205

Er offene Beziehung - Ich nicht offene Beziehung

meineMeinung
Ist dein Mann genau so locker drauf? Wie wird er ragieren, wenn er es raus kriegt? Habt ihr dann auch eine offene Beziehung oder wirft er dich raus?
Zitat von Habeindejavu:
ch hätte nicht gedacht, dass ich das mal so sehe… und dabei vielleicht sogar seine Sichtweise übernommen habe. Sein Mantra: Kopf aus und genießen

Scheint dir wohl mittlerweile egal zu sein.

29.05.2022 21:59 • x 2 #16


ElGatoRojo
Zitat von Habeindejavu:
es ist wie eine kleine Auszeit vom Alltag

Die kann man auch mit seinem Partner haben - wenn man denn will. Oder gemeinsam auf Abenteuer gehen. Gibt ja massenhaft Clubs dafür. Eben als Ausweg, wenn es zwar S., aber nicht unbedingt Gefühl dabei sein soll. Wo er dann vielleicht auch aus sich heraus kommen könnte, wenn dir es bisher nicht so gefiel.

Oder ist es so, dass du dir mit dem Ehemann kaum noch etwa vorstellen kannst? Und weswegen?

Denn wenn er davon ausgeht, dass ihr eine monogame Beziehung hat, ist deine Ehe schnell am Ende, wenn er von deiner Affäre erfährt.

29.05.2022 22:06 • x 4 #17


A


Er offene Beziehung - Ich nicht offene Beziehung

x 3


H
@AllesGut Naja, wie er seine offene Beziehung gestaltet, weiß ich natürlich nur aus seinen Erzählungen. Er und seine Freundin sind recht spirituell unterwegs, besuchen diverse Workshops zu psychologischen Themen etc. Gar nicht meine Welt. Auf jeden Fall hat stellt er die Art der offenen Beziehung als eine "natürliche" Sache dar - anders als meine klassische Ehe.

29.05.2022 22:07 • x 2 #18


H
@tina1955 Nein, Clubs oder sowas kommt für uns beide nicht in Frage. Und ich selbst kann mir eine offene Beziehung absolut nicht vorstellen! Mein Mann auch nicht.

29.05.2022 22:12 • x 1 #19


Flumminchen
Eine offene Beziehung kann funktionieren, wenn alle Beteiligten darüber informiert und fein damit sind. Eine offene Beziehung beinhaltet auch Themen wie Verhütung, Ansteckung. Offenheit eben. Aber du betrügst gerade deinen Mann und wirst Spielgefährtin für ein offenes Paar, das keine Verantwortung für dich und deine Ehe und dein weiteres Leben übernimmt. Willst du das?

29.05.2022 22:16 • x 12 #20


H
@Likos24 Gute Frage, was kommt dann? Deshalb habe ich hier geschrieben: Um ein paar Sichtweisen von außen zu bekommen. Im Grunde weiß ich ja, dass das Ganze aufhören muss, bevor es ein schlechtes Ende nimmt.

29.05.2022 22:16 • x 1 #21


tina1955
Zitat von Habeindejavu:
@tina1955 Nein, Clubs oder sowas kommt für uns beide nicht in Frage. Und ich selbst kann mir eine offene Beziehung absolut nicht vorstellen! Mein ...

Danke für die ehrliche Antwort dazu...

Du selbst hast aber bereits die Ehe geöffnet... und fühlst Dich gut mit der Situation.

Was passiert eigentlich, wenn Dein Affärenmann plötzlich keine Lust mehr auf die Treffen hat ?

29.05.2022 22:16 • x 4 #22


B
@Habeindejavu warum nicht? Also lieber heimlich fremdgehen?

29.05.2022 22:17 • x 1 #23


H
@Flumminchen Genau das will ich nicht. Danke für die drastische Darstellung, aber genau diese Rolle scheine ich gerade zu spielen.

29.05.2022 22:18 • x 3 #24


H
@Bubu38 Das mache ich doch gerade….

29.05.2022 22:19 • #25


B
Ja, genau, deswegen meine Frage, was bei dir und deinem Mann gegen eine offene Beziehung spricht. Ich finde das besser weil ehrlicher..

29.05.2022 22:21 • x 3 #26


H
@tina1955 Ich fühle mich nur für den Moment gut mit der Situation. Davor und danach nicht. Bei fast jedem Treffen wollte ich kurz vorher absagen oder mit dem Auto wenden. Einige Treffen habe ich auch abgesagt, weil ich mich nicht überwinden konnte.

29.05.2022 22:22 • x 1 #27


L
Zitat von Habeindejavu:
Und ich selbst kann mir eine offene Beziehung absolut nicht vorstellen!

Du weisst aber schon dass Du bereits die Ehe einseitig geöffnet hast? Begibst dich in Abhängikeit eines Mannes,...der alles Auffliegen lassen kann. Also Selbstwert und Eigenwert sehen aber anders aus.
Sorry der harten Worte,...aber bin immer wieder überrascht wie solch Menschen wie Du ,..für ein bischen neue Technik/Schmetterlinge/etc eine Ehe aufs Spiel setzten. Für mich nicht nachvollziehbar

29.05.2022 22:23 • x 4 #28


tina1955
@Habeindejavu , bist Du wirklich sicher, dass Dein Mann Dir nicht auch Deine S. Wünsche erfüllen kann ?

Sprecht ihr überhaupt darüber, was Dir fehlt, was Du Dir wünschst?

29.05.2022 22:24 • x 4 #29


H
@Bubu38 Du hast recht, dass es ehrlicher ist. Aber ich könnte mit der Eifersucht nicht klarkommen und auch nicht mit diesen Bildern im Kopf…

29.05.2022 22:24 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag