472

Er ist so gut mit der Ex befreundet

_Tara_
Zitat von Freya123:
Seitdem ich das kennenlernen mit der exaffäre vorgeschlagen habe, ist ihr Name auch nicht mehr gefallen.

Wie meinst Du das? Heißt das, er will (in Wahrheit) kein Kennenlernen von Euch beiden und erwähnt sie deswegen jetzt lieber nicht mehr, damit Du nichts Konkretes vorschlägst?

24.06.2019 11:54 • #466


F
Tja, keine Ahnung. Mein Wissen ist, die beiden haben keinen Kontakt. Dann werde ich jetzt auch nicht wieder extra damit ankommen. Ich meine, das ist mir dann auch sehr recht. Aber nach unserem letzten Streit glaube ich eh, dass es sich erledigt hat. Er wendet mal wieder passiv aggressives Verhalten an und ich komm damit gar nicht zurecht.

24.06.2019 15:54 • #467


A


Er ist so gut mit der Ex befreundet

x 3


DieSeherin
och mensch freya! du hast aber auch echt ein talent probleme herbeizureden, wenn ihr endlich mal dabei seid, in ein etwas ruhiges/erholsames fahrwasser zu rudern! manchmal möchte ich dich am liebsten schütteln

du bist doch keine zwölf mehr! du hast schon eine lange beziehung hinter dir, du hast schon ein kind... warum machst du denn jetzt all die sachen, die einem heiteren, gelassenen, unbefangenen und romantisch-schönem beziehungsanfang-genießen im weg stehen?

nach exfreunden fragen, die sechsuelle vergangenheit zum thema machen, kinderfrage zu früh zu konkret in den raum stellen...

24.06.2019 16:25 • #468


F
Ja ich hatte schon einige Beziehungen hinter mir. Und da gab es solche Probleme anfangs nicht. Ich will es nicht auf ihn abwälzen- ich habe durchaus meine Macken und ja es wäre klüger gewesen das ein oder andere mal die Klappe zu halten.
Ich habe mich auch drei mal dafür entschuldigt. Und da sagt er, er wäre nicht sauer, aber fängt an mich schlecht zu behandeln. Mir ist das inzwischen alles zu anstrengend. vielleicht liegts an mir, vielleicht an ihm. Oder es hat von Anfang an eben nicht gepasst.

24.06.2019 17:32 • #469


DieSeherin
Zitat von Freya123:
Mir ist das inzwischen alles zu anstrengend. vielleicht liegts an mir, vielleicht an ihm. Oder es hat von Anfang an eben nicht gepasst.


es liegt (fast) nie nur an einem! und wahrscheinlich empfindet er es auch als total anstrengend = wahrscheinlich wolltet ihr beide mehr, als sich zwischen euch richtig anfühlt.

24.06.2019 17:47 • #470


F
Ja das kann sein. Sehr gut sogar. Ich hatte vielleicht auch einfach Zuviele Erwartungen und Hoffnungen. Er ist ja an sich ein lieber Kerl. Auch das er mir zuliebe den Kontakt zu seiner Ex eingeschränkt hat, finde ich sehr schön von ihm. Ich mache ihm da keine Vorwürfe mehr. Ich glaube aber es ist klug ihm jetzt die Zeit zu geben, die er braucht. Ich werde meine auf jeden Fall gut nutzen und mit ein bisschen Abstand sehen viele Dinge dann aufeinmal ganz anders aus.

24.06.2019 18:06 • #471


T
Wie behandelt er dich schlecht?

24.06.2019 20:05 • #472


G
Freya:
es wäre klüger gewesen das ein oder andere mal die Klappe zu halten.
Ich habe mich auch drei mal dafür entschuldigt.

Drei Dinge sind unwiederbringlich:
der vom Bogen geschossene Pfeil
das in Eile gesprochene Wort
und die verpasste Gelegenheit.

Du möchtest anbringen, was Dich stört. Allerdings stört Dich anscheinend sehr viel.
Du willst, dass er die Ex nicht mehr sieht, obwohl sie befreundet waren.
Du willst, dass er bei Deinem Kinderwunsch mitzieht.
Du willst, dass er zu Dir kommt, auch wenn ihm nicht danach ist.
Willst Du wirklich diesen Mann? Oder die von Dir optimierte Version von ihm?

25.06.2019 13:55 • x 1 #473


F
Hm nein ich mag ihn wirklich. Es ist gerade schwer für mich. Ich merke einfach, dass er nun nicht mehr die Beziehung an erste Stelle stellt. Diese Woche ist er bis zum Wochenende voll verplant- die letzten Wochen haben wir uns immer auch unter der Woche gesehen.
Mir wäre es halt wichtig gewesen, er sagt dann wenigstens was ihn stört. Aber so, merke ich halt das was ist und es steht irgendwie zwischen uns.
Was meinst du mit verpasster Gelegenheit?

25.06.2019 16:47 • #474


DieSeherin
Zitat von Freya123:
Mir wäre es halt wichtig gewesen, er sagt dann wenigstens was ihn stört. Aber so, merke ich halt das was ist und es steht irgendwie zwischen uns.


das kann ich ja irgendwie verstehen, aber du scheinst viel mehr zu (zer)reden, als zu genießen!? manchmal ist es dann einfach besser, ein päckchen mit schokolade, oder gummibärchen zu schicken mit den worten nervennahrung für dich, weil du wohl eine echt anstrengende woche hast - kuss frey und gut isses.

stören würde mich, wenn ich ständig über alles immer reden müsste, jeden pippifax ausdikutieren sollte und mich ständig erklären müsste!

25.06.2019 16:55 • x 1 #475


T
Das fehlende Vertrauen, die ständigen Diskussionen stehen zwischen euch. Du überlegst alle paar Wochen dich zu trennen. Meinst, das merkt er nicht. Ich habe den Eindruck, du bist so mit dir und deinen Gefühlen beschäftigt, da bleibt wenig Raum für Empathie und Perspektivenübernahme deinerseits.

25.06.2019 17:05 • x 1 #476


F
Ich glaube es liegt einfach daran, dass ich glaube er mag mich nicht so sehr wie ich ihn. Das war durchgehend das Problem, daraus resultierend das vertrauensproblem.
Ich weiß nicht, was ich im Moment tun kann. Es ist einfach nur traurig.

25.06.2019 17:06 • #477


T
Ehrlich gesagt hört man wenig Liebe raus, wenn du über ihn schreibst.

25.06.2019 17:14 • x 1 #478


F
Von ihm aus oder von mir aus?

25.06.2019 17:22 • #479


T
von dir aus

25.06.2019 17:55 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag