19

Er liebt mich einfach nicht mehr!

C
hallo yvonne,

so ic habe jetzt mal eure beiträge durchgelesen. das was du am anfang alles geschrieben hast, ich konnte so vieles auf meine jetzige situation bzw vergangenheit beziehen, und dann habe ich schon gedacht, schade, dass der thread nicht mehr weiter geht, hätte mich wirklich interessiert wie es euch heute nach einiger zeit geht.
wie hast du es geschafft, dass es dir jetzt so gut geht? ich bin seit 4,5 monaten getrennt worden (!) und zur zeit fühle ich mich nicht so gut. hast du keien träume mehr? würde mich freuen, wenn du mir viell helfen kannst bzw. schreibst wie du das geschafft hast

14.01.2012 01:15 • #166


N
hallo an alle... habe mir eben eure Beiträge durchgelesen, sie machen mir Mut und sie haben mich sehr bewegt. vor zwei Wochen hat mich mein ex Freund endgültig nach wundervollen 4 jahrenverlassen, vorher hatte er um Abstand gebeten um sich seine Gefühle klar zuwerden. Die Zeit ging 3 Wochen und war echt verdammt hart! Ich habe mich in der Zeit des Abstandes ein paar mal gemeldet aber nie gebettelt oder ähnliches. Als Grund nannte er mir dann schließlich das sein Wohnungsumbau/Studium für Ihn imoment höchste Priorität haben und er nicht mehr die gefühle hat. Er sieht in mir nur noch eine sehr gute Freundin er will mich nicht aus seinen Leben streichen. Aber er hat letztendlich mit der Beziehung abgeschlossen. Letzte Woche ging es mir nicht so gut eigentlichz ziemlich schei.. aber es geht bergauf... ich kann lachen, mich freuen und es ist okm wenn ich alleine bin. Ich denke es liegt daran, das er nach 4 jahren immer noch nicht wirklich bereit war mit mir an eine echte gemeinsame Zukunft zu glauben und bei Problemen immer flüchtet und alles verdrängt. das ist mir klar geworden, warschl habe ich mir so sehr eine Zukunft mit ihm gewünscht, dass ich nicht sehen konnte das er nicht bereit dafür ist und sich so immer mehr von mit entfernt hatt. Und was will ich mit jemanden der Probleme nicht offen anspicht sondern wegrennt... ja es ist schade und es tut weh und ich bin wütend aber trozdem kann ich mein Leben genießen, das freut mich

14.01.2012 17:28 • x 1 #167


A


Er liebt mich einfach nicht mehr!

x 3


Y
Hallo Charlie,


es tut mir Leid, dass du auch durch diese schwere Zeit gehen musst. Deshalb freut es mich umso mehr, dass dir das Lesen in diesem Forum hilft.

Bei mir ist es nun sechs Monate her. Und es geht mir noch nicht lange so gut wie jetzt. Gerade zur Weihnachtszeit, also auch noch 4 bis 5 Monate nach der Trennung ging es mir nicht immer gut. Zu dieser Zeit hatte ich auch noch Träume. Aber diese wurden weniger, je länger das letzte Wiedersehen mit ihm zurücklag. Ich habe ihn nun seit langem nicht mehr gesehen. Ich denke das hilft beim Drüberhinwegkommen ganz entscheidend. Wie ist das bei dir? Habt ihr denn Kontakt?

Wie ich es geschafft habe, dass es mir nun wieder gut geht? Hmm also ich denke das war keine bewusste, aktive Entscheidung. Es ist ganz einfach passiert. Irgendwann habe ich einfach zugelassen, dass mein Herz oder mein Kopf ihn langsam vergisst. Ich habe mich einfach auf meinen Körper verlassen. Und der hat das tatsächlich irgendwie selbst geregelt.

Ich will nicht sagen, dass mich der Gedanke an all das nicht immer noch verletzt. Aber es ist nicht mehr der Gedanke an ihn, der dieses doofe Gefühl auslöst, sondern eher der Gedanke an das Verlassenwerden an sich.

Ich habe erkannt, dass es schon ziemlich am Ego kratzt, wenn man verlassen wird. Zudem bin ich nun das erste Mal seit sechs Jahren Single. Das Alleinsein muss auch erstmal gelernt werden.

Das sind so die Probleme, die nach der Trennung übrig bleiben. Aber es sind Probleme, die ich eher als Herausforderung oder Aufgabe sehe. Da muss und will ich durch. Es bringt mich weiter.

Naja und dann ist das Singlesein an sich ja auch nicht ganz zu verachten Es ist schon toll, neue Männer kennenzulernen. Das gebe ich gern zu

Aber ich weiß auch, dass ich mich erstens nicht so schnell wieder in eine neue Beziehung stürzen sollte und dass ich 2. wahrscheinlich (noch) viel zu viel Angst davor habe, wieder verletzt zu werden.

Es ist schon was dran, wenn Leute sagen, dass man vor allem dann über seine Liebe hinwegkommt, wenn man jemand Neuen kennen lernt. Natürlich muss man das auch wollen. Es geht nicht unbedingt um etwas Ernstes. Es geht um Spaß. Um Spaß am Flirten, sich-verknallen und naja.. einfach um Spaß am S.. Also wenn du das kannst liebe Charlie, geh aus, triff dich mit Freunden und lerne neue Leute und interessante Männer kennen.

Ich habe das Gefühl in den letzten sechs Monaten mehr als in den zwei Jahren Beziehung erlebt zu haben. Was ich alles verpasst habe...

Ich glaube das ist es, was mich letztlich glücklich macht - ich lebe endlich wieder.

Vielleicht geht es dir in zwei Monaten auch schon viel besser. Wenn nicht, ist das auch nicht unnormal. Es ist nicht schön, aber eben auch normal.

Liebe Grüße

17.01.2012 02:43 • x 1 #168


Y
Hallo Ninchen,

es tut mir Leid, dass auch du verlassen wurdest. Es ist schlimm, wenn so etwas passiert.

Ich finde es erstaunlich, dass du trotzdessen so starke Gedanken hast, dass du das Leben trotzdem genießen kannst und sogar lachen. Das war vielen hier nach so kurzer Zeit noch nicht möglich. Mach weiter so, aber hab keine Angst, wenn es dann doch erstmal wieder schlimmer wird. Ehe der Kopf begreift, dass der Mensch, den man liebt wirklich nicht mehr zurückkommt, braucht es manchmal eine Weile. Und diese Erkenntnis schmerzt verdammt doll, aber ist eben nicht unendlich wie du hier lesen kannst.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit erstmal nur Gutes und ganz viel Kraft. Du schaffst das!

Liebe Grüße

17.01.2012 02:51 • #169


M
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und sitze schon seit stunden hier und lese eure Beiträge die mir auch sehr weiterhelfen. Gestern hat auch mich mein Freund nach einem halben jahr verlassen. ich weiß das ist nicht lang nur mir kommt es wie eine ewigkeit vor ich bin am boden zerstört und kann mich gar nicht trösten. Er meinte einfach zu mir dass er mich nicht mehr liebt einfach so... wie kann sowas denn sein?

17.01.2012 16:17 • #170


C
Liebe Yvonne,

vielen Dank für deinen lieben text. das hat mich echt gefreut.
das baut mich alles ein bisschen auf. ich hoffe, ich werde es auch irgendwann so sehen wie du.
nein, wir haben keinen konatkt mehr. in ganz schwachen momenten schreib ich ihm zwar noch was gefühlsdussliges, udn dann antwortet er mir halt, dass es nicht mehr geht. zum glück passiert das aber nicht mehr so oft*klopfaufholz*
ja, hatte auch schon mal einen netten mann kennengelernt, den habe ich aber nach dem abend ohne s... gleich wieder von mir gestossen, indem ich ihm gemailt hab dass es ein netter abend war und er eine gute ablenkung war.
irgendwie kann und will ich mich auf niemanden neuen einlassen, ich hoffe mal, dass bleibt nicht so.
ich wünsche mir für dich, dass du dir die zeit nimmst, die du brauchst, deinen spass hast und nicht zu viel angst vor neuen verletzungen hast-obwohl ich das natürlich auch sehr gut nachvollziehen kann

17.01.2012 22:41 • #171


C
Hallo maxi,

ich fühle mit dir, wir alle haben so etwas in der art ja schon hier durchgemacht.
gerne würd eich dich irgendwie aufbauen, aber am anfang hilft da eigentlich noch viel, weil man einfahc noch so unter schock steht. diese fragen kenne ich, ob es dafür antworten gibt, dir diese wieterhelfen würden und ob du diese erhalten wirst, dass weiss ich nicht. manchmal hilft ein klärendes gespräch.
es wird irgendwann besser, man kann irgendwie wieder leben. leider kann ich dir noch nicht so viel aufbauendes schreiben, weil ich einfach auch noch nicht so weit bin-tut mir leid-aber wünsche dir viel kraft udn versuche jetzt einfach von tag zu tag zu leben, das hat mir bissle geholfen

17.01.2012 22:44 • #172


M
vielen dank charlie das hat mir schon ein bischen geholfen.
ich würde einfach am liebsten ihm anrufen ob wir es nich nchmal probieren können oder mich einfach ausweinen... aber das bringt bestimmt nichts... wie kann ich es schaffen ihn nicht anzurufen?
mir gehts einfach auch so schlecht von anderen zu hören dass es ihm jetzt gut geht und mir so schlecht... ist das denn fair?

18.01.2012 13:47 • #173


C
ach maxi, ne fair is es nicht. das leben is leider kein ponyhof, bis vor ein paar monaten hab ich da aber mehr oder weniger noch gelebt und zack bin ich in der wirklichen welt gelandet.
ob das was bringt, weiss ich nicht. viele schwören hier ja auf die kontaktsperre und ich denke mittlerweile auch, dass es das beste ist. aber ich musste meine erfahrungen selbst damit machen, um zu schauen ob es wirklich nichts bringt. jeder denkt ja, die eigene bez is was ganz eizigartiges und da läuft es anders wie bei den anderen. bei mri hat es leider nix gebracht. ich lese hier viel und schreibe ab und an....das hilft ein wenig gegen den drang ihm zu schreiben oder ihn anzurufen....mesitens:)
wie gehts dir denn heute?

18.01.2012 20:35 • x 1 #174


M
ich denke es ist auch besser einen glatten bruch zu machen. es hilft mir auch sehr viel hier etwas zu schreiben und beiträge zu lesen.
heute geht es mir schon etwas besser, denn ich bin mal in die stadt mit freunden und das lenkt ab. nur ich habe schon wieder angst vor den träumen die bestimmt heut nacht wiederkommen werden, wo mir einfach die fröhliche zeit mit ihm wieder vor augen geführt werden...

18.01.2012 22:09 • #175


Y
Hallo Maxi, hallo Charlie,

leider habe ich heute nicht viel Zeit zum Schreiben. Ich habe mir eure Beiträte durchgelesen und habe einen Tipp zum Thema Kontaktsperre für euch.

Löscht seine Nummer.

Das hat mir auch geholfen. Leider konnte ich sie eine Weile lang auswendig, aber irgendwann habe ich sie vergessen.

Das mache ich jetzt auch so, bei einem Mann der mir zu gut gefällt. Das mag albern klingen. Aber ich kenne mich und ich bin leider nicht besonders stark in solchen Dingen. Also hilft nur hart durchgreifen. Versucht es mal. Es ist hart, aber eine ziemlich gute Lösung wie ich finde.

Ganz liebe Grüße

19.01.2012 21:22 • #176


M
hallo yvonne,
danke für den tipp aber ich bin leider eben schwach geworden... ich hab ihn angeschrieben und gefragt wie es ihm geht usw... er würde gerne mit mir befreundet bleiben aber ich denk nich dass das eine gute idee ist.. am schluss meinte ich noch dass er mir auch als gute gesellschaft fehlt und er meinte ich ihm manchmal auch..

ich wünschte ich hätte ihn nicht angeschrieben weil ich mir ja jetzt wieder hoffnungen mach -.-

seit ihr auch schon mal schwach geworden und habt ihn angerufen oder kontaktiert? und habt ihr den kontakt dann wieder abgebrochen?

19.01.2012 22:27 • #177


C
hallo ihr zwei,

dass mit der nr hab ich mir auch schon mal überlegt, kann sie aber auch auswändig. und irgendwie kann cih das doch nicht....habe angst, sie mal ganz drinegnd zu brauchen und dann is sie weg weil ich sie bestimmt auch irgendwann vergessen würde.
warum tust du das, wenn ich fragen darf? was meinst du mit zu gut?
ja, ich bin letzten fr auch schwach geworden. hab ihm geschrieben dass er mir noch so fehlt, weil grad dschungel camp angefanhen hatte und wir uns darüber immer zus lustig gemacht ahben.
er hat dann auch zurück geschrieben, dass er dran gedacht hatte, aber es zwischen uns nicht mehr geht. kurz hatte ich mich gefreut, dass er auch dran gedahct hatte. aber dann is mir aufgefallen, dass es eigentlich egal is ob er noch an mich denkt oder nicht, weil es für ihn nicht mehr geht und dann bringt mir das ja alles überhaupt nix mehr. habe ihm noch zurück geschrieben, dass ich momentan halt noch so fühle, seitdem will ich ihm aber nicht mehr schreiben-für was?immer und immer wieder gesagt zu bekommen, dass er nicht mehr kann-das weiss ich leider selbst auch.jetzt will ich stark bleiben-mal sehen wie lange das funktioniert!

19.01.2012 22:38 • #178


M
hallo charlie,
stimmt es bringt nichts immer und immer wieder zu schreiben und nur sahcen zu hören die man schon wusste.
ich wär auch so gern so stark wie du nur ich denke dass wenn ich ihn jetzt wieder öfters seh dass er sich vlt wieder in mich verliebt aber ich weiß auch dass das quatsch ist... wenn man einen nicht mehr liebt dann kommt das auch nie mehr wieder, oder?

ach wenn doch alles nur so einfach wär!

19.01.2012 22:54 • #179


Y
Hallo ihr beiden,

natürlich bin ich auch schwach geworden.

Gerade nach den ersten Wochen, in denen es mir komischerweise noch ganz gut ging (das alles musste erstmal in mein hirn vordringen....), kam dann der große zusammenbruch. plötzlich hatte ich unendlich viele fragen und hab ihn damit regelrecht bombardiert. aber ich habe mich natürlich kein stück besser gefühlt mit seinen antworten. und nachdem ich fast all meinen stolz verloren habe mit diesen aktionen, habe ich seine nummer gelöscht und mitlerweile auch vergessen.

Er hat sich noch zweimal oder so gemeldet, weil ich irgendwann mal drum gebeten habe, dass wir uns doch vielleicht alle paar wochen lebenszeichen schicken könnten... -.-

und irgendwann habe ich ihm dann gesagt, dass das jetzt nicht mehr nötig ist, und dass ich diese fragen nach dem allgemeinbefinden, uni usw. schwachsinn finde. ich würde ihm ja eh nie sagen, wie es mir wirklich geht und wir würden uns immer die gleichen nachrichten schicken.

also habe ich seit drei monaten ungefähr null kontakt zu ihm. und das ist wirklich gut so. so wird man nicht mehr aus seinem alltag rausgerissen und nicht unerwartet daran erinnert, wisst ihr.

zu dem anderen mann... tja... wir haben von anfang an gesagt, dass wir nur eine 'affaire' wollen, da auch er sich erst vor kurzem von seiner freundin getrennt hat. naja und wie das so ist bei uns frauen, mag ich ihn ein bisschen zu sehr, als dass es mir egal wäre, dass er auch andere hat.

wir haben drüber gesprochen und von anfang an klargestellt, dass jeder machen kann, was er will. erstens sind wir jung und zweitens frisch getrennt - da stürzt man sich in nix neues.

was soll ich sagen? ich mag ihn so sehr. ich hatte in den letzten sechs monaten auch andere männer, aber die haben es nie in runde zwei geschafft. er ist der erste. wir machen auch echt viel pärchenkram, reden viel und er nimmt sogar meine hand. aber nach unserem ersten s. (haben uns ein bisschen zeit gelassen), meinte er, ich solle daran denken, dass er sich auch mit anderen mädchen trifft. oh man war das schei.. ... naja ich bin ja selbst schuld.

zudem kommt er nicht aus deutschland und wird nach seinem studium vermutlich wieder nach australien zurückgehen... aber das sind noch zwei jahre.

HAAAAACH von einem drama ins nächste, wa? aber es ist auch so schön, und ich hätte echt nie gedacht, dass ich jemals einen anderen toll finden könnte nach meinem exfreund. und das ist es, was mich so glücklich und zuversichtlich macht.

und EUCH wird es auch so gehen! aber das braucht alles zeit. meine trennung ist nun ein halbes jahr her und es ist immer noch nicht 100%ig gut. aber ich komme sehr gut klar und sehe die chancen.

bitte vertraut eurem körper und der zeit. es wird sich alles fügen

ganz liebe grüße und ein partyreiches wochenende

20.01.2012 19:46 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag