27

Er möchte nach der Trennung - nochmal reden

Ricky
Ich bin auch Emo. - Leute, sich mit Trends dieser Art versuchen eine Persönlichkeit und eine Zugehörigkeit zu geben, geht zu 95 % nach hinten los. Ich bitte Euch ernsthaft das zu überdenken.

31.03.2016 13:48 • x 1 #61


R
Zitat von Suzy:
Zitat:
Einem Menschen zu helfen, funktioniert nicht über Schuldzuweisungen und/oder joviale Erhabenheit.

Ja, das sehe ich auch so. D.h. er wollte sich dem Ganzen nie annehmen und hoffte wirklich, dass ich es unterbinde von heute auf morgen?


Was konkret verstehst Du unter sich dem ganzen annehmen?
Und was unter es unterbinden?

Zitat von Suzy:
Als ich ihn sagte, dass das nicht von heute auf morgen ginge, sagte er: Doch, das geht. Wenn man sich ändern will, dann geht das. Hat er mit dieser Aussage recht?


Du entscheidest, ob Du Dich und Dein Leben weiterentwickeln möchtest. Wenn Du Dich ändern möchtest; klar geht das. Mit Achtsamkeit und Geduld. Was willst Du denn ändern? Und was möchte Dein Ex-Freund geändert haben?

Zitat von Suzy:
Zitat:
Es liegt nicht in Deiner Macht, die Gefühle anderer zu kontrollieren.

Das ist mir bewusst, aber wie können Gefühle von heute auf morgen verschwinden? Am Samstag sagte er ja noch beim Abschied das er mich liebt und nach der Eskalation am Sonntag, versprach er auch indirekt, dass er nicht vor gehabt hat, es zu beenden. Als ich ihn fragte, am Montag, ob er mich noch lieben würde, gab er mir darauf keine Antwort.


Nehme ihn beim Wort mit der Kontaktsperre und versuche die Frage um seine Gefühle loszulassen. Ergreife ggf. die Initiative und verlängere die Kontaktsperre, um wieder mehr Ruhe und Klarheit zu finden. Darum geht es für Dich.

31.03.2016 15:58 • #62


A


Er möchte nach der Trennung - nochmal reden

x 3


Suzy
Zitat:
Berichte davon, sobald es wirklich geschehen ist.

Ist es, dass geht jetzt alles seinen Gang.
Ich ging dahin, was mir sehr schwer fiel, er gab mir eine Überweisung zu einem guten Psychotherapeuten in meiner Nähe, verschrieb mir aber etwas, dass ich nachts ruhiger schlafen kann. (pflanzlicher Basis). Noch am selben Tag ging es dann zu diesem Psychotherapeuten um einen Termin auszumachen für die Analyse, bzw. das 1. Gespräch.

Ich bin im Nachhinein erleichtert und auch stolz, es wirklich getan zu haben.
---

@FallingButterfly

Zitat:
Die psychische Reife ist entscheidend und nicht das Alter oder der Kleidungsstil. Also Bälle flach halten!
So sieht's aus. Danke für deine Worte! Das schätze ich sehr und gibt mir ein wenig Kraft.
---

@*Ruby*

Zitat:
Was konkret verstehst Du unter sich dem ganzen annehmen?
Und was unter es unterbinden?


Na das er sich darauf eingelassen hat, trotz meiner Unsicherheit - warum er dass wohl getan hat.
Unterbinden in Form von, meine Unsicherheiten von heute auf morgen zu beseitigen.

Zitat:
Was willst Du denn ändern?
Meine Grundeinstellung: Negativität, ich möchte mit mir im Reinen sein.

Zitat:
Und was möchte Dein Ex-Freund geändert haben?

Das ich aufhören soll damit. Genauer hat er es nicht erklärt und ich hab auch nicht nachgefragt.
Noch hinzu unterstellte er mir, dass mir die Beziehung - halb-egal wäre, was nicht stimmt, meines Erachtens.

Zitat:
Ergreife ggf. die Initiative und verlängere die Kontaktsperre, um wieder mehr Ruhe und Klarheit zu finden. Darum geht es für Dich.
Hm, dass möchte ich eigentlich nicht, denn jede weitere Woche KS entfernt mich ja von ihm? Zumal ich mich auch frage, warum er genau 1 Woche KS wollte, dass ist ja schon unüblich, oder?

31.03.2016 18:31 • #63


SilentOne78
Zitat:
Noch am selben Tag ging es dann zu diesem Psychotherapeuten um einen Termin auszumachen für die Analyse, bzw. das 1. Gespräch.


Du warst heute beim Therapeuten? Prima, das ist doch schon mal ein Schritt voran. Wann hast Du den ersten Termin, musst Du lange warten?

Zitat:
Zumal ich mich auch frage, warum er genau 1 Woche KS wollte, dass ist ja schon unüblich, oder?


Was ist denn üblich, Deiner Ansicht nach?


Ich wollte Dir noch einen Buchtipp mitgeben, in der Hoffnung, dass es Dich ermutigt, es noch mal mit einer Therapie zu versuchen. Dazu brauchst Du es ja jetzt nicht mehr aber meine Empfehlung möchte ich trotzdem noch los werden: *beep* Love von Petra Bock - wie wir uns und unsere Beziehungen mit destruktiven Denkmustern sabotieren, und was man dagegen tun kann.
Könnte interessant sein für Dich.

31.03.2016 19:22 • x 1 #64


Suzy
@SilentOne78

Zitat:
Du warst heute beim Therapeuten? Prima, das ist doch schon mal ein Schritt voran. Wann hast Du den ersten Termin, musst Du lange warten?
Ich kann es selbst noch kaum fassen, dass ich das wirklich getan habe. Der Termin für ein Erstgespräch + Tests, Analyse ist am 8. April.

Zitat:
Was ist denn üblich, Deiner Ansicht nach?

Einen Monat oder länger und bei einer Woche, dass ist ja schon ''kurz'' und man hat eben noch Hoffnung. Das kann ich leider nicht abstellen, diese Denke.

Dein Buchtipp klingt interessant, danke.

31.03.2016 19:51 • #65


R
Zitat von Suzy:
Ich kann es selbst noch kaum fassen, dass ich das wirklich getan habe. Der Termin für ein Erstgespräch + Tests, Analyse ist am 8. April.


Hört sich gut an! Erzähl am 8. mal, wie es Dir ergangen ist.

Zitat von Suzy:
Hm, dass möchte ich eigentlich nicht, denn jede weitere Woche KS entfernt mich ja von ihm? Zumal ich mich auch frage, warum er genau 1 Woche KS wollte, dass ist ja schon unüblich, oder?


Nein, eine Verlängerung der KS wird sicher keine weitere Entfernung von Deinem Ex-Freund bewirken. Das gaukelt Dir nur Deine Phantasie vor. Falls sich eine Verlängerung für Dich gut anfühlt, sollte er Verständnis dafür aufbringen.

31.03.2016 23:46 • x 1 #66


Suzy
Mir geht es heute richtig schei., ich habe durch Zufall erfahren, dass er sich in dem Flirtportal, wo ich ihn kennen gelernt habe, sich wieder angemeldet hat und in Flirt Channel 18+ abhängt in einem Chatportal. Heute um 22:10 Uhr war er da drin. Ich bin schockiert, bin natürlich in Tränen ausgebrochen und jetzt kommt die Wut...........

Wie kann man sowas nur machen, nach 4 Tagen - nach der Trennung?!

Was wollte er da? Sich gleich die Nächste angeln?
War die ganze Beziehung seinerseits eine Lüge und hat mir nur was vorgespielt?
---

@*Ruby*

Die KS kam von ihm aus, nicht von mir.

Ich bin fassungslos........ schockiert, wütend. Am liebsten würde ich ihm schreiben, dass er das Allerletzte ist und er sich sein Gespräch sonst wo hin schieben soll!

01.04.2016 02:11 • #67


SilentOne78
Zitat von Suzy:
Wie kann man sowas nur machen, nach 4 Tagen - nach der Trennung?!



Verschiedene Menschen haben verschiedenen Strategien, mit Stress umzugehen.
Deine Strategie ist intensive Auseinandersetzung mit eurer Beziehung und der Trennung, u.a. durch den Austausch hier im Forum.
Seine Strategie scheint Ablenkung und Verdrängung zu sein, u. a. durch Austausch in diesem Flirt-Chat.

Auch wenns schwer ist, versuch das nicht so persönlich, als Wertung über Dich und eure Beziehung zu nehmen und alles in Frage zu stellen. Es ist seine Art, mit der Trennung umzugehen - nicht mehr und nicht weniger.

01.04.2016 09:15 • #68


Suzy
@SilentOne78

Zitat:
mit Stress umzugehen.

Welcher Stress?
Er hat es doch beendet und es besteht von ihm aus KS, an die ich mich auch halte.
Ich meine, wenn er sich da sofort anmeldet, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er mich vermisst oder daran doch glaubt dem Ganzen noch eine Chance geben zu wollen? Zumal ich auch nach wie vor nicht verstehe, wozu er das Gespräch will? Ein letztes Mal reden und das wars dann?

Zitat:
Seine Strategie scheint Ablenkung und Verdrängung zu sein, u. a. durch Austausch in diesem Flirt-Chat.
Man kann sich doch auch anders ablenken?!

Vor allem, warum hat er mich noch in FB in seiner Liste? Zur Deko?

01.04.2016 14:47 • #69


Ricky
Zitat von Suzy:
Vor allem, warum hat er mich noch in FB in seiner Liste? Zur Deko?


Boah, Mädel. Ich habe auch noch Ex-Freundinnen in WhatsApp. Ich habe sogar welche, mit denen ich schreibe. Warum auch nicht? Du machst ein Fass auf wegen belangloser Dinge. Muss er Dich denn komplett ignorieren von jetzt auf gleich? Oder ist jetzt alles automatisch ein Anklang an Dich?

01.04.2016 14:50 • #70


Suzy
@Ricky

Ja, Ricky. Nicht jeder Mensch ist gleich.
Du gehst fremd, hast Ex Freundinnen in WA oder sonst wo. I don't care.

Seine Art ist es nicht, er hat mit keiner EX was zu tun und das hat er mir auch des öfteren mitgeteilt.
Also Ball flach halten!

01.04.2016 14:56 • #71


SilentOne78
Zitat:
Welcher Stress?
Er hat es doch beendet und es besteht von ihm aus KS, an die ich mich auch halte.


Es gibt nicht nur Schwarz oder Weiß sondern auch viele Grautöne.
Dass er sich für die Trennung entschieden hat und das jetzt auch durchzieht heißt noch lange nicht, dass ihm dieser Schritt leicht gefallen ist und es ihm nichts ausmacht.
Es heißt allerdings, dass er zu dem Schluss gekommen ist, dass er irgendwann über die Trennung hinweg kommen wird und es langfristig gesehen der bessere Weg ist.

Zitat:
Ich meine, wenn er sich da sofort anmeldet, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er mich vermisst oder daran doch glaubt dem Ganzen noch eine Chance geben zu wollen?

Man kann etwas schmerzlich vermissen und es trotzdem nicht zurück wollen... eben dann, wenn man überzeugt ist, dass es einem so langfristig gesehen besser gehen wird. Insofern halte ich die Wahrscheinlichkeit für gering. Ganz egal, ob er sich auf irgendwelchen Dating-Seiten herumtreibt oder nicht.

Zitat:
Man kann sich doch auch anders ablenken?!

Natürlich gibt es andere Möglichkeiten. Aber er hat eben diese gewählt. Vermutlich hofft er, damit sein angeknackstes Ego und den verletzten Stolz wieder etwas aufzurichten, wenn er da Zuspruch von den Mädels bekommt.
Und noch mal: seh dieses Verhalten von ihm nicht als Wertung Deiner Person. Dieses Verhalten sagt was über IHN aus, nicht über Dich.

Zitat:
[Vor allem, warum hat er mich noch in FB in seiner Liste?


Hätte er Dich rausgenommen, würdest Du wahrscheinlich fragen warum muss er mich denn gleich überall löschen, wie kann er das so eiskalt durchziehen?

Ich versteh ja, dass Du Antworten suchst. Aber versuch, Dich mehr auf DICH zu konzentrieren, auf Dein Verhalten und darauf, was Du ändern möchtest.


Zitat:
Seine Art ist es nicht, er hat mit keiner EX was zu tun und das hat er mir auch des öfteren mitgeteilt.


Hat er Dir auch mitgeteilt, wie viele Tage nach der Trennung er die Exen jeweils aus FB und Co gelöscht hat? Vielleicht macht er das ja bei allen erst nach ein oder zwei Wochen...


Zitat:
Also Ball flach halten!

So wie Du mit Deinen Unterstellungen?:

Zitat:
Du gehst fremd, hast Ex Freundinnen in WA oder sonst wo.

01.04.2016 15:15 • x 1 #72


Suzy
@SilentOne78

Zitat:
Hätte er Dich rausgenommen, würdest Du wahrscheinlich fragen warum muss er mich denn gleich überall löschen, wie kann er das so eiskalt durchziehen?
Also ganz ehrlich, dass wäre mir lieber gewesen. Denn so hätte ich dann auch direkt damit abschließen können! Denn ich fange allmählich an, ihn teilweise zu ''löschen'', aus Selbstschutz. Vor allem, wenn jemand Schluss macht, dann bedeutet es auch Schluss - wozu dann eine die KS und anschließend ein Gespräch, WOZU?

Das waren keine Unterstellungen, lies dir doch seinen persönlichen Thread an.

01.04.2016 15:22 • #73


SilentOne78
Zitat von Suzy:
Das waren keine Unterstellungen, lies dir doch seinen persönlichen Thread an.


Hab ich gerade. Ok, keine Unterstellung. Mein Versäumnis

01.04.2016 15:31 • x 1 #74


Eswirdbesser
Zitat von Suzy:
@SilentOne78

Zitat:
Hätte er Dich rausgenommen, würdest Du wahrscheinlich fragen warum muss er mich denn gleich überall löschen, wie kann er das so eiskalt durchziehen?
Also ganz ehrlich, dass wäre mir lieber gewesen. Denn so hätte ich dann auch direkt damit abschließen können! Denn ich fange allmählich an, ihn teilweise zu ''löschen'', aus Selbstschutz. Vor allem, wenn jemand Schluss macht, dann bedeutet es auch Schluss - wozu dann eine die KS und anschließend ein Gespräch, WOZU?
[/b]


Hallo meine liebe Suzy,

ich verstehe das du enttäuscht und es gerne anders möchtest, damit du besser damit umgehen kannst

er macht es auf seine Art und Weise, weil er so wie er es macht besser damit umgehen kann..

Schaue bitte auf dich, was ist dir wichtig, du gehst ja eine Therapie am 8.4.16 an, was ich persönlich für dich sehr gut finde..also im allgemeinen, den da sind einige Baustellen, die egal welchen Partner man hat, immer wieder auftreten werden...auch nach einer Therapie, das ist auch normal weil uns der Partner immer spiegelt, aber du lernst für dich mit dir besser umzugehen...

Alles Liebe
Eswirdbesser

01.04.2016 15:59 • #75


A


x 4