27

Er möchte nach der Trennung - nochmal reden

Suzy
Zitat:
er macht es auf seine Art und Weise, weil er so wie er es macht besser damit umgehen kann..
Heißt das dann nicht, dass er dann wirklich nicht mehr einen 2. Versuch möchte, wenn er das verarbeiten will?

Sein Bruder schrieb mir heute und fragte mich, wie es mir geht.
Ich habe ihn darauf gefragt, wie mein Ex so auf ihn wirkt. (die beiden arbeiten zusammen)
Da meinte sein Bruder, dass er ruhiger ist als sonst.

Was könnte das bedeuten?

01.04.2016 16:20 • #76


Eswirdbesser
was heißt ruhiger, wie war er den bei dir?

Ich glaube das es deinem Ex auch nicht leicht fällt, er aber es so wie es war nicht mehr weiterführen möchte..

Ihr ward ja mal ein Paar, weil ihr euch geliebt, gemocht habt..

er hat erkannt, das er anders leben möchte, das wertet dich als Person nicht herab, sondern es ist er der es anders möchte und nicht anfängt dich zu manipulieren oder zu verbiegen...

aus seiner Sicht passt es nicht..

da du anderer Meinung bist, wird es für dich schwierig, aber frag dich mal, ob du mit jemandem zusammen sein willst, der das nicht möchte, sondern es nur aus Mitgefühl tut...

Im ersten Moment fühlt es sich beruhigend an, weil deine Ängste nicht aktiviert werden, aber dann...

Bleib bei dir, den du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben...

Alles Liebe
Eswirdbesser

01.04.2016 16:31 • #77


A


Er möchte nach der Trennung - nochmal reden

x 3


Suzy
Zitat:
was heißt ruhiger, wie war er den bei dir?

Aufgedreht und gut drauf..

Zitat:
er aber es so wie es war nicht mehr weiterführen möchte..

Ja, aber wozu dann das Gespräch noch? Ich verstehe das nicht.

01.04.2016 22:54 • #78


F
Hör auf mit dem Gedankenkarussell.. lenkt dich davon ab. Hör auf verstehen zu wollen, fang an zu akzeptieren... egal was noch kommen könnte!
Dein wichtiger Schritt für dich ist: dich Tag für Tag ein kleines bisschen von ihm zu lösen. Damit geht es erstmal DIR besser. Was du machst, wenn er wieder ankommt, musst du dann entscheiden. Aber du treibst dich selbst in eine zerstörerische Spirale rein, wenn du nicht endlich mal ab und zu von diesen Gedanken ablässt!

Es ist so, dass jeder Mensch anders mit einer Trennung umgeht. Du beschäftigst dich damit, willst verstehen. Andere aber brauchen Ablenkung, verdrängen lieber, flüchten sich in die virtuelle Welt, suchen sich Abenteuer und haben dauernd 6. Und es ist nun mal eine Wahrheit die weh tut - die man aber lernen sollte zu akzeptieren. War für mich auch nicht leicht.

Du kannst ihn nicht einschätzen. Menschen verändern sich, handeln sogar so, wie man es nie gedacht hätte.
Man kann ihnen eben immer nur vor den Kopf gucken. Deswegen sollte man sich nie einbilden und sich rausnehmen, man wisse wie der Partner in solch einer Lage handelt oder tickt!

Die Therapie wird dir sehr helfen. Ich wünsche dir alle Kraft das durchzuziehen. Dann wird es in deiner Seele auch viel entspannter

02.04.2016 00:34 • #79


F
immer nur betätigt zu werden bringt dich nicht weiter ..und wer will auch nur honig ums maul? so ist das leben nicht!

02.04.2016 01:53 • #80


Ricky
Zitat von Suzy:
@Ricky

Ja, Ricky. Nicht jeder Mensch ist gleich.
Du gehst fremd, hast Ex Freundinnen in WA oder sonst wo. I don't care.

Seine Art ist es nicht, er hat mit keiner EX was zu tun und das hat er mir auch des öfteren mitgeteilt.
Also Ball flach halten!


Jetzt rumzubitchen steht Dir nicht gut zu Gesicht. Und langsam weiß ich auch, warum es kam wie es eben kam. Lass Dich behandeln, Mädel und hör auf die Ausreden vorzuschieben. Ansonsten ist mein Werk hier jetzt getan. Du suchst nach den Strohhalmen? Du willst nichts für Dich tun, weil Deine eigene manische Energie, Dir immer wieder was zuruft? In Ordnung. Dann leb so weiter wie bisher. In Wirklichkeit hast Du gar kein Interesse daran aus Deiner Misere zu entfliehen. Du schreibst zwar Ich will ja verstehen, denkst aber im Hinterkopf Ich kann nicht, weil ich das Opfer meines Lebens bin. FALSCH! DU hast DEIN Leben im Griff und sonst NIEMAND!

Also eventuell hältst Du den Ball mal flach, ist ja nicht so, als würde man Dich hier beschimpfen, sondern Dir nur deutlich sagen, was bei Dir nicht funktioniert. Und das ist anhand Deiner geposteten Beispiele mal mehr als offensichtlich.

02.04.2016 13:03 • #81


Eswirdbesser
Puh du siehst nur schwarz weis...

Es tut ihm auch weh zu erkennen, das es nicht passt, vielleicht brauch er das einmal, im Gegensatz zu dir der immer nur brauchend durchs Leben geht...

Űberleg dir, ob du das Gespräch willst oder net..

Der Drops mit eurer Beziehung ist gelutscht...

Also gesűnder wäre fűr dich keinen Kontakt ...

Er kann net dein Leben regeln dafűr bist du verantwortlich, geh aus deiner Opferhaltung...

Alles Liebe
Eswirdbesser

02.04.2016 15:15 • #82


Z
Zitat von Suzy:
Hallo zusammen,

mein Ex-Freund hat sich am Montag von mir getrennt, persönlich an einem neutralen Ort.
Es war seinerseits nicht geplant, dass er es beendet, aber es kam leider doch dazu.

Mir geht es seitdem sehr schlecht.

Im Laufe des Gespräches sagte er noch Schatz und irgendwie, ich weiß nicht mehr genau, sagte er dann: weißt du was, für mich ist das jetzt vorbei. Als ich dann in Tränen ausgebrochen bin, vor ihm und ich ihn gebeten habe, wenn er noch uns eine Chance geben möchte, dann soll er bleiben und wenn nicht, dann soll er jetzt gehen. Er blieb aber stehen und als ich ihn fragte warum, sagte er: Aus Respekt.

Jedenfalls, sagte er dann zum Schluss, dass wir 1 Woche eine Kontaktsperre einlegen werden, damit er dann nach der Woche nochmal mit mir reden möchte. Als ich ihn fragte mit welchem Ausgang, sagte er nur: Für den Moment ist jetzt Schluss, aber er möchte noch einmal reden, aber ich soll mir keine Hoffnungen machen und mit welchem Ausgang, das wüsste er nicht, da er nicht in die Zukunft blicken kann.

Ich verstehe es nicht, wozu will er nochmal reden, wenn er es beendet hat?
Ich mache mir jetzt trotzdem Hoffnungen und ich möchte ihn auch zurück haben.

Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll - außer die Woche jetzt irgendwie rum zu kriegen..

Der Trennungsgrund seinerseits war: Das ich ihm nichts geglaubt habe und alles in Frage gestellt habe, meine Unsicherheit zu mir selbst und am Ende knallte er mir sowas rein wie, ich sei abhängig und solle mich behandeln lassen. Das hat getroffen.


Hallo Suzy. Ich habe den Eindruck, dass du dein eigenes Verhalten nicht ausreichend reflektierst. Mir erscheint es, als sei er sehr bemüht gewesen, aber dir ist es nie genug. Letztlich hat ihn das scheinbar so unglücklich gemacht, dass er trotz der Gefühle für dich, sieht, dass es ihn nur kaputt macht, sodass es langfristig für ihn besser wäre sich von dir zu trennen. Du versteifst dich gleichzeitig viel zu sehr auf ihn, was zu zusätzlicher Belastung führt. Versuche mit dir selbst ins Reine zu kommen und unabhängig von ihm ein Leben aufzubauen, das dich erfüllt. Was du dir selbst verwehrst, kann jemand anderes dir nicht geben.

03.05.2016 11:28 • #83


Ricky
Zitat von Zuckerwatte:
Zitat von Suzy:
Hallo zusammen,

mein Ex-Freund hat sich am Montag von mir getrennt, persönlich an einem neutralen Ort.
Es war seinerseits nicht geplant, dass er es beendet, aber es kam leider doch dazu.

Mir geht es seitdem sehr schlecht.

Im Laufe des Gespräches sagte er noch Schatz und irgendwie, ich weiß nicht mehr genau, sagte er dann: weißt du was, für mich ist das jetzt vorbei. Als ich dann in Tränen ausgebrochen bin, vor ihm und ich ihn gebeten habe, wenn er noch uns eine Chance geben möchte, dann soll er bleiben und wenn nicht, dann soll er jetzt gehen. Er blieb aber stehen und als ich ihn fragte warum, sagte er: Aus Respekt.

Jedenfalls, sagte er dann zum Schluss, dass wir 1 Woche eine Kontaktsperre einlegen werden, damit er dann nach der Woche nochmal mit mir reden möchte. Als ich ihn fragte mit welchem Ausgang, sagte er nur: Für den Moment ist jetzt Schluss, aber er möchte noch einmal reden, aber ich soll mir keine Hoffnungen machen und mit welchem Ausgang, das wüsste er nicht, da er nicht in die Zukunft blicken kann.

Ich verstehe es nicht, wozu will er nochmal reden, wenn er es beendet hat?
Ich mache mir jetzt trotzdem Hoffnungen und ich möchte ihn auch zurück haben.

Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll - außer die Woche jetzt irgendwie rum zu kriegen..

Der Trennungsgrund seinerseits war: Das ich ihm nichts geglaubt habe und alles in Frage gestellt habe, meine Unsicherheit zu mir selbst und am Ende knallte er mir sowas rein wie, ich sei abhängig und solle mich behandeln lassen. Das hat getroffen.


Hallo Suzy. Ich habe den Eindruck, dass du dein eigenes Verhalten nicht ausreichend reflektierst. Mir erscheint es, als sei er sehr bemüht gewesen, aber dir ist es nie genug. Letztlich hat ihn das scheinbar so unglücklich gemacht, dass er trotz der Gefühle für dich, sieht, dass es ihn nur kaputt macht, sodass es langfristig für ihn besser wäre sich von dir zu trennen. Du versteifst dich gleichzeitig viel zu sehr auf ihn, was zu zusätzlicher Belastung führt. Versuche mit dir selbst ins Reine zu kommen und unabhängig von ihm ein Leben aufzubauen, das dich erfüllt. Was du dir selbst verwehrst, kann jemand anderes dir nicht geben.


Dieser Thread ist über einen Monat alt, und Suzy war seither auch nicht mehr aktiv. Ich glaube weniger, dass sie das hier überhaupt noch lesen wird. Ihr ging es vornehmlich darum eine Berechtigung für ihr Verhalten zu bekommen. Das bekam sie nicht, also bleibt sie dem Forum fern. Mach Dir nicht die Mühe.

03.05.2016 12:34 • #84


Z
Zitat von Ricky:
Dieser Thread ist über einen Monat alt, und Suzy war seither auch nicht mehr aktiv. Ich glaube weniger, dass sie das hier überhaupt noch lesen wird. Ihr ging es vornehmlich darum eine Berechtigung für ihr Verhalten zu bekommen. Das bekam sie nicht, also bleibt sie dem Forum fern. Mach Dir nicht die Mühe.


Danke für den Hinweis, manchmal achte ich nicht darauf.

03.05.2016 17:54 • #85


A


x 4