Zitat von Suzy:Nein, ganz sicher bin ich mir nicht, einige haben es offenbart (ob es stimmt, kann ich nicht sagen) und bei anderen habe ich das spekuliert.
Oder wie gesagt: Projiziert.
Zitat: Das kann ich gar nicht mehr so genau sagen, da dies alles sehr lange her ist.
Ernsthaft? Wenn Du genau weißt, Du wurdest verarscht, dann weißt Du auch warum.
Zitat:Das ist alles leichter gesagt als - getan.
Das ist die Standardausrede für diejenigen, die eigentlich gar nichts ändern wollen. Dein Leidensdruck ist demnach nicht so hoch wie du vielleicht denkst.
Zitat: Meinungen von den Menschen, die überwiegen, dass das ''Ich liebe dich'' zu schnell gesagt wird, ohne dass da was dran ist und ich habe dem zugestimmt.
Wer also ist "die Gesellschaft"? Welche Menschen haben das gesagt? Wem hast Du zugestimmt?
Zitat: Ich war/bin ja auch verliebt, so ist es ja nicht und das Misstrauen, dass ist doch menschlich? Ich wollte das, aber nicht so schnell.
Warst oder bist? Was nun? Misstrauen baut sich immer dann auf, wenn man selbst mit etwas nicht zufrieden ist. Du hast ein Bild im Kopf, das vermutlich gar nicht erfüllt werden kann.
Zitat:Man kann doch nicht jedes Mal alles wegwerfen, weil man Angst hat verletzt zu werden?!
Das hast Du doch so geäußert. Du verstehst meine Sätze gar nicht. Du sagst schließlich: Bevor ich mich an Dich gewöhne, sag lieber vorher, dass Schluss ist. Du wirfst es doch schon innerlich weg, bevor es überhaupt anfängt. Nochmal: Merkst Du was?
Zitat: In wie fern resigniert?
Ich hätte mir niemals einen anderen gesucht, so bin ich nicht ''drauf''.
Und ob Du das hättest. Dann wäre er bei Dir wieder in die Kategorie "psychische Probleme" eingeordnet worden. Er ist aber in dem Moment straight geblieben. Und das kennst Du offenbar viel zu wenig.
Zitat:Ja, aber er sagte - dass er es nicht vorgehabt hat .. Am Samstag sagte er noch, dass er mich lieben würde und am Montag, konnte er mir darauf keine Antwort geben, ob er mich liebt. Ich verstehe das nicht? Die Gefühle können doch nicht innerhalb 48 h verschwinden? Oder sind die Gefühle so schnell bei ihm gekommen, wie sie auch gegangen sind? Er kann doch nicht erwarten, wenn er mir nach einer Woche sagt, dass er mich liebt, dass ich mein Herz auf den Tisch lege?
Er liebt sehr wahrscheinlich Aspekte an Dir, merkt aber durch Dein dauerhaftes Verhalten, dass das ungesund für ihn ist und somit keine Zukunft zu Stande kommen kann. Das ist der Part, wo das Hirn über das Herz siegt, um einen Ausgleich zu schaffen. Dieser Ausgleich muss immer bestehen, ansonsten gehen Beziehungen vor die Hunde. Ratio UND Emotion... nicht NUR das eine oder NUR das andere. Und hier schlug jetzt die Ratio an. Gut für ihn.
Zitat:Das habe ich doch? Bzw. bin dabei - es zu verstehen - das war auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe, ich bitte um Hilfestellung und andere Ansichten, die mir helfen könnten. Ist das etwas verkehrtes?
Nein, hast Du nicht. Da ist keinerlei Erkenntnis aus der Sache erwachsen. Du hast Dich hier angemeldet, weil es Dir schlecht geht, und Du diesen Schmerz beseitigt sehen willst. Aufgrund seiner Aussagen hast Du überhaupt gar nichts erschlossen.
Zitat:Was nicht ''hingenommen''?
Deine Stimmungsschwankungen etc. Er hat sich ja die Zeit dafür genommen. Hätte er auch sein lassen können.
Zitat:Ja, das hat er auch - klar gestellt.
Dennoch, warum muss man es direkt beenden?
Weil es Menschen gibt, die auch irgendwann mal satt sind. Die es leid sind. Da sind vermutlich noch Gefühle, aber eine Partnerin, die immer und immer wieder darauf pocht, dass es bei den beiden nicht funktionieren wird, geht einem Mann irgendwann auf den Keks. Und ich frage mich, ob Du das bei einem Mann Woche um Woche toleriert hättest.
Zitat:Alle reden immer davon, dass man an einer Beziehung arbeiten muss und egal wie schwieriges es sein wird, man das ZUSAMMEN schafft.
Wer auch immer "Alle" ist. Es gibt auch Beziehungen, die schaffen es nicht zusammen. Es ist auch unlogisch zu glauben, dass es so wäre. Allein statistisch gesehen.
Zitat:Das was mir momentan nicht aus dem Kopf geht ist, warum er nochmal nach der Kontaktsperre reden möchte?
Er hat mir übrigens auch am Montag, Dienstag - geschrieben. D.h. während der KS, ich habe ihn dann darum gebeten, wenn er schon eine KS will, dass er sich doch bitte auch daran halten soll.
Das sind Informationen, die Du vorher nicht geteilt hast. Also ist er da wohl leider doch nicht so rigoros.
Zitat:Weil ich durch die Beziehung, wieder Hoffnung hatte. Hoffnung auf mein Leben, durch ihn einen Alltag hatte, wir gemeinsam was unternommen hatten, körperliche Nähe, neuer Freundeskreis. (ich lebe isoliert und habe daher keine ''Freunde''). Weil es mir sprichwörtlich einfach gut tat. Ich war/bin ja auch verliebt gewesen..
Es ist NIE... ABSOLUT NIE... gut sein Leben komplett von einer anderen Person abhängig zu machen. Und genau das tust du! Du musst in Therapie.
Zitat: Das habe ich ihm auch gesagt und er meinte dann: Ja, ist ja nicht schlimm, dass wir so schnell zusammen gekommen sind und dann habe ich es auch nicht weiter angesprochen.
Dann hättest Du sagen müssen: Nein, ich kann nicht mit Dir sofort zusammen sein. Ich brauche erst mal 1-2 Schnuppermonate... wofür auch immer... um Dir das Ding kaputt zu reden oder sonstwas. Erst hast Du Vertrauen in die Beziehung, dann macht es Dir was aus so schnell zusammen gekommen sein. Du siehst den Wald nicht...
Zitat:Nein?!
Der Geisterfahrer bist Du, nicht die Männer.

Zitat:Er ist aber nicht auf mich eingegangen, so wie ich es wollte - was nützen Worte, wenn keine Handlung erfolgt? Liebe ist doch mehr als nur ein Wort?
Dann nochmal: Warum ist es Dir dann auf einmal so wichtig? Wenn es doch nur leere Worte waren? Vor allem: Was willst Du denn eigentlich? Jemanden, der für Dich DEIN Leben regelt? Sorry, aber das kann NIEMAND für DICH übernehmen. Das musst DU kitten, Kitten.
Zitat:Etwas zu beenden, fällt ja auch viel leichter - als daran zu arbeiten.
Vielleicht war das ja auch nur seinerseits eine Kurzschluss-Reaktion?
Vielleicht war es auch Überzeugung, die aus dem Innersten kam.
Zitat:Er hat es aber gesagt, wenn er Schluss macht, warum sagt er es dann ZUVOR?
Warum nicht? Man kann Frauen auch ohne Freundschaft oder Beziehung einen Kosenamen geben.