205

Er offene Beziehung - Ich nicht offene Beziehung

Flumminchen
@Habeindejavu und wenn es sich für dich nicht gut anfühlt, dann hast du ja schon deine Antwort. Trau deinem Bauchgefühl. Über richtig oder falsch kann niemand für andere entscheiden. Nur du kannst das für dich. Was sich doof anfühlt, ist auch doof.

29.05.2022 22:26 • x 6 #31


meineMeinung
Zitat von Habeindejavu:
Im Grunde weiß ich ja, dass das Ganze aufhören muss

Solange du da noch heil raus kommst. Aber ich befürchte, das du Blut geleckt hast. Du weißt, das du aufhören solltest, machst es aber nicht. Ich glaube, dass dies in den meisten Affären so ist. Der Unterschied bei dir ist, dass angeblich keine Gefühle im Spiel sind. Bisher nicht.
Wird aber für deinen Mann möglicherweise keine Rolle spielen, wenn du auffliegst. Vor allem wenn er hört, dass du wegen der besseen Technik zu dem Anderen gehst.

29.05.2022 22:26 • x 4 #32


A


Er offene Beziehung - Ich nicht offene Beziehung

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Habeindejavu:
Im Grunde weiß ich ja, dass das Ganze aufhören muss, bevor es ein schlechtes Ende nimmt.

Das ist schon einmal etwas. Löst allerdings nicht das Problem deiner Empfindung von wenig tollem S. mit dem Ehemann.
Zitat von Bubu38:
Ja, genau, deswegen meine Frage, was bei dir und deinem Mann gegen eine offene Beziehung spricht. Ich finde das besser weil ehrlicher..

Du gehst schlicht davon aus, dass er dir nicht genügt und fingst eine Affäre an. Wie steht es damit, dass du ihm genügst?

Und klar ist ja wohl, dass gleiches Recht für alle gilt. Wenn du eine Affäre hast könntst du über eine von ihm nicht erstaunt sein.

29.05.2022 22:27 • x 3 #33


tina1955
Zitat von Habeindejavu:
@Bubu38 Du hast recht, dass es ehrlicher ist. Aber ich könnte mit der Eifersucht nicht klarkommen und auch nicht mit diesen Bildern im Kopf… ...

Deine Antwort ist sehr ehrlich , Du willst Deinen Mann nicht mit einer anderen Frau teilen...

Was wäre denn, wenn Deine Ausflüge oder Treffen raus kämen ?

Wie schaffst Du es denn überhaupt, Dir 2 oder 3 mal in der Woche Zeit raus zu holen?

29.05.2022 22:28 • x 5 #34


H
@Likos24 Für Deine harten Worte bin ich ehrlich gesagt dankbar. Genauso hätte ich vor nicht allzu langer Zeit auch geschrieben. Tatsächlich hast Du einen der Knackpunkte erkannt: warum riskiere ich so viel? Und ja, da ich bei ihm nichts auffliegen lassen kann wegen seiner offenen Beziehung, können nur er / seine Freundin etwas bei mir auffliegen lassen. Das kommt noch dazu.

29.05.2022 22:30 • x 3 #35


H
@tina1955 Ich weiß dass ich mit ihm darüber sprechen sollte, mache es aber nicht um ihn nicht zu verletzen. Es ist so ähnlich als wenn jemand, den man sehr mag, unangenehmen Mundgeruch hat. Auch da hätte ich Hemmungen, etwas zu sagen. Auch wenn der Vergleich etwas hinkt.

29.05.2022 22:34 • x 2 #36


ElGatoRojo
Zitat von Habeindejavu:
Aber ich könnte mit der Eifersucht nicht klarkommen und auch nicht mit diesen Bildern im Kopf…

Ernthaft - du willst eine Frau sein, die ohne viel Gefühl eine Affäre hat? Das soll jetzt nicht als Vorwurf rüberkommen, sondern nur als Tatsachen-Feststellung. Aber du kannst doch nicht ernstlich dir etwas zubilligen, was er nicht darf. Dass du dann Bilder im Kopf hättest glaube ich allerdings gern, denn du kennst ja jetzt die Affärenwirklichkeit.

29.05.2022 22:34 • x 4 #37


H
@ElGatoRojo Wenn es so wäre, wäre ich nicht nur erstaunt, sondern wahnsinnig enttäuscht! Finde es schwierig, das als "gleiches Recht" zu sehen.

29.05.2022 22:36 • x 1 #38


L
Zitat von Habeindejavu:
Wenn es so wäre, wäre ich nicht nur erstaunt, sondern wahnsinnig enttäuscht! Finde es schwierig, das als gleiches Recht zu sehen.

Könntest Du das mal ausführlicher Erläutern,...nicht dass ich da was falsch verstehe?
Du gehst fremd,....dein EM darf es nicht?
Und was meinst Du mit anderer Technik?,...wenn ich da mal nachfragen darf

29.05.2022 22:39 • x 2 #39


ElGatoRojo
Zitat von Habeindejavu:
Finde es schwierig, das als gleiches Recht zu sehen.

Wenn es so ist, dass liegt es in deiner Ehe nicht nur mit dem S. im Argen. O.k. - es ist deine Privatsche und du musst nichts dazu schreiben. Aber gleiche Rechte und Augenhöhe ist ja schon entschiedend.

29.05.2022 22:40 • x 1 #40


H
@ElGatoRojo Du hast das ganz richtig erkannt: ich bin sicherlich keine, die ohne Gefühle eine Affäre haben kann. Deshalb schrieb ich ja am Anfang, dass es mir nicht nur um den Schutz meiner körperlichen sondern auch seelischen Gesundheit geht.

29.05.2022 22:40 • x 1 #41


Blanca
Zitat von Habeindejavu:
Kann man wirklich guten S. als Frau genießen ohne weitere Gefühle zu entwickeln

Bei intimen Berührungen, vor allem aber beim S. Höhepunkt wird von der Hirnanhangsdrüse Oxytocin ausgeschüttet; es wird auch als Kuschelhormon bezeichnet, weil es emotionale Nähe auslöst. Näheres dazu findest Du u.a. hier: https://www.elitepartner.de/magazin/fue...tocin-sex/

Den Rest kannst Dir sicher selbst denken...

29.05.2022 22:41 • x 1 #42


tina1955
Zitat von Habeindejavu:
@tina1955 Ich weiß dass ich mit ihm darüber sprechen sollte, mache es aber nicht um ihn nicht zu verletzen. Es ist so ähnlich als wenn jemand, den ...

Okay, verstehe ich zum Teil sehr gut.
Ich würde meinen Mann auch nicht verletzen. Mitunter entwickeln sich S. Wünsche ja auch im Laufe der Ehe bei beiden unterschiedlich.
Aber darüber kann man doch reden oder das in den S. mit einbauen ohne den Partner zu verletzen.

Wie soll man sich denn den S. bei Dir zu Hause vorstellen?
Gibt es da überhaupt noch Leidenschaft oder ist es zur Pflicht geworden?

Hast Du vielleicht mal daran gedacht, dass Dein Mann sich vielleicht auch ein bisschen mehr Schwung im Bett wünscht, es nur aus Rücksicht auf Deine Gefühle nicht anspricht?

29.05.2022 22:42 • x 2 #43


Elfe11
Zitat von Habeindejavu:
Deshalb schrieb ich ja am Anfang, dass es mir nicht nur um den Schutz meiner körperlichen sondern auch seelischen Gesundheit geht


Und wer schützt deinen Ehemann vor dir?

Wer schützt seine seelische, emotionale und körperliche Unversehrtheit?

29.05.2022 22:43 • x 1 #44


meineMeinung
Zitat von Habeindejavu:
Ich weiß dass ich mit ihm darüber sprechen sollte, mache es aber nicht um ihn nicht zu verletzen.

Halte ich für eine dumme Ausrede, es einfach Feigheit. Und die Angst davor, alles zu verlieren. Die angebliche Angst, den anderen zu verletzen, ist nicht mehr, als sich vor sich selbst noch ein wenig besser dastehen zu sehen.

29.05.2022 22:44 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag