85

Er kommt - und ich brauche eure Unterstützung!

G
@ Junge_Römer

Danke! Werde mich trösten lassen.

Aber für die nächste paar Tage werde ich abends bei meiner Schwester sein, denn allein in der Wohnung halte ich es nicht aus.

Will euren Rat befolgen und mir überlegen, wo ich was ändern kann, renovieren, umstellen, damit auch da ein frischer Wind rein kommt und ich nicht ständig von den Erinnerungen überwältig werde. Wird wohl eine Weile dauern bis ich wieder normal agieren und meine Gefühle mich nicht mehr überwältigen können.

Es heißt wenn man sich etwas lang genug vorredet, dann fängt der Kopf auch an, es zu glauben. Also mein Mantra soll von jetzt an heissen:

Es ist gut so. Es warten noch viele glückliche Tage auf mich. Es gibt noch Menschen da draußen, die mich lieben und für die ich wichtig bin.

95 % der Lieder handeln von Liebe, Trennung und Schmerz - vielleicht finde ich auch ein neues Lied für mich.

17.10.2015 11:51 • #16


J
Na Hallooo,

moin moin, Du bist ja schon wieder obenauf!
Nachdem auch ich gestern in Sorge um die Fremde, um Dich, Geo war, liest sich das heute schon wieder richtig gut. Das ist beruhigend.
Wenn wir den Typen nicht nachrennen, die uns wehtun oder wehgetan haben, dann sollte es mit der Genesung auch schneller voranschreiten.
Du scheinst auch ein kleines Stehaufmännchen zu sein.

Lieben Gruß

17.10.2015 13:24 • #17


A


Er kommt - und ich brauche eure Unterstützung!

x 3


J
... außerdem kann man geplatzte Wünsche und Hoffnungen auch symbolisch zu Grabe tragen

17.10.2015 13:26 • #18


G
Tja, ich bin tatsaechlich ein Stehaufmännchen.

...und du kannst mir glauben, ich werde noch viele dieser Tage haben, wo ich mich selbst hasse, selbst bemitleide, zerfleische und ans Sterben denke. Tage, wo mir die Bude auf den Kopf fallen wird und ich nur noch reisaus nehmen werde, weil ich es in der Wohnung nicht mehr aushalten kann.

Dieses Gefühl des mutterlosen Kindes in der Einsamkeit, das Versinken in der Dunkelheit, ja das kommt jetzt immer noch hoch, aber ich zwinge es in die Abgründe hinab, aus der es kam. Ich werde diesen WEg durch die Hölle gehen und mit meinen Dämonen kämpfen. Ich hole mir Hilfe, wo auch immer ich sie bekommen kann, sei es von euch lieben Menschen hier im Forum, von meiner Familie, von Fachleuten, von Pillen oder von den wenigen Freunden , die ich habe. Ich darf mich nicht mehr runterziehen lassen.

Ich habe den Tod meines ersten Mannes überwunden, die Scheidung durch meinen zweiten Mann, den Tod meines einzigen Kindes und jetzt die Trennung und Scheidung von dem Mann, von dem ich dachte, dass er der Ritter in scheinender Rüstung ist, der Mann mit dem ich 30 J lang Bett und Tisch geteilt habe und mit welchem ich alt werden wollte. (Nun alt bin ich geworden aber er wird nicht mehr da sein ) Was kann mir jetzt noch passieren? Was kann das Schickal noch an Grausamkeiten für mich parat haben?

Ich will und ich kann es schaffen...............................

17.10.2015 15:23 • #19


J
... und jetzt kommt wieder die Kupplerin in mir durch.

Ich denke, Der Alte könnte zu Dir passen.

Ich habe schon zwei Pärchen verkuppelt. Nein, hier noch nicht.

Ich hatte vorhin noch Deinen anderen Thread gefunden. Du bist 61 und helle im Kopf und innerlich noch nicht tot. Der Alte ist innerlich auch nicht tot und bestimmt auch noch an Frauen interessiert.

Ihr könntet Weihnachten zusammen feiern oder verreisen.

... bei gegenseitigem Gefallen

17.10.2015 15:34 • #20


G
@Junge_Römer

also innerlich bin ich niemals tot gewesen! Auch wenn man Mann meint, dass zwischen uns seit 4 Jahren nichts war. Er wollte ja nicht, denn seine Gedanken waren bei einer anderen.

Innerlich habe ich mich halb so alt gefühlt wie mein biologisches Alter. Ich sagte immer, ich bin eine 20rige, 30irge, gefangen im Körper einer 50rigen oder 60rigen.'

Ich habe mich jetzt im Sportstudio eingeschrieben und werde mal diese junge Alte auf Vordermann bringen. Für mich ganz allein und für niemanden anders. Ich glaube, ich habe lang genug die graue Maus und alles erduldende Ehefrau gegeben.

Ich wollte nur einen ehrlichen Mann, der zu mir steht. Mir waren Geld, Vermögen oder Luxus egal. Der Mensch zählte. Eine handvoll Wiesenblumen ab und zu anstatt ein dutzend teurer Rosen hätten mir vollkommen genügt.

Mein Mann war ständig auf Achse, hatte ich in den 30 J nie Gelegenheit gehabt andere männliche Wesen zu treffen ? - doch mehr als genug. Aber die haben mich nicht interessiert. Warum auch, ich war verheiratet, hatte meinen Partner, mehr wollte ich nicht und brauchte ich nicht um glücklich zu sein. Ich habe darauf gebaut, dass auch er so denkt. Nun ja, er befand, dass es ein langweiliges Leben war mit mir, dass er nicht mehr eine Wochenendehe führen wollte. ER hätte ja schliesslich doch ein Anrecht auf Glück und es muß doch noch etwas anderes geben als das tägliche Einerlei mit einer alternden Ehefrau. Frischer Wind musste her, also her mit der 38 jährigen (jetzt mitlerweile 43 J) und auf in den siebten Himmel, die alte kann man ja entsorgen. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr darf gehen.

Wie du siehst bin ich heute im Stadium der Wut. ....... bis zum nächsten Zusammenbruch, wahrscheinlich am Tag der Scheidung.

..und danach sehen wir weiter........,

17.10.2015 22:40 • #21


J
Der Spruch mit dem Mohr(en) war aber immer meiner!

Ja, lass die Wut raus...

Gute Nacht liebe Geo.

17.10.2015 23:37 • #22


E
Zitat von Geo54:
und falls ja, dann ist es seine Wahrheit, denn über sein Verhältnis meinte er ja auch, er hätte mich nicht belogen nur nicht alles gesagt. Irgendwie muß er vielleicht Gewissensbisse haben.


Dieser Spruch ist das fieseste was man zu hören bekomme kann. Das hab ich auch gesagt bekommen. Das tut so weh, insbesondere, wenn ein paar Tage später die ganze schonunglose wahrheit auf den Tisch kommt.

Kopfhoch..Du bist eine gestandene Frau, die schon schlimmeres durchmachen musste

LG Alex

17.10.2015 23:56 • x 1 #23


G
@Junge_Römer

danke, fürs ausleihen!

@AlexH

du mußt das verstehen. Die Wahrheit des einen ist die Lüge des anderen. Er hat mit sich gekämpft ob er es tun sollte oder nicht. Aber es hat 'Zack' gemacht und ein halbes Leben Beziehung ging in den Flammen einer neuen Liebe auf. Er wollte, ja das alles nicht, es ist nur so geschehen.

Wie kann ich als die betrogene Ehefrau nur so betroffen reagieren? Ich muß doch Verständnis zeigen, wenn der Mann noch einmal die Chance bekommt, seine verloren geklaubte Jugend zu erleben.

Wie du sagst, ich bin eine Frau und kein pubertierendes Mädchen mehr... ich will es schaffen und deshalb werde ich es schaffen.

18.10.2015 05:16 • #24


G
... ein bischen Sarkasmus muß wohl auch erlaubt sein.

18.10.2015 10:55 • #25


J
Absolut.

Und das liebe ich ja auch an Dir! Das Feuer in Dir.

Du bist echt. Und nun suchst Du Dir einen Jüngeren nach Deiner Generalüberholung.

Danke, dass Du mich nicht niedergemacht hast nach meinem gescheiterten Kuppelungsversuch.

Schönen Sonntag uns allen.. und ganz besonders Dir!

18.10.2015 13:12 • #26


J
... zukünftig keine Kupplungsversuche mehr..

18.10.2015 13:14 • #27


G
@Junge_Römer
.. sehr schmeichelhaft, dass du mich verkuppeln willst.

Aber habe doch ein bißchen Mitleid mit dem Mann. Wie soll er denn eine Frau aushalten, die ständig nur vom Verflossenen redet. Womöglich beim Lied X in Tränen ausbricht und bei Y von der Vergangenheit schwärmt.

Ist nicht fair! Jeder Mann und jede Frau sollten in einer Beziehung nicht das Gefühl haben nur Trostpflaster oder Lückenbüßer zu sein.

Erstmal muß ich die Frau wieder werden, die ich einmal war. Das Häufchen Elend, das ich jetzt machnmal sehe, mag ich gar nicht und es ist nicht lustig mit ihr. Wenn die Altlasten bewältigt sind, dann ...........wer weiß.

Ob jünger oder älter, ich weiß nicht ob es darauf ankommt. Die Chemie muß stimmen.

Sport mache ich schon und ab Morgen werde ich anfangen Lotto zu spielen. Vielleicht funktioniert es mit dem Glück und dem Pech auch mal bei mir.

18.10.2015 18:58 • #28


E
Duhast einen gesunden Sarkasmus. Das hilft mit Sicherheit

18.10.2015 19:01 • x 1 #29


J
Moin lieb Geo,
viel Erfolg bei Deinem Besuch beim Seelenklempner. Die Chemie zwischen Euch beiden muss unbedingt stimmen. Ansonsten suche Dir eine andere Person.
Soll ich Dir mal sagen/schreiben, was meine Mama vor vielen vielen Jahren immer zu mir sagte!?

Willst Du es wissen?

Einen guten Neustart in diese neue Woche!
Liebe Grüße

19.10.2015 06:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag