77

Er kann nicht lieben - gibt es sowas wirklich?

E
Zitat von Selbstliebe:
Etwa 4 % der Bevölkerung gelten als Narzissten und etwa 2 % als Psychopathen. Die Chancen auf einen gesunden Partner zu treffen sind also gar nicht mal so schlecht


Ich weiß nicht so recht..

@Hanni27
Zitat:
Ich solle besser auf Abstand gehen, er würde mich nur immer wieder verletzen mit seiner kalten Art.

In diesem Satz ist eigentlich alles gesagt, was du wissen musst...!?

26.02.2019 21:26 • #31


S
Zitat von SweetSeduction:

Ich weiß nicht so recht..
:



Wenn du nicht so recht weißt... nun
Nicht jeder Mensch, der nicht automatisch so tickt, wie du es gern hättest, muss ein Narzisst oder ein Psychopath sein.

26.02.2019 22:19 • x 2 #32


A


Er kann nicht lieben - gibt es sowas wirklich?

x 3


E
Zitat von Sorgild:


Wenn du nicht so recht weißt... nun
Nicht jeder Mensch, der nicht automatisch so tickt, wie du es gern hättest, muss ein Narzisst oder ein Psychopath sein.


Hab ich auch nicht gesagt.
Dann haben manche wohl ein Händchen dafür, solche Menschen reihenweise ins Leben zu ziehen. Liegt aber dann wohl auch an einem selber.

26.02.2019 22:25 • #33


H
@Frühling2019 danke auch mal für die andere Sicht! Du schriebst in einem vorherigen Beitrag, dass diese Menschen selber leiden. Hast du esdamals bei deiner Bekanntschaft getan?

Ich bin nicht sauer auf ihn. Vor einem Jahr hat mir das immer den Boden unter den Füßen weg gerissen. Mittlerweile hab ich mich wohl dran gewöhnt oder es wieder kommen sehen. Ich weiß es nicht. Bzw waren die letzten Wochen so schön, dass ich ihm einfach nicht böse bin, er mir eher leid tut, dass er so besteaft ist. Seine Worte erkann nicht lange lieben, weisen in Bezug auf sein Kind nun auch ganz andere Aspekte auf... er brach vor einem Jahr den Kontakt ab. Damals war die Begründung, er möchte sie schützen, damit sie den Streit mit der Mutter nicht so mitbekommt. Wer weiß, was da der wahre Grund war. er redet ja nicht über seine Probleme. Mit ihm aussprechen wird daher auch schwer, er redet einfach nicht.

26.02.2019 23:23 • #34


Scheol
Zitat von SweetSeduction:

Hab ich auch nicht gesagt.
Dann haben manche wohl ein Händchen dafür, solche Menschen reihenweise ins Leben zu ziehen. Liegt aber dann wohl auch an einem selber.



Man zieht sie an und man sucht sie sich aus. Völlig richtig.

26.02.2019 23:30 • x 2 #35


F
Zitat von Sahnekirsche:
@Frühling2019 schon daran gedacht, dass du ihr zu sicher warst und daher zu unspannend? Du wiederum enorm anziehend auf sie, weil das was man nicht haben kann ja schließlich besonders spannend ist.


Nee, es war eher so, dass ich mich zwischen dem Traum einer perfekten Frau und einer realen Möglichkeit mit menschlichen Fehlern entscheiden musste...

Hab mich für Zweiteres entschieden und mir eingeredet, dass sie nicht toll genug ist.

Heute glaube ich, dass man genau das macht, wenn man Angst vor richtiger Bindung ist.

Aber ich weiß es auch nicht.

Ich weiß nur, dass sie was Besseres verdient hätte als einen unentschlossenen, verwirrten Jungen, der sie nicht bedingungslos liebt.

27.02.2019 00:12 • #36


F
Zitat von Hanni27:
@Frühling2019 danke auch mal für die andere Sicht! Du schriebst in einem vorherigen Beitrag, dass diese Menschen selber leiden. Hast du esdamals bei deiner Bekanntschaft getan?

Ich bin nicht sauer auf ihn. Vor einem Jahr hat mir das immer den Boden unter den Füßen weg gerissen. Mittlerweile hab ich mich wohl dran gewöhnt oder es wieder kommen sehen. Ich weiß es nicht. Bzw waren die letzten Wochen so schön, dass ich ihm einfach nicht böse bin, er mir eher leid tut, dass er so besteaft ist. Seine Worte erkann nicht lange lieben, weisen in Bezug auf sein Kind nun auch ganz andere Aspekte auf... er brach vor einem Jahr den Kontakt ab. Damals war die Begründung, er möchte sie schützen, damit sie den Streit mit der Mutter nicht so mitbekommt. Wer weiß, was da der wahre Grund war. er redet ja nicht über seine Probleme. Mit ihm aussprechen wird daher auch schwer, er redet einfach nicht.


Naja, ich hab mich einfach schlecht dabei gefühlt, weil ich ihr nicht geben konnte, was sie verdient hatte...

Nach dem Ende gings mir auch n paar Monate sehr schlecht, ja. Ich hatte derben Liebeskummer...

27.02.2019 00:14 • x 1 #37


B
Zitat von Hanni27:
mein On-Off Freund sagte mir, er könne nicht langfristig lieben.
Ich solle besser auf Abstand gehen, er würde mich nur immer wieder verletzen mit seiner kalten Art.

Wahrscheinlich hat er ein Nähe-Distanz-Problem, zuviel Nähe macht ihm Angst, wird die Beziehung zu eng, distanziert er sich. Ziehst du dich aufgrund seines Verhaltens zurück, holen ihn Verlustängste ein und er kommt wieder auf dich zu.
Wahrscheinlich leidet er selbst darunter weil er sich selbst auch nach Nähe, Liebe und Geborgenheit sehnt - dieses aber nicht lange aushalten kann, das ist sein innerer Konflikt. Er weiß darum und warnt dich davor.

27.02.2019 00:23 • x 1 #38


knut1973
Zitat von Selbstliebe:
Ich denke, wenn der / die Richtige vor einem steht, kann jede/ jeder Lieben , wenn er im Stande ist sie zuzulassen. Alle taktischen Überlegungen werden als graue Theorie dann über Bord geworfen, weil sie nicht greifen.


da irrst du. wenn man wirklich krank ist, dann kann man dies nicht.

27.02.2019 00:36 • x 1 #39


F
Zitat von knut1973:

da irrst du. wenn man wirklich krank ist, dann kann man dies nicht.


Weiß nicht, ob man hier überall gleich von Krankheit, Borderline, und Psychopathen reden muss...

Jeder hat sch eiss Erfahrungen gemacht und trägt Ängste mit sich. Die Grenzen sind da fließend....

Bei ihm sitzt da was sehr tief, wer will ihm das bei den Erfahrungen verdenken?

Ich glaube aber, dass alles Verständnis in nur noch mehr in ein Dilemma aus schlechtem Gewissen bringen könnte.

In jedem Fall wird er da nicht einfach so raus können, das kann eine Lebensaufgabe werden ....

27.02.2019 00:46 • x 1 #40


H
Zitat von Benita:
Wahrscheinlich hat er ein Nähe-Distanz-Problem, zuviel Nähe macht ihm Angst, wird die Beziehung zu eng, distanziert er sich. Ziehst du dich aufgrund seines Verhaltens zurück, holen ihn Verlustängste ein und er kommt wieder auf dich zu.
Wahrscheinlich leidet er selbst darunter weil er sich selbst auch nach Nähe, Liebe und Geborgenheit sehnt - dieses aber nicht lange aushalten kann, das ist sein innerer Konflikt. Er weiß darum und warnt dich davor.


Wow sehr gut auf den Punkt getroffen!

27.02.2019 00:48 • #41


H
Ich hab jetzt so ein ungutes Gefühl. Eine Frau kauft das Geschäft neben seinem und sie sieht schon ziemlich gut aus, hat zwar 2 Kinder aber ist hübsch, hat einen guten Geschmack und hat mehr Geld als ich. Große Brüste, ist tattoowiert. Das komplette Gegenteil von mir. Was wenn die Beiden? Vielleicht ist sie die Richtige? Unkompliziert, flippig... der Gedanke ist sehr schmerzhaft. Vielleicht liebt er sie länger?

27.02.2019 16:29 • #42


Scheol
Zitat von Hanni27:
Ich hab jetzt so ein ungutes Gefühl. Eine Frau kauft das Geschäft neben seinem und sie sieht schon ziemlich gut aus, hat zwar 2 Kinder aber ist hübsch, hat einen guten Geschmack und hat mehr Geld als ich. Große Brüste, ist tattoowiert. Das komplette Gegenteil von mir. Was wenn die Beiden? Vielleicht ist sie die Richtige? Unkompliziert, flippig... der Gedanke ist sehr schmerzhaft. Vielleicht liebt er sie länger?


Vielleicht ist die Dame in festen Händen und interessiert ihn gar nicht , weil sie solch Typ gar nicht braucht ?

Wenn er vielleicht ein bindungsängstler ist , was ich dir vorgestern schon per PN geschrieben hatte, wird er sich bei der Perle auch nicht ändern können.


Angst musst du nur haben wenn du ihn zurück haben möchtest.

Und das steht doch nicht auf dem Programm oder ?

27.02.2019 16:40 • #43


DieSeherin
So ganz habe ich noch nicht verstanden, wo Ihr beiden gerade steht? In der on- oder der off-Phase?

Ich persönlich werde immer ein wenig misstrauisch, wenn jemand von sich selber behauptet, er sei nicht liebes-fähig, oder er sei bindungs-unfähig... in den allermeisten Fällen scheitert es nämlich tatsächlich am Willen und nicht der grundsätzlichen Fähigkeit.

27.02.2019 17:25 • #44


H
Wir sind seit sonntag wieder in einer off Phase. Nachdem er mir das sagte. Außerdem will er kein Kind mehr, was für mich mit 28 auch schwer wird.

Ich weiß das alles, ich weiß er wird mich nie dauerhaft glücklich machen. Aber ich schaffe den Absprung nicht er fehlt mir jetzt nach 3 Tagen ohne Kontakt schon. Ich werd wahnsinnig, wenn ich mir vorstelle, dass er mal mit einer anderen schlafen könnte. Schöne Momente hat, die ich mir wünsche.

Wie schaffe ich es endlich? Man liest überall von völligem Kontaktabbruch, aber ist das nicht kindisch ihn überall zu blockieren? Außerdem sieht er ja dann gar nichts mehr von mir, so kann er nie aufwachen und merken was er verpasst. Ach das klingt verzweifelt oder? Ok, wie komme ich erwachsen aus der Sache raus? Meine Gefühle erklären und dann überall blocken?

28.02.2019 00:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag