472

Er ist so gut mit der Ex befreundet

_Tara_
Zitat von Freya123:
dann lief der Status von wa durch

Was bedeutet das?

14.06.2019 20:04 • #451


F
So nachdem er wieder mit ihr und seinen Kumpels beim Baden war, habe ich gesagt, ich möchte sie jetzt mal kennenlernen. Es ist einfach ein doofes Gefühl immer wieder Stories über sie zu erfahren und gar nicht zu wissen wer das sein soll. Daraufhin sagte er, ja das können wir machen und dann würde ich ja sehen, dass sie keine Konkurrenz sei.
Dann habe ich ihn gefragt,ob er eigtl wissen möchte, wenn ich meinen exmann treffe. Da war er dann schon nicht mehr locker. Wie ich dachte ihr seid nicht befreundet? Er hat dir doch damals nicht den Unterhalt gezahlt Blabla. Zur Erklärung: ich habe mich im guten damals von ihm getrennt und habe unsere treffen komplett eingeschränkt Aufregung meiner neuen Beziehung. Denn ich weiß ja, dass es kein prickelndes Gefühl ist , wenn sich der Partner mit dem oder der Ex trifft. Aber inzwischen seh ich es nicht mehr ein, darauf zu verzichten.
Naja er meinte dann, er würde schon gern wissen, wenn ich mit ihm den halben Abend verbringe. Ich merkte, dass ihn das ziemlich aufregt. Er ist ja schon eifersüchtig weil ich den Nachnahmen meines Ex noch trage. Ich finde das ist echt ein Witz. Ich soll mir jede Story von seiner ex anhören und alles tolerieren und er scheint da gar nicht tolerant.

19.06.2019 09:07 • x 1 #452


A


Er ist so gut mit der Ex befreundet

x 3


_Tara_
Zitat von Freya123:
ich möchte sie jetzt mal kennenlernen

Zitat von Freya123:
ja das können wir machen

Wieso eigentlich immer so unverbindlich können wir irgendwann 'mal machen?
Schlag ein konkretes Datum vor und dann wird das endlich 'mal durchgezogen.
Sag ihm: nächstes Wochenende Samstag im Biergarten xy. Und dann schau', was von ihm kommt.

19.06.2019 10:13 • #453


K
Zitat von Freya123:
So nachdem er wieder mit ihr und seinen Kumpels beim Baden war, habe ich gesagt, ich möchte sie jetzt mal kennenlernen. Es ist einfach ein doofes Gefühl immer wieder Stories über sie zu erfahren und gar nicht zu wissen wer das sein soll. Daraufhin sagte er, ja das können wir machen und dann würde ich ja sehen, dass sie keine Konkurrenz sei. Dann habe ich ihn gefragt,ob er eigtl wissen möchte, wenn ich meinen exmann treffe. Da war er dann schon nicht mehr locker. Wie ich dachte ihr seid nicht befreundet? Er hat ...
Ich finde das, wenn ich ehrlich bin, gar nicht mal so schlecht, wie du es jetzt machst. Jetzt merkt er mal, was er dir antut.

Du könntest jetzt noch einen Schritt weiter gehen, indem du ihm vorschlägst, dass er mal deinen Ex kennen lernt. (Wirklich durchziehen solltest du das aber nicht, dein Ex kann ja nix dafür...)

19.06.2019 14:11 • x 1 #454


W
Für mich klingt das echt alles zu anstrengend. Einen Kerl der mir ständig von seiner Affäre vollsülzt wäre mir zu anstrengend.

19.06.2019 14:35 • x 5 #455


DieSeherin
ich finde es einfach nur schade, dass du Freya, dir die wundervolle anfangsverliebtheit, die unbefangene beziehungsaufbauerei so kaputtmachst! das ganze hätte schon längst vom tisch sein können, wenn du gleich am anfang auf sein angebot eingegangen wärst, diese frau (nebst aktuellem freund!) kennenzulernen. so habt ihr das ganze über viele wochen totdiskutiert, probleme heraufbeschworen, die vollkommen unnötig sind und müsst nun total verkrampft aus der situation wieder rauskommen!

nicht mehr rumreden und vergleichen und wie-du-mir-so-ich-dir-spielen, sondern nägel mit köpfen machen: einladung raus an ex-affäre und freund!

19.06.2019 15:28 • x 1 #456


F
Ja tatsächlich ist das schade, dass diese Problematik sehr viel zerstört hat in einer Phase, die eigtl wunderschön ist. Ich werde mal ein treffen anversieren. Dann sehe ich ja, wies mir dabei geht und ob ich damit leben kann. Alles andere ist einfach sinnlos. Da Kreise ich immer um ein Phantom.
Ich hoffe, dass er dann auch so tolerant sein wird meinem exmann gegenüber. Alles andere fände ich nicht angebracht.

19.06.2019 18:20 • #457


F
Zitat von KGR:
Ich finde das, wenn ich ehrlich bin, gar nicht mal so schlecht, wie du es jetzt machst. Jetzt merkt er mal, was er dir antut.

Du könntest jetzt noch einen Schritt weiter gehen, indem du ihm vorschlägst, dass er mal deinen Ex kennen lernt. (Wirklich durchziehen solltest du das aber nicht, dein Ex kann ja nix dafür...)


Nee, das werde ich erst mal nicht vorschlagen. Wenn er das Bedürfnis äußert, dann gerne. Ich habe da nichts zu verbergen. Aber ich finde auch, er muss mal merken, dass gleiches Recht für alle gilt.

19.06.2019 18:23 • #458


F
So nun hatten wir am Freitag ein Gespräch über Kinder. Ich möchte ja nicht ewig damit warten und er sagte, er wäre noch nicht bereit dazu. Ich kann das auch absolut verstehen. Ich habe mich leider verletzt gefühlt und ein paar unschöne Dinge gesagt, wie dann müsste ich mir das eben abschminken und Karriere machen. Ich habe ihm aber auch hinterher erklärt, dass ich verletzt war und es mir leid tut. Zum anderen habe ich ihm die Frage gestellt, ob er mit einer anderen S. hatte, während unserer kennenlernphase, da er erzählte hatte, er hat sowas mal parallel gehandhabt. Er meinte, wie ich darauf komme und ob ich das denn gemacht hätte. Ich sagte nein und er meinte dann, er auch nicht.
Ich hatte nach dem Gespräch nicht das Gefühl, dass das nun einen Keil zwischen uns getrieben hätte. Aber dennoch ist seitdem alles anders. Er meldete sich am folgetag erst recht spät und ich merkte, das unsere Verabredung für den Abend wohl Plätzen würde. Ich habe mich auch nochmals entschuldigt und gesagt, einige Dinge hätte ich nicht so gemeint. Aber seitdem merke ich- er geht voll auf Distanz. Er sagte zwAr es tue ihm
Auch leid etc.- aber wir wollten uns das Wochenende eigtl sehen und nun naja sieht man sich nicht. Das tut mir unglaublich weh. Ich mag es nicht in solchen Situationen dann auf Abstand zu sein.

22.06.2019 17:22 • #459


VictoriaSiempre
Irgendwas muss der Mann an Dir finden, dass er noch nicht schreiend davon gelaufen ist. Du machst ständig ein neues Faß auf in grade mal 3 Monaten Beziehung (plus dem halben Jahr vorher, als Ihr Euch kennengelernt habt). Manchmal denke ich, Du schreibst hier zur allgemeinen Unterhaltung.

Nach 3 Monaten Beziehung würde ich auch noch nicht über die Kinderfrage diskutieren wollen. Da lernt man sich nämlich noch kennen und weiß nicht, ob die Beziehung die eigentlich unbeschwerte Anfangszeit der Verliebtheit überdauert. Gut - von unbeschwert kann man bei Euch jetzt nicht reden...

Wenn Deine biologische Uhr so laut tickt, dann musst Du Dir einen anderen Mann suchen; einen, der auch dringend Nachwuchs will. Gibt es ja. Oder Du legst Dein OdB einfach rein, soll es ja auch geben (Ich brauche ein Sarkasmusschild #DrSheldonCooper). Ist aber keine Garantie, dass er dann bei Dir bleibt.

22.06.2019 18:34 • x 3 #460


F
Was heißt neues Fass?
Find ich eigtl nicht. Ich gebe aber zu, dass das mit der Kinderfrage dämlich war.
Ich war jetzt auch enttäuscht, dass wir uns das Wochenende nicht gesehen haben. Es war eigtl so ausgenacht. Das habe ich auch gesagt. Dazu hat er aber nix gesagt. Ja vielleicht reicht es ihm jetzt mit mir. Aber ganz ehrlich, warum soll ich nicht die Dinge ansprechen, die mich stören?!

22.06.2019 19:21 • #461


G
Dein Posting von vor genau 2 Monaten:

Zitat von Freya123:
Tja das Problem an der Sache ist einfach, dass ich null Vertrauen zu ihm habe.


Du möchtesz also ein Kind von einem Mann, zu dem du null Vertrauen hast.
(Heute kurz überlegt, ob ich mal bei ihm aufs Handy gucke. Hab ich aber gelassen. Es bringt einfach nichts.)

Zitat:
Zudem hat er mir heute erzählt, dass er nicht unbedingt heiraten muss- ich möchte aber iwann wieder heiraten.


Ja, und n Kind, nach 2Monaten Beziehung möchtest du nicht mehr so lange warten.

Zitat:
er hat gesagt er ist noch nicht soweit


Logisch

Zitat:
das hat mich verletzt....habe sowas gesagt wie....dann muss ich mir das eben abschminken und mache Karriere...


Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Du kannst auch noch ne berufliche Karriere hinlegen. Ist ja auch nocht von dem Mann abhängig.

Zitat:
habe mich endschuldigt und gesagt, das habe ich nicht so gemeint


Man kann aber nicht einfach Dinge sagen und hinterher behaupten, dass habe man nicht SO gemeint. Wie hast du es denn gemeint, dass man daraus ein Missversändnis ableiten könnte.

Zitat:
hatte nicht das Gefühl, dassdass dieses Gespräch einen Keil zwischen uns getrieben hat.
Aber danach war alles anders
Hat sich stundenlang nicht gemeldet
Wir sehen uns dieses Wochenende nun doch nicht


Keil, den du selber reingetrieben hast.

Zitat:
habe ihn dann noch gefragt, ob er in unserer kennenlernphase noch 6 mit einer anderen hatte.....

Hat er dann verneint...


Geht's noch?
Ist auch besser so, dass er das verneint, hättest sonst gleich das nächste Fass aufgemacht.

22.06.2019 20:14 • x 4 #462


G
Zitat von Freya123:
Was heißt neues Fass?


Neues Fass heißt neue Baustelle. Das kannst du, rumbuddeln.
Zitat:

Find ich eigtl nicht. Ich gebe aber zu, dass das mit der Kinderfrage dämlich war.


War es. Besonders auch deshalb, weil du schon dachtest schwanger zu sein und ihm auch nix gesagt hasthat davon.

Zitat:
Ich war jetzt auch enttäuscht, dass wir uns das Wochenende nicht gesehen haben. Es war eigtl so ausgenacht.


Siehe oben. Keil. Was heißt hier ausgemacht. Man kann etwas auch absagen, wenn einem etwas nicht passt. DU nimmst dir ja auch tagelang im Vorfeld Zeit, um über ein bestimmtes Thema mit ihm zu sprechen. Bereitest dich darauf vor.

Zitat:
Das habe ich auch gesagt. Dazu hat er aber nix gesagt. Ja vielleicht reicht es ihm jetzt mit mir. Aber ganz ehrlich, warum soll ich nicht die Dinge ansprechen, die mich stören?!


Was stört dich denn? Dass er euer Wochenende abgesagt hat, nachdem du gleich 2! Fässer aufgemacht hast?

Da wird er sich ja wohl zurückziehen dürfen ---- was du selber schon x-mal gemacht hast, falls du das vergessen hast, lies dir doch mal deine eigenen Postings durch und leg dir eine Strichliste an ---- und evtl drüber nachdenken, ob er was und wie überhaupt will mit dir. Wenn du Pech hast, zieht er für so ein Beratungsgespräch seine beste Freundin ins Vertrauen.
Oder nen Männerkumpel.
Wird dir dann auch wieder nicht schmecken.

22.06.2019 20:29 • x 3 #463


Blanca
Zitat von Freya123:
Ich möchte diese Freundschaft nicht stören- aber ich gehe. Es tut so weh, weil ich mich verliebt habe. Aber ich kann das nicht akzeptieren. Versteht mich hier jemand?

Ja, ich verstehe das voll und ganz. Offenbar war Dir das enge (Freundschafts-)verhältnis der beiden vorher nicht bewußt, sonst hättest Du Dich vermutlich gar nicht erst auf ihn eingelassen, gell?

Einmal mehr zeigt sich hier, daß man vielleicht lieber erst mal ein paar Wochen daten und prüfen sollte, ehe man sich bindet.

Ihr seid noch in der Kennenlernphase, da ist verständlich, wenn einer von Euch sich ausklinkt, sobald der Partner plötzlich Seiten zeigt, die man anfangs nicht kannte und jetzt nicht akzeptieren kann. Gegenseitige Akzpeptanz ist nun mal das A und O; wenn es daran hapert, lass es lieber bleiben. Je länger Du jetzt bei ihm bleibst und Dich dabei innerlich verbiegst, desto größer die Gefahr, daß Du in eine emotionale Abhängigkeit hineingerätst - aber auch, daß Du ihn irgendwann erst ablehnen und schließlich verachten wirst dafür, daß er nicht so ist, wie Du ihn gern hättest. Dann doch lieber jetzt entlieben, wo es zwar auch schon wehtut, aber noch möglich ist.

22.06.2019 21:20 • #464


F
Wir haben uns gestern gesehen und es war einfach eine komische Stimmung. Ich habe gesagt, wenn etwas zwischen uns steht, soll er mit mir drüber reden. Er verneinte dies. Man merkt aber, dass es anders ist. Nun denn er erzählte mir dann, dass der Kumpel den wir gestern trafen, sehr schnell Vater wurde und dieser auch noch sehr gut mit seiner exfrau befreundet sei. Sowas würde also wohl gehen, auch wenn es ihn gewundert hätte. Ich habe diesmal nicht auf das Thema reagiert. Seitdem ich das kennenlernen mit der exaffäre vorgeschlagen habe, ist ihr Name auch nicht mehr gefallen.

24.06.2019 10:23 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag