Katalina
Gast
.."mich auch davor zu schützen ausgenutzt, betrogen oder belogen zu werden."
so sehe ich es auch, die ganze Wut die manchmal hochkommt hat viel damit zu tun,
indirekt ist es auch Wut auf mich selbst weil ich solange mit mir habe machen lassen
mich nicht ausreichend geschützt und für mich gesorgt habe, dachte dem Geschehen
nichts entgegensetzen zu können, mich hilflos und ausgeliefert fühlte und damit selbst verraten habe.
habe aber immer die ganzen Jahre einen "Strang" laufen lassen, der mir jetzt zugute kommt,
an den ich jetzt anknüpfen, dass mein Selbst ist wenn auch sehr mitgenommen, aber
im Kern stark.
und es gab ja auch Interessen die mich dazu verleitet haben, auf die ich nicht verzichten wollte,
die mir so wichtig waren und im Prinzip gar nicht mal soviel mit dem "Partner" sondern mit mir
zu tun hatten, mit Wünschen und Sehnsüchten, die ich da mit aller mir zur Verfügung stehenden
Macht gesucht habe wo ich sie in der Weise wie es richtig wäre aber nicht fand..
im Ansatz gut, in der Umsetzung ungenügend..
versuche jetzt die Wut, die Energie die darin steckt konstruktiv für mich zu nutzen, umzuwandeln und
damit die verletzten Anteile heilen ..
Wut ist ein Zeiger, Wut hilft sich zu befreien, dazwischen Trauer und Schmerz, manchmal eine Gradwanderung,
der Trauer und dem Schmerz Raum geben und die Kraft die darin steckt nutzen, als Motor für Veränderung, Entwicklung..