Es gibt durchaus Männer/Frauen, die nicht gerne tippen, ich gehöre auch dazu. Das muss nicht immer mit wenig Interesse zutun haben.
Ich brauche keine täglichen Nachrichten, vorallem keine Nachrichten, die sich nur um Smalltalk handeln. wie gehts und was machst du, das finde ich ganz furchtbar. Darauf antworte ich manchmal gar nicht, melde mich dann irgendwann mit einem anderen Inhalt zurück, weil ich die Person auch nicht verärgern oder verletzen mag.
Ich bin häufiger online, lese die Nachrichten und antworte später. Manchmal auch ein paar Tage nicht, wenn ich abschalten und meine Ruhe haben mag. Auch ich habe alles deaktiviert, was ich nur deaktivieren kann, sonst fühle ich mich unter Druck gesetzt, scheint bei deinem Freund ähnlich zu sein, wenn er sich schon auf unsichtbar stellt.
Geht es um dringendes, hört man recht schnell von mir, deshalb nutze ich auch WhatsApp und nicht darum, um sinnlose Nachrichten auszutauschen.
Auch in einer Beziehung muss ich nicht ständig von meinem Partner hören, auch mag ich mich nicht häufig melden (müssen) . Tut mein Partner das, dann freue ich mich natürlich, aber ich verspüre keinen Drang, gleich zu reagieren, wenn die Nachricht keinen wichtigen Inhalt hat.
Ich hatte mal jemanden, der jeden Tag geschrieben hat und das mehrmals. Anfangs fand ich es noch ok, irgendwann ging es mir auf die Nerven, vorallem, wenn dann noch weitere Nachrichten hinterher geschickt wurden. Hallo, warum antwortest du nicht?, da flüchte ich.
Heute ist WhatsApp und Facebook nicht mehr wegzudenken, man muss permanent erreichbar sein, damals gab es sowas nicht und Beziehungen haben dennoch gehalten.
Mein Ex und ich hatten besprochen, dass wir uns melden, wenn es etwas dringendes und wichtiges zu besprechen gibt, wenn es Neuigkeiten gibt oder Notfälle. Damit kamen wir gut zurecht. Kam dann doch mal ein süßer Gute Nacht Gruß oder etwas anderes liebes, dann war dies etwas besonderes und schönes.
Viel wichtiger finde ich, wie er mit dir umgeht, wenn ihr zusammen seid, das zählt wirklich!
Allerdings, wenn du große Probleme damit hast, dass er eben ein anderes Bedürfnis hat, musst du dringend mit ihm darüber sprechen, vielleicht könnt ihr euch einigen, dass er sich wenigstens zwischendurch meldet, dich wissen lässt, dass er an dich denkt. Sollte sich nichts ändern und du leidest zu sehr, dann passt ihr leider nicht zusammen, so traurig das dann auch sein mag, auf Dauer geht das nicht gut. Das wäre für beide Seiten nichts.