, wenn Du das auch könntest.

Wenn ich wesentliche Teile meines Partners (seien es Menschen, Vorhaben, Eigenschaften etc.) ignorieren muss, um selbst klar zu kommen, ist die ganze Partnerschaft schief. Hab ich schon gemacht, ging auch schief.

Selbstverständlich irre ich mich hier gern und wünsche Dir, dass Du glücklich wirst.

03.06.2019 05:41 • x 3 #430


F
Natürlich werde ich das weiterhin beobachten. Aber was soll ich tun? Im Moment weiß ich ja noch nicht mal, ob die beiden überhaupt noch schreiben....
Daher fällt mir dazu keine andere Strategie mehr ein.

03.06.2019 06:42 • #431


Gwenwhyfar
Ich gebe auf.

03.06.2019 06:55 • x 1 #432


F
Nein, ich verstehe schon. Grundsätzlich ist es besser, sich über den Feind ein konkretes Bild zu machen. Nur wenn die beiden jetzt seit Wochen keinen Kontakt mehr haben und ich komme jetzt daher mit, wie schauts aus, können wir uns mal kennenlernen- ich weiß nicht. Dann würde ich ja wieder den Kontakt zwischen denen herstellen.
Ach Mensch. Verzwickt.

03.06.2019 07:02 • #433


K
Zitat von Freya123:
Ich möchte aber ehrlich gesagt nichts mehr über sie wissen und so werd ich das in Zukunft auch kommunizieren.


Als Mann sage ich dir ganz deutlich:
Männer die über ihre Ex sprechen und das laut Dir ständig haben weder verarbeitet, noch reflektiert und die Nachfolgerin ist zum deckeln da.
Mehr nicht.
Du sprichst ganz weise davon , dass man zunächst das Selbstvertrauen stärken muss , bevor man anderen vertraut.
Bloß die Umsetzung scheinst du nicht hinzubekommen- und leider wacht man morgens, vor allem mit dem komplett falschen Partner an der Backe , nicht auf und hat plötzlich Selbstbewusstsein.
Wie wenig Selbstbewusstsein du hast, wie wenig du dir selbst bewusst bist zeigt das hier:

Zitat von Freya123:
Ich werde mich ein bisschen in die Beobachter Rolle begeben


Anstatt auf dich selbst zu schauen und mit dir zu klären wie du empfindest schaust du erneut auf ihn und machst genau jene Empfindungen von seinem Verhalten abhängig.

03.06.2019 07:05 • x 1 #434


F
Also wenn ich das weiter beobachte, heißt es ja nicht automatisch, dass ich nicht mehr auf mich und meine Empfindungen schaue. Aber ich verstehe was du meinst. Ich habe nicht das Gefühl als wäre ich die Übergangsfrau. Aber schon, dass da bei ihm noch ein paar Sachen nicht verarbeitet sind.
Ich danke dir für deinen Beitrag. Ich werde verstärkt darauf achten wie es mir dabei geht.

03.06.2019 07:33 • x 1 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag