85

Er kommt - und ich brauche eure Unterstützung!

G
Moin, moin Junge_Römer,

was sagt den Mama dazu?

Die Chemie zwischen mir dem Seelenklempner muß wohl stimmen, da ich schon seit einiger Zeit zu ihm gehe.

Zuerst als Trauerbewältigung wegen des Todes meines Sohnes und jetzt wahrscheinlich als Schützenhilfe zur Bewältigung der Trennung/Scheidung.

Das 'lustige' an der ganzen Sache ist, dass er mich gerade soweit hatte, wieder ans Leben zu glauben, wieder am Leben teilnehmen zu wollen . Tja, und als ich mich auch so mit diesem neuen Lebensmut auf meinen Mann zuging, holte der gleich den nächsten Schlag aus und diesmal war es ein rücksichtsloser und hinterrücks ausgeführter. Eigentlich war es ja nicht hinterrücks, er hat es ja mir ins Gesicht gesagt.

Manchmal wundere ich mich, warum ich immer noch nicht richtige richtig dolle Wut auf ihn habe sondern immer noch daran denke ob er zurückkommt. Es ist wirklich schlimm, sich immer noch Hoffnungen zu machen obwohl die Wahrheit so offensichtlich ist.

Wieso wartet diese Frau Geo54 insgeheim, dass dieser Mann, der sie 4 Jahre lang belogen und betrogen hat und jetzt heiraten will, immer noch zurückkommt. So naiv kann man doch in meinem Alter nicht sein.

Abgesehen davon, ich habe nachgerechnet, die Geschichte mit der Geliebten muß noch vor dem Tod meines Sohnes angefangen haben. Also hat mein zukünftiger Ex aus Rücksicht auf mich und meine Trauer gewartet bis es mir wieder gut ging, um die Scheidung zu fordern. Oh je, wie kann ich ihm nur Vorwürfe machen, der Mann hat ja sooo gelitten und die arme Geliebte, so lange auf ihn gewartet, was für eine großherzige Person.

Mein Gott, hoffentlich ist all das bald vorbei und ich mache nichts dummes, denn er ist es nicht wert. Keinen einzigen Gedanken sollte ich mehr an ihn oder sein Leben verschwenden.

Gehören solchen Gedanken auch zum 'Heilungsprozess', zur Bewältigung oder drehe ich gerade am Rad?

19.10.2015 07:55 • #31


J
Sei froh, dass Du denken kannst, Dein Hirn noch funktioniert.

Ich dachte, Du hättest heute Deinen allerersten Termin beim Psycho-Doc.
Dann bist Du ja schon ein alter und geübter Hase und es wird vermutlich eher eine Plauderstunde.

Meine Mutter meinte damals zu mir: Da kommt ja wieder die eingebildete Kranke. Für sie sind das alles nämlich eher Charakterschwächen, womit sie gar nicht so falsch liegt. Um das besser zu verstehen, mussten aber weiter Jahre und eine schlimme Trennung ins Land gehen. Damals war ich von dieser Begrüßung nicht begeistert.

Es tut mir leid, dass Du Dein Kind verloren hast. Um den Mann tut es mir nicht wirklich leid. ER WILL DICH/EUCH ja nicht mehr. Was solls.

19.10.2015 08:22 • #32


A


Er kommt - und ich brauche eure Unterstützung!

x 3


J
weitere Jahre

Er will Euch/Dich nicht mehr.
Mir musste man das symbolisch verdeutlichen, da ich mächtig verpeilt war.
Willst Du wissen, wie?

19.10.2015 08:38 • #33


G
@Junge_Roemer

ich will alles wissen. Ich bin so gestrickt, dass man mir alles klipp und klar und ohne Schnoerkel erklaeren sollte.

Ausserdem alles was hilft aus diesem Sumpf raus zu kommen, ist willkommene Info.

19.10.2015 14:30 • #34


G
habe meinen Avatar geaendert! Kein einsamer Stuhl im leeren Haus mehr.

19.10.2015 17:48 • #35


J
War das nicht eine Leiter in der Mitte eine renovierungsbedürftigen Raumes?

Also ich hatte die ganz private lange Version gerade schon geschrieben, dann ist mein PC abgestürzt. Vielleicht sollte das auch so sein...!?
Ist schon sehr intim und für alle anderen eher lächerlich.
Genügt Dir auch die kurze Version?

19.10.2015 18:10 • #36


G
Zitat:
er hätte mich nicht belogen nur nicht alles gesagt


Nur weil man etwas verschweigt, bedeutet es nicht, das man nicht lügt...

19.10.2015 18:23 • #37


E
Zitat von Gast_25:
Zitat:
er hätte mich nicht belogen nur nicht alles gesagt


Nur weil man etwas verschweigt, bedeutet es nicht, das man nicht lügt...


Du hast zwar sachlich recht, aber *beep*...für Denjenigen, der empfindet bedeutet in dieser Situation Verschweigen auch Lügen. Bei einem solchen Gefasel, geht mir das Messer auf. Erstaunlicherweise werden diese Weisheiten immerin der Anonymität des Gastabgesondert. Es geht hier nicht um eine Bewertung des Sachverhalts. Das kann hier Niemand, da wir immer nur eine Seite der Medaille kennen. Aber diese Seite hat sich hier angemeldet. Und das sollte erst mal reichen. Es geht hier um Trost und Empathie...und da können wir nur auf die Seite eingehen, die sich hier ANMELDET[b].

Sorry aber diese Kluggescheissere geht mir sowas von auf......

19.10.2015 19:28 • #38


G
@AlexH
Nun klapp mal Dein Messer wieder ein und lese noch einmal in Ruhe
Meine Aussage deckst sich mit Deiner...

Bewerten tue ich den Sachverhalt keinesfalls, steht mir auch gar nicht zu....

19.10.2015 19:40 • #39


J
Es gab da mal diese kleinen Bärchen (als Schlüsselanhänger?/oder für den Rucksack) mit rotem Hemdchen und weißem Vornamen drauf. Mein Name war zu haben, seiner nicht. Also bat er mich, seinen Namen auf das namenlose Shirt zu sticken. Später bat er mich, die Bärchen an einer Vorderpfote zusammenzunähen. Sie hingen an der gemeinsamen Leselampe überm Ehe(ichwolltejanicht)-Bett.
Er war schon auch manchmal paranoid und litt unter Verlusstängsten und kontrollierte spielerisch beinahe täglich, ob denn die Bärchen noch durch Fäden verbunden sind.

Als ich Jahre später getrennt (abgelegt) wurde, bestand ich auf die Trennung der süßen Bärchen, um es glauben zu können, dass er mich nicht mehr wollte. Er war schon sehr aufgeregt, nahm aber doch eine Schere und schnitt die Fäden vor meinen Augen durch.
Ich brauchte DAS. So konnte ich es wirklich verstehen, es drang zum vernebelten Hirn durch. Es ist aus!

Die Bärchen vergrub ich dann in meinem Garten, nein, seines hing noch 2 Wochen an einem Galgen aus Stöckchen.

Ich heulte mir die Augen aus dem Kopf. Meine Gartennachbarin, die mich oft zu Kaffee Kuchen zu sich und ihrem Gatten einlud, sagte ziemlich streng und mehr als einmal zu mir: Ich will keine Tränen mehr sehen! Die liefen aber auch unkontrolliert über meine Wangen.. ich konnte es kaum stoppen.

Das war aber auch ein verrücktes Jahr 2008.

19.10.2015 19:44 • #40


G
@Gast_25 @AlexH

Nur langsam mit den langen Messern. ER HAT GELOGEN und BETROGEN!

Man lebt nicht mit einer Frau 2 Jahre zusammen und wenn die Ehefrau zu Besuch ist, versteckt man die Geliebte im Hotel und bringt die Bude auf Vordermann, so als ob nie jemand anderes dort wohnen würde. Man hält nicht weitere 2 Jahre die Ehefrau auf Abstand, um ihr hinterher vorzuwerfen, dass sie desinteressiert war. Man erzählt nicht, dass man zum Fahrradfahren in die Provence fährt, nur um eine Woche bei der Geliebten zu verbringen.

Man erzählt der Ehefrau nicht, dass sie die Karton in der Garage nicht aufmachen soll, weil sie einem Kameraden gehören, der gerade umzieht. Es waren ihre Umzugskartons - hat er selbst zugegeben (aber erst jetzt! nach der 'Beichte').

Wo ist bitte hier eine Wahrheit? Er hat gelogen, er mußte lügen. Er hat auch am Telefon 'ich liebe dich ' gesagt obwohl er danach zur anderen ins Bett kroch. Er hat erzählt, dass er mit seinem Kumpel beim Fahrrad fahren war und in eine Ferienwohnung wohnt, obwohl es der Hausschlüssel zu ihrer Wohnung war, der an seinem Hausschlüssel zur Ehewohnung mit dran hing.

...aber ihr dürft eines nicht vergessen, dass alles hat er nur aus Rücksicht mir gegenüber getan!

Der Mann glaubt was er sagt.

Das ist wie mit den Lebenslänglichen im Knast, irgendwann glauben sie, dass sie Opfer eines Justizirrtums geworden sind!

Eigentlich habe allein ich an seinem Ehebruch und Betrug Schuld! Ich hätte ja bei ihm sein sollen und nicht so selbstsüchtig sein dürfen. (hiern ist weider meine Art von Humor/Sarkasmus - nur im Fall, dass jemand annimmt, ich meine es ernst).

20.10.2015 00:26 • #41


G
@Junge_Römer

ja, man braucht Symbole um mit allen Sinnen zu begreifen.

Leider gibt es bei uns keine solche Symbole. Allerdings entwickle ich langsam eine eigene Strategie. Ich räume langsam alles aus und packe es in Kisten. Jeden Tag eine Ecke.

Er hat seinen Teil vom Schrank ausgeräumt - ich räume meine Sachen ein. Er hat noch Sachen in den Schubladen - die kommen in einen Karton und er darf in seiner Wohnung aussortieren. Jeden Tag eine Kiste - für jedes Ehejahr eine.

Danach werde ich das Zimmer/ sein Büro ausräumen, ausräuchern und desinfizieren! Der Futton-Sofa wird verkauft, genauso wie die Kommode (odern auch verschenkt. Danach geht es ab zu IKEA und es wird ein Gästezimmer eingerichtet.

Wenn er wiederkommt, um wieder ein Teil seiner Sachen zu holen, wird er sich wundern, ausserdem werde ich bestimmt keinen Wein getrunken haben. ich mache mich immer nur einmal zum Affen!

20.10.2015 00:45 • #42


G
..... ja , es war eine Leiter im renovierungsbedürftigem Zimmer!

20.10.2015 00:46 • #43


J
Schön Gaylen... ähhh Geo, Du bist eine Kämpfernatur! Das ist s.y!

Das Ausräuchern kenne ich auch... hat aber in meinem Falle nichts geholfen. Gefährliches Halbwissen will ich auch nicht weiter anwenden.

Damals bin ich Hals über Kopf ausgezogen, da ich mich nicht erniedrigen wollte und zur Bettlerin/Vermittleren/Überzeugungstäterin werden wollte. Bin geflüchtet, wollte auch keine Erinnerungen von ihm, von uns. Keine Liebesbriefe, keine Fotoalben.. diese nahmen dann gerne unsere Kinder an sich.

Als ich letztens mit meinem Freund zusammen bei meinem Sohn zu Besuch war, betrachteten wir erstmalig Fotoalben von Besuchen/Familien-Urlauben aus New York, London, Paris, Venedig, Bayern, Berlin, Norwegen, Dänemark, Schweden, Österreich, Schweiz...und Nordsee/Ostsee.. und und
Doch gut, dass unsere Kinder das damals gerettet haben.
Seine Töchter sahen ihren Vater auch in einem neuen Licht. Die Liebesbriefe waren so gefühlvoll geschrieben und nachdem seine Ältere das las, war ihr Vater für sie nicht mehr nur der A..., das A....l....

20.10.2015 09:33 • #44


G
@
ausräuchern.... ist nur eine Redewendung. Ich habe es nicht so mit der Esoterik.

Aber mal eine andere Frage an die Erfahrenen hier im Forum:

Nachdem ich am 26.09.2015 erfahren habe, dass er eine Geliebte hat etc. etc., habe ich die am 04.10.2015 Scheidung eingereicht, so wie vonn ihm vorgeschlagen. Erschien mir angebracht, da ich dachte, ihm damit beweisen zu können, wie groß meine Liebe zu ihm ist, und ahbe insgeheim gehofft, dass er sich rückbesinnt (nachdem er ja gesagt hat, dass sie doch nicht ganz so will wie er will).

Ich sagte zu allem ja und Amen und verzichtete sogar auf den Versorgungsausgleich (wir hatten ja einen Ehevertrag 1 Tag vor der Eheschliessung abgeschlossen). Ich habe nun erfahren, dass der Vertrag nichtig ist. Ausserdem, habe ich jetzt nachgerechnet und festgestellt, dass er doppelt so viel Pension erhalten wird wie ich Rente. Jetzt habe ich meinen Anwalt angerufen und gefordert, dass er auf den Versorgunsausgleich pocht.

Nachdem was nach unserem Treffen (siehe oben) passiert ist, als er mich hilflos auf der Couch in meinem Erbroch..... liegen gelassen hat und nicht einmal gewartet hat bis meine Schwester kam, ist mir eigentlich erst klar geworden, dass ich von ihm nichts mehr zu erwarten habe. Er wirft mir vor (und hat sich deshalb schon mit meiner Schwester einen Wortwechel geliefert), dass er die ganzen Jahre alles gezahlt hat und ich nur das Geld ausgegeben habe (dabei war ich voll Berufstätig und habe am Anfang genauso viel verdient wie er - nur als Beamter verdient er jetzt mehr als ich). Ausserdem wirft er mir vor, dass er wenn er geschieden ist, weniger verdienen wird (keinen Zuschlag als Verheirateter). Da er jedoch wieder heiraten will, ist es ja nur relativ.

Vielleicht ist es die RAche der kleinen Frau/der betrogenen Ehefrau , die nicht ertragen kann für eine jüngere verlassen zu werden aber wieso soll ich auf einen Teil seiner Pension verzichten? Auch wenn er was abgibt, hätte er danach noch genug übrig, um seiner neuen Familie ein komfortables Leben bieten zu können oder einen entsprechenende Lebensabend zu führen.

Ich habe der Geleibten schon bestätigt, dass er sich scheiden läßt; habe bei Gericht angerufen und gebeten, dass ein schneller Termin anberaumt wird - und ich muß mir jetzt anhören, dass ich nur sein GEld zu Fenster rausgeschmissen habe - wohl gemerckt SEIN GELD - wo mein Gehalt abgeblieben ist, davon redet er nicht.

Muß ich wirklich auf eine schnelle Scheidung drängen, damit er lieber heute als morgen seine Geliebte heiraten kann? Ist es auch meine Schuld, dass er nicht schon vorher reinen Tisch gemacht hat und sie sich jetzt ziert? O-Ton: 'Ich habe dich verloren und sie habe ich wo möglich auch verloren. Ob es mit ihr klappt oder nicht, ich will die SCheidung.'

Den Schlüssel für die Wohnung wollte er nicht abgeben, weil die ja schließlich zu hälfte ihm gehört. Ich habe insgeheim gehofft, wenn ich mich weiterhin so verhalte, wie er mich kennt - nämlich alle seine Wünsche zu erfüllen - würde er mich weiterhin lieben.

Sagt mir, ist es schäbig, kleinlich und unfair, wenn ich jetzt verlange, was mir von rechtswegen zusteht? Ist es unfair, wenn ich auch mal an mich denke - nachdem ich wie ein alter Putzlappen entsorgt werde?

In 14 Tage kommt er wieder, um den Rest seiner Sachen zu holen. Hoffentlich, schaffe ich es nicht anwesend zu sein, wenn er kommt.

20.10.2015 23:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag