Er meldet sich seit Tagen nicht mehr

222
Zitat von LNA:.... es nervt einfach diese Ungewissheit. Aber mich nervt es an mir selber total, dass ich unbedingt eine Gewissheit brauche


Ach das macht doch nichts. Man fühlt sich ja unwohl in einer Ungewissheit ist doch ganz normal.

Ich als Mitlesende hab ja auch leicht reden. Ich denke, er möchte dich dort nicht treffen und will dir das nicht sagen.

Wann war denn seine letzte Dienstreise, wo ihr euch treffen konntet bzw er dich zu Hause besuchen könnte?
Sind deine Eltern so offen, dass er bei dir auch übernachten durfte? Ich hab eher den Eindruck, dass das mehr so eine online Bekanntschaft war als eine Beziehung. Ihr habt euch ja auch sehr wenig gesehen.

Zitat:
einem bei diversen Sachen helfen


Wobei hat er denn geholfen
15.12.2020 18:30 •

@Gracia

Ich wurde paar Monate nachdem ich ihn kennengelernt habe, in einer Nacht vergewaltigt und bin so in eine Depression gerutscht.. ich war in dieser Zeit nicht wirklich leicht, aber er war trotzdem immer für mich da gewesen, egal wann, wie und wo.
Er hat mir einfach so viele Gründe gegeben, mit meinem Leben weiterzumachen und es nicht zu beenden. Hat mir immer zugehört, motiviert und mir Zuspruch gegeben und mich auf den ganzen Weg zur Besserung begleitet.

Sonst, hilft er mir bei Kleinigkeiten, wie ,,kann ich das in einer Bewerbung so formulieren?" einfach so kleine Problemchen, die man hat.


Ich habe ihn bei Sachen natürlich auch immer so gut wie es geht geholfen und auch wenn er nicht oft über seine Probleme redet, er weiß das er sich immer bei mir melden konnte und über wirklich alles alles sprechen konnte, was ihm nicht passt oder belastet. Nicht wirklich oft gemacht, aber wenn, dann habe ich mir dafür natürlich auch sehr sehr gerne die Zeit genommen. Ich finde, sowas ist eines der A und Os in einer Beziehung.

Seine letzte Dienstreise war schon ein wenig her, aber wir haben uns auch ohne der Dienstreise getroffen... bei mir in der Stadt. Und übernachtet hat er Anfangs bei mir nicht, da er ein Hotelzimmer hatte. Aber tagsüber war er oft bei mir zuhause gewesen und am ,,Schluss" hat er auch mal bei mir übernachtet. ^^

Das letzte Treffen war Anfang August, dann war er zwei Wochen nicht da gewesen, dann war er an Corona erkrankt und ihm ging es sehr lange nicht gut. Dann konnte ich nicht mehr richtig zeitlich und irgendwann im Oktober wurde es ja auch wieder schlimmer mit dem Thema ,,Corona" + habe ich mich verletzt, wo ich erstmal Wochen zuhause lag (Kniescheibe rausgesprungen). Montags wollten wir uns dann wieder treffen, aber wurde ja nichts daraus, leider.

Ich weiß nicht, ob ich die Frage auch gestellt hätte, wenn er mich gelöscht und geblockt hätte. Aber das hätte ich natürlich dann sofort verstanden und ich glaube da müsste ich dann auch nicht mehr so sehr über den Hintergrund philosophieren.
So habe ich halt immer noch sehr viel Hoffnung und würde am liebsten alles tun, was ich tun kann, um ihn zu erreichen, haha..
15.12.2020 19:00 •
x 1
A
Er meldet sich seit Tagen nicht mehr
x 3

Das tut mir sehr leid für dich, dass du so etwas schlimmes erlebt hast.

Da hat dir der Junge Mann Zuversicht und Halt gegeben, trotz der Entfernung war er dir eine Hilfe und emotionale Stütze.

Sich jetzt schon 4Monate nicht zu sehen ist aber schon eine große Belastung für so eine frische Beziehung. Letztendlich kennt ihr euch im realen Leben ja doch wenig.

Bei so einer Vorgeschichte und weil er schonmal weg war und wiederkam ist eine Hoffnung ja klar. Wenn es für dich ok ist kannst du ja noch ein paar Wochen warten.

Ich finde sein Verhalten hier trotzdem nicht okay weisst du. Ein paar Worte, dass er Grade Mal seine Ruhe braucht und warum er nicht kann oder dass sein Chef ihm nicht frei gibt um dich zu treffen hätten ja ausgereicht.

Ich hoffe du bekommst diese FSJ. Auch wenn NRW lange nicht so schön ist, es ist ja nur für 1Jahr
15.12.2020 19:17 •
x 2

@Gracia

, das stimmt allerdings, aber das haben wir immer durch das ,,konstante" Schreiben ziemlich gut kompensieren können..

Und klar, ich verstehe dich total! Und du hast ja auch recht. Sowas ist einfach nicht okay, vor allem wenn man erst was ausgemacht hat, aber dann plötzlich verschwindet, hm. Da wäre eigentlich eine Nachricht mit Absage echt das Mindeste gewesen, was man da machen könnte... man möchte ja selber immer mit Respekt und Zuversicht begegnet und natürlich auch behandelt werden.

Deswegen bin ich auch total ,,scharf" darauf, in seiner Arbeit anzurufen, was das bringen wird ist eine andere Frage und ob dass das Richtige ist, ist natürlich auch noch ne Frage, haha

Aber ich glaube ich selber könnte nicht mehr als 1-2 Wochen noch warten, bis dahin brauche ich einfach Klarheit, bzw. muss ich es dann endlich realisieren, dass es das Ende ist.

Früher hat er um mich ,,gekämpft" und dieses Mal muss ich es wahrscheinlich um ihn. Hoffe nur das dieser ,,Kampf" diesmal auch erfolgreich sein wird...

Und vielen vielen Dank! 3
Ich hoffe es auch sehr.. habe aber noch ein Krankenhaus gefunden, was mir auch ganz gut gefällt und das auch nicht soo weit entfernt wie das andere.. ca. 1,5h ist das entfernt . Da werde ich auch noch mein Glück versuchen, auch wenn das Kh in NRW auf Platz 1 für mich ist ^^
15.12.2020 19:44 •

Nachtlicht
Liebe LNA,

es tut mir leid dass du nach den sicher teilweise sehr schwierigen vergangenen Monaten nun mit so einer unklaren Situation konfrontiert wurdest.

Als ich deine Beiträge las, war ich auch wie viele andere hier ziemlich skeptisch, was die Basis/Tragfähigkeit eurer Beziehung angeht, die ja nun im Grunde noch nach erst wenigen Monaten in der Kennenlernphase steckt und zudem von großer Entfernung und bereits von einigen persönlichen Krisen überschattet wurde. Aber man liest auch, wie wichtig dir dieser Kontakt ist und dass du mit aufrechtem Herzen daran gehst und ich kann gut nachfühlen, dass du dir eine Auflösung wünschst und sogar noch auf eine glückliche Wendung hoffst. Wobei ich diese leider auch für sehr unwahrscheinlich halte, denn die eine gute und plausible Begründung, sich derart lange gegenüber einer angeblich geschätzten, gar geliebten Person nicht zu melden, könnte ich mir gerade nicht mal ausdenken. Aber, vielleicht hat er (oder sogar die Realität) ja da mehr Fantasie als ich.

Zitat von LNA:es nervt einfach diese Ungewissheit. Aber mich nervt es an mir selber total, dass ich unbedingt eine Gewissheit brauche


Das ist sicher für fast alle hier nachvollziehbar, egal wie jung oder alt man ist, man wünscht sich Gewissheit.

Ich möchte dir daher den Gedanken anregen, dass im Zweifelsfall auch du selbst für eine Gewissheit sorgen kannst. Du bist nämlich nicht darauf angewiesen, dass er die Situation auflöst oder beendet. Das kannst DU auch. Du kannst entscheiden: das ist jetzt der Punkt, an dem ich aufhöre mit diesem Verhalten Geduld zu haben, mit jemandem der so mit mir umspringt will ich keine Beziehung führen. Du selbst kannst aktiv einen Schlusspunkt setzen, wenn du das wünschst und dazu bereit bist.

Du musst das ja nicht tun, aber ich finde es für die eigene Befindlichkeit sehr wertvoll sich das immer vor Augen zu führen, dass man immer noch selber Entscheidungen treffen kann und nicht handlungsunfähig dem ausgeliefert ist, was der andere einem gerade durch sein Nichthandeln zumutet.

Vielleicht erleichtert dir das ein wenig das Hadern mit der Ungewissheit, zu erkennen, dass es auch in deiner eigenen Macht liegt, diese zu beenden und Gewissheit zu schaffen.
15.12.2020 19:58 •
x 6

@Nachtlicht

Hey liebe Nachtlicht,
tatsächlich, habe auch ich schon überlegt den Schlussstrich zu ziehen.. aber ich kann einfach nicht, jetzt zumindest noch nicht.

Ich weiß selber nicht warum das so ist, aber mein Herz (oder so) möchte unbedingt eine Gewissheit von ihm, ich glaube ich kann sonst nicht richtig abschließen. Nicht nach dieser Zeit, die wir zusammen hatten, auch wenn unser letztes Treffen leider schon länger her war, schaffe ich einfach leider nicht.

Ich brauche einfach das Direkte von ihm.
Ich habe mir aber trotzdem vorgenommen (und ich hoffe sehr, dass ich mich auch daran halte) ihm noch 1-2 Wochen zu geben, und dann werde ich wohl den Strich machen müssen, aber wer weiß, wie ich nach 2 Wochen noch fühle, vielleicht hat sich das ja dann so verbessert und ich komme besser damit klar, oder vielleicht hat sich es auch schon wieder zum Guten gewendet.. keine Ahnung, ich werde es ja sehen.

Bis dahin, werde ich einfach noch Hoffnung in mir besitzen, aber trotzdem versuchen, es so realistisch wie es geht zu sehen.. es tut einfach nur weh und ich vermisse ihn so sehr..
15.12.2020 20:29 •
x 1

Vielleicht habe ich es überlesen: hast Du irgendwo geschrieben, wie alt er ist?

Wie verbringst Du Deine Tage zurzeit?

Weißt Du, ich erinnere mich noch gut an all die Male, die ich Ausreden für das Verhalten anderer gesucht habe. Meist war der Grund dafür, dass ich ihnen nicht Unrecht tun und sie nicht loslassen wollte, weil dann eine Leere eintritt, die ich selber wieder hätte füllen müssen, wo es bis dahin doch so gut ein anderer tat. Tatsächlich aber hat keine Entschuldigung, die ich mir erdacht habe, je gegriffen. Die Menschen waren stattdessen schlicht nachlässig oder desinteressiert.

Ich muss Dir leider sagen: nur ein einziges Mal gab es einen Grund, den ich gelten lassen konnte, als ich ohne ein Wort und auch dann folgender Funkstille bei einem ersten Date versetzt wurde. Der Mann war an dem Tag mit einer schweren Erkrankung ins Krankenhaus gekommen und da es ja ein erstes Date werden sollte, hat mich natürlich niemand informiert. Er sagte es mir selbst ein paar Wochen später.

Dem gegenüber standen unzählige Geschichten, bei denen ich Begründungen für schlechtes Verhalten mir gegenüber jemandem nachgesehen habe. Tatsächlich aber ist niemals noch etwas Gutes daraus entstanden.

Es ist, wie es schon beschrieben wurde, wenn Du aufhörst, Dich von seinen grauen Punkten bei Skype o.ä. abhängig zu machen, übernimmst Du die Verantwortung für Dich selbst. Du kannst innerlich oder auch via letzter Nachricht einen Schlussstrich setzen. Es wird Dir dann nicht wie von Zauberhand besser gehen, aber über kurz oder lang, wird diese Selbstbestimmung Dir wieder die Augen dafür öffnen, was es sonst noch Schönes auf der Welt gibt. Es ist tatsächlich eine Frage der inneren Haltung, wie man damit umgeht, wenn man schlecht behandelt wird.

Er behandelt Dich so, weil er es kann. Er behandelt Dich nicht so, weil er Probleme hat (außer dem vielleicht, klare Worte zu finden). Er behandelt Dich so, weil Du es zulässt. Er kann das machen, weil er weiß, dass Du immer verfügbar bleibst.

Es ist wichtig, sich selbst Respekt zu zollen und sich selbst Wert zu schätzen, wenn man möchte, dass auch andere es tun. Das ist gar nicht so leicht. Manche üben es ihr Leben lang.

Du bist Deinem Freund dankbar, dass er Dir zur Seite gestanden ist. Das ist auch toll. Aber man muss wissen, dass Menschen so gut wie immer einander beiseite stehen, weil sie sich selber etwas davon versprechen. Das ist auch total in Ordnung, sofern es beiden oder allen Beteiligten nützt. Dass er Dir beiseite gestanden ist, hat auch einen Zweck für ihn erfüllt. Welcher das war, weiß ich nicht. Das ist auch gar nicht schlimm. Das ist sogar total normal. Aber es ist eben nicht so, dass Du ihm ewig dankbar musst, weil er das tat. Denn er hat auch für sich etwas daraus gezogen.

Dass Du ihm beiseite stehst jetzt, nützt niemandem etwas. Er weiß es nicht mal. Er will es auch ganz offenbar nicht. Du verstellst Dir damit den Blick nach vorn.

Stell Dir mal vor, Du möchtest eine Beziehung nicht fortsetzen und bist nicht mutig genug, es zu sagen. Vielleicht weil Du einem anderen nicht weh tun oder Dir das zu erwartende Drama ersparen willst. Wie würde es Dir gehen, wenn Du abtauchst und der andere ist trotzdem immer da? Er schreibt, er skypt, er ruft an, er ruft bei der Arbeit an .. was auch immer. Wie würde es Dir damit gehen?

Ja, ich weiß, jetzt tendierst Du dazu zu schreiben, DU würdest ehrlich sein. Das hätte ich in Deiner Situation auch geschrieben. Aber heute weiß ich, Menschen sind in der Regel so gut und so fair, wie sie es vermögen. Sie verhalten sich, so gut sie können. Manchmal können sich Menschen nicht gut verhalten, weil sie es nie gelernt haben oder feige sind oder oder oder. Geh davon aus, dass er sich genau so gut verhält, wie er kann. Besser kann er es nicht. Die andere Möglichkeit ist, dass er wirklich eion A-Loch ist und ihm Dein Gezappel egal ist oder es Dich warmhalten will.

Er wird nicht zu einem besseren, ehrlicheren, aufrechteren Menschen, weil Du ihn belagerst. Er ist einfach nur so gut (oder schlecht), wie er kann.

Du nützt Dir selbst am meisten, wenn Du Dich damit abfindest oder eben - noch besser - selber einen Schlussstrich setzt.
15.12.2020 21:02 •
x 10

@KBR

Hey, ja er ist 20, wird aber Ende des Jahres 21

Meine Tage verbringe ich zur Zeit einfach nur zuhause. Ziemlich deprimierend, aber was will ich schon großartig machen..

Ja, das stimmt auch.. ich will einfach diese Leere nicht weiter fühlen.. Ich vermisse es, Tag und Nacht mit ihm geschrieben zu haben und von einem ,,Guten Morgen 3" von ihm aufgeweckt zu werden. Ja, es hat sich einfach wunderschön angefühlt. Es war einfach schön gewesen, neben ihn so sein zu können, wie ich es auch bin, da ich so gemocht und akzeptiert wurde, wie ich bin, mit allen meinen Macken.

Das Problem ist einfach... ich kann einfach nicht, ich schaffe es nicht, die nächsten Tage schon einen Schlussstrich zu ziehen. Ich finde, jeder Mensch hat es verdient, respektvoll behandelt zu werden und so gehe auch ich damit um und dafür setze ich mich dementsprechend auch ein.

Ich sehe aber (tut mir leid für meine Naivität) einfach nicht ein, SOWAS wortlos so liegen zu lassen, nö. Wäre das jetzt nach einem Date oder so gewesen, dann gut, ist das halt so und könnte das auch natürlich viel schneller abhacken. Da ist einfach m.M.n. noch nicht diese ,,Bindung" da.. Aber nicht nach einer 1,5 jährigen Bekanntschaft die mit einer 6 monatigen Beziehung eingeht.. finde einfach, ich hätte da wenigstens noch etwas verdient..

Auch ich habe vorher mal ,,gedated", bzw. musste leider ,,Absagen" erteilen, weil ich keine Gefühle für diese Person hatte. Aber ich habe es IMMER geschafft, einen letzten Abschlusstext zu schreiben und dieser Person zu schreiben, dass es einfach nicht passt, ich ihm aber alles alles Gute für die Zukunft wünsche. Finde das gehört sich einfach so. Und spätestens, wenn jemand auf der Arbeit anruft, realisiere ich, dass ich da jetzt ehrlich sein und Klartext reden muss.

Ich weiß, jeder Mensch ist anders (wie du ja auch schon geschrieben hast und auch vollkommen stimmt) und nicht jeder hat das so gelernt, nicht jeder versteht, wie man respektvoll mit anderen Menschen umgeht, aber bei manchen Fällen (wie diese) wünsche ich mir einfach etwas direktes..

Wie gesagt, 1-2 Wochen gebe ich ihm noch, dann sind auch schon drei Wochen vergangen und ich glaube, bis dahin sehe ich die Sache auch ein wenig rationaler und nicht voller Emotionen und kann damit einen besseren Schlussstrich ziehen.. aber jetzt funktioniert das einfach noch nicht..
15.12.2020 21:36 •
x 2

Nachtlicht
Du machst das schon gut und in deinem Tempo.

Wichtig finde ich eben nur, dass du weißt, dass du diese Freiheit zur Entscheidung besitzt und dass du kein schlechtes Gefühl oder Gewissen haben musst, wenn du dich dafür entscheidest, selbst eine Grenze zu setzen. Im Gegenteil, es tut gut aktiv für sich einzustehen.

Aber das Einstehen kann eben auch darin bestehen, ihn zu konfrontieren und um eine Aufklärung zu bitten.

Ich habe mit meinem ersten Freund ein ähnliches Abtauchen erlebt, er meldete sich damals einfach aus einer Urlaubsreise nicht wieder zurück. Damals gab es noch Telefone mit Schnur, keine social Media oder Handys... Über seine Familie konnte ich ihn dann letztlich erreichen und erhielt tatsächlich ein paar Tage später die gewünschte Aussprache.

Geändert hat diese nichts an der Situation, auch wenn er dann seine Entscheidung in diesem Moment bereute, die er da so still für sich und ohne es mir mitzuteilen getroffen hatte, weil natürlich einfach mein Vertrauen in ihn völlig kaputt war. Da war nichts mehr zu reparieren.

Aber ich habe auch einiges durch dieses Gespräch über mich und mein damals auch nicht unproblematisches Verhalten in dieser Beziehung erfahren und in der Folge reflektieren und ändern können, was sehr dazu beigetragen hat, dass die darauf folgende Beziehung viele Jahre hielt und auch in jeder Hinsicht sehr viel erfüllender war. Allein für so einen Effekt könnte es sich also auch noch lohnen für dich, jetzt noch nicht den Deckel auf die Geschichte zu machen, sondern zumindest eine Klärung der Lage zu versuchen.

Ansonsten bin ich ein ganz großer Fan von den Beiträgen von @KBR , lass den letzten mal auf dich wirken, da kannst du viel draus mitnehmen.

(edit: hat sich überschnitten mit deiner Antwort auf ihren Beitrag, lass ich trotzdem so stehen)
15.12.2020 21:38 •
x 3

@Nachtlicht

Ja, ich fand den Beitrag von @KBR auch gut und ich stimme dem Inhalt auch zu.

Aber ich habe einfach diese große Erwartung (Respekt und Ehrlichkeit) und hoffe, mir geschiet genau das, was bei dir war. Das sich nochmal ausgesprochen wird und natürlich ich auch selber erfahre, was ihn an mir gestört hat und wie ich an mir selber arbeiten kann.. ich brauche einfach dieses Schlusswort, auch wenn ich vielleicht schon weiter bin im Prozess der Akzeptanz, ich brauche sowas einfach, damit ich so richtig abschließen kann..

Deswegen will ich ihn unbedingt nochmal erreichen, egal wie es ausgeht... vielen vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht
15.12.2020 21:49 •
x 2

D
Zitat von LNA:ich brauche einfach dieses Schlusswort, auch wenn ich vielleicht schon weiter bin im Prozess der Akzeptanz, ich brauche sowas einfach, damit ich so richtig abschließen kann..

Dieses 'Schlußwort' kann man sich in den allermeisten Fälle selbst geben.
Keine Antwort erhalten?
Genau das ist die Antwort.
Die Fälle, die dann übrigbleiben, lassen einen im Nachhinein oftmals mit noch mehr Fragen oder gar 'Verletzungen' zurück.
Kommt nicht umgehend ein Abschluß zustande, so würde ich immer davon abraten eines einzufordern, denn eigentlich möchte nur das eigene Ego etwas hören.
Drücke dir dahingehend dennoch die Daumen.
15.12.2020 21:58 •
x 1

Ich verstehe Deine Wunsch und Dein Ansinnen. Das ist vollkommen normal und es ist auch vollkommen richtig, dass Menschen sich diesen Respekt gegenseitig schuldig sein sollten.

Aber noch ein Gedanke für Dich:

manchmal ergibt sich das, was wir uns so sehr wünschen, erst dann, wenn wir losgelassen haben.
15.12.2020 22:04 •
x 1

@dezidiert

Dankeschön, kann sehr gut sein, dass mein eigenes Ego einfach noch irgendwas hören will..

Weiß nicht, ich glaube ich muss in den nächsten Tagen nochmal in mir gehen, um zu entscheiden, wie ich weitervorgehe.. werde da auch alle Beiträge hier mit einfließen lassen, weil ich finde, dass hier jeder Beitrag etwas hat, was mich die Sache hier anders reflektieren lässt..
gebe natürlich (wie immer, haha) Bescheid!

@KBR

Oh ja, dieser Gedanke ist soo wahr und habe ich auch schon öfters so erlebt... finde ich immer ganz interessant und überraschend.

Aber leider kann ich einfach noch nicht loslassen, es fühlt sich einfach nicht richtig an..
15.12.2020 22:15 •
x 1

@all: Wie seid ihr damals damit umgegangen? Also was war bei euch der entscheidende Punkt gewesen, den Schlussstrich zu ziehen und was habt ihr so dagegen unternommen..? Also gegen diese ,,Leere" und Traurigkeit

Dankeschön
15.12.2020 22:18 •

Wie wäre es, wenn Du Dir eine ehrenamtliche Betätigung suchst, um gelegentlich auf andere Gedanken zu kommen, als sein Schweigen zu interpretieren?

Gelegenheiten gibt es derzeit reichlich und wenn ich es richtig verstehe, stehst Du einem sozialen Beruf sehr aufgeschlossen gegenüber.
15.12.2020 22:22 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top