LillyP
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3201
Zitat von kateausten:ich bin kein Freund davon mich zwischen eine Beziehung zu stellen. Es sollte da auch kein "aber" geben . natürlich habe ich jetzt ein "aber"! Ich denke ja, man kann sich nicht in eine intakte Beziehung stellen . da kann ja kommen wer will
Ich rate ab davon, sich in irgendeine Beziehung zu quetschen, intakt oder nicht.
Zum einen rechtfertigst du dein Verhalten, wenn du damit die Verantwortung abgibst, frei nach dem Motto: das war sowieso kaputt.
Klar, dein Auserkorener ist in erster Linie seiner Freundin verpflichtet. An dieser Stelle redest du es dir schön, ob die beiden zusammen wohnen oder nicht hat nichts damit zu tun, ob es weh tut, wenn es auseinander geht.
Aber ganz tief in deinem Herzen weißt du, dass es nicht ehrenhaft von dir ist. Er hat signalisiert, dass er in einer Beziehung ist. Keine Beziehung ist durchgehend stabil oder durchgehend instabil. Da halte ich deine Gedanken zu sehr im Schwarz Weiß Denken verhaftet. Wenn er zu dir wechselt, wird er auch in einer Beziehung mit dir anfällig für Aussenkontakte sein.
Wie würdest du, wenn du in einer festen Beziehung wärest, von einer Frau denken, die an deinem Partner eingräbt? Möchtest du so jemand sein?
Dazu halte ich Ärger für vorprogrammiert, ein geplanter Warmwechsel ist auch meistens nicht so erquicklich wie erhofft. Such dir lieber jemanden, der frei ist.