85

Er kommt - und ich brauche eure Unterstützung!

A
Zitat von Geo54:
...man akzeptiert und merkt, dass nur die Akzeptanz Ruhe ins eigene Chaos bringt.

Denn egal was gesagt wird, egal wie gut man allein zurecht kommt und wie wohl man sich allein fühlt - die Sehnsucht nach einem Partner bleibt in einem und das ein Leben lang. Der Mensch ist nicht dazu geschaffen allein zu sein - er sehnt sich immer nach einem Partner.
Liebe Geo

genau so ist es, es geht immer um Akzeptanz, um nichts anderes, nur totale Annahme was ist und Akzeptieren, das gehört nämlich zur Selbstliebe.

Du brauchst ja dein Leben lang nicht allein bleiben, es geht ja nur darum den einen Partner ziehen zu lassen -zumindest für eine Zeit, damit du erstmal den nötigen Abstand findest, denn es zieht dich ja nur runter wenn du hörst wie gut es ihm geht, er seine Hochzeit plant und sein Familienleben lebt, um deine Verletzungen zu heilen kann es nicht gut sein wenn immer wieder an den Wunden gerissen wird.
Vor allem störst du dich ja selbst daran, daß du immer die Liebe und Nette und Verständnisvolle spielst während du in Wahrheit das Gefühl hast, daß dir dein Herz herausgerissen wird oder du vor Wut zerplatzen könntest.

Deine Sehnsüchte, Wünsche und Hoffnungen sind ja sogar der Motor für den Weg zum neuen Partner, das nötige Benzin um dahin zu kommen musst du selbst in dir produzieren und das ist das Gefühl des inneren Friedens, der Gelassenheit und die Fähigkeit die Dinge so anzunehmen wie sie sind.
Ok, das ist erst bei Fortgeschrittenen möglich, die ihre alten Gefühle weitgehends verarbeitet und sich selbst mögen gelernt haben, deshalb müssen wir alle erstmal dahindurch durch dieses Chaos.

Psychische und körperliche Gesundheit ist kein Zufall, die Anzahl der negativen, unwahren Gedanken machen es aus. Das Meiste, was wir von uns selbst glauben, ist geprägt von unserer Familiengeschichte und schadet uns immer noch weil es in uns weiterlebt.

Kein Mensch ist dir so nahe wie du selbst, egal was du tust, du kannst nicht vor dir weglaufen. Erst wenn du dich ohne wenn und aber mögen und akzeptieren kannst, kannst du überfliessen von der Liebe und erst wenn dein Körper, dein Geist und deine Seele voll davon durchströmt sind kann sie auch zu andern überfliessen - sonst bleibt die Liebe mit Bedürftigkeit und Erwartungen verschmälert und du bleibst bedürftig und abhängig vom Wohlwollen anderer, kannst allein nicht glücklich und zufrieden sein, in dir bleibt ein Mangel - so ist der Gedanke an das Alleinsein grauenvoll...weil du dich innerlich unvollständig und mangelhaft fühlst.
Mit der Liebe ist es wie mit einem Glas Wasser, erst wenn es bis zum Rand gefüllt ist, kann es überfliessen. Liebe und Frieden sind eins, bist du selbst davon erfüllt, brauchst du keine Anerkennung, kein Lob, keine Bestätigung von aussen weil du dir selbst genug bist und kannst auch eine Zeit lang gut ohne Partner glücklich sein.

Ich wünsche dir gute Besserung und besinnliche, friedvolle Festtage, überwiegend im Einklang mit dir selbst und einen hoffnungsvollen Jahreswechsel !

Alles Gute und viel Glück auf deinem weiteren Weg !

23.12.2015 11:44 • x 2 #226


MichaCux
@hamster
... und aufgrund des letzten Satzes ist es ja auch wieder egal.

Auch für mich ist es gerade sehr schwierig da SIE aufgrund des Steuerklassenwechsels und der damit verbundenen Neuberechnung des Unterhaltes wohl erkennt was nach einer rechtskräftigen Scheidung auf sie zukommt. Gespielt wird also die Kinderkarte ich fahre kurzfristig zwischen den Jahren jetzt mit den Kindern weg und sage nicht wohin Ja, eigentlich ist es auch egal wohin, aber diese arrogante, verletzende Art (mein subjektives Empfinden) pi__t mich an. Und das ärgert mich zusätzlich.
Ich habe jetzt das Jugendamt eingeschaltet. Ich kann und darf mir nicht alles gefallen lassen.
Weihnachtsbaum steht ungeschmückt da und ich sitze wieder im Loch.

Micha

23.12.2015 11:59 • #227


A


Er kommt - und ich brauche eure Unterstützung!

x 3


Hamster75
Ach, ich sitze gerade auch am Formular für den Steuerklassenwechsel und sehe gerade mit Schrecken, was ich netto bekommen werden
Gleich werde ich mal zur Personalabteilung dackeln und mir eine schöne betriebliche Altersvorsorge aussuchen, die mein netto nach der Scheidung nochmals drückt und somit auch den Unterhalt. Das tut mir weh, weil es eigentlich Unterhalt für die Kinder ist. Aber ich weiß es ja besser und mir ist bekannt, dass meine Ex den Unterhalt für ein schönes Leben mit dem Next verbraucht.

23.12.2015 12:10 • #228


T
2 Jahre trifft es wahrscheinlich ganz gut, sofern alles erfolgreich abläuft, bei dir kommen allerdings noch 3 Monate dazu, hast du selbst verbockt. (damits nicht immer nur Rat-Schläge sind;) )

Du darfst dir aber nicht vorstellen, dass dein momentaner Zustand so lange geht. Angenommen du schaffst es ab heute, eine strikte Kontaksperre einzuhalten. Dann bist du womöglich in 3 bis 4 Monaten wieder offen für Neues, muss jetzt nicht das große Ding sein, aber du könntest wieder jemanden kennenlernen mit dem du gerne Zweisamkeit verbringst. Dann bist nicht mehr allein. Und so gehts dahin, mit der Zeit wirds leichter, besser, und du findest wieder ne Spur die dich motiviert.

23.12.2015 15:05 • x 1 #229


G
@top

habe seit 21.12. nichts mehr von ihm gehört und selber auch nicht geschrieben, angerufen oder so.

Man kann es Kontaktsperre nennen.

Ausserdem habe ich folgende Einstellung: ab jetzt ist diese Frau offiziell als meine Nachfolgerin in seinem Leben und wird seine Ehefrau. Damit ist für mich Ende-Gelände. Ich werde da nicht ständig als 'gute Freundin' anrufen oder sonst was. Ich pflege aus Prinzip keine Freundschaften zu verheirateten Männern, wenn es nicht beide Eheleute sind mit denen ich befreundet bin.

Da ich bestimmt nicht die beste Freundin oder überhaupt auch nur im entferntesten Sinne, eine Freundin der Affäre-Frau sein will oder kann, ist die Sache mit dem ständigen Kontakt jetzt ausgestanden.

Kontakt wird somit beschränkt bleiben auf die möglichen Formalitäten wegen der Steuer, der Wohnung und dem geleasten Auto. Nichts mehr, aus Schluß, Feierabend.

23.12.2015 21:25 • x 2 #230


R
Guten Abend Geo,

das ist doch schon mal ein guter Anfang.

Es war nicht immer leicht Deinen Weg zu verfolgen. Er hatte etwas liebevolles und zugleich etwas fast schmerzhaft zähes und festhaltendes, so das ich mich fragte ob Du dich nicht völlig verrenst. Du hast ihn und Deine Illusion von Zusammenhalt auf einen Sockel gestellt und nicht wirklich hingesehen und statt dessen wie jemand schrieb freudig die andere Wange hingehalten. Die Vorstellung dass traute Hochzeit direkt um die Ecke stattfindet, ist meiner Meinung nach eine totale Unverschämtheit und völlige Missachtung von Dir, von Deinem Ex. Und vorher bei Dir noch mal eben Gegenstände vorbeizubringen, finde ich ehrlich gesagt vollkommen gruselig. Vor allem vor dem Hintergrund des,wie ich finde dreisten und ewig langen Betruges, der ganzen Lügengeschichten von mindestens 4 Jahren und des Geldes was die Beiden vermutlich hinter Deinem Rücken verpulvert haben. Sie haben Dir über fast ein halbes Jahrzehnt eine Scharade vorgespielt, allen voran dein Ex. Ich finde die Beiden sind schon fast dummdreist, aber offenbar kommt Dein Ex kommt mit seiner Masche ja ganz gut durch. Warum Next ihn heiratet nach so einer Aktion ist mir übrigens auch schleierhaft.

So gesehen, finde ich es klasse, dass Du nun damit beginnen willst, Dich mehr abzugrenzen und endlich anfängst für Dich und Dein neues Leben die Ärmel hoch zu krempeln. Die Richtung stimmt meiner Meinung nach, vielleicht gibts noch ein paar Rückfälle. Aber es wird besser, die Feiertage werden vorbeigehen auch sie haben jeweils nur 24 Stunden und ein Schritt nach dem Anderen.

Gute Nacht

23.12.2015 21:50 • x 1 #231


G
@ Alle

Ich möchte mich bei allen hier herzlich bedanken, dass ihr meinen Thread gefolgt seit, mir mit Rat und Tat zu Seite gestanden seit und mir durch tränenreiche Abende und Nächte der Verzweiflung und des Schmerzes geholfen habt.

Heute, ist der 25.12.2015. Für mich ist heute Weihnachten - kein Heiliger Abend oder erster Feiertag oder sonst was - schlicht und einfach Weihnachten mit allen seinen Wundern. Weihnachten der Liebe, des Friedens und der Ruhe.

Ich hatte einen schönen Morgen, habe gekocht so gut es ging mit meinem Handycap, habe mit meiner Schwester und ihrer Familie ein schönes Weihnachtsessen gehabt und dann........

ja, dann rief mein Ex an und wollte noch ein paar Umzugskartons abholen. Er war am 24.12. auch schon da und hat mir ein paar Mitbringsel gebracht. Heute holte er den Rest seiner Sachen. Er sagte gleich am Telefon, dass er nicht allein sei und ob es was ausmachen würde. Das war mir schon klar, denn er war ja auf dem Rückweg nach Hause.

Ich hörte in mich hinein und antwortete, 'dann eben zu Zweit, komm halt'. Es ging mir einfach und ruhig über die Lippen.

Er und die Next kamen, saßen auf meiner Couch, tranken Kaffee und O-Saft und mir machten Smalltalk.

Ja, Leute, alle meine Ängste und Dämonen waren verstummt. In mir war nur Ruhe und Frieden. Ich sah die beiden an und mir war egal wer da saß. Ja, ich habe sie gemustert und Vergleiche gezogen aber weder mit Wut oder Eifersucht noch mit Sehnsucht oder Schmerz. Sie waren für mich irgendwie 'neutral'.

Jetzt sind alle weg. Schwester samt Familie und Ex samt Next. Ich sitze hier und fühle mich mit mir selbst im Reinen. Ja, es sind keine 'Fröhlichen Weihnachten' aber Weihnachten der Besinnung, der Liebe, der Ruhe und des Friedens

Für mich ist Weihnachten heimgekommen, in mein Heim, in mein Herz. Ich werde dieses Gefühl festhalten und meine Batterien und meine innere Stärke damit aufladen und nähren.

Ich bin keine große Bibelleserin aber dort gibt es eine Stelle, dir ihr lesen sollte und zwar im 1. Korinther 13. Hier ein kleiner Auszug:

Die Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht,
sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.
Liebe ist weder verletzend
noch auf sich selbst bedacht,
weder reizbar noch nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht,
sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.
Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand.

Ich weiss nicht wie es von hier an weiter gehen wird aber ich weiß, es kann nur alles besser werden! Besser für mich. Den ab jetzt bin ich meine Priorität Nr. 1.
Ich bin zufrieden mit mir, bin eins mit mir. I did it my way. Basta.

Ich wünsche, dass das neue Jahr für uns alle ein tolles Jahr wird.

25.12.2015 19:31 • x 2 #232


E
Das ist toll Geo...

25.12.2015 19:40 • x 1 #233




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag