269

Er lässt mich nicht gehen

G
Zitat von Steffi2609:
was soll ich tun wenn er sich morgen im laufe des Tages entschließt mich doch mitzunehmen? Er wird mehrere Nachrichten schreiben und ...


Gar nichts. Der kann seinen Entschluss für sich behalten.


Zitat:
Ich habe ihm gesagt wenn er mich nicht mitnimmt ist die Beziehung....


Reflektiere mal deine Worte zu deinen Taten.

Bei dem einmaligen Ereignis handelt es sich wohl um eine Hochzeit in seinem Familienkreis. Für die er dich bereits ausgeladen hat.

Du bist also morgen nicht erreichbar. Am besten schon heute nicht.

Dann blockierst du mal bitte seine Handynummer und lässt ihn auch nicht rein wenn er vor der Tür steht. Geht er nicht weg, ruf deine Freunde an, dann geht der schon.

Zitat:
Mein Sohn leidet auch weil ich mich so quälen lasse

Mein Sohn möchte nichts mehr mit mir machen..... Pubertät....


Das hat nichts mit der Pubertät zu tun sondern mit dir und deinem Verhalten. Was lebst du deinem Sohn da vor, immer wieder mit diesem Mann zusammen zu sein, der etwa alle 3Wochen mit dir Schluss macht und dich ignoriert. Du sagst von dir selber, dass du dich irgendwie vernachlässigst. Da wundert es mich überhaupt nicht, wenn dein Sohn nix mit dir machen möchte. Der Junge muss zusehen, wie dieser Typ dich wie nen Mülleimer behandelt. Das ist respektlos und dein Verhalten dazu absolut inkonsequent. Dein Sohn mag ja ein Teenager sein, der braucht aber noch Halt auf seinem Weg ins Erwachsenenleben und du zeigst ihm, dass du dir selber nichts wert bist.

Entferne den Typen aus deinem (eurem) Leben. Schmeiss alles weg was in der Wohnung an ihn erinnert.
Geh zum Friseur. Kauf dir ein paar neue Klamotten. Streife den Mann auch äußerlich ab.

25.06.2021 07:53 • x 7 #31


Acht
Zitat von Steffi2609:
Es ist sehr unkompliziert wenn wir zusammen sind.

Du hast da etwas vergessen anzufügen. Es ist sehr unkompliziert, wenn wir zusammen sind, allerdings nur, wenn er möchte, wenn er gerade Zeit hat, wenn es nach seinen Regeln läuft. Wenn ich Bedürfnisse habe und er keinen Bock hat, wird es zur Hölle.

Zitat von Steffi2609:
Er wisse es sei falsch mich hier zu lassen und wie er mich vermissen wird aber er hat unendlich angst vor Streit der ausartet wie der letzte und man kann dann nicht mal weg... (400km)

Der Ärmste, Hat in dem Alter also immer noch nicht kapiert, dass zu´nem Streit zwei gehören? Er war da natürlich nie für mitverantwortlich.

25.06.2021 08:07 • x 3 #32


A


Er lässt mich nicht gehen

x 3


Acht
Mich irritiert deine Überschrift. Nicht nur er scheint sich als Opfer von dir zu fühlen, sondern auch du scheinst deine Verantwortung und Selbstbestimmtheit an der Gaderobe abgegeben zu haben.

Wenn ich gehen möchte, dann gehe ich und dann ist nicht der andere dafür verantwortlich, dass ich es nicht schaffe.

25.06.2021 08:11 • x 5 #33


S
Zitat von Steffi2609:
Ich traue meinen eigenen Gefühlen nicht

Hi Steffi,

Ich denke, das ist das Kernproblem.
Du vertraust dir selbst nicht mehr. Und genau deswegen schaffst du es wohl auch nicht, diese Beziehung zu verlassen, die dir so absolut nicht gut tut.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, in welcher Zwickmühle man da gefangen ist. Du kannst in meinem Strang ähnliches nachlesen.
Ich verharrte viele Jahre in dieser ungesunden Situation. Und selbst jetzt, drei Jahre später, bin ich zwar über diese Beziehung hinweg, die Auswirkungen davon bekämpfe ich noch heute. Jeden Tag.
Zwei Menschen konnten mir damals dabei helfen, wieder auf einen guten Weg zu kommen.

Eine Psychologin und eine Art Life Coach. Das war eine Sozial-Therapeutin, die mich über ein Jahr lang begleitet hat und mir half, mein Leben wieder aufzubauen.
Ich hoffe sehr, dass du noch nicht soweit bist und solche Hilfe in Anspruch nehmen musst.
Aber ich kann dir versichern, das du da hinkommen wirst, wenn du nichts dagegen unternimmst.

25.06.2021 08:14 • x 1 #34


L
Zitat von Acht:
Hat in dem Alter also immer noch nicht kapiert, dass zu´nem Streit zwei gehören? Er war da natürlich nie für mitverantwortlich.

Nein, nein, denn du bist ja Schuld daran, dass ich so bin wie ich bin...
Du bist Schuld daran, dass ich laut und wütend werde, du bist selber Schuld, wenn ich dich ignorieren muss...

Immer die gleiche Leier...

Die ganze Geschichte erinnert mich extremst an meinen Ex...

25.06.2021 08:15 • x 2 #35


Acht
Bei 12 Trennungen in 8 Monaten schaukelt der Boden. Da ist es nur logisch, dass man nirgends mehr vertrauensvoll anknüpfen kann.
Daher ist es notwendig aus der Nummer endlich rauszutreten, ob er nun weint und sich bemitleidet oder nicht, spielt da echt keine Rolle.

25.06.2021 08:19 • x 1 #36


A
Worum gings denn in dem Streit und wie stark ist es eskaliert?

Ich mein, bist du eine, die sehr extrem auszuckt oder wie lief das ab?

25.06.2021 08:20 • x 1 #37


S
@Sorgild das hilft mir sehr zu hören. Danke. Es ist jetzt zehn Uhr und von ihm kam noch rein garnichts. Jetzt habe ich herzrasen. Wie können Menschen so grausam sein und andere bewusst so demütigen...

25.06.2021 10:13 • #38


S
@Arnika es ging um Unehrlichkeit und ich habe eine Panikattacke bekommen und viel geweint. Das hatte er noch nie gesehen. Und ich sagte, dann weißt du jetzt wie es mir jedesmal geht wenn du dich trennst. Es ging um Dinge die er verheimlicht hatte...

25.06.2021 10:19 • #39


S
Versuche mal den Blickwinkel zu drehen, Steffi.

Sieh es mal so: Es ist 10 Uhr morgens und von ihm kam gottseidank noch nichts.
Und jetzt überlege, was kannst du dir heute morgen um 10 Uhr Gutes tun? Was kann deine Stimmung heben? Was kann dein Herz beruhigen?
Wenn dir jetzt im Moment so partout gar nichts einfallen will, dann schau doch mal auf You Tube nach Paul Mc Cenna Ich heile dein gebrochenes Herz.
Nimm dir Kopfhörer (wichtig!) verkrieche dich damit auf deinen Lieblingsplatz, und lass ihn einfach mal reden.
Du tust nichts. Nur zuhören und lass alles auf dich wirken. Es ist zwar eine Meditation aber die funktioniert nicht gleich beim ersten Mal.
Mich hat sie damals regelmäßig aufgebaut. Ich habe mich trösten lassen und selbst, wenn ich dabei weinen musste, war das ok. Das Ding läuft ne knappe halbe Stunde. Danach wird es dir besser gehen.

25.06.2021 10:28 • x 6 #40


Lilli70
Liebe Steffi, es ist dir doch schon in deinem ersten Thread alles zu diesem Mann gesagt worden. Jetzt sind es statt acht zwölf Trennungen, so wie wir es dir prophezeit haben. Du WILLST diese Konstellation, genau so wie sie ist. Vielleicht verstehst du nur DAS unter Liebe. Es ist ja egal wie es jeder für sich versteht: dich macht das an und ihn anscheinend auch! Dann seid ihr doch glücklich zusammen, denn wenn du traurig wärst, würde sich ein gesunder Mensch trennen. Wahrscheinlich werden wir noch im nächsten Jahr darüber schreiben, weil DU es nicht schaffst die Tür zu schließen. Es geht mir gar nicht so sehr um dich, sondern um deinen Sohn. Was bekommt er für ein Männer und Frauenbild? Der macht später das gleiche mit der Damenwelt, was dein Freund mit dir macht. Er denkt, dass ist normal, dass man nicht glücklich ist in einer Beziehung. Pass auf ihn auf und kümmere dich, und lass ihn nicht ständig mitbekommen, wie traurig du mit der Situation bist, er wird dich sonst später mal verachten, weil du keine Konsequenzen ziehen kannst. Ich wünsche dir alles Gute und passt auf euch auf:-)

25.06.2021 10:32 • x 4 #41


S
@Sorgild Dankeschön. Diese Meditation kenne ich. Mach ich zum einschlafen oft. Aber danach ist mir grad nicht. Er wird 15 Uhr fahren. Und hat sicher damit gerechnet das ich es nicht aushalte und ihm Grund gebe böse auf mich zu sein. Nun wo ich einfach still halte zum ersten Mal, passiert garnichts. Es ist sehr schwer auszuhalten das man sich so geirrt hat. Vor zwei Tagen weinte er noch und sagte er wisse es ist falsch mich nicht mitzunehmen und liebt und vermisst mich so sehr. Und nun zeigen die Taten das er nur ein Schauspieler ist. Jetzt komme ich mir schäbig vor....ich habe ihn noch getröstet....

25.06.2021 10:52 • #42


Lilli70
Zitat von Steffi2609:
@Sorgild Dankeschön. Diese Meditation kenne ich. Mach ich zum einschlafen oft. Aber danach ist mir grad nicht. Er wird 15 Uhr fahren. Und hat sicher ...

Das wird auch Zeit, dass du dir schäbig vorkommst. Alles was von ihm kommt ist, dass er dich nicht mitnehmen kann, weil es zum Streit kommen könnte. Damit schiebt er dir subtil die Schuld zu. Andererseits liebt und vermisst er dich ja so, damit hält er dich trotz seines miesen Verhaltens bei der Stange. Und du hast recht, dafür tröstest du ihn auch noch! Es wird Zeit, meinst du nicht auch? Lass dich nicht weiter verar!

25.06.2021 11:02 • x 1 #43


leskine
@Steffi2609
Hallo Steffi, hallo liebes Forum. Ich bin hier aufgrund meiner eigenen Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit gelandet und das ist (mit nun 45J) das Erstemal das ich in einem Onlineforum aktiv bin.
Ich möchte Dir einen anderen Blickwinkel auf Dein geschildertes Problem geben. Ich bin ähnlich gestrickt wie Dein Freund und meine Beziehung ist seit ein paar Tagen vorbei.
Ich habe meine Partnerin (44J, alleinerziehende Mutter zweier Kinder 10/17) sträflich vernachlässigt, sie oft ignoriert, Ihre Gefühle nicht wahrgenommen bzw. durch meine Handlungen, verletzt.
Was ich jetzt scheibe soll keine Entschuldigung sein;
Mir wurde letztes Jahr eine Austismusspektrumstörung mit ADHS diagnostiziert, ich bin aufgrund einer chronischen Depression seit 5 Jahren berufsunfähige, habe alles möglichen Suchttendenzen, wobei das eine Art Missbrauch und Selbstmedikation ist.

Meine Ex-Partnerin war sehr verständnissvoll, auch Sie hatte zu der damaligen Zeit Probleme, und ich konnte ihr, denke ich ein Gefühl von Geborgenkeit und Sicherheit geben. Meine Situation hat sich erst seit ca 1 Jahr extrem verschlechtert.
Auch ich habe sehr oft Ihr Gegenüber, meine Gefühle und Probleme geäussert, das war teilweise suicid gefährdet und das hat Sie natürlich auch belastet. Aufgrund meiner eigenen schlechten und negativen Gedanken, also auch der Abhämgigkeiten, habe ich Ihre Wünsche (S., Treffen, Unternehmungen) oft aus Scham nicht wahrgenommen und mich insebesondere seit 1 Jahr stark isoliert.

Jetzt kommt allerdings das Entscheidende; ich war Ihr Treu, ich habe Sie nicht ausgenutzt und versucht Sie möglich lange aus allem rauszuhalten. 2019 stellte ich Sie meiner Familie vor um ihr auch so zu zeigen wie wichtige Sie mir ist. Ich denke, auch ich habe, allerdings unbewusst, meine Partnerin mit einer Schuld belastet.

Sofern Dein Freund Dich betrügt, Dich nicht in sein Privatleben involviert und Ausreden sowie Dinge vorschiebt, solange ist dieser Mann nicht dein Freund. Schon gar nicht ein Partner der Dir und Deinem Sohn gut tut.

Es gibt einige Dinge die ich für mich lernen muss (ja mit 45:)) die lauten:
Selbstverantwortung /Eigenverantwortung
Vergebung/ Verzeihung
Seinen Geist, Körper und sich selbst wie die größte Liebe des Lebens zu behandeln.

Vielleicht ist das auch etwas für Dich.

Alles Liebe

25.06.2021 11:34 • x 5 #44


S
@leskine hast du dich dann jemals bei der Frau und den Kindern entschuldigt oder immer getan als ob nichts war und ihr die Schuld an deinem Verhalten gegeben? So ist es nämlich bei mir. Aber parallelen sind da....

25.06.2021 11:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag