27

Er möchte nach der Trennung - nochmal reden

S
komme gerade aus der dusche und musste feststellen, wie doof ich doch ungeschminkt aussehe...
habe mir ein t-shirt von meiner lieblingsband angezogen und den rock, den er nie so wirklich an mir mochte, aus trotz.
und liebe suzy, es muss vorangehen, ich habe einen sohn. hätte ich den nicht, wüsste ich nicht, wo ich jetzt wäre...
ich wünsche dir so sehr, dass es dir bald besser geht. wenn du magst, können wir auch gerne privat schreiben, nur zu, ich hänge eh den ganzen tag hier ab

30.03.2016 17:11 • x 2 #16


Suzy
Zitat:
Ich saß letztlich da als würde ich auf den Galgen warten. Mach das nicht.

Nun, ich hoffe ja immer noch, dass es seinerseits eine Kurzschluss-Reaktion war und er in der KS auch nochmal darüber nachdenkt. Denn er sagte, er möchte nach dieser 1 Woche, nochmals ein Gespräch, allerdings soll ich mir keine Hoffnungen machen und im nächsten Moment sagt er: Ich weiß nicht wie die Zukunft aussehen wird, ich kann nicht hellsehen. Gibt mir schon wieder irgendwie Hoffnung.

Während der KS schrieb er mir noch am Montag + Dienstag folgendes:

Am Montag nach der Trennung änderte er direkt seinen Beziehungsstatus ab und schrieb mir:

Wenn du schon raus posaunst, dass ich Schluss gemacht habe, solltest du vielleicht auch erzählen warum.
(damit er anscheinend nicht als Buhmann dargestellt werden möchte)

Am Dienstag hat er geschrieben:

Warum ich 2 seiner Freunde, aus meiner Kontaktliste in FB entfernt habe.

Ich habe mich bei der einen Freundin direkt am Montag ausgeheult aber mit der Bitte das dies unter uns bleibt, ja Pustekuchen. Sie hat es ihm wahrscheinlich direkt gesagt und er schrieb mich ja dann darauf hin an. Ich löschte sie und ihren Freund darauf hin in FB ohne einen Ton und ich denke, die beiden haben ihn gefragt, warum ich das wohl gemacht habe.

Jedenfalls ging ich darauf nicht groß ein und sagte ihm, wenn er doch eine KS fordert, dann sollte er sich auch selbst gefälligst daran halten.

Darauf er: ok, ok. Ich war nur neugierig. Bin schon still.
---

Wenn er so ein Theater macht und angeblich nur Neugierde, das heißt doch, dass ich ihm doch nicht so egal bin? Ich meine, wen interessiert das noch, wen ich wann aus meiner Liste entferne, nachdem ER es beendet hat?

30.03.2016 17:14 • #17


A


Er möchte nach der Trennung - nochmal reden

x 3


Suzy
@sheila:

Zitat:
wenn du magst, können wir auch gerne privat schreiben, nur zu, ich hänge eh den ganzen tag hier ab

Sehr gerne, bist du denn auch Nachts hier? Denn die Nächte sind am härtesten für mich.

@marceltb:

Zitat:
wir können niemanden zu etwas zwingen...

Natürlich nicht, aber ich habe dennoch Hoffnung - auf dieses Gespräch, dass er ja möchte.

Zitat:
habe auch gekämpft und alles versucht

Was hast du denn alles versucht?

Ich habe wie gesagt ohne ihn nichts mehr, ich bin allein.

30.03.2016 17:23 • #18


marceltb
Was ich versucht habe? Zu viel im nachhinein was sich alles unnötig kraft und Zeit in Anspruch genommen hat!
Alleine ist NIEMAND außer er verkriecht sich in seine Wohnung verkümmert, geh raus zu freunden so wie ich es auch mache!
Aber solange du dort sitz und nix tust wirst du nicht weiter kommen, vermittel ihm das du auch ohne ihn kannst das macht dich interessant aber zeige ihm nicht das du abhängig bist !

30.03.2016 17:26 • x 1 #19


S
vermittel ihm das du auch ohne ihn kannst das macht dich interessant aber zeige ihm nicht das du abhängig bist
absolut...

@Suzy
ob ich nachts hier bin? kommt darauf an, ob mein kind da ist.
schreib dir einfach alles von der seele, ich antworte dir in jedem falle.

30.03.2016 17:27 • x 1 #20


Suzy
@marceltb:

Zitat:
geh raus zu freunden so wie ich es auch mache!

Du verstehst nicht, ich habe keine. Ich lebe seit her immer recht isoliert.
Und alleine gehe ich nirgendwo hin, höchstens mal zum Frisör oder zur Nageltante. (wenn überhaupt),

Zitat:
vermittel ihm das du auch ohne ihn kannst das macht dich interessant aber zeige ihm nicht das du abhängig bist !
Wie denn, während der KS? Man schreibt ja seit heute nicht mehr, bzw. er. (siehe mein vorheriger Beitrag) - Was ändert es daran im Bezug zu ihm? Denkt er dann, ja cool. Sie könnte auch ohne mich und ich will sie wieder haben?

30.03.2016 17:32 • #21


marceltb
Isoliert ist niemand....treibe Sport man lernt immer neue leute kennen..du kennst sicherlich die eine oder andere Person!
Wie du es ihm zeigst? In dem du dich nicht mehr melden tust, nicht direkt antwortest wen er dir schreibt so zeigst du es ihm am besten.
Sobald er schreibt und du wartest mit der Antwort wird er nachdenklich werden und hinterfragen wieso es so lange dauert.
Aber nicht immer direkt antworten das ist nen Fehler glaube es mir.

30.03.2016 17:34 • #22


Suzy
Zitat:
#17
Hat man meinen Beitrag überlesen? :/

Zitat:
treibe Sport man lernt immer neue leute kennen..du kennst sicherlich die eine oder andere Person!

Dafür bin ich derzeit nicht in der Verfassung, ich weiß nicht, ob du den kompletten Thread hier gelesen hast. Ich wollte Suizid begehen..

Zitat:
Sobald er schreibt und du wartest mit der Antwort wird er nachdenklich werden und hinterfragen wieso es so lange dauert.


1. Warum sollte er während der KS nochmal schreiben, nachdem ich ja sagte, dass er sich auch daran halten soll, was er selbst ausgesprochen hat?

2. Falls er mir schreiben wird (spätestens nächste Woche, Dienstag), wie lange soll ich denn warten, bis ich ihm antworte? 5 Min., 10 Min, 30 Min.?

Noch hinzu habe ich auch Angst, dass er sich dann gar nicht mehr meldet...
Oder wenn er sich meldet und er tatsächlich nie mehr möchte, dann könnt ihr mich in einer Geschlossenen besuchen kommen.

30.03.2016 17:42 • #23


G
Therapie ist das A und O um deine Probleme aufzuarbeiten.

Inwieweit hat dir deine nichts gebracht? Therapie wirkt nicht über Nacht, man muss auch bereit sein sich zu öffnen, an sich zu arbeiten und ja, stellenweise fällt man ganz tief, aber das gehört dazu.

Umsonst dauert eine Therapie im schnitt nicht 2,5 Jahre.

Ob dein hausarzt das absegnet oder nicht - das sollte kein Grund sein um es nicht in Angriff zu nehmen.

Wenn du nichts machst, wird es sich nicht verändern und es wird immer weiter so in deinem Leben gehen.

30.03.2016 17:44 • x 1 #24


Ricky
Zitat von Suzy:
Nein, ganz sicher bin ich mir nicht, einige haben es offenbart (ob es stimmt, kann ich nicht sagen) und bei anderen habe ich das spekuliert.


Oder wie gesagt: Projiziert.

Zitat:
Das kann ich gar nicht mehr so genau sagen, da dies alles sehr lange her ist.


Ernsthaft? Wenn Du genau weißt, Du wurdest verarscht, dann weißt Du auch warum.

Zitat:
Das ist alles leichter gesagt als - getan.


Das ist die Standardausrede für diejenigen, die eigentlich gar nichts ändern wollen. Dein Leidensdruck ist demnach nicht so hoch wie du vielleicht denkst.

Zitat:
Meinungen von den Menschen, die überwiegen, dass das ''Ich liebe dich'' zu schnell gesagt wird, ohne dass da was dran ist und ich habe dem zugestimmt.


Wer also ist die Gesellschaft? Welche Menschen haben das gesagt? Wem hast Du zugestimmt?

Zitat:
Ich war/bin ja auch verliebt, so ist es ja nicht und das Misstrauen, dass ist doch menschlich? Ich wollte das, aber nicht so schnell.


Warst oder bist? Was nun? Misstrauen baut sich immer dann auf, wenn man selbst mit etwas nicht zufrieden ist. Du hast ein Bild im Kopf, das vermutlich gar nicht erfüllt werden kann.

Zitat:
Man kann doch nicht jedes Mal alles wegwerfen, weil man Angst hat verletzt zu werden?!


Das hast Du doch so geäußert. Du verstehst meine Sätze gar nicht. Du sagst schließlich: Bevor ich mich an Dich gewöhne, sag lieber vorher, dass Schluss ist. Du wirfst es doch schon innerlich weg, bevor es überhaupt anfängt. Nochmal: Merkst Du was?

Zitat:
In wie fern resigniert?
Ich hätte mir niemals einen anderen gesucht, so bin ich nicht ''drauf''.


Und ob Du das hättest. Dann wäre er bei Dir wieder in die Kategorie psychische Probleme eingeordnet worden. Er ist aber in dem Moment straight geblieben. Und das kennst Du offenbar viel zu wenig.

Zitat:
Ja, aber er sagte - dass er es nicht vorgehabt hat .. Am Samstag sagte er noch, dass er mich lieben würde und am Montag, konnte er mir darauf keine Antwort geben, ob er mich liebt. Ich verstehe das nicht? Die Gefühle können doch nicht innerhalb 48 h verschwinden? Oder sind die Gefühle so schnell bei ihm gekommen, wie sie auch gegangen sind? Er kann doch nicht erwarten, wenn er mir nach einer Woche sagt, dass er mich liebt, dass ich mein Herz auf den Tisch lege?


Er liebt sehr wahrscheinlich Aspekte an Dir, merkt aber durch Dein dauerhaftes Verhalten, dass das ungesund für ihn ist und somit keine Zukunft zu Stande kommen kann. Das ist der Part, wo das Hirn über das Herz siegt, um einen Ausgleich zu schaffen. Dieser Ausgleich muss immer bestehen, ansonsten gehen Beziehungen vor die Hunde. Ratio UND Emotion... nicht NUR das eine oder NUR das andere. Und hier schlug jetzt die Ratio an. Gut für ihn.

Zitat:
Das habe ich doch? Bzw. bin dabei - es zu verstehen - das war auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe, ich bitte um Hilfestellung und andere Ansichten, die mir helfen könnten. Ist das etwas verkehrtes?


Nein, hast Du nicht. Da ist keinerlei Erkenntnis aus der Sache erwachsen. Du hast Dich hier angemeldet, weil es Dir schlecht geht, und Du diesen Schmerz beseitigt sehen willst. Aufgrund seiner Aussagen hast Du überhaupt gar nichts erschlossen.

Zitat:
Was nicht ''hingenommen''?


Deine Stimmungsschwankungen etc. Er hat sich ja die Zeit dafür genommen. Hätte er auch sein lassen können.

Zitat:
Ja, das hat er auch - klar gestellt.
Dennoch, warum muss man es direkt beenden?


Weil es Menschen gibt, die auch irgendwann mal satt sind. Die es leid sind. Da sind vermutlich noch Gefühle, aber eine Partnerin, die immer und immer wieder darauf pocht, dass es bei den beiden nicht funktionieren wird, geht einem Mann irgendwann auf den Keks. Und ich frage mich, ob Du das bei einem Mann Woche um Woche toleriert hättest.

Zitat:
Alle reden immer davon, dass man an einer Beziehung arbeiten muss und egal wie schwieriges es sein wird, man das ZUSAMMEN schafft.


Wer auch immer Alle ist. Es gibt auch Beziehungen, die schaffen es nicht zusammen. Es ist auch unlogisch zu glauben, dass es so wäre. Allein statistisch gesehen.
Zitat:
Das was mir momentan nicht aus dem Kopf geht ist, warum er nochmal nach der Kontaktsperre reden möchte?
Er hat mir übrigens auch am Montag, Dienstag - geschrieben. D.h. während der KS, ich habe ihn dann darum gebeten, wenn er schon eine KS will, dass er sich doch bitte auch daran halten soll.


Das sind Informationen, die Du vorher nicht geteilt hast. Also ist er da wohl leider doch nicht so rigoros.

Zitat:
Weil ich durch die Beziehung, wieder Hoffnung hatte. Hoffnung auf mein Leben, durch ihn einen Alltag hatte, wir gemeinsam was unternommen hatten, körperliche Nähe, neuer Freundeskreis. (ich lebe isoliert und habe daher keine ''Freunde''). Weil es mir sprichwörtlich einfach gut tat. Ich war/bin ja auch verliebt gewesen..


Es ist NIE... ABSOLUT NIE... gut sein Leben komplett von einer anderen Person abhängig zu machen. Und genau das tust du! Du musst in Therapie.

Zitat:
Das habe ich ihm auch gesagt und er meinte dann: Ja, ist ja nicht schlimm, dass wir so schnell zusammen gekommen sind und dann habe ich es auch nicht weiter angesprochen.


Dann hättest Du sagen müssen: Nein, ich kann nicht mit Dir sofort zusammen sein. Ich brauche erst mal 1-2 Schnuppermonate... wofür auch immer... um Dir das Ding kaputt zu reden oder sonstwas. Erst hast Du Vertrauen in die Beziehung, dann macht es Dir was aus so schnell zusammen gekommen sein. Du siehst den Wald nicht...

Zitat:
Nein?!


Der Geisterfahrer bist Du, nicht die Männer.

Zitat:
Er ist aber nicht auf mich eingegangen, so wie ich es wollte - was nützen Worte, wenn keine Handlung erfolgt? Liebe ist doch mehr als nur ein Wort?


Dann nochmal: Warum ist es Dir dann auf einmal so wichtig? Wenn es doch nur leere Worte waren? Vor allem: Was willst Du denn eigentlich? Jemanden, der für Dich DEIN Leben regelt? Sorry, aber das kann NIEMAND für DICH übernehmen. Das musst DU kitten, Kitten.

Zitat:
Etwas zu beenden, fällt ja auch viel leichter - als daran zu arbeiten.
Vielleicht war das ja auch nur seinerseits eine Kurzschluss-Reaktion?


Vielleicht war es auch Überzeugung, die aus dem Innersten kam.

Zitat:
Er hat es aber gesagt, wenn er Schluss macht, warum sagt er es dann ZUVOR?


Warum nicht? Man kann Frauen auch ohne Freundschaft oder Beziehung einen Kosenamen geben.

30.03.2016 18:04 • #25


F
Ich finde auch du brauchst eine Therapie.

Um dir mal meine Geschichte kurz zu schildern:
War selbst mal abhängig vom meinem ersten Freund (4 Jahre Beziehung, 2 Jahre zusammen gewohnt). Ich ahtte niemanden, nur ihn. Auf die endgültige Trennung von ihm folgte auch mehrmaliger Selbstmordversuch meinerseits. Hab mich aber nicht getraut es zu tun, weil ich leben wollte - aber nicht so! Bin dann 6 Wochen in die Offene gegangen. Das Beste was mir passieren konnte! Mache seit über einem Jahr Verhaltenstherapie. Hat mich sehr verändert, mein Leben verändert. Hab seitdem das alles war keine Selbstmordgedanken mehr, schätze Kleinigkeiten, mein Leben, akzeptiere Dinge wie sie sind und achte besser auf mich. Trennungen werfen mich nicht mehr so krass aus der Bahn, weil ich meinen Gefühlen nicht mehr alle Macht gebe und weil ich weiß, dass es mir bald besser geht.

Manchmal sind es die schlechten Erfahrungen, die unser Leben zum Positiven verändern!

Gehe mit meiner Mutter zum Fitnesstudio seit zwei Wochen, mache Krafttraining. Lange ein großer Wunsch von mir und eine große Bereicherung.
Freundschaften lassen sich immer aufbauen. Hatte damals auch niemanden und dann welche hier im Forum gefunden. Im Internet geht das gut. Man sollte nur vorsichtig sein und nicht sofort alles erzählen.

30.03.2016 18:29 • x 1 #26


Suzy
@grace_99:
Zitat:
Inwieweit hat dir deine nichts gebracht?

Ich habe mich damals nicht als ''krank'' angesehen, für mich waren die anderen krank und ich das Opfer.
Zumal war es auch ''nur'' eine Gesprächstherapie, einfach da sitzen und anfangen zu reden, dass konnte ich damals nicht und das Antideprisivum machte mich auch nur müde, angeschlagen hat es allerdings nicht.

Zitat:
Ob dein hausarzt das absegnet oder nicht - das sollte kein Grund sein um es nicht in Angriff zu nehmen.
Das Problem ist, ich weiß nicht, wie ihm das alles erklären soll und ich habe Angst, dass er mich einweisen lässt, nachdem ich ihm von meinem Suizid erzähle.

Ich möchte es ja, mir helfen lassen. Aber dieser Weg zum Arzt, es macht mir große Angst.
---

@ricky:

Zitat:
Ernsthaft? Wenn Du genau weißt, Du wurdest verarscht, dann weißt Du auch warum.

Ja, vielleicht bin ich auch einfach nicht dazu in der Lage, dass jetzt alles aufzuzählen.

Zitat:
Dein Leidensdruck ist demnach nicht so hoch wie du vielleicht denkst.

Das ist es aber. Ich zerstöre mich systematisch selbst, nach jeder zerbrochenen Beziehung.

Zitat:
Wer also ist die Gesellschaft? Welche Menschen haben das gesagt? Wem hast Du zugestimmt?

Flüchtige Chat-Bekannte.

Warum kann er mir nicht einfach noch eine allerletzte Chance geben?
Ich will ja an mir arbeiten und mir Hilfe holen und ihn damit nicht mehr belasten, da es ja meine Probleme sind und nicht seine.

Zitat:
Und ich frage mich, ob Du das bei einem Mann Woche um Woche toleriert hättest.

Nein, aber ich hätte ihn nicht im Stich gelassen und ihm versuchen wollen zu helfen. (auch wenn es nur der Gang zum Neurologen gewesen wäre, durch die Türe müsste er alleine gehen).

Zitat:
Allein statistisch gesehen.

Weder Er noch Ich glauben an Statistiken.

Zitat:
Also ist er da wohl leider doch nicht so rigoros.

D.h.?

Zitat:
Es ist NIE... ABSOLUT NIE... gut sein Leben komplett von einer anderen Person abhängig zu machen. Und genau das tust du! Du musst in Therapie.
Ja, dass weiß ich mittlerweile auch, aber warum gibt es dann Beziehungen? Damit man Positive als auch Negative Dinge mit jemanden anderen teilen kann?!

Zitat:
Dann hättest Du sagen müssen: Nein, ich kann nicht mit Dir sofort zusammen sein.

Ich schätze dafür ist es jetzt zu spät.

Zitat:
Jemanden, der für Dich DEIN Leben regelt? Sorry, aber das kann NIEMAND für DICH übernehmen. Das musst DU kitten, Kitten.
Nein, ich möchte das man nicht noch auf mir tritt, wenn ich eh schon am Boden liege, sondern mich auffängt. Wenn es ihm schlecht gegangen wäre, hätte ich das selbe für ihn getan.

Zitat:
Warum nicht? Man kann Frauen auch ohne Freundschaft oder Beziehung einen Kosenamen geben.
Das ist nicht seine Art...

---
@FallingButterfly

Hast du denn nach der Therapie - das Verlangen nochmal gehabt, ihn zurück zu wollen bzw. wie steht es jetzt? Geht ihr nun getrennte Wege?

30.03.2016 18:43 • #27


G
Na ja, bei den Gedanken kann (muss/sollte) du über einen stationären Aufenthalt nachdenken.

Antidepressiva entwickeln ihre Wirkung nach ca. 4-5 Wochen. Entweder warst du noch in dieser Phase oder es war nicht das richtige Medikament für dich. Hättest du ansprechen müssen.

Kein Mensch möchte jemanden an seiner Seite haben, der so wenig autark ist und sein Glück von ihm/ihr abhängig macht.

Da hilft echt nur Aufarbeitung der eigenen Probs.

Und ihr wart grad mal 4 Monate ein Paar? Dann schon so abhängig sein und an Suizid denken? Das würde mir sehr zu denken geben, was da in deinem Leben nicht rund läuft.

30.03.2016 18:52 • #28


Ricky
Zitat:
Ja, vielleicht bin ich auch einfach nicht dazu in der Lage, dass jetzt alles aufzuzählen.


Vielleicht ist es auch nur Angst enttarnt zu werden und die Dinge waren gar nicht so schlimm. So wie die jetzige Situation ja anscheinend auch nicht.

Zitat:
Das ist es aber. Ich zerstöre mich systematisch selbst, nach jeder zerbrochenen Beziehung.


Nein, Du zerstörst systematisch jede Beziehung, weil Du daraus Deine Energie beziehst. Das geht nämlich aus dem Hah, hat wieder nicht geklappt hervor. Das hat ja auch ne enorme Energie.

Zitat:
Flüchtige Chat-Bekannte.


Wow. Das ist nicht Dein Ernst. Du hast flüchtige Chat-Bekannte, die zu Dir gesagt haben: Hey, wer sofort Ich liebe Dich sagt, der muss ein schlechter Mensch sein oder Der meint es nicht Ernst oder...

Ernsthaft? Such Dir wirkliche Freunde. In einem Chat kann Dir jeder antworten. Vllt. wollen Dich Leute nur aufs Glatteis führen. Das man mit dem L-Wort nicht um sich werfen sollte, ist ja ne Einstellung, die man vertreten kann, es dann aber so auszulegen, sich alles deshalb kaputt zu reden, ist ne ganz andere Nummer.
Zitat:
Warum kann er mir nicht einfach noch eine allerletzte Chance geben?
Ich will ja an mir arbeiten und mir Hilfe holen und ihn damit nicht mehr belasten, da es ja meine Probleme sind und nicht seine.


Keine Ahnung, warum er das nicht kann. Ich will Dir nur keine falschen Hoffnungen machen. Vllt. entwickelt es sich ja besser, als Du jetzt denkst, aber dafür musst Du es tun und eben nicht reden. Genau DAS was DU von ihm verlangst!

Zitat:
Nein, aber ich hätte ihn nicht im Stich gelassen und ihm versuchen wollen zu helfen. (auch wenn es nur der Gang zum Neurologen gewesen wäre, durch die Türe müsste er alleine gehen).


Oha, wie fürsorglich. Es wäre also besser gewesen, wenn er Schluss gemacht, Dich dann aber zum Psychotherapeuten begleitet hätte, um zu sehen, dass Du da wirklich ankommst? Du brauchst eine Betreuung für Dein Leben?

Zitat:
Weder Er noch Ich glauben an Statistiken.


Dann seid ihr entweder fahrlässig oder dumm. Nur weil alle Leute der Meinung sind, man fälsche Statistiken, gibt es auch solche, die durchaus der Wahrheit entsprechen. Warum und vor allem wie sollte man bspw. die Statistik über tatsächliche Todesfälle in Deutschland fälschen? Aber wenn Dir Statistik nichts gibt, sagen wir Stochastik. Und stochastisch gesehen, ist das genau so ein Quatsch!

Zitat:
D.h.?


Das er nicht so rigoros ist mit der KS.

Zitat:
Ja, dass weiß ich mittlerweile auch, aber warum gibt es dann Beziehungen? Damit man Positive als auch Negative Dinge mit jemanden anderen teilen kann?!


Ja, genau etwas teilen. Das heißt aber Du gibst was... Er gibt was. Das ist teilen. Nicht: Du kommst in sein Leben und nimmst alles was so da ist und steuerst selbst nichts bei außer Deinen Problemen. NATÜRLICH halten SEINE Freunde danach zu ihm. Was denn auch sonst?

Zitat:
Ich schätze dafür ist es jetzt zu spät.


Ja, so ist es.

Zitat:
Nein, ich möchte das man nicht noch auf mir tritt, wenn ich eh schon am Boden liege, sondern mich auffängt. Wenn es ihm schlecht gegangen wäre, hätte ich das selbe für ihn getan.


Er tritt nicht auf Dich. Er hat Schluss gemacht, weil er gemerkt hat, dass er Dir nicht helfen kann, weil nur DU DIR helfen kannst. Dieses Geschreibsel hier, ist derselbe BS den Alk. oder sonstige Dro.abhängige von sich geben, die in ihrem Leben nicht aus der Sache herauskommen. Die machen auch alle anderen dafür verantwortlich. Du bist aber nur für Dich verantwortlich. Und wenn DU zu nem Therapeuten gehst, hilft der Dir auch. Du würdest ihm helfen, wenn es ihm schlecht ginge? Das kannst Du doch gar nicht. Wie denn auch? Du kreist doch hier schon die ganze Zeit um Dich selbst.

Zitat:
Das ist nicht seine Art...


Und da Du Dich ja noch nie in ihm getäuscht hast... ach nein, halt...

30.03.2016 18:56 • #29


Suzy
@grace_99:
Ja, aber er wusste das doch von Anfang an, warum hat er sich dann darauf eingelassen?

@ricky:

Zitat:
Vielleicht ist es auch nur Angst enttarnt zu werden und die Dinge waren gar nicht so schlimm. So wie die jetzige Situation ja anscheinend auch nicht.
Für mich waren sie es, denn wie gesagt, nach jeder Trennung, wollte ich mir was antun.

Zitat:
Nein, Du zerstörst systematisch jede Beziehung, weil Du daraus Deine Energie beziehst. Das geht nämlich aus dem Hah, hat wieder nicht geklappt hervor. Das hat ja auch ne enorme Energie.
Ich zerstöre eine Beziehung, um mich selbst zu bestätigen? Ich wünsche mir Liebe, Geborgenheit und das Wichtigste irgendwann mit jemanden gemeinsam stehen bleiben zu können.

Zitat:
Das man mit dem L-Wort nicht um sich werfen sollte
Also jetzt mal ehrlich, würdest du jemanden glauben, der nach 1 Woche Ich liebe dich zu dir sagt?

Zitat:
Oha, wie fürsorglich. Es wäre also besser gewesen, wenn er Schluss gemacht, Dich dann aber zum Psychotherapeuten begleitet hätte, um zu sehen, dass Du da wirklich ankommst? Du brauchst eine Betreuung für Dein Leben?
Glaube, du hast mich da jetzt missverstanden. Es war nur ein Beispiel und 2. nein, nicht nach der Trennung, sondern noch während der Beziehung.

Zitat:
Warum und vor allem wie sollte man bspw. die Statistik über tatsächliche Todesfälle in Deutschland fälschen?
Das ist dann wohl die vielleicht einzige Ausnahme.

Zitat:
Das er nicht so rigoros ist mit der KS.

Warum erwartet er dann von mir, dass ich meine Konsequenzen ziehen soll, wenn er seine eigenen nicht mal halten kann?

Zitat:
und steuerst selbst nichts bei außer Deinen Problemen.

Aber das habe ich doch? In Form von körperlicher Nähe, mich um ihn gesorgt, an ihn gedacht (Zig. mitgebracht, ihn zugehört (manchmal mehr, manchmal weniger).
Ich hab ja nicht nur genommen oder ihm jeden Tag auf die Nase gedrückt, dass ich unsicher sei und Probleme habe. Es entstanden kleine banale Eskalationen. Ich schrieb bzw. fragte ihn etwas (aus Unsicherheit) - es war nur eine Frage und nicht: Ja, ich hab jetzt voll Bock dich bewusst zu provozieren und meistens nimmt er es nicht ernst oder er schreibt: Stop it - wenn ich weiter darauf eingehe (weil ich mich nicht ernst genommen fühle), rastet er aus - dann fängt er wieder an mich zu beleidigen - ist das etwa die Art, wie man mit einem Menschen umgeht? Er hätte auch schreiben können: ''Schatz, keine Sorge. Alles ist gut'' und das Thema wechseln oder noch besser - telefonieren.

Zitat:
Die machen auch alle anderen dafür verantwortlich. Du bist aber nur für Dich verantwortlich.

Ich mache ihn doch nicht direkt Vorwürfe oder verantwortlich dafür, aber er ist auch nicht ganz Ohne. Auf Aktion - folgt auch Reaktion. Oder etwa nicht? Und das er so Sachen wie: Leck mich - schreibt, macht die Situation auch nicht besser und das er so reagiert, finde ich kindisch.

30.03.2016 19:16 • #30


A


x 4