Zitat von Lori33: wir streiten inzwischen über sein Goldstück von Tochter...wird immer absurder...die zieht sich an wie ne Nu....e, ich sag ihm das und schwupps dreht er frei..
Ich würde auch frei drehen, wenn jemand so etwas über mein Kind sagen würde. Glaub mir, 15jährige ziehen sich häufiger so an, dass man als Erziehungsberechtigte/r gerne mal daneben im Boden versinken würde. Ging meiner Mutter schon so - ich bin älter als Du und kann mich durchaus noch dran erinnern. Vermutlich warst Du immer die mit Faltenrock und Perlenkette?
Zitat von Lori33: weil ich sage was ich sehe...(ja uncharmant aber hey, mir reicht's einfach, ich kann die und besonders die Mutter eben nicht ab)
Ist nicht uncharmant, sondern unangemessen. Du weißt doch lt. Eingangspost grad gut 2 Monate von der Existenz der Tochter (und der Frau)? Wie oft bist Du denn bisher auf beide getroffen, dass Du das beurteilen kannst?
Ich kann verstehen, dass Du keinen Kerl mit „Altlasten“ möchtest (wobei Du ab einem gewissen Alter damit rechnen musst!) - hättest Dich locker trennen können, nachdem Du von seinem Kind erfahren hast.
Zitat von Lori33: soviel zu das wird unsere Beziehung nie belasten ...war mir klar, das war genau wovor ich Angst hatte.Kind, Pupertät auch noch Mädchen...
Ah! Ein Junge in der PuBertät wäre Dir lieber gewesen? Oder was heißt „auch noch ein Mädchen“?
Zitat von Lori33: und das auch noch von ner ausgebufften Ukrainerin (die jetzt schön saniert ist)
Dazu fehlen mir tatsächlich fast die Worte! Was geht es Dich an, was der Typ mit seiner Ex geregelt hat und wie sie sich angeblich saniert hat? Bist Du selber auf Goldgräberkurs (hey, ich date einen Arzt!einself!) und ärgerst Dich, dass eine andere schneller war? Und dann noch mit ner anderen Nationalität, die per se „ausgebufft“ ist? Oder was willst Du mit so einem Statement sagen?
Zitat von Lori33: Langsam fange ich an diesen Typen und sein Göhr richtig...ach was soll's
Langsam glaube ich, dass der Typ samt seinem Gör froh sein kann, wenn er Dich los ist.
Zitat von Lori33: Sorry an alle Eltern aber ich muss meine Wut mal rauslassen ich habe genug zurück gesteckt für eine ziemlich missratene Jugendliche, die ich nie wollte und plötzlich serviert bekam
Nope, brauchst mit „Sorry“ bei mir nicht um die Ecke kommen. Du be- und verurteilst hier einen Teenie samt ihrer Mutter. Finde ich unmöglich in Anbetracht der Kürze Eurer Beziehung; Ihr lernt Euch doch grade mal kennen.
Ja, es war auch unmöglich von ihm, dass er Dir seine Tochter verschwiegen hat. Nein, ich erwarte nicht, dass man ein fremdes Kind (und das ist das Mädel letztlich noch nach der kurzen Zeit) automatisch gern haben muss, weil es zum Partner gehört. Ja, Du darfst Paarzeit für Dich wollen, ohne dass die Tochter dazwischen funkt; dafür hat Dein Partner zu sorgen. Nein, Du kannst nicht darauf hoffen, dass das Kind in dieser Paarzeit irgendwohin verschwindet und nicht mehr präsent ist.
Statt Dich an einem angeblich nu!tigem Teenie und der Ex abzuarbeiten, könntest Du mehr auf Dich schauen. Du wolltest keinen Mann mit Kind (schon gar nicht mit ner Tochter ) - warum ist er denn noch in Deinem Leben? Weder der Typ noch seine Ex und schon gar nicht die Tochter sind verantwortlich dafür, dass Du Dich nach zarten ca. 5 Monaten Beziehung nicht dafür entscheiden kannst, nen Cut zu machen.
Im übrigen sind für mich Vater UND Mutter dafür verantwortlich, welche Grundwerte ein Kind mitbekommt. Ist es bereits ein Pubertier, dann darf man hoffen, dass es sich an die Leitplanken hält - kann trotzdem noch daneben gehen. Isso. Muß man sich als Kinderlose/r nicht geben, das verstehe ich. Deine Abwertungen gegenüber der Mutter jedoch nicht. Null. Finde ich schlimm.