Zitat von Emma999: Hab' gerade mit ner Freundin gesprochen, die meinte, dass ich die letzten Wochen so leicht und zufrieden gewirkt habe. Jepp, so habe ich mich bis Samstag auch gefühlt, eigentlich lief gerade alles gerade ganz gut...
Ja, es ist wirklich blöd

Ich kenne das ja selber so ähnlich auch, verliebe mich allerdings nur recht schwer und seit der Trennung von meinem EM vor drei Jahren FAST gar nicht mehr. Manchmal begegnet mir dann aber doch mal einer, der mich zwischenmenschlich so richtig flasht. Verliebt bin ich auch dann nicht direkt, aber eben geflasht.

Und da das so selten vorkommt, ist das Gefühl gleich umso beschwingter. Plötzlich bekommt man Wasser auf seine Mühlen und fühlt sich viel leichter und irgendwie besser. Wenn es dann keine Chance gibt, dieses Gefühl zu vertiefen ist es zunächst wirklich einfach nur traurig und enttäuschte Hoffnung macht sich breit.
Ich habe so ein Exemplar von Mann jetzt seit rund zwei Jahren in meinem privaten Umfeld. Ich finde ihn wahnsinnig toll, wir verstehen uns super - kurzum, wenn wir uns sehen funkt es. Wir sind beide Single und am "Anfang" (seit Januar diesen Jahres hatte ich dann tatsächlich Schmetterlinge im Bauch

) habe ich mir schon mehr erhofft. Leider war (ist?) er bereits unglücklich in eine andere Frau verliebt und hat zudem auf der Paarebene auch keine Gefühle für mich...
Musste ich akzeptieren - hab versucht mir klarzumachen, dass er einfach meine Art von Mensch ist, aber eben nicht mein Mann wird. (Wäre er eine Frau, würde ich ihn menschlich ja genau so toll finden, ich hätte mich bloß nicht unglücklich verknallt.) Zudem habe ich immer versucht mich gedanklich abzulenken, wenn ich gemerkt habe, dass ich zu lange und zu warmherzig an ihn denke - klingt bescheuert, aber seitdem bin ich unter anderem Expertin für die Geschichte meines Heimatortes

Ihn als Menschen - nicht als Mann - zu betrachten, hat mir echt geholfen. Ich habe immer noch eine kleine Schwäche für ihn und wenn wir uns begegnen funkt es auch weiterhin (man ist sich halt dennoch einfach grün), aber ich kann mittlerweile damit umgehen. Ich freue mich immer, wenn ich ihn sehe - aber es macht mich nicht mehr so traurig, dass er mich als Mensch - und nicht als Frau - mag.