416

Er klammert

Mienchen
Am Anfang hatte ich Zweifel, die sich gelegt haben, wir haben Zeit miteinander verbracht und es wurde immer inniger, ich war dann auch tatsächlich richtig verliebt und hab ständig unsere Bilder angeschaut und mich richtig gefreut ihn zu hören.

Seit er so extrem ist mit seinen Bemühungen, lässt es bei mir immer mehr nach.
Es ist bei ihm wirklich eine Verlustangst, ein Freund hat mir gesagt, daß er sehr bemüht ist (auch bei den Ex Frauen vor mir) immer alles recht zu machen, damit sie nur bei ihm bleiben. Und das habe ich ihm so auch gesagt. Das es mir den Eindruck macht, als ob er alles mir zuliebe macht und tut. Ich möchte doch nur, daß er so unverbissen ist wie am Anfang und alles kommen lässt, wie es soll.

02.11.2020 15:41 • #31


Mienchen
Zitat von Plentysweet:
Oder ist es die Angst Dich zu binden bei Dir? Angst vor Nähe, Vereinnahmung, Verschmelzung? Schlechte Erfahrung im Gepäck?


Nein, Angst vor Bindung oder Nähe hatte ich bis jetzt nie. Schlechte Erfahrungen ja. Wer hatte die nicht.

02.11.2020 15:43 • x 1 #32


A


Er klammert

x 3


Cienne
Ich glaub schon, dass sich da dein Bauchgefühl meldet. In der Hinsicht, dass es rational gut bei euch passt und er dich auf Händen trägt, aber emotional nervt es dich. Beim Richtigen saugst du sowas regelrecht auf, beim Falschen nervt es dich irgendwann.

Als ich so richtig verliebt in meinen ersten Freund war, dann konnte ich nicht genug kriegen von seinen Liebesschwüren und seinem Vermissen. Als es weniger wurde, hab ich das Ganze richtig vermisst. Bei anderen war es mir dann zu viel, da war ich richtig genervt, dass sie soviel Interesse hatten. Manchmal passt es einem nicht so wirklich und man weiß bewusst gar nicht, warum eigentlich. Ich glaube aber, dass es einem bei der richtigen Person am Anfang nie genug sein kann im Liebesrausch.

02.11.2020 15:47 • x 3 #33


Mienchen
Zitat von Cienne:
Ich glaub schon, dass sich da dein Bauchgefühl meldet. In der Hinsicht, dass es rational gut bei euch passt und er dich auf Händen trägt, aber emotional nervt es dich. Beim Richtigen saugst du sowas regelrecht auf, beim Falschen nervt es dich irgendwann.

Als ich so richtig verliebt in meinen ersten Freund war, dann konnte ich nicht genug kriegen von seinen Liebesschwüren und seinem Vermissen. Als es weniger wurde, hab ich das Ganze richtig vermisst. Bei anderen war es mir dann zu viel, da war ich richtig genervt, dass sie soviel Interesse hatten. Manchmal passt es einem nicht so wirklich und man weiß bewusst gar nicht, warum eigentlich. Ich glaube aber, dass es einem bei der richtigen Person am Anfang nie genug sein kann im Liebesrausch.


Ich befürchte es fast auch, wenn ich ehrlich bin. Und was nützt es, wenn ich ständig rückwärts gehe, wenn er auf mich zukommt. Das hat er doch auch nicht verdient.

Es ist nur einfach so schrecklich auch, weil ich die Geschichten kenne, die er hatte. Alle sind abgehauen, weil er so drauf war. Ich möchte ihm doch die Chance geben, das er mehr Selbstbewusstsein lernt und sicherer wird mit sich selber. Aber wie?!

Er hat eigentlich immer Pech gehabt im Leben und mit seinen Freunden und der Familie.
Und als er zu mir gesagt hat, daß er jetzt einfach mal endlich Glück hat, hätte ich fast geheult, weil es mir das Herz zerrissen hat, eben weil ich mich so erdrückt fühle

02.11.2020 15:52 • #34


Plentysweet
Ich weiß nicht, ich komm jetzt mit einem meiner Lieblingssprüche um die Ecke:
Irgendwas ist immer.

Und ich habe irgendwie beim Lesen von Mienchen das Gefühl, daß es sich alles noch zurechtschaukeln kann. Beide gehen jetzt vielleicht miteinander durch einen Lernprozeß? Manchmal muss man dem Ganzen auch ne Chance geben. Keine Ahnung. Das Ganze ist natürlich auch individuell.
Liebende, gebende und bindungswillige Männer sind rar heutzutage! Das gilt es auch zu bedenken. Den Ex und Hopp Kram kriegst Du ja überall.

02.11.2020 15:53 • x 7 #35


Mienchen
Zitat von Plentysweet:
Ich weiß nicht, ich komm jetzt mit einem meiner Lieblingssprüche um die Ecke:
Irgendwas ist immer.

Und ich habe irgendwie beim Lesen von Mienchen das Gefühl, daß es sich alles noch zurechtschaukelt. Beide gehen jetzt vielleicht miteinander durch einen Lernprozeß? Manchmal muss man dem Ganzen auch ne Chance geben? Keine Ahnung. Das Ganze ist natürlich auch individuell.
Liebende, gebende und bindungswillige Männer sind rar heutzutage! Das gilt es auch zu bedenken. Den Ex und Hopp Kram kriegst Du ja überall.


Ich würde es mir so sehr wünschen, das sich alles lösen lässt. Und ich kämpfe auch dafür und ich weiß, das es ihm weh tut, wenn ich ihm immer sage, daß es mir zuviel ist und was es mit mir macht. Aber eine andere Lösung kenne ich nicht

02.11.2020 15:57 • x 1 #36


I
Zitat von Plentysweet:
Ich weiß nicht, ich komm jetzt mit einem meiner Lieblingssprüche um die Ecke:
Irgendwas ist immer.


Ist auch mein Lieblingsspruch....

Schau Mienchen, was hast du zB von einem Mann, der auch lieb und nett ist, aber nur wenn du direkt neben ihm bist ? Der dich ansonsten nicht vermisst ? Der dir keinen netten guten Morgen per Nachricht schickt ?
Einer der viel Freiheit braucht ? Dem es reicht dich einmal pro Woche zu sehen?
Is auch nix, gäll ?
Eben.

02.11.2020 15:58 • #37


A
Der Typ ist ja quasi du in männlicher Form, kein Selbstbewusstsein, alle abgehauen weil er klammert (ich erinnere mich an deinen letzten Freund, klingelts da bei dir?)
Findest du dich eigentlich selbst sehr anziehend?

02.11.2020 15:59 • #38


B
Zitat von Mienchen:

Ich befürchte es fast auch, wenn ich ehrlich bin. Und was nützt es, wenn ich ständig rückwärts gehe, wenn er auf mich zukommt. Das hat er doch auch nicht verdient.

Es ist nur einfach so schrecklich auch, weil ich die Geschichten kenne, die er hatte. Alle sind abgehauen, weil er so drauf war. Ich möchte ihm doch die Chance geben, das er mehr Selbstbewusstsein lernt und sicherer wird mit sich selber. Aber wie?!

Er hat eigentlich immer Pech gehabt im Leben und mit seinen Freunden und der Familie.
Und als er zu mir gesagt hat, daß er jetzt einfach mal endlich Glück hat, hätte ich fast geheult, weil es mir das Herz zerrissen hat, eben weil ich mich so erdrückt fühle


Klingt alles sehr nach Mitleid. Du blickst auf ihn,wie ein verletztes Küken, wie stark kann man da nochmal das Ruder rumreißen,dass sich die verloren gegangene Anziehung wieder einstellt?

02.11.2020 16:01 • x 2 #39


S
Es tut mir leid, aber wieder mal ein Argument Kontra Feste Beziehungen ...

Die meisten Frauen sind sauer, wenn sich der Mann nicht zum Bückling macht, hier das umgekehrte Beispiel.

Mädels, nicht alle aber viele, haben ein Riesenproblem bei sich selbst:

Sie sind nie zufrieden zu stellen.

Liebe TE, Du schreibst sonst sehr reflektierte Beiträge, aber hier muss ich leider sagen, dass Du mit Dir selber ein Problem hast. Sonst war es eher zu wenig Invest, jetzt macht Dir einer den Hof und statt auch damit glücklich zu sein, bist Du schon am Nachdenken, ob es das war für Dich.

Ich werde nicht wieder.

02.11.2020 16:02 • #40


Mienchen
Zitat von Isely:

Ist auch mein Lieblingsspruch....

Schau Mienchen, was hast du zB von einem Mann, der auch lieb und nett ist, aber nur wenn du direkt neben ihm bist ? Der dich ansonsten nicht vermisst ? Der dir keinen netten guten Morgen per Nachricht schickt ?
Einer der viel Freiheit braucht ? Dem es reicht dich einmal pro Woche zu sehen?
Is auch nix, gäll ?
Eben.


Deswegen möchte ich es ja auch unbedingt probieren. Und eine Lösung finden.
Vielleicht lachen wir irgendwann drüber und es hat sich alles von selber geklärt. Ich weiß es nicht..

02.11.2020 16:03 • x 1 #41


S
Das meinte ich.
Diese Frau ist ihr eigenes größtes Problem.
Null Selbstbewusstsein, recht machen kann es man(n) ihr sowieso auch nicht.

Vielleicht mal alleine bleiben.

02.11.2020 16:04 • x 1 #42


Mienchen
Zitat von Schlurfi2020:
Es tut mir leid, aber wieder mal ein Argument Kontra Feste Beziehungen ...

Die meisten Frauen sind sauer, wenn sich der Mann nicht zum Bückling macht, hier das umgekehrte Beispiel.

Mädels, nicht alle aber viele, haben ein Riesenproblem bei sich selbst:

Sie sind nie zufrieden zu stellen.

Liebe TE, Du schreibst sonst sehr reflektierte Beiträge, aber hier muss ich leider sagen, dass Du mit Dir selber ein Problem hast. Sonst war es eher zu wenig Invest, jetzt macht Dir einer den Hof und statt auch damit glücklich zu sein, bist Du schon am Nachdenken, ob es das war für Dich.

Ich werde nicht wieder.


Ich suche einen Weg, wo beide sich in der Mitte treffen. Zuwenig ist nicht gut und zuviel auch nicht. Ich mach es doch nun nicht mit Absicht, das ich das fühle?!

02.11.2020 16:05 • x 1 #43


Plentysweet
Zitat von Mienchen:
Ich würde es mir so sehr wünschen, das sich alles lösen lässt. Und ich kämpfe auch dafür und ich weiß, das es ihm weh tut, wenn ich ihm immer sage, daß es mir zuviel ist und was es mit mir macht. Aber eine andere Lösung kenne ich nicht

Ich finde Du machst das schon sehr gut. Vielleicht musst Du einfach der Sache noch Zeit geben oder Ihr müsst Euch noch in anderen Situationen miteinander erfahren. Unternimm etwas mit ihm, wo er nicht anhänglich sein kann, wo Du ihn als Mann mal voll brauchst. Ne Bergtour oder so. Irgendwas mit Auto, Technik, was weiß ich. Schafft Euch Erfahrungen, wo er noch andere Teile seines Spektrums zeigen kann. Das kann sehr belebend sein! Jetzt mit C und den Einschränkungen ist das natürlich alles Essig. Aber wenn es wieder geht, mach mal n paar Tage Urlaub mit dem. Da erlebt man sich mal anders und dieser Rollenwechsel schwappt dann auch in den Alltag rein.

02.11.2020 16:05 • x 1 #44


S
@Mienchen

Wenn ich schon das Wort ausprobieren höre könnte ich kotzen. Ich selbst habe ein Beitrag verfasst der nicht bei allen sehr gut ankommt, was ich auch verstehe, aber ausprobieren hört sich immer an, dass man halt mal macht und dann schaut was dabei rauskommt. Du musst aber daran denken, dass du mit einem Menschen ausprobierst.

Es sollte schon so sein, dass du das echt willst. Wenn es dann in die Hose geht, dann ist es so und passiert immer wieder auf dieser Welt aber ausprobieren naja ich weiß nicht.

Was erzählt er den über seine Exbeziehungen, war er da immer so?

02.11.2020 16:07 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag