@Junge_Römer
also innerlich bin ich niemals tot gewesen! Auch wenn man Mann meint, dass zwischen uns seit 4 Jahren nichts war. Er wollte ja nicht, denn seine Gedanken waren bei einer anderen.
Innerlich habe ich mich halb so alt gefühlt wie mein biologisches Alter. Ich sagte immer, ich bin eine 20rige, 30irge, gefangen im Körper einer 50rigen oder 60rigen.'
Ich habe mich jetzt im Sportstudio eingeschrieben und werde mal diese junge Alte auf Vordermann bringen. Für mich ganz allein und für niemanden anders. Ich glaube, ich habe lang genug die graue Maus und alles erduldende Ehefrau gegeben.
Ich wollte nur einen ehrlichen Mann, der zu mir steht. Mir waren Geld, Vermögen oder Luxus egal. Der Mensch zählte. Eine handvoll Wiesenblumen ab und zu anstatt ein dutzend teurer Rosen hätten mir vollkommen genügt.
Mein Mann war ständig auf Achse, hatte ich in den 30 J nie Gelegenheit gehabt andere männliche Wesen zu treffen ? - doch mehr als genug. Aber die haben mich nicht interessiert. Warum auch, ich war verheiratet, hatte meinen Partner, mehr wollte ich nicht und brauchte ich nicht um glücklich zu sein. Ich habe darauf gebaut, dass auch er so denkt. Nun ja, er befand, dass es ein langweiliges Leben war mit mir, dass er nicht mehr eine Wochenendehe führen wollte. ER hätte ja schliesslich doch ein Anrecht auf Glück und es muß doch noch etwas anderes geben als das tägliche Einerlei mit einer alternden Ehefrau. Frischer Wind musste her, also her mit der 38 jährigen (jetzt mitlerweile 43 J) und auf in den siebten Himmel, die alte kann man ja entsorgen. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr darf gehen.

Wie du siehst bin ich heute im Stadium der Wut.

....... bis zum nächsten Zusammenbruch,

wahrscheinlich am Tag der Scheidung.
..und danach sehen wir weiter........,