Zitat von BlueWoman45: Aber meines Erachtens ist die Einstellung hinter deinem Vorgehen ein Kontrollthema.
Aber selbstverständlich! Wenn irgendjemand die Kontrolle über mein Leben hat, dann ich - und niemand sonst! Also wozu einen Typen da rein lassen, der schon in den ersten paar Wochen mal eben so meine Nachtruhe disrespektiert und mir mit Vorwürfen kommt, wie hier das Date der TE?
Zitat von BlueWoman45: Meines Erachtens braucht sich kein Mensch mehr melden nach einem ersten Date. Keinerlei Verpflichtung hierzu.
Natürlich nicht! Wo steht in meinen Ausführungen denn bitte, daß jemand sich nach dem ersten Date überhaupt nochmal melden müsse? Wenn er kein Interesse hat, kann er das selbstverständlich auch sein lassen. Kein Problem...
Zitat von BlueWoman45: Wenn ich anfange, zu blockieren, dann zeigt das im Grunde, dass ich die Ablehnung nicht zulassen kann.
Nein, mir geht es beim Blockieren tatsächlich nur darum, weitere Kontaktaufnahmen zu unterbinden, um nicht in eine Push & Pull-Situation zu geraten. Zudem sehe ich in weiterem Kontakt nur noch Zeitverschwendung, denn
meine Uhr ist ja nach 7 Tagen
abgelaufen.
Manche Männer sind sehr aufdringlich und durchaus erfindungsreich. Die kämen sonst immer wieder mit irgendwelchen wüsten Geschichteln an, um doch noch einen Fuß in die Tür zu bekommen. Ich würde ab Tag 8 aber nichts mehr hören wollen.
Als junge Frau meinte ich noch, großzügig sein und Leuten eine Chance geben zu müssen. Damit bin ich einmal zuviel auf die Nase gekracht. Seither lebe ich nach eigenen Regeln und siehe: Es geht mir hervorragend damit. Und was die Männer betrifft: Ich zwinge ja niemand, sich mit einer wie mir zu daten, sondern nehme ihnen die Entscheidung spätestens am 8. Tag sogar freiwillig ab, wenn es bis dahin nicht so gelaufen ist wie von mir erwartet.
Meine Tür ist nach dem 7. Tag zu.
Wer bei mir landen will, muß eben flotter sein.
Sollte Mr Right sich erst am 8. Tag mit einer handfesten Begründung melden, dann ist das eben Schicksal.
Kann ich gut mit leben, weil ich mir Fragen wie "aber was wenn genau der jetzt eben doch der Richtige war und es nur an diesem einen Tag gescheitert ist, weil er eben 8 und nicht nur 7 Tage im Koma auf der Intensivstation gelegen hatj?" gar nicht erst stelle.
Eher gehe ich davon aus, eines Tages mal im Lotto zu gewinnen.