472

Er ist so gut mit der Ex befreundet

_Tara_
Zitat von Freya123:
Ich habe jetzt erst mal ne Zeit gebraucht um zu verstehen, was da wirklich so läuft.

Und was läuft da wirklich?

21.08.2019 10:34 • #601


F
Ich muss gestehen, dass ich es bisher nicht geschafft habe mich zu trennen. Ich bin zu tief in der Abhängigkeit drin. Es sind viele Dinge passiert...
zb hat sie ihn indirekt gefragt, ob er mit ihr zum fkk geht... daraufhin hat er dann mit ihr geredet, dass das nicht mehr geht. Aber letztlich ist klar, er will die Freundschaft beibehalten.

05.09.2019 15:37 • #602


A


Er ist so gut mit der Ex befreundet

x 3


DieSeherin
ey, du machst es uns/mir schon echt schwer, weiterhin zu versuchen, dich zu beraten

du hast immer noch keinen schritt gemacht, wenn es um die bereitschaft geht, sich mit dieser seiner freundschaft mal auseinanderzusetzen und er hat immer noch nicht kapiert, dass ganz ganz dringend mal eine grundsätzliche entscheidung für/gegen euch ansteht!

05.09.2019 16:45 • x 2 #603


F
Doch. Zweimal wollten wir sie schon sehen. Und zweimal hat es nicht geklappt. Und gemeinsam essen gehen oder so wollen sie nicht, weil dann ja komisches schweigen entstehen könnte.
Von meiner Seite war bis zu dem Zeitpunkt der fkk Anfrage Offenheit angesagt.

05.09.2019 17:53 • #604


T
Es liegt an deinem Freund nein zum FKK zu sagen, wenn das für euch nicht geht. Für viele Leute ist es normal mit Freunden FKK baden oder in die Sauna zu gehen.

05.09.2019 18:02 • #605


F
Zitat von ttttt:
Es liegt an deinem Freund nein zum FKK zu sagen, wenn das für euch nicht geht. Für viele Leute ist es normal mit Freunden FKK baden oder in die Sauna zu gehen.

Ja das hat er nun klar gestellt vor ihr.

05.09.2019 18:24 • #606


M
FKK hin oder her. Das eigentliche Problem ist doch Deine von Dir selbst erkannte Abhängigkeit. Du bist lange genug im Forum, um hier unzählige Geschichten bzgl emotionaler Abhängigkeit gelesen haben zu können. Insofern weißt Du was auf Dich zukommt und wenn Du ins offene Messer rennen willst, musst Du das eben tun. Ansätze es anders zu machen, hat es hier genügend gegeben.

05.09.2019 19:31 • x 1 #607


F
Wir haben gerade wenig Kontakt. Das ist schon mal das erste. Auch überlege ich mir unser nächstes Treffen abzusagen. Es ist sehr schwer aus der Abhängigkeit rauszukommen. Ich denke je länger wir uns nicht sehen, desto besser wirds mir gehen.

05.09.2019 20:01 • #608


W
Zitat von Freya123:
Das einzige was mir nicht in den Kopf will.. wieso? Warum tut jemand sowas?


Wenn Du mal bei Dir bleiben würdest, könntest Du auch endlich mal was ändern, was Dir nicht gut tut. Frage nicht, warum er was tut. Sondern warum Du bleibst. Du musst mal anfangen, mit Dir zu arbeiten. Nur jammern und ach naja Abhängigkeit ist so schwierig zu lösen, hilft Dir nicht.

Dein Selbstwert muss ganz schön niedrig sein, was Du Dir so alles bieten lässt. Das wurde ja schon mehrfach erwähnt. Warum gehtst Du nicht darauf ein? Daran muss sich was ändern.

06.09.2019 07:18 • x 3 #609


_Tara_
@Freya123 Mal eine Frage: was erwartest Du Dir eigentlich noch von diesem Thread, der seit 5 Monaten läuft, aber Dich trotz hunderter Ratschläge, Einschätzungen und Empfehlungen zu keinerlei Konsequenz geführt hat?

06.09.2019 08:11 • x 1 #610


Kummerkasten007
Zitat von _Tara_:
was erwartest Du Dir eigentlich noch von diesem Thread, der seit 5 Monaten läuft, aber Dich trotz hunderter Ratschläge, Einschätzungen und Empfehlungen zu keinerlei Konsequenz geführt hat?


Vermutlich ein überbleibender Rest von Irrglauben, dass sie doch DIE EINE für ihn ist.

Ist halt schwer, wenn man sich so selbst belügt, da wieder rauszukommen.

06.09.2019 08:36 • x 2 #611


F
So ich gebe mal ein Update.
Inzwischen habe ich die Dame kennengelernt. Während ich das Gefühl hatte, dass ihr Freund sehr aufgeschlossen war und mich auch wirklich kennenlernen wollte, hatte ich das bei ihr nicht. Sie waren zu einer Party eingeladen. Als sie kamen, haben wir uns erstb mal etwas unterhalten. Bis dann das Thema auf die gemeinsamen Erlebnisse kam und da konnte ich nicht mitreden und habe mich wieder zu den anderen gesellt. Sie hat sich dann überwiegend an meinen Freund gehalten und war aber auch so komisch. Erst mal kam sie viel zu spät und dann ging sie ständig aufs Klo oder zum Rauchen. Ich merkte, sie fühlte sich nicht wohl. Ob es daran lag, dass sie nicht ganz gesund war oder an der Situation kann ich nicht sagen. Sie half meinem Freund dann in der Küche und reichte den anderen Getränke. Ich habe mich da zurückgehalten. Ich kann aber sagen, dass sie ein herzliches Verhältnis zueinander haben. Zum Dank für das Geschenk gabs erst mal eine nette Umarmung.
Ich kann nicht sagen, dass ich nicht mer eifersüchtig bin- auch wenn ich froh bin sie kennengelernt zu haben. Ich bin halt ein ganz anderer Typ Frau als sie.
Ich muss noch anfügen, dass er seit einigen Wochen ein anderer ist. Er ist wesentlich bemühter. Repariert Dinge in meinem Haushalt, sagt mir sehr oft, dass er mich liebt etc. Selbst ein Treffen mit einem Freund vergass er, weil er noch spontan zu mir wollte. Und als wir am samstag auf dem Sofa saßen, war er auf einmal sehr in sich gekehrt. Ich fragte ihn, was los wäre. Er meinte, er mache sich Gedanken, ob ich seine Frau werden will....

21.10.2019 09:10 • #612


_Tara_
Zitat von Freya123:
Er meinte, er mache sich Gedanken, ob ich seine Frau werden will....

Äh... aha... nee, is' klar... (Sorry - den nehm' ich nicht oft, aber in dem Fall muss der sein.)

21.10.2019 10:20 • x 1 #613


Kummerkasten007
Zitat von _Tara_:
Äh... aha... nee, is' klar... (Sorry - den nehm' ich nicht oft, aber in dem Fall muss der sein.)


Du weißt doch...wer *** will muss die Gelegenheit bei Laune halten

21.10.2019 10:23 • x 2 #614


B
Na dann : Masel tov !

21.10.2019 10:32 • x 1 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag