269

Er lässt mich nicht gehen

leskine
@Steffi2609
Wir hatten sehr viele Streitigkeiten aufgrund Ihrer unerfüllten Wünsche, für mich was das wie Druckausüben auf mich, und ich war/bin in einer sehr schlechten Verfassung, sodass ich keine Energie hatte überhaupt wahrzunehmen was sie mir mitteilt. Geschweige denn hätte ich auf die Schnelle etwas ändern können.
Die Schuld an meinem Verhalten habe ich nur mir bzw. der Erkrankung/Diagnose gegeben. Und Sie eher um Verständniss gebeten. Jemand der Dir Schuld an seinem Verhalten gibt, hat kein Interesse an Dir als Mensch.

Entschuldigen konnte ich mich leider nicht, da ich dies alles erst jetzt erkenne.

Ich denke Du solltest erstmal soviel Distanz wie möglich schaffen und Dich um Dich kümmern.

25.06.2021 11:55 • x 2 #46


S
@leskine denn auch er hat adhs und viel durch in seinem Leben. Man hätte gemeinsam alles schaffen können. Aber diese Strafe mit nichtachtung und ignorieren wenn ich geweint habe die hat mein Vertrauen zerstört

25.06.2021 11:58 • #47


A


Er lässt mich nicht gehen

x 3


S
@leskine genauso ist es bei ihm auch. Er gesteht sich ein das er mich nur verletzt. Sagt dann aber es sei besser für mich wenn er aus meinem Leben verschwindet. Weil er keine Energie hat. Dann Tage später kommt wieder eine Nachricht das er mich vermisst. Genau wie bei dir waren meine Wünsche nach Familie eine Art Druck für ihn und er macht dann komplett dicht. Wie kann man ihm helfen? Was müsste deine Frau tun damit ihr zusammen bleiben könnt?

25.06.2021 12:01 • #48


S
@leskine sehr interessant auf jeden Fall. Danke das du schreibst und ich auch mal die andere Seite sehe. Wer hat sich von euch getrennt? Und meinst du es ist nun endgültig?

25.06.2021 12:05 • x 1 #49


leskine
@Steffi2609 Ich denke nicht das es eine bewusste Bestrafung ist. Mich haben die Situationen einfach emotional überfordert und als einzigen, mir zugänglichen Lösungsweg war der Rückzug bzw. das Nicht Antworten auf Nachrichten. Ich war allerdings immer für sie da wenn es, aus meiner Sicht, darauf ankam.

Als Beispiel, es gab Tage die so schwarz waren, dass ich nur noch an Selbstmord dachte. Und habe dann zb unser Date abgesagt, weil ich mich ausser Stande fühlte auch nur irgendetwas zu geben. Ihre Reaktion darauf war natürlich Enttäuschung und Traurigkeit, die sie mir auch mitteilte. Das allerdings hat in mir das Gegenteil ausgelöst, das ich nicht verstand warum Sie mir Ihre Gefühle in solchen Momenten aufdrängt, ich hatte überhaupt keine Energie oder klaren Kopf (teilweise Alk. oder Canna.) darauf eingehen zu können.

Ihr Vetrauen zerstören oder sie irgendwie bestrafen wollte ich mit Sicherheit nicht.

25.06.2021 12:07 • x 1 #50


S
@leskine bei ihm gibt es keine suchttendenzen. Er ist immer klar im Kopf wenn er mich wegstößt. Einmal hatte er über Wochen starke Schmerzen in der hüfte und konnte den Weg zu mir nicht fahren weil im Auto sitzen nicht lange ging. Ich durfte aber auch nicht zu ihm. Angeblich weil er nicht er selbst ist und ich keinen Krüppel an meiner Seite haben soll. Er hat aber trotzdem Kumpel und Bruder besucht und dort auch gelacht und getan als wäre nichts. Sowas verletzt mich zutiefst und stößt auf absolutes Unverständnis.

25.06.2021 12:12 • #51


leskine
Zitat von Steffi2609:
@leskine bei ihm gibt es keine suchttendenzen. Er ist immer klar im Kopf wenn er mich wegstößt. Einmal hatte er über Wochen starke Schmerzen in der hüfte und konnte den Weg zu mir nicht fahren weil im Auto sitzen nicht lange ging. Ich durfte aber auch nicht zu ihm. Angeblich weil er nicht er selbst ist und ich ...


Das ist an Unlaubwürdigkeit nicht zu übertreffen und hört sich an, als wäre er sich Deiner zu sicher.
Ich habe niemals derart Spielchen gespielt.

Ein Adhsler ohne Suchttendenzen ist keiner.

25.06.2021 12:15 • x 3 #52


S
@leskine aber du hast sie doch auch ignoriert mit ihren Wünschen.. das ist ähnlich finde ich. Bei den Leuten die um dir Ecke wohnen war er nie lang und er trägt immer alles mit sich selbst aus. Also das er vor anderen lacht ist normal. Keiner weiß wie es ihm geht...

25.06.2021 12:19 • #53


S
@leskine mir kommt es vor als sei er ein notorischer lügner geworden weil er als Kind für jeden Fehler geschlagen wurde. Bei anderen kann er sich damit gut durch mogeln aber ich habe es gemerkt das er wenn er etwas nicht will, durch Notlügen versucht das zu umgehen.

25.06.2021 12:22 • x 1 #54


S
@leskine achso...seine sucht ist dann vielleicht auf das arbeiten gelegt. Er arbeitet auch noch privat nach dem eigentlichen Job. Ruhe ist schwierig glaube ich....

25.06.2021 12:23 • #55


S
@leskine sucht nach Anerkennung fällt mir noch ein. Er malt Bilder und macht viele andere Dinge für andere. Nur für sich selbst tut er nichts und die Wohnung sieht teilweise aus wie sau

25.06.2021 12:26 • #56


leskine
Zitat von Steffi2609:
@leskine sehr interessant auf jeden Fall. Danke das du schreibst und ich auch mal die andere Seite sehe. Wer hat sich von euch getrennt? Und meinst du es ist nun endgültig?


Gern geschehen.
Der Trennungsprozess ging über Monate und ist im Grunde nicht klar definiert. Ich habe sie in einem Streit von mir gestoßen, da ich mich auf ein Projekt konzentrieren wollte, an dem ich seit 3 Jahren im Grund rund um die Uhr arbeite. Und die Streitigkeiten haben mich ausgelaugt bzw Ihre permanenten Forderungen und Vorwürfe. Wir haben dann3 Monaten ca. 8 mal geschrieben worauf noch herzliche Antworten kamen. Ende Januar hatte Sie dann ein neues Whatsapp Profilbild (zwei sich Umarmende, wobei die Köpfe mit Hunde/Katzekopf ersetzt wurden und die Katze den Hund abschleckt). Anfang Februar hatte Sie da nochmals angeschrieben mit der Frage, dass ich Ihr etwas zeigen möchte ob Sie 1 Std. Zeit hat, und da erst eine neues Profilbild mit einem Strauß Rosen vor den Gesicht, entdeckt.
Auf die Nachricht kam keine Antwort mehr.
Letzte Woche dann sind wir uns zufällig 2 mal begegnet (sie wohnt 500m von mir), allerdings nur von weitem und das hatte in mir etwas ausgelöst.
Ich schrieb Ihr, hatte mich für den Stillstand entschuldigt und versuchte zu erklären wie es dazu kam.
Ihr Antwort ging so:
'Hey, bei mir gab es keinen Stillstand, ich habe die Zeit genutzt Distanz zu schaffen, Dinge zu verarbeiten und mit uns abgeschloßen'!

Also denke ich das es da nun war. Leider.

Ich hoffe das wahr nicht zu ausführlich.

25.06.2021 12:30 • x 2 #57


L
Zitat von Steffi2609:
sucht nach Anerkennung fällt mir noch ein. Er malt Bilder und macht viele andere Dinge für andere.

Jemand, der Anerkennung im Außen sucht ist immer mit Vorsicht zu genießen.
Das bedeutet eigentlich, dass er nicht imstande ist, seine inneren leeren Eimer selbst zu füllen.
Durch diese Anerkennung von Außen fühlen sie sich groß, war bei meinem Ex auch so.
Sei es durch verschiedene weibliche Kontakte oder andere Gefälligkeiten, sie erwarten eine Gegenleistung vom anderen.
Fällt diese aber weg oder er wird gar kritisiert, auf der Arbeit zum Beispiel, gibts ein riesen Theater mit Strafe der Nichtbeachtung und Abwertung.

Klingt ungesund.
Und kommt mit bekannt vor.

25.06.2021 12:37 • x 3 #58


leskine
Zitat von Steffi2609:
@leskine sucht nach Anerkennung fällt mir noch ein. Er malt Bilder und macht viele andere Dinge für andere. Nur für sich selbst tut er nichts und die Wohnung sieht teilweise aus wie sau


Das tut sehr weh das zu lesen, ist aber Realität. Meine Wohnung ist eine Katastrophe. Und ich denke Meine Partnerin hat sich auch getrennt, da ich nichts für mich selbst tue, nicht auf mich achte und mein Leben nicht gefüllt habe.

Als ich Ihr von meiner Diagnose erzählte, war Ihre erste Reaktion - 'was bedeutet das für mich' und sie war sichtlich traurig da sie denke ich die Hoffnung hatte, es wäre eine Phase bei mir. Die Diagnose ist aber leider Dauerzustand.

Es fällt mir gerade sehr schwer das zusehen. Du musst wissen was Du möchtest.
Aber vorallem solltest Du sein Verhalten nicht entschuldigen.

Es gibt ein paar Dinge die eben nicht gehen, dazu zählen für mich Untreue, Lügen, Spielchen...

25.06.2021 12:37 • x 1 #59


leskine
Zitat von LoveForFuture:
Jemand, der Anerkennung im Außen sucht ist immer mit Vorsicht zu genießen. Das bedeutet eigentlich, dass er nicht imstande ist, seine inneren leeren Eimer selbst zu füllen. Durch diese Anerkennung von Außen fühlen sie sich groß, war bei meinem Ex auch so. Sei es durch verschiedene weibliche Kontakte oder andere ...


Du hast Recht und das trifft auf mich auch zu. Groß allerdings habe ich mich nie gefühlt. und für manche gibt es nur ein Aussen.

25.06.2021 12:39 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag