97

Er nimmt Altes mit

Kummerkasten007
Nein, es ist mit Sicherheit nicht einfach. Die Wortwahl ist halt für mich schon so ein unbewusstes Anzeichen, welchen Stellenwert er genießt bei Dir.

Aber ein einzelner Mensch kann nun mal nicht ein komplettes soziales Umfeld auffangen.

Was sagt denn Dein/e Therapeut/in zum fehlenden Umfeld?

31.03.2020 10:08 • #61


Z
Zitat von Kummerkasten007:
Nein, es ist mit Sicherheit nicht einfach. Die Wortwahl ist halt für mich schon so ein unbewusstes Anzeichen, welchen Stellenwert er genießt bei Dir.

Aber ein einzelner Mensch kann nun mal nicht ein komplettes soziales Umfeld auffangen.

Was sagt denn Dein/e Therapeut/in zum fehlenden Umfeld?


Sie sagt dass es ihr sehr leid tut was mir angetan wurde und niemand das verstehen kann weshalb es so passiert ist. Und meine Ängste logisch sind

31.03.2020 10:10 • #62


A


Er nimmt Altes mit

x 3


Kummerkasten007
Ich meinte eher zu Deinen vermutlich kaum vorhandenen sozialen Kontakten =)

Aber sehr empathisch, was da von ihr kommt, das finde ich gut.

31.03.2020 10:16 • #63


Z
Zitat von Kummerkasten007:
Ich meinte eher zu Deinen vermutlich kaum vorhandenen sozialen Kontakten =)

Aber sehr empathisch, was da von ihr kommt, das finde ich gut.


Durch meine Phobie kann ich kaum soziale Kontakte haben

31.03.2020 10:22 • #64


S
Zitat von zucker:
Er antwortet mir nicht darauf, ich könnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich möchte einfach nur Ehrlichkeit und ich hab das Gefühl er kann es einfach nicht gerade aus sagen.



Es spielt eigentlich gar keine große Rolle, ob er dir noch antwortet oder nicht. Du hast alles gesagt, was du sagen wolltest. Nun liegt es an dir. Wie ich lese, hast zu ziemliche Baustellen. Und ja, das kriegst du nicht von heute auf morgen in den Griff. Auch ich musste nach der Trennung bei Null anfangen. Bin immer noch Single, aber ich arbeite an meinen Baustellen. Und so langsam sehe ich Licht. Ich denke eine erwachsene, funktionierende Beziehung wird es erst geben, wenn ich den Krempel in Ordnung gebracht habe, der mir selbst im Wege steht.

31.03.2020 10:28 • x 4 #65


Kummerkasten007
Zitat von Sorgild:
Ich denke eine erwachsene, funktionierende Beziehung wird es erst geben, wenn ich den Krempel in Ordnung gebracht habe, der mir selbst im Wege steht.


Genauso ist es.


Zitat von zucker:
Durch meine Phobie kann ich kaum soziale Kontakte haben


Das ist ein - ich nenne es mal salopp - blöder Kreislauf.

Denn Du gehst dann steil auf 150%, wenn ein Kandidat auftaucht, weil alles da hinein geworfen wird, was auch Freunde zum Teil abfedern könnten. Und wenn es nicht klappt, ist der Fall umso tiefer und Du kommst wieder in diese Denkspirale Deiner Phobien und Ängste rein, bzw. siehst diese dann bestätigt.

31.03.2020 10:54 • x 1 #66


Z
Er hat geantwortet:

Schau doch mal, wieder innerhalb von einigen Stunden von einem Extrem ins andere, ich versteh es nicht. Und alles basiert darauf, dass du denkst ich hätte nicht mit x. abgeschlossen. Ich wollte mich einfach nicht damit beschäftigen was x. oder ich falsch gemacht haben, vor allem weiß ich ja dass du für mich da sein willst, aber in der Hinsicht weißt du einfach nicht wie es wirklich war. Glaub mir, ich hab komplett mit ihr abgeschlossen, gerade deswegen nervt es mich mit anderen über sie zu reden. Ja, ich kann dir nicht das geben und zeigen was du möchtest. Aber das habe ich dir auch erklärt.. natürlich seh ich was du machst und dich um mich sorgst, aber genau das möchte ich zur Zeit nicht. Ich möchte nicht, dass sich andere rund um die Uhr um mich kümmern und dann im Nachhinein sauer sind, weil sie denken ich weiß es nicht zu schätzen. Würdest du wirklich wollen, dass es mir gut geht, dann würdest du akzeptieren dass ich manchmal meinen Freiraum brauche. Ich sag es immer wieder, aber es hat halt keine Wirkung. Und jetzt stehen wir an dem Punkt, den ich schon vor Wochen vorhergesagt habe, dass du enttäuscht bist, weil ich dir gerade nicht das geben kann was du möchtest und weil ich nicht permanent mich öffnen kann. Wenn du wirklich denkst, dass du nur ne leichte Nummer für mich bist muss ich dich enttäuschen. Wie gesagt das Drama mit x. wollte ich nicht, ich möchte gar nicht über sie mit dir reden, warum auch. Aber gut, ich soll mich ja nicht rechtfertigen. Überleg dir einfach, ob du es schaffst mich auch mal loszulassen, Freiraum zu geben, zu akzeptieren dass ich Probleme und unschöne Eigenschaften habe, mit dir nicht umgehen kann als seien wir ein Paar. Wenn du das nicht kannst und es immer wieder so endet und von der Stimmung umschlägt, dann solltest du das beenden. Aber hör auf mir vorzuwerfen, dass mir alles sch. egal ist oder ich dich nicht wertschätzen würde. Wenn du geblendet von mir warst tut mir das leid, aber dann wäre jetzt der Zeitpunkt der Wahrheit ins Gesicht zu blicken

31.03.2020 11:16 • #67


Lilli70
Sehr ehrlich und sehr selbstgerecht! Was willst du jetzt noch hören? Es ist alles gesagt. Entweder du schluckst die Kröte so wie sie ist, oder DU darfst es beenden. Wie großzügig von ihm. Wie du siehst, liegt alles bei dir. Bedanke dich für die wunderschöne Zeit und lass ihn ziehen. Aus seinen Gefühlen wird nicht mehr. Er lässt dich voll in der Verantwortung, dann soll er auch seine tragen. Für den halben Preis bist du dir hoffentlich zu schade! Hat er aber Hammer geschrieben. Fallen die meisten Frauen drauf rein. Lg und Krone richten!

31.03.2020 11:57 • x 2 #68


A
So selbstgerecht er das auch geschrieben hat, so ehrlich ist er aber auch.

Er schreibt knallhart, was Phase ist und so kann man Ihm am Ende auch nichts vorwerfen, das muss man Ihm schon lassen.

Man könnte tatsächlich sagen, er teilt ganz offen mit, was und wie er empfindet, was er zu bieten hat und nun liegt es eben an der TE, sich darüber Gedanken zu machen, ob Ihr das so reicht oder ob Sie es beendet.

Kommt eben auf den eigenen Anspruch an, den man hat oder eben nicht hat.

Welchen Anspruch habe ich?
Was bin ich mir wert.

Wäre ich in Deiner Situation liebe TE, so würde ich ganz klar DAS WAR'S sagen.

31.03.2020 12:07 • x 2 #69


Lilli70
Und zwar sofort, nicht mehr überlegen. Das nennt man übrigens Locken und Blocken, der Klassiker. Er ist sehr eloquent, und weiß was er tut. Der Brauch keine Hilfe und niemanden, der sich um ihn Sorgen macht. Da hat er schon recht. Mach dir bitte Sorgen um dich!

31.03.2020 12:11 • x 1 #70


Kummerkasten007
Zitat von AllesGegeben30:
ob Ihr das so reicht oder ob Sie es beendet.


Er schreibt ja auch, dass sie kein Paar sind.

Bitte liebe TE, lass das mit den Männern erstmal. Ich befürchte sehr, dass es beim nächsten ähnlich ablaufen könnte, aber dafür bist Du bei weitem nicht stabil genug.

31.03.2020 12:14 • x 1 #71


A
Zitat von Lilli70:
Mach dir bitte Sorgen um dich!


Und ich denke, genau das ist eigentlich erstmal das wichtigste, bevor eine Partnerschaft auf Augenhöhe stattfinden kann.

Phobien, Ängste, Selbstwertgefühl - all das erstmal in den Griff bekommen und stabilisieren.

Das sind schon Baustellen, die langfristig sehr auf eine Partnerschaft drücken werden.

Und vor allem auch ein eigenes stabiles soziales Umfeld und eigene Hobbies/Interessen sind immens wichtig - ein eigenes stabiles selbstständiges Leben führen zu können.

All das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber der Weg kann sich lohnen, so steil er auch sein mag.

31.03.2020 12:17 • x 5 #72


L
Liebe TE,
man möchte dich rütteln und schütteln, so dass du endlich wach wirst...
Er ist nicht dein Partner, das hat er dir geschrieben, er empfindet nicht wie du, du musst loslassen...

Ganz wichtig, arbeite an deinem Abhängigkeitsverhältnis Männern gegenüber, es wird immer und immer wieder so geschehen, kein Mann auf dieser Welt findet das an einer potentiellen Partnerin attraktiv!

Arbeite bitte weiter an dir und lerne, dir selbst genug zu sein, damit deine selbstbewusste Weiblichkeit bei einem Kennenlernen zum Einsatz kommen kann.

31.03.2020 12:22 • x 3 #73


S
Das ist das Paradebeispiel eines Menschen, der zwar erwachsen ist aber noch längst nicht erwachsen genug, für sein Handeln Verantwortung zu übernehmen. Wenn du so jemanden hast, bist du nie die Freundin, sondern immer nur die Mutti.

Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

31.03.2020 12:32 • x 3 #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag