205

Er offene Beziehung - Ich nicht offene Beziehung

L
Zitat von Habeindejavu:
@Lillilli Ja, das weiß ich und macht mir auch Sorgen.


Was machst du außer Kond. zu verwenden? Test? Impfungen?

30.05.2022 03:47 • #76


L
Es gibt eine Reihe von Krankheiten, die trotz Kond. übertragen werden und da dieser Mann sowieso in einer offenen Beziehung lebt, ist die Chance, dass du etwas von ihm "bekommst" recht hoch. Lass dich unbedingt testen. Vielleicht weckt dich das zumindest auf.

30.05.2022 05:24 • x 1 #77


A


Er offene Beziehung - Ich nicht offene Beziehung

x 3


Hansl
Zitat von Likos24:
Warum dann die Affäre?

Rate halt mal

30.05.2022 05:25 • #78


CiRa78
Eine Affäre ist keine Lösung, um Schwung in den Alltag zu bekommen. Du begibst Dich in einen Strudel aus Lügen. Anfangs redest Du Dir das ein Kopf aus usw, aber irgendwann holt es Dich ein. Kannst Du deinem Mann noch in die Augen schauen? Magst Du mit ihm noch schlafen? Ich möchte hier nicht die Moralkeule schwingen oder Dich verurteilen. Ganz im Gegenteil. Sondern deine Seele aufrütteln. Das ganze holt Dich irgendwann ein.

30.05.2022 06:23 • x 1 #79


unbel-Leberwurst
Zitat von Habeindejavu:
, da ich wohl die allzu typische Ehefrau auf der Suche nach etwas Abwechslung / Hormoncocktail bin…


Dann verstehe ich die Überschrift deines Themas nicht wirklich. Wenn du eine Affäre beginnst, öffnest du doch ebenfalls deine Ehe?!

30.05.2022 07:04 • x 2 #80


G
Du beschreibst das alles sehr nüchtern, eher aus einer Konsumenten Sicht raus. Für die großen Gefühle kann es schon passieren dass Du in eine Affäre rutscht, aber nur für den Kick ist der Preis zumindest für Deinen Mann schon recht hoch, findest Du nicht? Du gewinnst erstaunlich wenig für das Risiko dass Du eingehst.

30.05.2022 11:57 • x 1 #81


ElGatoRojo
Zitat von GrownUp:
Du gewinnst erstaunlich wenig für das Risiko dass Du eingehst.

Beseren S.?

Sie scheint ja in ihrer Ehe keine Möglichkeit mehr dafür zu sehen.

Allerdings - wie ihr Mann es sieht, scheint ihr egal zu sein. Und wie er mit ihr zufrieden ist. Und natürlich darf er nicht aus der Ehe ausbrechen. So kommt sie eben irgendwie egoistisch herüber. Und weil sie so herüberkommt ist eben die Frage, in ihr Mann wirklich einfach nur der unatraktive Stoffel ist und sie quasi zu einer Affäre gezwungen ist - oder ob sie eben sich einen Freiraum auf seine Kosten verschafft.

30.05.2022 12:05 • x 1 #82


L
Zitat von Habeindejavu:
Sein Mantra: Kopf aus und genießen

Um das gehts doch eigentlich oder? Du hast schon Gefühle!

30.05.2022 12:13 • #83


Hola15
Zitat von Lumba:
Um das gehts doch eigentlich oder? Du hast schon Gefühle!

Ich habe aber auch das Gefühl, dass du Habeindejavu dich von solchen Sätzen zu sehr beeinflussen lässt. Ich glaube das hast du sogar selbst so geschrieben.
Wenn er so eine Satz sagt, will er ja eine Barriere durchbrechen. Du beschreibst wie es dir davor und danach nicht so gut geht. Ich nehme an es ist ein Gefühl Grenzen zu übergehen die du eigentlich nicht übertreten möchtest. Und das berechtigt! Er redet dir damit im Grunde dein (Bauch)gefühl aus. Sehr einfühlsam ist das nicht. Aber für ihn geht es ja auch mehr darum, dass er das bekommt was er will.

So ein Satz kann ja auch nett sein, wenn man zb der totale Kopfmensch ist und einem der Partner damit hilft abends mal abzuschalten.
Aber bei dir ist er ja eher dazu da deine eigenen Grenzen aufzuweichen und zu übertreten. Die stören (ihn) ja nur.

30.05.2022 14:27 • x 4 #84


G
Zitat von Hola15:
Ich habe aber auch das Gefühl, dass du Habeindejavu dich von solchen Sätzen zu sehr beeinflussen lässt. Ich glaube das hast du sogar selbst so geschrieben. Wenn er so eine Satz sagt, will er ja eine Barriere durchbrechen. Du beschreibst wie es dir davor und danach nicht so gut geht. Ich nehme an es ist ein Gefühl ...

Da sprichst du einen Punkt an der auch mir durch den Kopf gegangen ist. Der AF lebt in einer offenen Beziehung,
lebt das auch so und weiß, welche Knöpfe er bei der TE drücken muss. Richtig ist, die TE hat sich bereits in eine
durch sie alleine nicht mehr beherrschbare Situation gebracht. Da hilft sich alles schönreden und beschwichtigen,
es wird wohl nichts passieren, nichts.

Ich denke, die TE wurde hier durchaus geschüttelt um die Dinge und die damit einhergehenden Gefahren besser
zu sehen. Wie ihr EM, wenn die Affäre auffliegt oder gebeichtet wird, reagieren wird, kann niemand vorhersagen.
Was man aber sagen kann, die meisten Ehen überleben eine Affäre nicht. Vielleicht hilft es der TE ja sehend zu
werden, wohin das alles führen kann und dazu gehört auch wo, wie und unter welchen Voraussetzungen könnte
nach einem Super-GAU das Leben - ohne EM und oft dem bisherigen Umfeld - weiter gehen.

30.05.2022 15:28 • x 1 #85


A
Zitat von Gast2000:
Der AF lebt in einer offenen Beziehung,
lebt das auch so und weiß, welche Knöpfe er bei der TE drücken muss.

Hä? Bei dir klingt es, als ob alle in offenen Beziehungen lebenden Menschen durch die Gegend laufen und andere ins Bett manipulieren wollen.
Zitat von Gast2000:
die TE hat sich bereits in eine
durch sie alleine nicht mehr beherrschbare Situation gebracht. Da hilft sich alles schönreden und beschwichtigen,
es wird wohl nichts passieren,

Nicht mehr beherrschbar? Dass man eventuell gefühlsverwirrt ist und ein paar Denkanstöße oder Meinungen benötigt und vielleicht auch etwas Zeit, kann ja sein. Aber nicht beherrschbar?

30.05.2022 16:49 • #86


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag