106

Er liebt mich noch, will aber lieber Single sein

Ophelia_Quincy
@Aline_8 er arbeitet im Einzelhandel in Dauerspätschicht. Heißt er geht 13 Uhr aus dem Haus und kommt 22:30 Uhr wieder. Da blieb halt auch nicht viel Zeit unter der Woche noch groß was zu unternehmen. Höchstens am Wochenende, aber das war zum Schluss ja auch nicht mehr der Fall, da er nie wirklich Interesse gezeigt hat mal was zu unternehmen.

Ich war vor der Beziehung tatsächlich noch anders drauf. War eher der Mensch der Männern immer hinterhergerannt ist und gebettelt hat um es doch irgendwie nochmal zu versuchen. Aber das will ich nicht mehr sein. Deswegen hab ich das Gespräch dann auch aus Selbstschutz beendet. Leider neige ich bei immer dazu Fehler nur bei mir zu suchen. Und ich will immer alles dafür tun dass eine Beziehung hält . Aber wiegesagt, genau aus dem Grund hab ich das Gespräch dann verlassen, damit ich gar nicht erst wieder anfange mich klein zu reden.

09.05.2024 09:33 • x 3 #46


Vienne
Zitat von Ophelia_Quincy:
@Vienne naja ich wollte gerne mehr Farbe in die Beziehung bringen, aber wenn ich was vorgeschlagen habe was wir unternehmen könnten, klang er eher gelangweilt und wenig begeistert. Somit haben wir es dann gelassen. Beim S. lag es wohl an uns beiden. Von ihm kam nicht mehr viel, also keine Annäherungen oder ...

Hm... genau das hatte ich mir schon gedacht...

Als ich jung war und noch recht feministisch eingestellt...da habe ich gedacht, das reicht auch so, was ich zu bieten habe .... heute weiß ich, dass schöne Wäsche Wunder bewirken kann , die ero. und Spannung ankurbelt .. einfach Lust auf den Anderen macht.
Vielleicht ist da eben auch ein bisschen Routine in eurem S. eingekehrt, es knistert nicht mehr, ist nicht mehr spannend?

Natürlich nicht gut, dass er auf deine Vorschläge nicht einging...

Hm...und wenn du auf Angriff gehst?

Einfach ihm heute morgen sagst, du machst etwas Anderes, erwartest ihn aber um 20 h zu einer kleinen Aussprache am Abend zu Hause?

Und dann erwartest du ihn mit einem hübschen, kleinen Dinner in etwas aufregender Aufmachung bei Kerzenlicht?

09.05.2024 09:36 • x 1 #47


A


Er liebt mich noch, will aber lieber Single sein

x 3


Aline_8
Zitat:
er arbeitet im Einzelhandel in Dauerspätschicht. Heißt er geht 13 Uhr aus dem Haus und kommt 22:30 Uhr wieder. Da blieb halt auch nicht viel Zeit unter der Woche noch groß was zu unternehmen. Höchstens am Wochenende, aber das war zum Schluss ja auch nicht mehr der Fall, da er nie wirklich Interesse gezeigt hat mal was zu unternehmen.


Klingt übelst anstrengend.
Hat er gesagt, dass es so für ihn ne dauerlösung ist?
Weil ich wäre bei so einem Job auch komplett im Eimer.
Wenn dann noch irgendeine andere Form von Stress dazu kommt, mache ich dicht. Verständlich aber halt nicht hilfreich.

Hast du mit Gesprächen (rund um Beziehung und Unternehmungen) den ersten Schritt immer gemacht?

09.05.2024 09:38 • #48


Aline_8
Zitat:
Deswegen hab ich das Gespräch dann auch aus Selbstschutz beendet. Leider neige ich bei immer dazu Fehler nur bei mir zu suchen. Und ich will immer alles dafür tun dass eine Beziehung hält . Aber wiegesagt, genau aus dem Grund hab ich das Gespräch dann verlassen, damit ich gar nicht erst wieder anfange mich klein zu reden.


Hast du gut gemacht!

09.05.2024 09:39 • x 3 #49


Ophelia_Quincy
Zitat von CanisaWuff:
Ist er ein Mensch, der Säx unbedingt braucht? Gibt auch Menschen, die sehr gut ohne diesen leben können

Tatsächlich war ich sogar eher diejenige die öfter wollte. Auch als alles noch super zwischen uns lief. Für ihn war es zwar schon ein Teil einer Beziehung, aber nie extrem wichtig. Und nein, an dieser Stelle hab ich ihn auch nie unter Druck gesetzt. Wenn er nicht wollte, dann war das für mich okay.
Und ich habe nie verlangt dass er ständig bei mir ist. Aber er war ständig bei mir. Wenn ich nicht mit zu gemeinsamen Freunden gehen wollte, blieb er auch Zuhause. Obwohl ich ihn fast schon gedrängt hab alleine hin zu gehen. Aber er wollte einfach nicht. Er meinte mal er hätte Schuldgefühle wenn er alleine weg geht. Aber was soll ich da machen? Mehr als zu sagen dass er alleine rausgehen soll, kann ich auch nicht.

09.05.2024 09:41 • x 4 #50


ElGatoRojo
Zitat von Ophelia_Quincy:
S. gabs schon seit Wochen keins mehr. Ungefähr seit der Zeit wo er anscheinend das erste mal gemerkt hat dass er lieber Single wäre...

Verdächtig ist es allerdings ...............

09.05.2024 09:42 • x 1 #51


Aline_8
Zitat:
Einfach ihm heute morgen sagst, du machst etwas Anderes, erwartest ihn aber um 20 h zu einer kleinen Aussprache am Abend zu Hause?

Und dann erwartest du ihn mit einem hübschen, kleinen Dinner in etwas aufregender Aufmachung bei Kerzenlicht?


Ich könnte mir vorteilen, dass das JETZT eher schief geht.
Nach der Nacht und den aufgewühlten Emotionen, nach seinen Aussagen...

Grundsätzlich wäre das natürlich ne super Sache, aber aktuell würde ich eher davon abraten, solange sich die TE noch sortiert.

09.05.2024 09:46 • x 2 #52


Vienne
Zitat von Aline_8:
Ich könnte mir vorteilen, dass das JETZT eher schief geht. Nach der Nacht und den aufgewühlten Emotionen, nach seinen Aussagen... Grundsätzlich wäre das natürlich ne super Sache, aber aktuell würde ich eher davon abraten, solange sich die TE noch sortiert.

Möglich...aber es gab lange keinen S.... nichts Aufregendes, Anderes...

Da springt jeder Mann darauf an...vor allem, wenn er sie lieben sollte...

09.05.2024 09:54 • #53


Ophelia_Quincy
@Alex-ander leider kann ich auf Dauer nirgendwo anders wohnen. Ich bin Hauptsächlich im Homeoffice tätig und kann und darf nicht mein ganzes Equipment einfach so umquartieren. Zumal ich drei Haustiere habe die versorgt werden müssen. Und das will ich selber machen. Nicht weil ich ihm das nicht zutraue, sondern weil es meine Tiere sind und es für mich Pflicht ist, mich auch bei einer Trennung drum zu kümmern, egal wie es mir geht.
Wären die beiden Sachen nicht, wäre ich heute noch gegangen. Hab schon fünf Angebote an Schlafplätzen bekommen, also daran mangelt es nicht

09.05.2024 09:58 • x 2 #54


Ophelia_Quincy
Zitat von Scheol:
Waren bei ihm ähnlichen Ereignisse in den letzen Jahren ?

Nein bei ihm war nix in den letzten Jahren.

09.05.2024 10:01 • #55


Ophelia_Quincy
Zitat von Sitamun:
Und was sagst du dazu?

Meinst du das Gefühl er hätte zu viel Verantwortung für mich? Kann natürlich sein, aber ich hab das meiste mit mir selbst ausgemacht. Muss ich ja auch wenn er jeden Tag von 13 bis 22:30 auf Arbeit hockt. Klar hat er mich mal aufgefangen und getröstet, aber das macht man doch so in einer Beziehung? Und ich hab ihn immer recht schnell mit den Themen wieder in Ruhe gelassen. Weil ich eh ein Mensch bin der bei Todesfällen, egal ob menschlicher oder tierischer Natur, Ruhe braucht und nicht extrem viel darüber reden will. Und das weiß er auch und hat mich dann in Ruhe gelassen.

09.05.2024 10:05 • #56


Ophelia_Quincy
Zitat von Wasabix:
Im Weiteren, er möchte sich trennen, dann sollte eigentlich er mal vorübergehend ausziehen?
Könntest du die Wohnung alleine halten?

Die Wohnung könnte ich finanziell nicht alleine halten. Ich muss mir auf kurz oder lang was neues suchen.

09.05.2024 10:09 • x 1 #57


Aline_8
Ich war in der gleichen situation wie dein freund. Wir waren auch 5 Jahre zusammen. Ich habe zwar gern Dinge unternommen trotz eines hohen arbeitspensums, aber mich überkam irgendwann ebenfalls das Gefühl, dass ich Abstand von unserer Beziehung brauchte. Ich habe auch meinen Partner noch geliebt und ich kann nur für mich persönlich sprechen, ich hatte kein Interesse an anderen Männern. Es ging um mich und um die Art, wie wir diese Beziehung führten. Dass ich mir unsicher war, ob und wie das alles weitergehen soll. Ich bin dann für 1 Monat in ein möbliertes Appartement und habe von da meinen normalen Alltag erledigt, Arbeit, Freunde, Sport usw nur ohne großen Kontakt zu meinem Freund. Ich habe in den 4 Wochen gemerkt, wie ich mich wieder lebendig gefühlt habe. Ich habe mich letztlich von ihm getrennt und für mich war das damals die richtige Entscheidung.
Glaube aber auch, dass wenn wir nicht zusammen gewohnt hätten und mein Partner sich selbst besser um sich und sein sozialleben gekümmert hätte, dann wäre es nicht (oder jedenfalls nicht zu dem Zeitpunkt) zu einer Trennung gekommen.

09.05.2024 10:11 • x 6 #58


Aline_8
Zitat:
Da springt jeder Mann darauf an...vor allem, wenn er sie lieben sollte...


Das halte ich für einen Trugschluss und dass das Eine nicht unbedingt dem anderen zu tun haben muss.

09.05.2024 10:13 • x 4 #59


Alex-ander
Zitat von Ophelia_Quincy:
@Alex-ander leider kann ich auf Dauer nirgendwo anders wohnen. Ich bin Hauptsächlich im Homeoffice tätig und kann und darf nicht mein ganzes Equipment einfach so umquartieren. Zumal ich drei Haustiere habe die versorgt werden müssen. Und das will ich selber machen. Nicht weil ich ihm das nicht zutraue, sondern weil ...


Und hätte er die Möglichkeit woanders unter zu kommen? Genau genommen wäre das ja eigentlich auch richtiger, er will ja den Abstand. Dann sollte er sein Umfeld eigentlich auch ändern.

09.05.2024 10:17 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag