472

Er ist so gut mit der Ex befreundet

K
Zitat von Freya123:
Aber schon, dass da bei ihm noch ein paar Sachen nicht verarbeitet sind


Wir sprechen hier im übrigen auch von Mustern , die zum Ende seiner vorherigen Beziehung führten und du solltest es nicht denken , dass etwas unverarbeitet ist, du solltest glauben was du siehst.
Du solltest an das glauben was real existiert.

Glaubst du, also ist es deine Überzeugung , dass Menschen die derlei Kontakt zur Ex pflegen verarbeitet und abgeschlossen haben?

03.06.2019 07:37 • #436


F
Es kommt drauf an. Ich habe mit dem Vater meines Kindes auch Kontakt. Das lässt sich kaum vermeiden. Aber er war so gut wie nie Thema in meiner Beziehung, einfach weil ich damit abgeschlossen habe. Er ist die Vergangenheit.
Mein Freund behauptete vor Zeit Tagen, dass das mit ihr abgeschlossen wäre.
Aber nein, ich glaube nicht, dass die Geschichte jetzt endgültig vorbei ist. Ich verlass mich da auf mein Gefühl.

03.06.2019 07:46 • #437


A


Er ist so gut mit der Ex befreundet

x 3


G
Von seid Wochen keinen Kontakt mehr kann aber doch gar nicht die Rede sein!

Du hast hier berichtet, dass SIE iwas machen wollte und ER das abgewürgt hat, weil er mit dir schon verabredet war. Dann habt ihr einen Kurzurlaub gemacht und SIE hatte nochmal nach Biergarten gefragt, was er aber ablehnte. Das ist ja gar nicht lange her.

*Feind kennenlernen* war doch schon eingetütet, woran ist das denn gescheitert?

Zitat:
ich habe seine Freunde kennen gelernt ...... die meinen, es sei was Ernstes.....


Du wurdest einer Gruppe von Männern vorgestellt?, sind seine Freunde alle ohne Partnerin?

Zitat:
...können wir uns mal kennenlernen.....würde wieder Kontakt zwischen denen herstellen....


Jo, du willst der Frau ja gar nicht real begegnen. Lieber hast du Angst vor einem Gespenst.

Zitat:
ich weiß auch gar nicht, ob sie noch miteinander schreiben


Woher solltest du das auch wissen. Du hast ihm über alles Redeverbot erteilt. Mit deiner Strategie blockieren, stundenlangen Gesprächen darüber mit anschließendem Kopf-- Sand hast du dich selber in diese nahezu manövrierunfähige Situation gebracht.

03.06.2019 07:49 • x 2 #438


G
Zitat von Körperklaus:

Wir sprechen hier im übrigen auch von Mustern , die zum Ende seiner vorherigen Beziehung führten und du solltest es nicht denken , dass etwas unverarbeitet ist, du solltest glauben was du siehst.
Du solltest an das glauben was real existiert.

Glaubst du, also ist es deine Überzeugung , dass Menschen die derlei Kontakt zur Ex pflegen verarbeitet und abgeschlossen haben?


Ich möchte hier noch einmal anmerken, dass es sich bei diesem Frauengespenst --- laut Freyas Info --- nicht um seine Partnerin aus der vorherigen Beziehung handelt, sondern um eine ehemalige Affärenfrau .

Freya weiß nicht, wann/wie lange diese Affäre lief. Sie wußte aber von Anfang an--- auch, als sie selbst noch die Liason des Mannes war --- dass diese Frau existiert und eng ist mit dem OdB ist.

03.06.2019 08:00 • x 1 #439


F
Das mit dem Biergarten war ca eine Woche vor unserem Kurzurlaub. Und seine Freunde haben alle bis auf einen eine Frau oder Freundin.
Warum manövrierunfähig. Ich habe ihm nichts verboten. Und falls die beiden wieder Kontakt haben, werde ich sie kennenlernen. Das mit dem Gespenst stimmt. Ich weiß schon so viel über sie, ohne sie je gesehen zu haben. Komisches Gefühl.
Aber das Redeverbot gab es nie...

03.06.2019 08:01 • #440


K
Zitat von Gracia:
OdB


Wu- Tang Clan?

Zitat von Gracia:
ehemalige Affärenfrau .


Verstehe.
Aber auch wenn es der Weihnachtsmann auf einem Einhorn ist.
Abgeschlossen ist nicht abgeschlossen.

Wobei mir das hier dann eher aus seiner Sicht nach dem berühmten halten von Option B und C erscheint.
Diese Menschen , die vergangene Liebeleien im Orbit konservieren müssen.

03.06.2019 08:03 • #441


G
Zitat von Körperklaus:

Wu- Tang Clan?



Verstehe.
Aber auch wenn es der Weihnachtsmann auf einem Einhorn ist.
Abgeschlossen ist nicht abgeschlossen.

Wobei mir das hier dann eher aus seiner Sicht nach dem berühmten halten von Option B und C erscheint.
Diese Menschen , die vergangene Liebeleien im Orbit konservieren müssen.


OdB = Objekt der Begierde

Im Orbit wird es ja nicht konserviert. Sie sind fett befreundet, treffen sich, was ihr ein Dorn im Auge ist. Sie hat Regeln und Verbote aufgestellt, mit denen sich natürlich der Weihnachtsmann auf Einhorn nicht eindämmen lässt.

Er hat darauf auch entsprechend reagiert. Ihr oft genug gesagt, dass sie Gespenster sieht und vorgeschlagen, sich mal iwo zu begegnen, damit sie sich selber davon überzeugen kann und schließlich hat diese Dame ja auch einen Partner. Das hat Freya hartnäckig verweigert und aufgetragen, nix mehr von ihr hören zu wollen. Daran hält er sich, bis auf ein paar Ausnahmen.

Sie pocht auf ihren Beziehungsstandard, kann sie ja auch, aber sie hat nun mal auch einige Monate gebraucht, um den Mann überhaupt von Liason zum Paar zu bewegen, mit all dem, wie es anlief.

Gekauft wie gesehen. Da Freya noch Nachwuchs möchte und er auch viel unterwegs ist, wird sie ihn im Kellerverlies aufbewahren oder der Gespensterfrau den nächsten Flug zum Mond buchen müssen.

Ob Option B oder C vorhanden, ist , aber klar, irgendwie naheliegend. Laut seiner Ansage hat keine seiner bisherigen Beziehungen länger als 2 Jahre gehalten.

03.06.2019 08:23 • x 2 #442


F
Tja so ists wohl. Danke für die Bestandsaufnahme. Aber was hilft es mir weiter?

03.06.2019 10:19 • #443


T
Es hilft dir beim Reflektieren damit du dir selbst helfen kannst.

03.06.2019 11:58 • #444


F
Ja das stimmt. Im Grunde hat er ja gut reagiert. vielleicht hab ich da selbst ein Problem. Sollte das mal für mich reflektieren. Nur jetzt ist halt der Stand, dass ich keine Ahnung habe ob da noch was läuft oder der Kontakt eingeschlafen ist. Und das jetzt nochmal anzusprechen mit kennenlernen und so.., ich weiß nicht.

03.06.2019 12:50 • #445


G
Zitat von Freya123:
Nur jetzt ist halt der Stand, dass ich keine Ahnung habe ob da noch was läuft oder der Kontakt eingeschlafen ist.


Ja. Dein gewünschter Stand der Dinge. Keine Ahnung drüber haben wollen. Dann sollte es nun okay sein, er ist dem Wunsch gefolgt.

03.06.2019 13:32 • #446


F
Es wär halt sch., wenn da nun heimlich was läuft...

03.06.2019 16:51 • #447


G
Zitat von Freya123:
Es wär halt sch., wenn da nun heimlich was läuft...


Das Problem ist aber, dass du das so initiiert hast . Er kann dir nichts erzählen, worüber du nichts wissen willst. Er hat es schon mal gemacht, mit Vorankündigung, und du warst not amused, ne. Heimlich ist dann wohl die falsche Wortwahl.

03.06.2019 20:58 • x 2 #448


F
Ich habe da gar nix initiiert. Ich war nur offen, was meine Gefühle anbelangt. Ich übernehme auch nicht die Verantwortung dafür, ob er in Zukunft offen mit dem Thema umgeht oder ob er mich belügen wird. Das ist doch einzig allein seine Entscheidung.
Falls sie sich wieder treffen, möchte ich sie dann doch mal kennenlernen. Ansonsten ist das mit ihr für mich nun erledigt. Ich versuche gerade vertrauen zu meinem Freund aufzubauen und es wär schön, wenn das klappt.

06.06.2019 07:45 • #449


F
So. Es gibt mal wieder Neuigkeiten. Im Moment habe ich mich distanziert von ihm, weil ich keine Lust mehr auf seine Geschichten aus der Vergangenheit habe. Es tut mir weh. Vor ein paar Tagen zeigte er mir etwas auf seinem Handy und dann lief der Status von wa durch und ein Bild von einer unbekannten Dame erschien. Ich fragte ihn dann wer das sei und er meinte seine exaffäre. Diesmal eine andere, von der ihr mir aber auch schon erzählte, wie gut es mit ihr war. Ich wunderte mich etwas, dass er den Kontakt noch hatte, denn angeblich sei das sieben Jahre her und er hatte sich erst vor kurzem ein neues Handy zugelegt. Angeblich habe er mit ihr keinen Kontakt mehr?
Ich will echt nicht mehr rumeifersüchteln, aber mich nerven diese Geschichten einfach nur noch. Er sagt dann immer- ja du weißt schon so viel von mir- aber ich denke mir dann, was hat das gebracht? Wozu muss man seinen Partner über seine verflossenen so aufklären?

14.06.2019 18:35 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag