126

Er lässt die Trennung nicht zu

BrokenHeart
Zitat von VictoriaSiempre:
Da bin ich aber froh Nope. Falsch. Du bist nicht besonders, Du SCHREIST. Das entspricht einfach nicht der Netiquette, die Du womöglich nicht kennst . Aber das ist jetzt der letzte OffTopic-Beitrag von mir in diesem Thema. OnTopic möchte ich die TE unterstützen: Du darfst Dich trennen, Du musst ...

Dem schließe ich mich an .....

Alles Gute Dir .....

19.02.2023 05:01 • #61


BrokenHeart
Zitat von Naomie:
Er weiß auch, dass ich eigentlich keine Gefühle mehr für ihn habe und dass ich die Beziehung nicht mehr möchte.

Ich war auch mal in so einer Situation .... ist schwierig, aber im Nachhinein weiß ich, es ist nicht meine Verantwortung


Zitat von Naomie:
Dazu kommt, dass ich vor einiger Zeit Gefühle für einen anderen Mann entwickelt habe und mich einfach nur noch beschissen und schuldig fühle.

Auch dieses Gefühl kann ich nachvollziehen.
Lass es nicht an dich rankommen.
In diesem Alter ist es völlig normal, sich umzuorientieren ...

Und emotionale Erpressung geht gar nicht.
Er ist alt genug, sich um sich selbst zu kümmern

19.02.2023 05:09 • x 4 #62


A


Er lässt die Trennung nicht zu

x 3


N
Hey Zusammen,
Danke für all eure Antworten. Tut mir leid, dass ich hier so eine Diskussion gestartet habe. Vielleicht zeigt die aber ganz gut, wie sich auch meine Gedanken verhalten. Ich weiß ja, dass er mich emotional erpresst, dass es mir am Ar. vorbei gehen kann, wie zur Hölle er sein Leben nach mir hinbekommt und auch, dass ich für rein gar nichts verantwortlich bin. Trotzdem ist da eben auch diese kleine Stimme, die sagt „das kannst du nicht machen“.
Eure Kommentare haben mir aber noch einmal mehr bestätigt, was ich schon weiß. Ich muss aus dieser Beziehung raus und das Geheule und Drohungen sind eine Masche, um mich daran zu hindern.
Ist ja auch blöd, wenn man den Koch, die Haushaltshilfe, die Einkäuferin und das Bettspielzeug in einem verliert und erstmal eine neue finden muss, die einen aushält.

Und übrigens, ich habe ihm in einem Trennungsversuch aus Verzweiflung tatsächlich angeboten, ihm monatlich Geld zu geben, damit er mich einfach gehen lässt. Will er nicht.

Bitte seid lieb zueinander!

19.02.2023 08:39 • #63


R
Du musst dich nicht freikaufen. Was für eine merkwürdige Idee.
Du hast jederzeit das Recht dich zu trennen und dies auch durchzuziehen.
Und du hast keine Diskussion hier gestartet, auch dafür bist du nicht verantwortlich.
Warum machst du dich zum Hausmädchen und er lebt wie die Made im Speck?
Setz dich für dich ein,du bist für dein Leben verantwortlich

19.02.2023 08:47 • x 1 #64


Wolli66
Hi Naomie,

Das meiste eurer schon gesagt.
Führ ein Trennungsgespräch mit einem Zeugen.

Teile ihm mit, dass Du Dich trennt und organisiere zügig, dass Du Deine Dachen absolut.

Erwähne in diesem Gespräch, dass Du sofort die psychiatrische Notfallambulanz der Stadt anrufen wirst, sofern er erneut droht, sich umzubringen.
Sofern Du Zweifel hast, rufe sofort dort an und bitte um Hilfe. Die kommen dann und sprechen mit ihm.

Teile keine neue Adresse mit und blockierte Drine Nummer für ihn.
Instruiere Deine Familie, Freunde und die entsprechenden Personen bei Deiner Arbeit

19.02.2023 09:05 • #65


R
Die psychiatrischen Notfallambulanzen können niemanden schicken, dafür sind sie nicht ausgelegt, auch schon rein personell nicht möglich.
Bei Suizidandrohung Polizei anrufen und dort die akute Eigengefährdung betonen. Die kommen dann und bringen ihn ggf in die Klinik.

19.02.2023 09:13 • x 1 #66


Brennessl
liebe naomie!

Zitat von Naomie:
Ich muss aus dieser Beziehung raus und das Geheule und Drohungen sind eine Masche, um mich daran zu hindern.


hast du schon einmal daran gedacht ohne ein weiteres gespräch zu gehen?

nachdem seine masche bei dir so gut funktioniert, versuch einen anderen weg. ich denke du hast geredet genug, dass da keine liebe mehr ist weiß er auch, kannst du irgendwie still und heimlich deinen abgang einleiten?

das gehört natürlich gut vorbereitet, hast du familie und / oder freunde die du einweihen und mit einbeziehen kannst? es wäre gut beistand zu haben, kenn denn jemand deine situation?

hast du einen zufluchtsort, wo du unterschlüpfen kannst? ich nehme an ihr wohnt zusammen.

wichtig wäre auch irgendwen der ihn unterstützt zu finden, gibt es jemand der ihn auffangen könnte? hat er familie und freunde?

wenn reden nicht mehr geht muss man eben handeln.


andere möglichkeit: du bittest ihn mit dir eine mediation zu machen.

19.02.2023 09:22 • x 1 #67


OxfordGirl
Zitat von Naomie:
Im letzten Jahr habe ich daher schon mehrmals erfolglos versucht, die Beziehung zu beenden.

Zitat von Naomie:

Wie schaffe ich es endlich, die Trennung durchzuziehen, wenn er wieder so auf mich einredet?

Zitat von Naomie:
Er redet dann stundenlang auf mich ein, lässt mich auch nicht gehen, schlafen oder sonstiges, bis ich nicht einknicke.

Ihr habt genug geredet. Er weiss, wie er dich verbal kleinkriegt. Du musst jetzt unbedingt Tatsachen schaffen.
Hat er psychische Probleme, ist er deshalb von dir abhängig? Ist er in Therapie? Es klingt sehr grausam, wie er dich behandelt. Schlafentzug gilt als Foltermethode. Jemanden mit Selbstmord zu drohen, ist unterste Schiene. Das habe ich selbst erlebt und wünscht man echt niemandem. Aber: es ist halt oft nur ein Druckmittel. Mein Exemplar hat sich damals nichts angetan. Mich danach aber monatelang gestalkt. Also, sei sehr vorsichtig, bitte, die Aggression kann sich auf dich übertragen, wenn er die Kontrolle verliert.

Hast du Unterstützung von Freunden, Eltern, Geschwister? Willst du ihn aus deiner Wohnung haben? Hol dir dringend externe Hilfe und Beratung ( Polizei, Anwalt, Caritas, whatever).

19.02.2023 09:58 • #68


M
Guten morgen , ich habe genauso gehandelt wie dein freund, mir gedroht was an zutun und psycho terror ohne zu merken das ich meine Frau längst verloren habe und damit alles nur schlimmer mache . Bei mir hatte sie auch was neues kennen gelernt aber was ich ihr mittlerweile glaube war das nichts ernstes und ich konnte nicht aufhören darüber zusprechen und das hat sie so weit von mir entfernt und habe die Warnsignale garnicht ernst genommen .
Was ich dir sagen möchte auch wenn alle ihn für krank und psychisch instabil halten ist ne Trennung nie einfach . Wir haben 3 kinder und sind 16 jahre zusammen und ich liebe sie mehr wie am ersten tag . Ist es evtl seine angst alles zu verlieren und nie wieder glücklich zu werden , im inneren wird er wissen das es vorbei ist aber die Akzeptanz ist noch nicht da bei ihm . Wir waren diese Woche noch zweimal essen und haben mit einander geschlafen und trotzdem waren bei mir die selben Sachen wie bei deinem Freund und sind immer noch da . Dieses emotionale Karussell kann man nicht beschreiben es ist ein auf und ab der gefühle . Ich kann euch beide verstehen und wenn er anders wäre und ich anders gehandelt hätte dann hättet ihr evtl sogar noch ne große chance gehabt . Ich denke er ist ein sehr emotionaler Mensch mit ganz viel Liebe im Herzen nur kann er das nicht steuern . Die Trennung solltet ihr trotzdem durch ziehen weil zu viel passiert ist . So wie unsere Trennung auch geschehen muss. Meine Tochter hat morgen Geburtstag und ich am 28 ten das sind alles Belastungen für mich und ich hoffe ich schaffe es ruhig zu bleiben , genau wie ich dir und deinem Freund die nötige Ruhe wünsche . Wollte dir nur mal seine Sicht etwas näher bringen manchmal können wir garnicht anders uns verhalten weil der Schmerz und die Trauer zu groß ist . Viele können sagen ist gestört aber wie es in ihn aussieht weiß auch keiner . Meine frau hat mir auch geld angeboten usw fast gleiche Story. Du kannst versuchen ihn eine kleine stütze noch zubleiben als Freundin evtl für die ersten Schritte die er alleine gehen muss . Evtl nur mal ans Telefon gehen auch wenn es dich belastet falls er sich abends alleine fühlt . Die zeit wird kommen das er es mit anderen Augen sieht und sich für sein Verhalten schämt. Ich hatte die größte Chance alles zu retten nur handel ich wie ein klein Kind manchmal

19.02.2023 10:06 • x 1 #69


Hamsterblaster
Ordnungsamt anrufen wenn er so anwandlungen hat. Die kümmern sich um das anstoßen eines sog. Psych KG's

19.02.2023 10:08 • #70


S
Zitat von Marcell:
Ich denke er ist ein sehr emotionaler Mensch mit ganz viel Liebe im Herzen nur kann er das nicht steuern .

Ohhh....Dein Ernst?

19.02.2023 10:20 • #71


M
@Sonnenblume53 seht nicht immer nur das böse im menschen . Trauer und Verlust sind nicht zu unterschätzen. Ich kenne ihn nicht aber wenn ich an mich denke würde ich mich nicht als psycho sehen . Bei mir hängt aber auch viel mehr dran . Ich kenne meine Frau seit dem ich 15 Jahre alt war und mein Leben lang hat sie mich bedingungslos geliebt und jetzt sagt sie mir seit 1 jahr fühlt sie nichts mehr . Wie kann man damit den normal umgehen ?

19.02.2023 10:30 • x 1 #72


S
Marcell, ich sehe keineswegs nur das Böse im Menschen. Und ich weiß sehr genau, was Verlust und Trauer bedeuten.

Ich verstehe durchaus, dass es sich für den, der verlassen werden soll, wie Liebe anfühlt, wenn er meint, seinen Lebensinhalt zu verlieren.

Aber...für mich ist Liebe ein Gefühl, das loslässt. Liebe klammert nicht. Liebe freut sich, dass es dem Anderen gutgeht, er glücklich ist. Liebe sagt Danke, dass Du da warst, es war schön mit Dir.

Wie gesagt - für mich!

Deine Situation ist natürlich jetzt sehr unschön. Ich wünsche Dir viel Kraft!

19.02.2023 10:40 • x 2 #73


L
Zitat von Naomie:
Ich muss aus dieser Beziehung raus und das Geheule und Drohungen sind eine Masche, um mich daran zu hindern.

Ja, auch wenn er das sicherlich nicht aus mutwillig böser Absicht macht.

Und mach Dir auch klar: Er ist krank. Und dass Du ihn so agieren lässt, ist ein Teil davon, dieses Konstrukt aufrecht zu erhalten. Auch Du hast Verantwortung. Primär für Dich, aber auch damit, dass Du diesen Tanz nicht mittanzt.

19.02.2023 10:46 • #74


R
Der TE jetzt einzureden,sie müsse für die toxischen Verhaltensweisen des Mannes Verständnis haben und für ihn da sein, halte ich für höchst verwerflich. Sie ist nicht seine Mutter und er ist erwachsen
Die Schäden, die solch instabile Menschen in ihren Partnern anrichten,sind nicht zu unterschätzen. Sie muss da raus und sich selbst retten.
Er kann sich professionelle Hilfe suchen oder es eben lassen.Seine alleinige Verantwortung.

19.02.2023 10:48 • x 9 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag