106

Er liebt mich noch, will aber lieber Single sein

CanisaWuff
Zitat von Vienne:
Vielleicht braucht er ein bisschen mehr Farbe in der Beziehung, ein bisschen mehr Freiraum?

Dass euer S. nicht stattfindet seit Wochen, woran liegt das denn?

Ich beziehe mich mal auf diese beiden Texte, meine Fragen gehen aber an die TE .
Ist er ein Mensch, der Säx unbedingt braucht? Gibt auch Menschen, die sehr gut ohne diesen leben können.
Wie ist denn so generell Euer Leben, wenn er keine Verpflichtung mehr möchte?
Müll raus bringen, Wohnung putzen muss er auch wenn er eine eigene Wohnung hat. Erwartest Du, dass er immer bei Dir ist (wobei es sich nicht so liest), oder hat jeder von Euch noch selbst genug Freiraum.
Mein Ex1 hat sich auch mit diesem Grund getrennt, mehr Freiheit und keine Fernbeziehung. Wir waren OL - HH, nach 3 Monaten hatte er eine neue Freundin (das mal zur Freiheit ) und sie lebt bei Würzburg.
Bei uns war es aber ziemlich klar der Säx, er wollte immer und je mehr er wollte, desto weniger wollte ich...er wollte sowas wie Partnerwechsel und in Clubs....In Clubs gehe ich auch, Partnerwechsel würde es bei mir nie geben und sowiso haben wir uns...horizontal gesehen in ganz andere Richtungen entwickelt.

Könnte sowas der Hintergrund für ich will Single sein sein?

09.05.2024 08:23 • #31


Sitamun
Zitat von Sitamun:
Du schreibst, du seist ausgebrannt. Was war sonst noch los bei Euch das letzte halbe Jahr? Könnte er wegen dieser Zeit der Meinung sein, er habe zuviel Verantwortung? Für dich?

Und was sagst du dazu?

09.05.2024 08:26 • #32


A


Er liebt mich noch, will aber lieber Single sein

x 3


H
Traurig, dass du das durchmachen musst…

Wenn man jemanden liebt, will man auch! Man erklärt sich, meldet sich, fragt nach, kümmert sich, gibt Antworten…

Ob es nun persönliche Gründe sind, eine andere Frau oder was auch immer. Was ändert das schon? Wie könntest du dich denn in Zukunft auf ihn verlassen? Vielleicht zwitschert ihm ja ganz bald ein Vögelchen, dass es als Single doch nicht so toll ist. Und dann?

Man muss doch spüren, dass er da ist und da bleibt. Sollte sich etwas an der Zukunftsvision ändern, muss man wissen, dass er es sagen würde. Dass er nachdenken und die richtigen Worte finden und offen und ehrlich sagen würde was ist. Ein „ich weiß es ja auch nicht“ ist etwas, womit man den Menschen, den man liebt nicht in eine Krise stürzen sollte. Dieses feige „rumeiern“ würde mich rasend machen und ist einfach nur unfair.

09.05.2024 08:27 • x 2 #33


A
@Ophelia_Quincy War auch mal in seiner Situation. Du kannst nichts dafür. Es sagt dir einfach eine innere Stimme, dass es das jetzt nicht gewesen sein kann und es nicht dein Leben ist.

Tut mir leid, dass ich dir da keine Hoffnungen machen kann. Die, die der inneren Stimme nicht folgen sind dann die, die hier aufklatschen mit, er hat mich nach 20 Jahren verlassen.

09.05.2024 08:29 • #34


CanisaWuff
Zitat von 123ABC:
Es gibt noch Etablissements gegen Bezahlung

what? Echt?...sowas kommt in meiner prüden Welt ja gar nicht vor

09.05.2024 08:36 • #35


Alex-ander
Zitat von Ophelia_Quincy:
Das mach ich auch nicht. Der pennt eh noch und wird erst beim aufwachen merken dass ich weg bin. Dann hat er wenigstens eine Kostprobe von seinem gewollten Single-Leben

Pass auf, dass das nicht nach hinten losgeht.
Wenn dein Haustürschlüssel nachher nicht mehr passt, weißt du aber zumindest, dass es ihm so sehr gut gefallen hat

Zitat von Ophelia_Quincy:
Ich bin da ziemlich hin und her gerissen. Er hat mir hoch und heilig geschworen dass es da keine andere gibt. Er meinte wenn dann würde er es mir jetzt eh sagen und nicht mehr hinterm Berg halten. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich hab ihn mehrmals gefragt und er hat vehement verneint dass da andere Frauen im Spiel sind...

Dann vertraue ihm dahingehen auch, und mach dich nicht zusätzlich mit Gedanken darüber fertig.
Die Trennung an sich wäre schon hart genug. Dann muss man sich nicht noch wegen mangelnden Vertrauen die ganze Zeit anzicken und mit Unterstellungen um sich werfen.
Momentan habt ihr eine gute Vorraussetzung um euch stressfrei und fair voneinander zu trennen. Nutz das, das ist viel wert.
Vor allem wenn zukünftig evtl mal die Möglichkeit einer Rückkehr zueinander bestehen soll.

Den Drang nach seinem beschriebenen Wunsch nach Freiheit kann ich gut verstehen. Und der geht zwingend mit dem Wunsch nach Spaß mit anderen Frauen einher.
Vllt wäre eine Trennung auf Zeit wirklich mal etwas, was für euch passen würde.
Könntest du zb einen Monat bei deiner Mutter wohnen, und er in eurer Wohnung?
In der Zeit den Kontakt auf ein Minimum zurück schrauben.
Regeln machen, was in der Zeit erlaubt ist und was nicht.
Und nach einem Monat könnt ihr euch hinsetzen, und nochmal über euch reden.
Vllt braucht er einfach mehr Freiraum für sich. Ein paar Tage in der Woche mal allein sein. Oder getrennte Wohnungen.
Natürlich kann er in dem Monat auch merken, dass er wirklich länger allein sein will und das ganze beendet.
Aber wie gesagt, dann könnt ihr euch im guten Trennen. So ist auch die Trennung an sich leichter zu verarbeiten.

09.05.2024 08:38 • x 1 #36


A
Zitat von CanisaWuff:
what? Echt?...sowas kommt in meiner prüden Welt ja gar nicht vor


Ich kenne die auch nur aus Netflix

09.05.2024 08:44 • #37


Z
Zitat von Ophelia_Quincy:
S. gabs schon seit Wochen keins mehr. Ungefähr seit der Zeit wo er anscheinend das erste mal gemerkt hat dass er lieber Single wäre...

Na denn. Wird wohl eine andere mit im Spiel sein. Noch deutlicher kann er es ja nicht mehr zeigen.

09.05.2024 08:49 • #38


Wasabix
Liebe @Ophelia_Quincy

Erstmal willkommen hier im Forum


Du klingst gut reflektiert und im Grunde, stark.
Die Verluste..die du hinnehmen musstest- das tut mir ehrlich leid.

Ja das Leben ist mitunter eine harte Nummer.

Finde es stark dass du seine Nähe grad nicht aushalten kannst. Scheint mir eine sehr gesunde Reaktion zu sein.

Was mit diesem Mann los ist, kann man nur vermuten.
Vieles wurde schon geschrieben.

Für mich ist auch denkbar, dass eine andere Frau der Auslöser sein
k ö n n t e . Aus schlechtem Gewissen und Rufschädigung oder anderen Gründen, wird da häufig geschwindelt.
Vielleicht ist das aber jetzt grade nicht das Wichtigste.
Wenn dem so wäre, erfährst du es irgendwann eh.

Das beste was du tun kannst, aus meiner Sicht:

Jeden Art von Schmerz in dir zulassen. Annehmen. Das bedeutet eine Hinwendung zu DIR.
Tu alles, was dir das Gefühl gibt, bei dir zu sein. Und wenn du 3 Std zum Fenster herauschauen würdest, oder Wolken zählen....
Hauptsache du kommst immer wieder zu dir zurück.
Der Zustand wird nicht ständig haltbar sein, aber das ist die Richtung, wenn du am Versinken bist.
Dinge und Gedanken die dich von DIR gefühlt, entfernen, versuche die zu erkennen und zu unterlassen.

Wenn du merkst dass du es nicht alleine schaffst, würde ich evtl über professionelle Unterstützung nachdenken. Auch, weil du dich eh schon ausgebrannt fühlst.

Im Weiteren, er möchte sich trennen, dann sollte eigentlich er mal vorübergehend ausziehen?
Könntest du die Wohnung alleine halten?

Verlange keine großen Sprünge von dir, geh Tag für Tag, für Tag..
Nicht den ganzen Berg anschauen, nur die nächsten Schritte..okay?

Und ER muss/ darf sich jetzt mit sich auseinandersetzen. Das ist aber sein Ding. Geht uns hier kaum etwas an.


Ich lass dir mal eine Umarmung da.

09.05.2024 08:56 • x 1 #39


Razor_cgn
Meine Idee, er hat sich vor 5 Jahren als ihr zusammen gekommen seid, zu sehr verbogen um dir zu gefallen und das wird ihm jetzt bewusst. Ich gehöre auch zu den Menschen, die irre werden würden, wenn ich 24/7 den Partner um mich rum hätte. Da muss nicht zwingend eine andere Frau dahinter stecken. 15% aller verheirateten Paare haben getrennte Wohnungen. Dieses Gefühl machen und tun zu können was man will, so bleibt auch der Paar-Alltag spannend.

09.05.2024 09:03 • x 4 #40


Wasabix
Zitat von Happy121982:
Ein „ich weiß es ja auch nicht“ ist etwas, womit man den Menschen, den man liebt nicht in eine Krise stürzen sollte. Dieses feige „rumeiern“ würde mich rasend machen und ist einfach nur unfair.



Klingt das nicht ein wenig so, als ob er wartet, dass SIE sich aktiv trennt?
Ihm zb die Koffer vor die Türe stellt?

Ich würde das nicht ausschließen..

09.05.2024 09:06 • x 1 #41


Wasabix
Zitat von Alex-ander:
Pass auf, dass das nicht nach hinten losgeht. Wenn dein Haustürschlüssel nachher nicht mehr passt, weißt du aber zumindest, dass es ihm so sehr ...


09.05.2024 09:10 • #42


H
Zitat von Wasabix:
Klingt das nicht ein wenig so, als ob er wartet, dass SIE sich aktiv trennt? Ihm zb die Koffer vor die Türe stellt? Ich würde das nicht ...

Das kann ich mir auch gut vorstellen…

Würde auch zum Rest seines unklaren Verhaltens passen.

09.05.2024 09:13 • x 1 #43


Ayaka
Kannst du es vielleicht schaffen für dich eine Entscheidung zu treffen ohne sein Hin- Her- mitzumachen?

@razor-cgn bringt da schon einen guten Punkt auf - klar kann es eine andere sein, aber vielleicht geht es ihm auch wirklich nur um das Zusammenleben. Komisch halt, dass er immer noch in der Wohnung hockt, so ist er ja keinen Deut freier als vor dem ganzen Drama.

Ich rate selten zu Auszeiten in der Beziehung weil ich meistens in Frage stelle, wie etwas besser werden soll, wenn man nicht miteinander redet. In eurem Fall sehe ich das anders - vielleicht helfen euch ja mal 2-3 Wochen in denen ihr wirklich getrennt lebt damit eine Entscheidung zu treffen.

Und versuche nicht zu sehr in die Rolle der Maus vor der Schlange zu rutschen - du bist ein ebenso freier Mensch wie er und solltest dir selbst auch die Frage stellen, ob und wie lange du dir das antust. Er lädt seine ganze Unsicherheit und Planlosigkeit auf dir ab und zieht dich mit runter, schön ist echt anders.

09.05.2024 09:13 • x 2 #44


Ophelia_Quincy
@Vienne naja ich wollte gerne mehr Farbe in die Beziehung bringen, aber wenn ich was vorgeschlagen habe was wir unternehmen könnten, klang er eher gelangweilt und wenig begeistert. Somit haben wir es dann gelassen. Beim S. lag es wohl an uns beiden. Von ihm kam nicht mehr viel, also keine Annäherungen oder ähnliches, also dachte ich dass er keine Lust auf mich hatte und hab es auch nicht groß versucht mich ihm anzunähern. Also beide sind Schuld.

09.05.2024 09:21 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag