236

Er meldet sich seit Tagen nicht mehr

L
@KBR

Ja, genau.. stehe einem sozialem Beruf sehr offen aber wo und wie kann ich mich ehrenamtlich engagieren? Mir fällt irgendwie nichts ein, außer für ältere Leute einkaufen zu geben..

Danke für die Idee

15.12.2020 22:28 • x 1 #151


K
Ja, dann geh für ältere Leute einkaufen oder mit ihren Hunden Gassi. Vielleicht gibt es die Tafel bei Dir, da gibt es bestimmt Betätigungsmöglichkeiten (Lebensmittel einsammeln oder ausgeben oder auch austragen) oder in Obdachlosenunterkünften oder ggf. im Tierheim. Vielleicht haben auch die Kirchen Bedarf.

Hier gibt es online so eine Nachbarschaftshilfe. Vielleicht gibt es so etwas auch bei Dir. Es wird Unterstützung gesucht und angeboten und ggf. werden auch Hilfsdienste getauscht.

Medikamente austragen für Apotheken. Dafür sollte es sogar Geld geben. Also eher als Nebenjob.

15.12.2020 22:33 • x 1 #152


A


Er meldet sich seit Tagen nicht mehr

x 3


L
Hallo und einen schönen guten Morgen!
Ich wurde gerade angerufen und wisst ihr was? Ich habe die FSJ-Stelle bekommen! Ich fange am 01.02 an und bin so glücklich darüber! Darum ist es jetzt noch wichtiger, dass ich den Sprung schaffe und ich bis dahin so gut wie es geht abschließen kann, mit oder ohne Klarheit... ^^ (auch wenn ihr, wie ihr wisst, eher mit Klarheit bevorzuge.. )

@KBR

Das hört sich gut an! Danke, ich schaue mal was ich da so genau machen kann

16.12.2020 10:17 • x 7 #153


B
Liebe LNA,du wirst deinen Weg definitiv gehen

16.12.2020 10:59 • x 5 #154


K
Zitat von Bones:
Liebe LNA,du wirst deinen Weg definitiv gehen


DAS denke ich auch! Herzlichen Glückwunsch!

16.12.2020 12:33 • x 4 #155


K
Zitat von Bones:
Liebe LNA,du wirst deinen Weg definitiv gehen


DAS denke ich auch! Herzlichen Glückwunsch!

16.12.2020 12:41 • x 1 #156


Nachtlicht
Freut mich für dich LNA, da hast du jetzt für dich selbst schon eine tolle Perspektive.

16.12.2020 12:42 • x 2 #157


DieSeherin
zuerst einmal einen ganz herzlichen glückwunsch zu deiner stelle das freut mich riesig und ich hoffe, du wirst in diesem jahr deine übergangsstadt richtig kennen lernen und ein wenig zur heimat machen - egal, wie das mit deinem schweigenden kerl ausgeht.

weißt du, ich finde es irre schwierig hier etwas sinnvolles zu schreiben, weil ich sowohl dich sehr gut verstehen kann, als auch ein wenig verständnis für deinen freund habe. als meine söhne in dem alter waren, waren die noch halbe kinder... sehr liebevolle und empathische, aber noch ziemlich unreif und ich kann mir vorstellen, dass es für diesen jungen mann sehr schwer ist, eine solche fernbeziehung, die durch deine missbrauchserfahrung sehr belastet ist, bei der deine bereitschaft, in seine stadt zu kommen... dass er vielleiht einfach überfordert ist. dass er auch damit überfordert ist, jetzt reinen tisch zu machen, weil er nicht weiß wie?

das soll ihn nicht entschuldigen, aber vielleicht ist es eine erklärung. das macht sein verhalten nicht besser, aber vielleicht wird er nicht mehr als feigling, verantwortungsloser mistkerl, oder sonstwie verteufelt?

und zu deiner frage:

Zitat von LNA:
Also was war bei euch der entscheidende Punkt gewesen, den Schlussstrich zu ziehen


ich habe immer dann losgelassen, wenn ich gemerkt habe, dass das festhalten mir mehr und länger schmerz bereitet, als es eine trennung tun wird

du bist noch so jung und hast ein ganz spannendes leben vor dir, eine ausbildung, die ich großartig finde, die dich aber auch gewaltig energie kosten wird... ich wünsche mir sehr für dich, dass du voller zuversicht nach vorne schaust und dir klarmachst, dass es ganz wundervolle männer da draußen gibt - also, wenn es mit diesem einen nichts mehr wird, dann hast du noch viel liebe vor dir

16.12.2020 12:52 • x 6 #158


L
@KBR @Bones @Nachtlicht

Vielen vielen Dank für eure Glückwünsche! Das freut mich wirklich sehr zu lesen 3 ich gebe so gut wie es geht mein Bestes ^^

@DieSeherin

Auch dir vielen vielen Dank! 3Ich möchte meine Zukunft nicht von irgendjemanden vermiesen lassen..

Sollte er wirklich überfordert sein, dann kann ich es auch verstehen..
Klar, wir hatten nicht unbedingt den besten Start in unsere Beziehung, aber haben wirklich sehr vieles gemeistert und haben trotzalldem eine sehr gute Bindung entwickelt.. das Einzige, was mich stört, ist einfach dieses plötzliche Abtauchen.

Wenn es ihn überfordert, er etwas nicht will oder was auch immer, dann kann er es mir ruhig sagen. Klar, wäre ich dann erstmal traurig/enttäuscht, aber würde natürlich Verständnis dafür zeigen und an einer Lösung arbeiten..

Manchmal denke ich mir, dass er es so gehandhabt hat, damit er der Enttäuschung und Traurigkeit aus dem Weg gehen kann, weil er oft meinte, dass er mich nicht traurig machen wolle.. aber eigentlich macht mich das noch mehr traurig, als hätte er es einfach ausgesprochen.

Meine Gefühle zur Zeit sind eine Achterbahnfahrt. Gestern habe ich fast nur geweint und war endlos traurig, heute geht es mir ganz gut eigentlich, auch wenn ich im Inneren natürlich immer noch darüber traurig bin... aber ich glaube, dass ich gut im Prozess bin .

Wie ich weiter vorgehen werde, weiß ich immer noch nicht. Aber (auch wenn manche das jetzt nicht so gut finden werden), ich will es wenigstens 1x noch versuchen, eine Erklärung und Antwort von ihm zu bekommen und sollte das nicht klappen, werde ich(!) den Schlussstrich ziehen.

Tut weh, aber wenigstens habe ich da noch was versucht. Was er dann von mir denkt, kann mir dann auch egal sein, weil dann so oder so kein Kontakt mehr besteht, haha.

Danke für deinen Bericht, wie du damit klargekommen bist.

16.12.2020 15:37 • x 1 #159


Tee-Freundin
Auch von mir herzliche Glückwünsche zur FSJ-Stelle.
Coole Sache. Viel Spaß und Erfolg dabei!

Dein Verhalten und deine Emotionen sind normal, mach' Dir da keinen Kopf.
Feier' deine Stelle.

16.12.2020 16:17 • x 2 #160


Jane_1
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Wunschstelle.
Zitat von LNA:
Wie ich weiter vorgehen werde, weiß ich immer noch nicht. Aber (auch wenn manche das jetzt nicht so gut finden werden), ich will es wenigstens 1x noch versuchen, eine Erklärung und Antwort von ihm zu bekommen und sollte das nicht klappen, werde ich(!) den Schlussstrich ziehen.

Ich kann das verstehen, dass du noch nicht locker lassen willst. Ist auch ok, es ist DEIN Weg. Gut finde ich deinen Entschluss, dass es ein letzter Versuch ist.
Du liest dich sehr symphatisch und tatkräftig, auch ich bin zuverschtlich bezüglich deines weiteren Werdeganges und ich denke, du wirst selber erkennen, wer für dich gut ist und wer nicht.

16.12.2020 16:42 • x 2 #161


L
@Tee-Freundin

Dankeschön! 3 das mache ich auf jeden Fall! Später werde ich ein wenig mit einer Freundin telefonieren, um den Kopf frei zu bekommen

@Jane_1

Auch dir ein großes Dankeschön! Freut mich sehr das zu lesen! 3

Ja, ich glaube einfach, dass es das Beste ist, was ich für mich selber machen kann, um richtig abschließen zu können.

Ich merke nach und nach ein wenig mehr, wie dreist dieses Verhalten eigentlich ist und das ich wirklich was besseres verdient habe. Klar, ich war auch nicht immer perfekt gewesen und hatte mal meinen Moment gehabt, aber trotzdem finde ich, dass sowas niemand erleben muss.

Aber, eigentlich bin ich gerade natürlich nicht besser, wenn ich jetzt auf den verrücktesten Weg(en) versuche, nochmal mit ihm in Kontakt zu kommen, damit ich mein eigenes Ego zufriedenstellen kann... aber, ein Versuch ist es wert und wie ich auch schon mal geschrieben habe, habe ich es nach dieser Zeit auch (eigentlich) verdient, eine Antwort darauf zu bekommen.

Ich versuche einfach so schnell wie es geht den Kontakt nochmal herstellen zu können, da ich mich in den 1,5 Monaten, die ich hier noch habe, so gut wie es geht mich von ihm und den verbundenen Schmerzen lösen will und ich mich voll und ganz auf meinen neuen Lebensabschnitt konzentrieren möchte.

Klar, es geht nicht so schnell das alles und werde sicherlich oft an ihn denken müssen, vielleicht auch wieder weinen. Ich meine, vermissen tue ich ihn trotzdem.

Aber was bringt es mir, noch weitere Wochen zu warten. Das streckt den Prozess unnötig in die Länge...

Und wer weiß, wen ich dort alles kennenlernen werde..

16.12.2020 17:48 • #162


L
Ich ,,liebe es hier einfach. Ich finde es so schön, dass man hier seine Gedanken und Meinungen einfach aufschreiben kann. Das hilft mir einfach sehr und ich mache das echt gerne..

Jetzt ist wieder so ein Moment, wo ich einfach losweinen könnte.. ich vermisse ihn so unheimlich sehr und ich wünsche mir einfach, das alles gut ist/wird oder ich einfach diesen Schmerz überwunden habe.. es tut einfach so weh :/ und immer am Abend schlägt das richtig zu. Es nervt einfach fühle mich so hilfslos und leer gerade.. oh man

16.12.2020 20:56 • x 1 #163


B
Abends ist es doch bei Kummer meistens schlimmer.Es wird ruhiger um einen,Ablenkungen werden weniger und man ist vom Tag geschafft.Da haut sowas dann rein.Kennt hier jeder.Es bleibt nicht so.
Kannst du dich irgendwie ablenken,nochmal um den Block laufen,Yoga oder ähnliches?Malen,zeichnen,puzzeln?
Ich drück dich, du Tapfere

16.12.2020 21:05 • #164


W
Toll, dass Du das geschafft und die Stelle bekommen hast!
Du bist eine starke junge Frau mit Zielen und er ist ganz schön blöd, Dich gehen zu lassen.
Wenn Du Antworten willst, was ich gut verstehen kann, dann konfrontiere ihn.
Vielleicht ganz gut, wenn er mit der blöden Nummer nicht einfach so davon kommt.
Was Dir jetzt gut tut, ist auch richtig!

Ich bin mir ganz sicher, dass Du Deinen Weg gehen und sehr glücklich werden wirst. Bei ihm hab ich da Zweifel..

16.12.2020 21:37 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag