27

Er möchte nach der Trennung - nochmal reden

Ricky
Zitat:
Für mich waren sie es, denn wie gesagt, nach jeder Trennung, wollte ich mir was antun.


Auch das gehört ja mit zum einstudierten Ritual. Der Ausweg sich in Suizid zu flüchten, besteht nämlich nur deshalb, damit Du Dich eben nicht mit Dir auseinander setzen musst.

Zitat:
Ich zerstöre eine Beziehung, um mich selbst zu bestätigen? Ich wünsche mir Liebe, Geborgenheit und das Wichtigste irgendwann mit jemanden gemeinsam stehen bleiben zu können.


Du liebst eine Illusion, die Dir das geben können soll, was Dir fehlt. Du hoffst auf einen Menschen, der Dich vervollständigt und damit Deine innere Leere auffüllt. So etwas gibt es nicht.

Zitat:
Also jetzt mal ehrlich, würdest du jemanden glauben, der nach 1 Woche Ich liebe dich zu dir sagt?


Ich wäre definitiv vorsichtig, aber ich würde denjenigen nicht sofort verdammen und dann deshalb die Beziehung dauerhaft hinterfragen, wenn es mir mit der Person ansonsten gut geht.

Zitat:
Glaube, du hast mich da jetzt missverstanden. Es war nur ein Beispiel und 2. nein, nicht nach der Trennung, sondern noch während der Beziehung.


Vielleicht ist ihm das einfach zu viel. Nicht jeder kann das.

Zitat:
Das ist dann wohl die vielleicht einzige Ausnahme.


Nein, es gibt diverse Statistiken, denen es nicht bedarf sie zu fälschen.

Zitat:
Warum erwartet er dann von mir, dass ich meine Konsequenzen ziehen soll, wenn er seine eigenen nicht mal halten kann?


Du erwartest doch auch Sicherheit, Geborgenheit von einer Beziehung und kannst das selbst absolut gar nicht geben.

Zitat:
Aber das habe ich doch? In Form von körperlicher Nähe, mich um ihn gesorgt, an ihn gedacht (Zig. mitgebracht, ihn zugehört (manchmal mehr, manchmal weniger).


An ihn gedacht - ist ja süß. Er hat sicher auch oft an Dich gedacht. Und gesorgt hat er sich sicher auch. Vermutlich reicht Dir all das eben nur nie. Deshalb auch die ganzen anderen Männer vorher.

Zitat:
Ich hab ja nicht nur genommen oder ihm jeden Tag auf die Nase gedrückt, dass ich unsicher sei und Probleme habe. Es entstanden kleine banale Eskalationen. Ich schrieb bzw. fragte ihn etwas (aus Unsicherheit) - es war nur eine Frage und nicht: Ja, ich hab jetzt voll Bock dich bewusst zu provozieren und meistens nimmt er es nicht ernst oder er schreibt: Stop it - wenn ich weiter darauf eingehe (weil ich mich nicht ernst genommen fühle), rastet er aus - dann fängt er wieder an mich zu beleidigen - ist das etwa die Art, wie man mit einem Menschen umgeht?


So, jetzt mal Buddah bei die Fische... WAS hast Du immer hinterfragt? WAS hast Du genau gesagt? Und Was genau hat er dann geantwortet? Du erwähnst das immer wieder, gibst aber nie konkrete Beispiele, unterlegst das sogar immer mit einem aus Unsicherheit... daran stimmt doch was nicht. Das riecht einfach faul.

Zitat:
Er hätte auch schreiben können: ''Schatz, keine Sorge. Alles ist gut'' und das Thema wechseln oder noch besser - telefonieren.


Hast Du ihm das mal gesagt? Oder muss Dein Traumprinz alles immer in jeder Situation sofort von alleine erkennen?

Zitat:
Ich mache ihn doch nicht direkt Vorwürfe oder verantwortlich dafür, aber er ist auch nicht ganz Ohne. Auf Aktion - folgt auch Reaktion. Oder etwa nicht? Und das er so Sachen wie: Leck mich - schreibt, macht die Situation auch nicht besser und das er so reagiert, finde ich kindisch.


Wer weiß, was Du im Vorfeld geschrieben hast, dass er dann mit einem Leck mich kontert? Da kann man jetzt ja wild spekulieren. Ich glaube irgendwie nicht, dass das grundlos kommt. Vielleicht hättest Du ihn auch einfach nur *beep* müssen?! Keine Ahnung. Das klingt mir alles sehr einseitig und sehr zurecht gelegt hier. Ich sehe ja schon anhand der wenigen Dinge, die Du von mir zitierst, wie Du Sätze an sich zerpflückst, liest letztlich ja nur das was Du auch lesen willst. Kontext scheint für Dich auch ein Fremdwort zu sein. Sorry...

30.03.2016 19:27 • #31


G
Schade das du nur auf eine Sache reagierst und nicht auf alles.

So kann auch nichts besser werden wenn man wichtige Dinge ignoriert.

30.03.2016 19:34 • #32


A


Er möchte nach der Trennung - nochmal reden

x 3


T
Mit Ambitionen etwas an seinem Leben zum Besseren zu verändern ist es wie mit der Liebe - man kann niemanden davon überzeugen. Der Leidensdruck der TE muss eben einfach größer werden damit sie sich aufrafft oder es erweist sich am Ende dass sie tatsächlich zu schwach für das Leben war und der nächste Selbsttötungsversuch wird der finale. Egal wie, niemand kann einen Unwilligen zu seinem Glück zwingen. Ihr redet hier alle gegen Mauern der Ignoranz und verschwendet damit eure eigene Lebenszeit. Wieviel sinnlos vergeudete Minuten eures Daseins wollt ihr der TE noch opfern, meine werten Vorredner?

30.03.2016 19:41 • #33


S
Ich kenne seine Sicht der Dinge nicht, aber so, wie du ihn hier beschreibst (wenn er dir Leck mich antwortet), scheint er auch einige Probleme zu haben.

Wenn er dich tritt, wenn du schon auf dem Boden bist, solltest du dir überlegen, ob du ihn wirklich willst. Was genau magst du an ihm? Evtl. neigst du gerade dazu, eure Beziehung zu idealisieren?

Oder ein anderer Ansatz: Was magst du an dir? Was kannst du ihm bieten, was andere Frauen nicht können?
Wieso sollte dich jemand lieben, wenn du es selbst nicht tust?

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation wie du. Inzwischen begreife ich, dass man niemand anderen glücklich machen kann, wenn man selbst mit sich unglücklich ist. Dass man mal Probleme hat, kann vorkommen, aber man darf sich davon nicht kontrollieren lassen. Das ist etwas, dass ich viel zu spät sehe...

30.03.2016 19:42 • x 1 #34


Suzy
Zitat:
besteht nämlich nur deshalb, damit Du Dich eben nicht mit Dir auseinander setzen musst.

Ja, das auch und weil ich den Schmerz den ich mir selbst zufüge, nicht aushalten kann.

Zitat:
Du erwartest doch auch Sicherheit, Geborgenheit von einer Beziehung und kannst das selbst absolut gar nicht geben.
Weil er es mir nur in Brotkrumen gegeben hat und meistens waren es auch nur Worte.

Zitat:
So, jetzt mal Buddah bei die Fische... WAS hast Du immer hinterfragt? WAS hast Du genau gesagt? Und Was genau hat er dann geantwortet? Du erwähnst das immer wieder, gibst aber nie konkrete Beispiele, unterlegst das sogar immer mit einem aus Unsicherheit... daran stimmt doch was nicht. Das riecht einfach faul.
Okay, hier ein paar Beispiele:

Am Samstag habe ich einen Krankenbesuch bei ihn gemacht, er war krank (1 Woche nicht gesehen). Ich sagte zu ihm, er solle sich auskurieren und wenn er wieder gesund ist können wir uns ja sehen. Nein, er wollte das ich komme. Okay, bin hin gelaufen und habe ihn den Rücken eingecremt. Soweit, so gut. Dann aus einer Situation - ist mir ein Pups entfläucht und darauf hin - hatte ich dermaßen einen Lachflash und konnte mich kaum noch halten. Er hat sich davon nicht anstecken lassen (ja, er war krank, aber er lacht auch nie mit, wenn er gesund ist.)

Jedenfalls hat mich das in dem Moment so verunsichert, dass ich dann irgendwann nach Hause bin - und nicht mehr darüber nachgedacht habe.

Am nächsten Tag (Sonntag), wir schrieben ganz normal miteinander, es war ja nichts, bis ich dann leider auf die Idee kam, zu schreiben: Was hast du denn während ich einen Lachflash hatte gemacht, habe es nicht sehen können.

Er: Mich am Po gekratzt. (Ironie) - Warum fragst du das?

Ich: Ich weiß nicht, findest du das nicht Besorgnis erregend, dass du nie mit lachst?

Er: Schatz, es war von Anfang an klar, dass wir nicht den selben Humor haben, wenn ich über etwas lache, verdrehst du die Augen. Fazit: Nicht schlimm.

Und ich weiß nicht wie, aber ich hab da nicht locker gelassen und immer tiefer nachgebohrt, bis er dann zuerst versucht hatte die Situation zu entschärfen: Schatz, bitte hör auf. Dein Ernst? Weißt du was? Leck mich. Melde dich, wenn du wieder runter gekommen bist.

Was mache ich? Direkt weiter, weil ich mich nicht beleidigen lasse, ich hasse das, wenn er das sagt und habe ihn mehrmals darum gebeten es sein zu lassen und er macht es trotzdem.

Das Ganze endete in einer Katastrophe. -.-

Und jetzt wo ich das gerade aufschreibe, wird mir klar, dass ich nicht aufgehört habe..................

Zitat:
Hast Du ihm das mal gesagt? Oder muss Dein Traumprinz alles immer in jeder Situation sofort von alleine erkennen?
Öfters habe ich ihm das gesagt, aber er reagiert immer auf die selbe Art. Er hat sich zwar auch schon 2 mal entschuldigt, dass er so ausgerastet ist - aber er schiebt es mir in die Schuhe für seine Ausraster. Weil ich immer mit sowas komme, was ja auch stimmt, leider.

Zitat:
liest letztlich ja nur das was Du auch lesen willst. Kontext scheint für Dich auch ein Fremdwort zu sein. Sorry...
Na toll, das wirft er mir auch jedes Mal vor ... -.-

30.03.2016 19:49 • #35


Ricky
Zitat von Suzy:
Ja, das auch und weil ich den Schmerz den ich mir selbst zufüge, nicht aushalten kann.


Nein. Nicht auch. DAS ist der Grund. Nicht mehr, nicht weniger.

Zitat:
Weil er es mir nur in Brotkrumen gegeben hat und meistens waren es auch nur Worte.


Du willst es nicht verstehen? Dann lass es.

Zitat:
Okay, hier ein paar Beispiele:

Am Samstag habe ich einen Krankenbesuch bei ihn gemacht, er war krank (1 Woche nicht gesehen). Ich sagte zu ihm, er solle sich auskurieren und wenn er wieder gesund ist können wir uns ja sehen. Nein, er wollte das ich komme. Okay, bin hin gelaufen und habe ihn den Rücken eingecremt. Soweit, so gut. Dann aus einer Situation - ist mir ein Pups entfläucht und darauf hin - hatte ich dermaßen einen Lachflash und konnte mich kaum noch halten. Er hat sich davon nicht anstecken lassen (ja, er war krank, aber er lacht auch nie mit, wenn er gesund ist.)

Jedenfalls hat mich das in dem Moment so verunsichert, dass ich dann irgendwann nach Hause bin - und nicht mehr darüber nachgedacht habe.


Das ist auch absolut nicht witzig. Vielleicht teilt er den Fäkalhumor ja schlichtweg nicht oder aber: Er war einfach krank und es ging ihm wirklich nicht gut. DAS ist jetzt das erste Beispiel, dass Dir einfällt. Puh...

Zitat:
Am nächsten Tag (Sonntag), wir schrieben ganz normal miteinander, es war ja nichts, bis ich dann leider auf die Idee kam, zu schreiben: Was hast du denn während ich einen Lachflash hatte gemacht, habe es nicht sehen können.

Er: Mich am Po gekratzt. (Ironie) - Warum fragst du das?

Ich: Ich weiß nicht, findest du das nicht Besorgnis erregend, dass du nie mit lachst?

Er: Schatz, es war von Anfang an klar, dass wir nicht den selben Humor haben, wenn ich über etwas lache, verdrehst du die Augen. Fazit: Nicht schlimm.

Und ich weiß nicht wie, aber ich hab da nicht locker gelassen und immer tiefer nachgebohrt, bis er dann zuerst versucht hatte die Situation zu entschärfen: Schatz, bitte hör auf. Dein Ernst? Weißt du was? Leck mich. Melde dich, wenn du wieder runter gekommen bist.


Eine komplett verständliche und normale Reaktion auf deinen hysterischen schei.. Von mir hättest Du sehr wahrscheinlich exakt dieselbe Antwort bekommen. Du bauscht diesen *beep* so auf? Hol Dir Hilfe. Ganz, ganz, ganz schnell...
Zitat:
Was mache ich? Direkt weiter, weil ich mich nicht beleidigen lasse, ich hasse das, wenn er das sagt und habe ihn mehrmals darum gebeten es sein zu lassen und er macht es trotzdem.

Das Ganze endete in einer Katastrophe. -.-

Und jetzt wo ich das gerade aufschreibe, wird mir klar, dass ich nicht aufgehört habe..................


Hallelujah. Du hast es für diesen Moment begriffen. Gucken wir mal für wie lange...

Zitat:
Öfters habe ich ihm das gesagt, aber er reagiert immer auf die selbe Art. Er hat sich zwar auch schon 2 mal entschuldigt, dass er so ausgerastet ist - aber er schiebt es mir in die Schuhe für seine Ausraster. Weil ich immer mit sowas komme, was ja auch stimmt, leider.


DAS ist kein AUSRASTEN! Nach dem ganzen Blödsinn, den Du da vorher abziehst, ist Leck mich echt ne sehr freundliche Variante. Hätte er Dich komplett ignoriert, wärst Du vermutlich die Wände hoch gegangen. Sei froh, dass er Dir in dem Moment mal ehrlich Leck mich sagen kann. Du hast da nen ganz normalen, vermutlich sogar etwas zu netten Kerl an der Angel... und genau den wirst Du jetzt schnellstmöglich wieder los. Sauber.

Zitat:
Na toll, das wirft er mir auch jedes Mal vor ... -.-


Ich mag ihn irgendwie...

30.03.2016 19:59 • x 1 #36


R
Liebe Suzy,

im Moment scheint es, dass Du sehr wenig in Dir selber ruhst. Deine Gedanken und Dein Verstand sind bei ihm und analysieren jeden Umstand und jedes Detail. Du verlierst Dich so im aussen. Das passiert vielen, besonders unmittelbar nach einer Trennung.

Du schreibst von Dir selber, ein unsicherer Mensch zu sein. Bei der Beschreibung Deines Ex-Freundes, denke ich mir, dass Du Dein Pendant angezogen hast. Insgesamt liest er sich wenig ausgeglichen und souverän; ist emotional schnell auf 180.

Da Du erwähntest, in der Vergangenheit durchweg enttäuscht worden zu sein, rate ich Dir von Herzen einen anderen Weg einzuschlagen. Mein Tipp: Akzeptiere die Trennung und lenke Deine Aufmerksamkeit auf Dich und Dein Leben. Alles was Du Dir von einem Partner wünscht, Geborgenheit, Sicherheit, .. trägst Du in Dir selber. Sei mutig, gehe diesen Weg und Dein Leben und die Qualität Deiner Beziehungen werden sich deutlich verbessern. Ganz selbstverständlich werden Dich dann auch andere, reifere Menschen anziehen.

Dein Gefühl, ohne ihn oder andere nicht leben zu können ist eine Illusion.

30.03.2016 20:30 • #37


Suzy
Zitat:
Du willst es nicht verstehen? Dann lass es.

Herr Gott nochmal, ich will es doch verstehen ...

Zitat:
Das ist auch absolut nicht witzig.

Er pupst doch auch?

Zitat:
Vielleicht teilt er den Fäkalhumor ja schlichtweg nicht

Glaub mir, er lacht wesentlich über dümmere Dinge.

Zitat:
DAS ist jetzt das erste Beispiel, dass Dir einfällt. Puh...

Das ist das Beispiel, dass dazu geführt hat - mitunter, dass es eskaliert ist und die Konsequenz - dann Schluss machen war. Es gibt noch mehr Beispiele:

Ich: Liebst du mich?

Er: Warum fragst du mich das ständig?

Ich: Ich weiß nicht, um mich zu vergewissern?

Er: Hör auf damit, du weißt dass ich dich liebe und ich sage es dir, immer.

Ich: Warum - sagst du wieder Hör auf damit? Und vor allem, warum antwortest du nicht einfach darauf, wenn du es denn tust? Ich fühl mich dadurch nicht ernst genommen.

Er: Und ich fühle mich durch deine Frage nicht ernst genommen.

Ich bohrte dann wieder nach und es eskalierte wieder in Vorwürfe und Beleidigungen.
---

Es hat sich in den letzten Wochen etwas gehäuft. Mit diesen Unsicherheits-Fragen..
Er wirft mir auch vor, dass ich keine eigene Meinung hätte, keine Eier hätte und mich schnell beeinflussen lasse z.B. von seinen Freunden, anstatt ihm zu glauben und das ich kein Respekt vor ihm hätte, weil er jünger ist.

Zitat:
vermutlich sogar etwas zu netten Kerl an der Angel... und genau den wirst Du jetzt schnellstmöglich wieder los. Sauber.
Das wird mir durch den Dialog mit dir, immer mehr klar. Dass ich das Ar. war und nicht er.. nur wie, ich will ihn nicht verlieren ...
---

@starmyu:

Zitat:
aber so, wie du ihn hier beschreibst (wenn er dir Leck mich antwortet), scheint er auch einige Probleme zu haben.
In der ganzen Beziehung, hat er sich kein einziges Mal - irgendein Problem das er hat, nicht einmal sich selbst analysiert - ich war mit meinem Problem - immer im Vordergrund. Bzw. er hat mir das vorgeworfen. Beinah täglich.

Zitat:
Wenn er dich tritt, wenn du schon auf dem Boden bist, solltest du dir überlegen, ob du ihn wirklich willst. Was genau magst du an ihm? Evtl. neigst du gerade dazu, eure Beziehung zu idealisieren?

In Beziehungen habe ich grundsätzlich sehr wenig Stolz, klar, wenn jemand gegen meine Prinzipien verstößt. (Fremdgehen, Lügen, usw.), würde ich demjenigen vielleicht auch dem Laufpass geben, ich weiß nicht, ich war noch nie in dieser Situation. Keiner von meinen Ex-Freunden ist mir fremd gegangen.

Ich mag an ihm:
- breites Spektrum von Wissen
- das er Piano spielt und das auch sehr gut kann
- seine Eigenarten und Schrulligkeiten
- seine Nähe (er kuschelt gern)
- seine Optik (ja, die spielt auch eine Rolle)
- das er mir Dinge mitbringt (Redbull, Schoki - obwohl ich es nie verlange)
- ....

Zitat:
Was magst du an dir? Was kannst du ihm bieten, was andere Frauen nicht können?
Wieso sollte dich jemand lieben, wenn du es selbst nicht tust?

Was ich an mir mag ist schwer zu sagen, ich mag mich ja selbst nicht und mir würde vielleicht nur eine Sache einfallen oder Zwei. Was ich ihm bieten kann? Nun, anscheinend ja nichts, wenn er es beendet..

Diese Frage mit dem selbst lieben, habe ich ihn auch gestellt: Wie kannst du mich lieben, wenn ich mich selbst nicht liebe? Darauf hin sagte er: Dann sorge ich dafür und wenn du es nicht tust, dann versohle ich dir den Ar..

Zitat:
dass man niemand anderen glücklich machen kann, wenn man selbst mit sich unglücklich ist.

Ja, dass ist richtig - aber ich will ja glücklich sein mit mir und wenn ich es dann geschafft habe, möchte ich es mit ihm teilen.

@grace_99:
Zitat:
Schade das du nur auf eine Sache reagierst und nicht auf alles.
So kann auch nichts besser werden wenn man wichtige Dinge ignoriert.

Man kann eben nicht sofort auf alles eine Antwort geben, ich habe es nicht überlesen, aber ich finde derzeit einfach keine Antwort.

30.03.2016 20:38 • #38


F
Zitat von Suzy:
@FallingButterfly

Hast du denn nach der Therapie - das Verlangen nochmal gehabt, ihn zurück zu wollen bzw. wie steht es jetzt? Geht ihr nun getrennte Wege?


Ich habe mein Leben ohne ihn gelebt; was Anfangs sehr hart war, denn er hatte direkt eine Neue und wohnte in unserer alten gemeinsamen Wohnung dann mit ihr - direkt im Haus gegenüber. Deswegen tat es mir auch so gut da raus und in die Klinik zu kommen. Ich brauchte Abstand.
Während ich wieder begann mich wieder um mich selbst zu kümmern, ging es mir von Tag zu Tag besser. Meine beste Freundin, die ich damals in der Klinik kennen lernte, war mir eine große Stütze, obwohl sie größere Probleme hat als ich hatte.
Die Trennung ist bald 2 Jahre her. Jeder geht seinen eigenen Weg, komisch ist es dennoch. Er war meine erste große Liebe und wird es immer sein. Aber lieben tu ich ihn lange nicht mehr, ich hatte auch schon wieder eine Beziehung, die aber vor 2 Monaten zu Ende ging. Das Leben geht weiter. Und auch dieser Liebeskummer ist irgendwann zu Ende. Wichtig ist, dass man sich viel Zeit gibt.
Und wie ich oben schrieb: Ich habe gelernt mein Leben zu genießen und zu akzeptieren wie es ist. Auch wenn es besser sein könnte. Aber das kommt alles noch.

Akzeptiere das, was du (im Moment) nicht ändern kannst. Ein Satz auf einem meiner Therapiezettel. Und dazu gehört das was war und das was im Moment ist.

Und glaub mir, so wie du hier schreibst und reagierst, so war ich auch mal. Lerne mehr den Blick für dich zu bekommen und lockerer zu werden. Aus jedem kleinen Mist was Negatives zu drehen, macht jeden Partner wahnsinnig.
Berechtigt, wenn der Partner einen unsicher macht und widersprüchlich liebt (so war es bei mir). Aber eben nicht immer.

30.03.2016 20:55 • x 1 #39


Suzy
@Ruby

Zitat:
im Moment scheint es, dass Du sehr wenig in Dir selber ruhst.

Nun, die Trennung ist auch ''erst'' 3 Tage her. Ich laufe innerlich Amok.

Zitat:
denke ich mir, dass Du Dein Pendant angezogen hast.

In wie fern meinst du das?

Zitat:
Insgesamt liest er sich wenig ausgeglichen und souverän

Er stellt sich aber immer im Mittelpunkt (bei Freunden) und das ihm nichts anhaben könnte.
Da er ja beim Bund war, meinte er immer, er wüsste wie man mit Gewissen Dingen umgeht.

Zitat:
Mein Tipp: Akzeptiere die Trennung und lenke Deine Aufmerksamkeit auf Dich und Dein Leben. Alles was Du Dir von einem Partner wünscht, Geborgenheit, Sicherheit, .. trägst Du in Dir selber. Sei mutig, gehe diesen Weg und Dein Leben und die Qualität Deiner Beziehungen werden sich deutlich verbessern. Ganz selbstverständlich werden Dich dann auch andere, reifere Menschen anziehen.
Das ist sicher nett gemeint, aber das kann und will ich nicht. Es akzeptieren und alles unversucht lassen. Vielleicht bin ich Masochist?

30.03.2016 20:58 • #40


S
Auch wenn es schwer ist, aber versuche mit dir selbst ins Reine zu kommen. Du musst lernen dich selbst zu akzeptieren und zu lieben. Unsicherheit geht irgendwann jedem auf den Keks, was auch verständlich ist. Man möchte doch einen festen Felsen an seiner Seite und keinen Kieselstein, der leicht zerbröselt

Ich bin selbst dabei, zu lernen, wie das geht. Bisher mache ich keine wirklichen Fortschritte, aber ich weiß, dass es irgendwann besser wird.

30.03.2016 21:12 • x 2 #41


Suzy
@FallingButterfly

Zitat:
denn er hatte direkt eine Neue

Ich glaube, wenn er eine Neue hätte, dann würde ich definitiv damit abschließen.
Das könnte ich nicht ertragen und ich würde ihn dann vermutlich auch nicht mehr zurück haben wollen.

Zitat:
ich hatte auch schon wieder eine Beziehung, die aber vor 2 Monaten zu Ende ging.

Wie hast du da die Trennung überstanden? Hast du trotzdem geweint und warst traurig? Aus welchem Grund, kam die Trennung zustande?

@starmyu:

Zitat:
Man möchte doch einen festen Felsen an seiner Seite und keinen Kieselstein, der leicht zerbröselt

Mit dieser Aussage gebe ich dir vollkommen recht.

Bist du wohl in einer Therapie?

30.03.2016 21:24 • #42


S
Ja, aber wegen was anderem. Morgen habe ich meinen nächsten Termin und werde dann Abends meinen Thread auf den neuesten Stand bringen.

30.03.2016 21:45 • #43


F
Zitat von Suzy:
Wie hast du da die Trennung überstanden? Hast du trotzdem geweint und warst traurig? Aus welchem Grund, kam die Trennung zustande?


Durch einen Kumpel von mir, der seitdem jeden Tag für mich da ist. Er fängt mich enorm auf. Ebenfalls arbeite ich an meiner Zukunft, erfülle mir Wünsche, tue mir was Gutes und vor allem die Dinge, die ich mit ihm nie geschafft habe, weil ich viel zu sehr mit den Problemen beschäftigt war, die wir hatten.

Auch die Entwicklung, die ich seit den Erlebnissen von damals gemacht habe, hat sich positiv auf meinen Liebeskummer ausgewirkt. Ich bin natürlich immer mal traurig, hab meine Tiefs... muss weinen, wenn alles hoch kommt. Aber ich bin auf keinen Fall mehr so zerrissen wie damals.
Mag auch an der Beziehung an sich liegen, wie alles war und dass er mich oft schlecht behandelt hat. Er hat mich monatelang angelogen, betrogen, hintergangen. Von ernsthafter Liebe habe ich nur wenig gespürt - oder nur wenn wir gekuschelt haben. Der S. war sch**ße. Er vermittelte mir nicht, dass er mich anziehend findet. Libido wohl in der Nähe des Erdkerns vergraben
Hat mich oft runter gemacht, mich manipuliert, schöne Worte und so gut wie nichts dahinter. Ich habe gekämpft und versucht ihm zu zeigen, dass mit mir alles besser wird (er hat angeblich viele schlechte Erfahrungen gemacht). Habe ihm alles gegeben was angebracht war und was ich ihm geben konnte. Aber er hatte nur sein Ego und andere Weiber im Kopf.

Und als es mir zu viel wurde, habe ich mich getrennt. Mir ist eine riesen Last abgefallen. Das habe ich sofort gemerkt. Aber ich brauchte halt lange (und mehrere Trennungen), bis ich mich zwischenmenschlich von ihm lösen konnte, obwohl ich schon länger wusste, dass er mir nicht gut tut.

Ich lebe mein Leben, schaffe glückliche Momente. Ereignisse, auf die ich mich freue.
Ich würde ihn niemals zurück wollen oder nehmen. Ich vermisse ihn nicht. Nur das Gefühl der Zweisamkeit, das intensive Kuscheln. Aber das hat ja mit ihm nichts zu tun.

30.03.2016 21:49 • #44


Suzy
@starmyu
Darf man fragen, warum du keine Therapie deswegen gemacht hast?
Für was machst du denn im Moment eine Therapie?
Magst du mir vielleicht den Link zu deinem Thread zeigen?

@fallingbutterfly:
Zitat:
Durch einen Kumpel von mir, der seitdem jeden Tag für mich da ist. Er fängt mich enorm auf.

Das ist schön, wenn man wen hat. Ich hab leider niemanden.

Zitat:
erfülle mir Wünsche, tue mir was Gutes

Was denn z.B.?

Zitat:
mich manipuliert

Wie und vor allem wie hast du es gemerkt, dass es Manipulation war?

Fiel es dir denn damals nicht leichter, damit abzuschließen - wenn er andere im Kopf hat?
Ich weiß nicht, dass ist so ein Ding, das könnte ich nicht ertragen und würde ihn den mentalen Mittelfinger zeigen.

30.03.2016 22:00 • #45


A


x 4