363

Er reagiert nicht in der Kennenlernphase - wie verhalten?

L
Zitat von Blanca:
Deine Reaktion belegt, daß ihm beides gelungen ist.

ok ich habe alles falsch geantwortet. Ich hätte ihm nicht antworten sollen

23.07.2022 17:19 • #166


E
Zitat von Ladysusu:
ok ich habe alles falsch geantwortet. Ich hätte ihm nicht antworten sollen

Boah, typisch Frau. Anstatt sich selbstbewusst zu denken: Ey, was nimmt der sich raus?! Meldet sich erst einen fetten Monat lang nicht und kommt mir dann um 3 Uhr nachts UND noch mit Vorwürfen an?! Was für ein Depp!.

Ich bin auch Freund davon, dass ein Mann die Initiative zuerst ergreift. Selbst, wenn du als Frau einem Mann diese Initiative lässt, bringt es am Ende nichts, wenn du agierst wie ein kleines, verschrecktes Mäuschen.

@Blanca hat es super zusammen gefasst.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Bist du eine 3-Uhr-nachts-Frau?! Denke nicht...

23.07.2022 17:27 • #167


A


Er reagiert nicht in der Kennenlernphase - wie verhalten?

x 3


Blanca
Zitat von Ladysusu:
Ich schreibe nie zuerst für Männer

Wenn Du Männern die Führung überläßt, dann wundere Dich bitte nicht über die Bereitwilligkeit, mit der sie sie übernehmen.

Nein, ernsthaft:
Ihr hattet Euch erst einmal getroffen. Da hätte ich den Herrn vermutlich auch nicht angerufen, sondern mir erwartet, daß er sich spätestens nach 2-3 Tagen meldet, um das nächste Treffen zu vereinbaren. Soviel Führungsspielraum hätte er auch bei mir.

Ab da würde ich die Regie aber in eigene Hände nehmen:

Käme da nichts, würde ich mir spätestens eine Woche nach dem 1. Date einen Text mit einer handfesten Begründung erwarten, warum dem so ist. Wobei ich unter handfest sowas verstehe wie Todesfall in der engsten Familie oder schwerer Unfall mit Krankenhausfolge. Dinge also, die man nicht vorhersehen kann und die einen völlig aus der Bahn werfen.

Käme da immer noch nichts, hätte ich ihn wortlos blockiert. Denn dann wäre da aus meiner Sicht nichts mehr zu erwarten, geschweige denn miteinander zu klären. Das wäre mir schlicht zu wenig Interesse und damit wäre der Fall erledigt - andere Mütter haben schließlich auch nette Söhne.

Du siehst: Auch ich bin zurückhaltend, was das Schreiben an Männer betrifft. Aber im Ergebnis werde ich nicht um 3 Uhr nachts angetextet, reagiere nicht um 8 Uhr morgens auf im vorwurfsvollen Unterton formulierte Nachrichten und zermartere mir nicht das Hirn darüber, was die womöglich zu bedeuten haben. Stattdessen schlafe ich durch und weiß, daß es in meinem Leben genau eine Regisseurin gibt: Mich - und das völlig angstfrei.

Anders gesagt:
Nicht er ist das Problem, sondern Du.
Bitte nimm Dich und Deine Bedürfnisse endlich ernst und lerne, Dich gegenüber anderen abzugrenzen.
Sonst wirst Du immer wieder an Männer geraten, die Dir nachts so einen Blödsinn schreiben, um Dich dann wieder wochenlang am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen, sobald Du darauf tatsächlich reagierst und das noch dazu auf so eine dermaßen unterwürfige Weise.

Oder hast Du masochistische Neigungen?
Dann solltest Du Dich jetzt aber besser fühlen als hier im Thread dargestellt.

23.07.2022 17:29 • x 2 #168


L
Zitat von BlueWoman45:
Selbst, wenn du als Frau einem Mann diese Initiative lässt, bringt es am Ende nichts, wenn du agierst wie ein kleines, verschrecktes Mäuschen.

bis jetzt habe ich noch nie Initiative bei ihm ergriffen .

23.07.2022 17:32 • #169


E
Zitat von Blanca:
...Käme da nichts, hätte ich mir spätestens nach einer Woche einen Text mit einer handfesten Begründung erwartet, warum dem so ist.

Blanca, ich empfinde ähnlich, dass eine Nachricht nach einem ersten Date bis zu den ersten 3 Tagen erfolgen sollte. Und bin auch der Meinung, dass möglichst zügig ein zweites Date ausgemacht werden sollte. Ich persönlich würde aber auch einem Date zusagen, wenn der Mann sich erst eine Woche nach dem ersten Treffen wieder meldet.

Aber ehrlich? Ich finde es ziemlich schräg, einen Mann nach einem ersten Date bereits um eine handfeste Begründung zu bitten, wieso nix mehr von ihm kommt. Was soll er sagen, nach einem ersten Date? Wieso soviel Druck machen? Und dann blockieren..? Vielleicht vergibt man sich mit so einem drängenden Verhalten auch einen netten Flow...?

Hey: Wenn man ein erstes Date hat, kann es doch locker sein, dass einer nicht will? Man meldet sich dann eben nicht mehr. Das ist sehr unangenehm. Aber auch eine ehrliche Botschaft: Ich melde mich nicht, weil das Interesse nicht ausreicht.

23.07.2022 17:34 • #170


L
Zitat von Blanca:
Wenn Du Männern die Führung überläßt, dann wundere Dich bitte nicht über die Bereitwilligkeit, mit der sie sie übernehmen.

Nein, ernsthaft:
Ihr hattet Euch erst einmal getroffen. Da hätte ich den Herrn vermutlich auch nicht angerufen, sondern mir erwartet, daß er sich spätestens nach 2-3 Tagen meldet, um das nächste Treffen zu vereinbaren. Soviel Führungsspielraum hätte er auch bei mir.

Ab da würde ich die Regie aber in eigene Hände nehmen:

Käme da nichts, würde ich mir spätestens eine Woche nach dem 1. Date einen Text mit einer handfesten Begründung erwarten, warum dem so ist. Wobei ich unter handfest sowas verstehe wie Todesfall in der engsten Familie oder schwerer Unfall mit Krankenhausfolge. Dinge also, die man nicht vorhersehen kann und die einen völlig aus der Bahn werfen.

Käme da immer noch nichts, hätte ich ihn wortlos blockiert. Denn dann wäre da aus meiner Sicht nichts mehr zu erwarten, geschweige denn miteinander zu klären. Das wäre mir schlicht zu wenig Interesse und damit wäre der Fall erledigt - andere Mütter haben schließlich auch nette Söhne.

Du siehst: Auch ich bin zurückhaltend, was das Schreiben an Männer betrifft. Aber im Ergebnis werde ich nicht um 3 Uhr nachts angetextet, reagiere nicht um 8 Uhr morgens auf im vorwurfsvollen Unterton formulierte Nachrichten und zermartere mir nicht das Hirn darüber, was die womöglich zu bedeuten haben. Stattdessen schlafe ich durch und weiß, daß es in meinem Leben genau eine Regisseurin gibt: Mich - und das völlig angstfrei.

Anders gesagt:
Nicht er ist das Problem, sondern Du.
Bitte nimm Dich und Deine Bedürfnisse endlich ernst und lerne, Dich gegenüber anderen abzugrenzen.
Sonst wirst Du immer wieder an Männer geraten, die Dir nachts so einen Blödsinn schreiben, um Dich dann wieder wochenlang am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen, sobald Du darauf tatsächlich auch noch reagierst und das noch dazu auf so eine dermaßen unterwürfige Weise.

Oder hast Du masochistische Neigungen?
Dann solltest Du Dich jetzt aber besser fühlen als hier im Thread dargestellt.

nach dem unseren Treffen, bin nach Singapur geflogen. er hat ja auch gesagt wenn ich wieder da bin. treffen wir uns.

23.07.2022 17:37 • #171


Blanca
Zitat von BlueWoman45:
Ich finde es ziemlich schräg, einen Mann nach einem ersten Date bereits um eine handfeste Begründung zu bitten, wieso nix mehr von ihm kommt.

Da hast Du mich mißverstanden. Denn um diese Begründung würde ich niemals bitten. Die hätte unaufgefordert spätestens nach einer Woche von ihm zu kommen, ansonsten wäre er am 8. Tag nach dem Treffen blockiert. Und das wortlos, denn auch ich würde mich dann nicht mehr näher erklären wollen - wo das mangelnde Interesse doch dann eh beiderseits auf der Hand liegt.

Es ist letztlich ganz simpel: Wer zu spät kommt, den bestraft das Datingleben.

23.07.2022 17:37 • x 1 #172


E
Zitat von Ladysusu:
bis jetzt habe ich noch nie Initiative bei ihm ergriffen .

Mag sein. Aber deine Reaktionen lassen darauf schließen, dass du total unsicher bist im Umgang mit Männern. Du lässt ihnen (scheinbar?) zu viel durch gehen. Dein Mindset müsste meines Erachtens etwas selbstbewusster sein.

23.07.2022 17:38 • #173


L
Zitat von BlueWoman45:
Mag sein. Aber deine Reaktionen lassen darauf schließen, dass du total unsicher bist im Umgang mit Männern. Du lässt ihnen (scheinbar?) zu viel durch gehen. Dein Mindset müsste meines Erachtens etwas selbstbewusster sein.

ja

23.07.2022 17:40 • #174


E
Zitat von Blanca:
...Die hätte unaufgefordert spätestens nach einer Woche von ihm zu kommen, ansonsten wäre er wortlos blockiert. ...

Das klingt sehr hart. Als müsste ein Mann nach Stechuhr agieren. Und zwar im Laufmarsch.

Es ist Wahnsinn, von einem anderen Menschen nach einem einzigen Date so rasend schnell ein derartiges Statement zu verlangen. Dann auch noch blockieren, wenn nichts kommt: Das klingt für mich fast nach Kontrolle-um-jeden-Preis...Das lässt dem anderen keinerlei Luft. Ich würde von so einem Verhalten wirklich Abstand nehmen...

Ich würde es immer so halten: Nach dem ersten Date warten, ob er was schreibt. Schreibt er, re-agiere ich. Schreibt er nicht, gut, okay, dann fand er mich halt nicht so toll. Auch gut. Akzeptiere ich. Ich tue nichts.

Meldet er sich dann doch nach einer Woche, um ein zweites Treffen auszumachen, freu ich mich und nehme es an (nicht spontan natürlich, sondern als Treffen in 2-3 Tagen).

23.07.2022 17:44 • x 2 #175


Blanca
@BlueWoman45
Nochmal: Ich verlange gar nichts!

Der Mann kann sich binnen 2-3 Tagen einfach melden, um das nächste Date klarzumachen.

Oder ihm ist was schwerwiegendes dazwischen gekommen, dann kann er es auch bis zu 7 Tage danach noch tun, denn solange halte ich seine Kontaktdaten im Smartphone offen. Sollte er sich dann aber so schofelig melden wie der Typ von der TE hier (also ohne mir unaufgefordert eine handfeste Begründung für die späte Nachfrage zu geben), werde ich ihm sagen: Sorry, ich habe mir das nochmal gut überlegt und ich denke, es reicht nicht für mehr bei uns. Alles Gute, ciao. Keinesfalls würde ich dem mitteilen, daß mir seine Meldung am 6. Tag zu spät ist. Wozu denn? Damit er mich oder andere Frauen demnächst besser manipulieren kann? Ich will doch daten und keinen Flirtunterricht geben...

Oder er meldet sich 7 Tage lang gar nicht. Dann ist er ab dem 8. Tag wortlos blockiert.

Das sind meine Regeln und die setze ich für mich um - ob er das versteht oder nicht ist für mich völlig irrelevant! Wenn's soviel Frauen gibt, die das weniger hart handhaben, dann kann er doch eine von denen angraben - nur zu, ist doch ein freies Land, oder nicht?

Mir reicht es nicht, wenn ein Mann sich erst nach 8 Tagen oder später meldet, ohne handfeste Begründung. Da fühle ich mich nicht begehrt genug, also bin ich dann mal weg.

So einfach ist das.

23.07.2022 17:55 • x 4 #176


aequum
Zitat von Blanca:
@BlueWoman45 Nochmal: Ich verlange gar nichts! Der Mann kann sich binnen 2-3 Tagen einfach melden, um das nächste Date klarzumachen. Oder ihm ist ...

Bitte nicht vergessen, dass die TE sich zu Beginn nicht gemeldet hat.

Es war sie die sich aus Singapur in keinster Weise gemeldet hat und auch nicht nachdem sie wieder zurück war.

Für mich wäre sie dann auch als nicht interessiert zur Kenntnis genommen worden.

Irgendwie scheint eure Vorstellung über Männer im Allgemeinen in eine Schieflage geraten zu sein...

So, hiermit bin ich dann auch hier raus.
Das ist mir dann doch zu creepy.

23.07.2022 18:08 • x 7 #177


E
Zitat von Blanca:
... Oder er meldet sich 7 Tage lang gar nicht. Dann ist er ab dem 8. Tag wortlos blockiert.

Ich finde es gut, wenn man Prinzipien hat. Aber meines Erachtens ist die Einstellung hinter deinem Vorgehen ein Kontrollthema. Ein Druckthema (Wenn du nicht bis dahin, dann...). So funktioniert Dating nicht. So funktioniert Liebe nicht. Ich finde es super, wenn du Grenzen setzt. Wenn du halbgares Interesse nicht duldest. Aber bitte überleg auch, ob du mit dieser harten Einstellung nicht ggf. auch Kandidaten, die eine Runde länger brauchen, zu früh aussortierst.

Meines Erachtens braucht sich kein Mensch mehr melden nach einem ersten Date. Keinerlei Verpflichtung hierzu. Schweigen nach einem ersten Date IST die Botschaft. Wenn ich anfange, zu blockieren, dann zeigt das im Grunde, dass ich die Ablehnung nicht zulassen kann. Sonst müsste ich mich nicht dagegen stemmen.

Leben und leben lassen, Blanca. Grüße dich.

23.07.2022 18:14 • x 2 #178


E
Zitat von aequum:
...Für mich wäre sie dann auch als nicht interessiert zur Kenntnis genommen worden. ...

Kann ich nachvollziehen. Bin aber der Ansicht, dass ein Mensch, der Interesse an einem anderen hat, sich nicht nachts um 3 Uhr meldet und auch nicht mit Vorwürfen. Was hättest du getan? Du hättest doch niemals einen Monat vergehen lassen ohne eine Klärung? Du hättest tagsüber geschrieben, nachgefragt, dann hätte sie reagiert darauf, man hätte es geklärt und dann hättest du ein Date ausgemacht. Easy go.

23.07.2022 18:19 • x 1 #179


Blanca
Zitat von Ladysusu:
nach dem unseren Date bin ich nach Singapur für 3 Wochen geflogen. Er hat mehrmal gesagt wir uns wieder sehen , wenn ich da wieder bin.

Zitat von aequum:
Es war sie die sich aus Singapur in keinster Weise gemeldet hat und auch nicht nachdem sie wieder zurück war.

Danke aequum, das hatte ich tatsächlich überlesen.

Trotzdem:
- um 3 Uhr morgens jemand anzuschreiben und dann noch in so einem vorwurfsvollen Unterton ist unterirdisch
- gleich um 8 Uhr morgens darauf zu antworten und dann noch auf so unterwürfige Weise macht das Ganze nicht besser
- bei ernsthaftem Interesse hätte er sie schon beim 1. Date kurzerhand fragen können, wann sie aus Singapur retour ist und er sich wieder bei ihr melden darf, um einen Termin fürs nächste Treffen auszumachen.

IMO geht der Herr das Ganze ein bißchen arg tiefenentspannt an, aber nachdem die TE ja dennoch artig über sein Stöckchen springt und sich sogar künstlich klein für ihn macht, wird der Erfolg ihm womöglich recht geben. Solange es der TE gut damit geht, ist das ja auch kein Problem.

23.07.2022 18:20 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag