363

Er reagiert nicht in der Kennenlernphase - wie verhalten?

Urmel_
Zitat von aequum:
So, hiermit bin ich dann auch hier raus.
Das ist mir dann doch zu creepy.

Ist halt nicht alles Gold, was glänzt. Auch wenn man eine 10 ist und Jet Set anführt. Kratzt man an der Oberflächlichkeit auf beiden Seiten, ist es doch nur Blei.

23.07.2022 18:22 • #181


L
Ich finde das Verhalten der TE auch nicht schlimm, auch nicht besonders unterwürfig.

Schreibe auch gerne früh morgens weil es mir am besten in meine Tagesplanung passt. Das hat mal Null zu bedeuten.

Und dann so bäh, ich melde mich erst nach drei Tagen ist für mich Kinderkram.

Allerdings finde ich die komische Nachricht mitten in der Nacht auch psycho. Hätte ich auch keinen Bock drauf.

23.07.2022 18:33 • x 2 #182


A


Er reagiert nicht in der Kennenlernphase - wie verhalten?

x 3


Blanca
Zitat von BlueWoman45:
Aber meines Erachtens ist die Einstellung hinter deinem Vorgehen ein Kontrollthema.

Aber selbstverständlich! Wenn irgendjemand die Kontrolle über mein Leben hat, dann ich - und niemand sonst! Also wozu einen Typen da rein lassen, der schon in den ersten paar Wochen mal eben so meine Nachtruhe disrespektiert und mir mit Vorwürfen kommt, wie hier das Date der TE?

Zitat von BlueWoman45:
Meines Erachtens braucht sich kein Mensch mehr melden nach einem ersten Date. Keinerlei Verpflichtung hierzu.

Natürlich nicht! Wo steht in meinen Ausführungen denn bitte, daß jemand sich nach dem ersten Date überhaupt nochmal melden müsse? Wenn er kein Interesse hat, kann er das selbstverständlich auch sein lassen. Kein Problem...

Zitat von BlueWoman45:
Wenn ich anfange, zu blockieren, dann zeigt das im Grunde, dass ich die Ablehnung nicht zulassen kann.

Nein, mir geht es beim Blockieren tatsächlich nur darum, weitere Kontaktaufnahmen zu unterbinden, um nicht in eine Push Pull-Situation zu geraten. Zudem sehe ich in weiterem Kontakt nur noch Zeitverschwendung, denn meine Uhr ist ja nach 7 Tagen abgelaufen.

Manche Männer sind sehr aufdringlich und durchaus erfindungsreich. Die kämen sonst immer wieder mit irgendwelchen wüsten Geschichteln an, um doch noch einen Fuß in die Tür zu bekommen. Ich würde ab Tag 8 aber nichts mehr hören wollen.

Als junge Frau meinte ich noch, großzügig sein und Leuten eine Chance geben zu müssen. Damit bin ich einmal zuviel auf die Nase gekracht. Seither lebe ich nach eigenen Regeln und siehe: Es geht mir hervorragend damit. Und was die Männer betrifft: Ich zwinge ja niemand, sich mit einer wie mir zu daten, sondern nehme ihnen die Entscheidung spätestens am 8. Tag sogar freiwillig ab, wenn es bis dahin nicht so gelaufen ist wie von mir erwartet.

Meine Tür ist nach dem 7. Tag zu.
Wer bei mir landen will, muß eben flotter sein.
Sollte Mr Right sich erst am 8. Tag mit einer handfesten Begründung melden, dann ist das eben Schicksal.
Kann ich gut mit leben, weil ich mir Fragen wie aber was wenn genau der jetzt eben doch der Richtige war und es nur an diesem einen Tag gescheitert ist, weil er eben 8 und nicht nur 7 Tage im Koma auf der Intensivstation gelegen hatj? gar nicht erst stelle.
Eher gehe ich davon aus, eines Tages mal im Lotto zu gewinnen.

23.07.2022 18:37 • #183


E
Zitat von Blanca:
Meine Tür ist nach dem 7. Tag zu.
Wer bei mir landen will, muß eben flotter sein.
Sollte Mr Right sich erst am 8. Tag mit einer handfesten Begründung melden, dann ist das eben Schicksal.

Du erwartest von einem Mann nach einem (!) Date, dass er sich mit einer handfesten Begründung vor dir rechtfertigt, wenn er sich 8 Tage lang nicht meldet?! Das heißt, wenn ein ansonsten sympathischer Mann dir nach dem Date an Tag 9 schreibt: Hey Blanca, fands echt schön letzte Woche. Hättest du nächste Woche Samstag Zeit für ein Treffen? wär das nicht mehr drin?!

Inwiefern warst du da früher verständnisvoller?

23.07.2022 18:42 • #184


Chrome
Deswegen kann ich es nicht verstehen, warum macht man das nicht schon beim Date klar?

Ich mache das immer so, frage ob wir uns wiedersehen wollen oder nicht. Jedoch sage ich auch das es nett war aber ein weiteres Treffen von meiner Seite aus nicht passt.

So kommt man erst gar nicht in dieses Problem. Da beneide ich die Zeiten meiner Eltern, die haben das noch so machen müssen.

Es gab schlicht keine Handys etc... also hat man gefragt und ist einfach vor die Wohnung bzw Haus gefahren und hat geklingelt.

Wenn ich das mache, wird man teilweise angeschaut wie ein Dinosaurier. Ich hatte mal eine Frau die hat mich deswegen nicht mehr sehen wollen, weil sie sich überfahren fühlte. Meine Antwort war klar und deutlich, mit so einer Frau kann ich nix anfangen und bin wieder gefahren.

Wer nicht spontan ist, hat in meiner Welt auch keinen Platz

23.07.2022 18:43 • #185


Blanca
Zitat von BlueWoman45:
Das heißt, wenn ein ansonsten sympathischer Mann dir nach dem Date an Tag 9 schreibt: Hey Blanca, fands echt schön letzte Woche. Hättest du nächste Woche Samstag Zeit für ein Treffen? wär das nicht mehr drin?!

Bingo.
Ja, so meine ich das.

Ich stehe nicht auf Männer, denen man im Gehen die Schuhe flicken kann. Sondern ich möchte jemand an meiner Seite wissen, der weiß, was er will und bereit ist, dafür auch was zu tun. Daher die 3 bzw. 7 Tage-Regel.

Es ist meine ganz persönliche Regel.
Für jemand anders können es gern auch 8 oder mehr Tage sein.
Das kann, darf und soll jeder für sich entscheiden.

23.07.2022 18:48 • x 1 #186


L
Zitat von Chrome:
Ich hatte mal eine Frau die hat mich deswegen nicht mehr sehen wollen, weil sie sich überfahren fühlte.

Kann ich total verstehen. Ich möchte ein Date auch erstmal sacken lassen bevor ich an ein nächstes Date denke.
Und ich mag es auch nicht jemandem dann so direkt eine Absage zu erteilen. Bzw finde es unhöflich wenn mir jemand direkt ins Gesicht sagt dass er mich nicht wiedersehen möchte und meine möglicherweise Enttäuschung direkt sieht. Am Ende bekommen das noch Leute am Nachbartisch mit.
Man muss den Menschen schon zugestehen in so einer Situation nicht das Gesicht zu verlieren.

23.07.2022 18:53 • x 2 #187


E
Zitat von Chrome:
Deswegen kann ich es nicht verstehen, warum macht man das nicht schon beim Date klar? Ich mache das immer so, frage ob wir uns wiedersehen wollen oder nicht.

SO machen das MÄNNER.

23.07.2022 18:56 • x 2 #188


Chrome
@BlueWoman45

Ja danke

23.07.2022 19:02 • x 1 #189


L
ÜBRIGENS : er hat mir um 3Uhr Nacht geschrieben, ich hab ihm um 8Uhr geantwortet, er hat aber dann sofort zurückgeschrieben…
Ich habe die Geschichte nur zusammengefasst, ich habe es nicht deutlich geschrieben.

Er hat mir um 3Uhr nach einem Monat geschrieben, (war letzte Samstag/letzte Woche) : "Hi Sweetie, Sorry hatte Trauerfall in meiner Familie mein liebevoller Opa ist gestorben. Deswegen war ich in Spanien und bin jetzt Wieder in Deutschland.

Ich habe um 8Uhr geantwortet: hi… tut mir so leid für deine Familie, wollte auch fragen ob alles gut bei dir, ich habe mich aber nicht getraut. Hoffe alles gut bei euch sein wird.

er hat dann sofort geantwortet: Er schickte mir ein Bild von ihm und seiner Mutter, die vor dem Sarg seines Opa standen und dann so geschrieben:
- Vielen Lieben Dank Mein Opa ging’s sehr sehr schlecht leider und dann ist sie gestorben…(er hat mir
-Nein du störst nicht…
- Warum hast du dich nicht gemeldet…?
Habe ich dir nicht gefallen ?
Oder hast du garnicht an mich gedacht ?

Dann habe ich ihm um ca 16Uhr gleichen Tag mit Sprachnachricht geantwortet (weil ich unterwegs war): sorry ich habe Angst, dass ich dich störe, deswegen habe ich mich nicht gemeldet.

Dann hat er auch sofort meine Sprachnachricht abgespielt . Hat er aber bis heute nicht mehr reagiert.

23.07.2022 19:03 • #190


Blanca
gelöscht - sehe jetzt erst, was die TE in Sachen handfeste Begründung nachgereicht hat.

23.07.2022 19:05 • #191


Chrome
@leilani

So etwas macht man unter 4 Augen und nicht in einem Restraunt, deswegen gehe ich grundsätzlich niemals beim ersten Date in ein langweiliges Restraunt.

Ich mache etwas das Spaß macht wie Darren gehen, mini golf oder eben in die Natur wandern. Wo man Körperkontakt herstellen kann, die Hand der Frau nehmen kann etc...

Sollte das dann nicht passen, werde ich einen Schlussstrich am Ende des Dates ziehen und das höflich und nett.

Nicht jeder passt zusammen und davon geht die Welt nicht unter. Wenn dich das verletzt, dann musst du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Es war ein erstes Treffen, da spielen Gefühle eigentlich noch keine Rolle. Jedoch ist genau das des Problem, ich habe das Gefühl ihr schreibt viel zu lange und baut euch eine Traumwelt zusammen.

Ihr entwickelt über das Schreiben Gefühle für eine Person die dann vielleicht nicht so ist wie ihr es euch vorstellt.

OK bei einer weiten Entfernung ist das nicht anders machbar, aber wenn möglich, trefft euch so schnell ihr könnt und baut euch eine Realität auf.

23.07.2022 19:07 • x 1 #192


E
Lady, das hättest du gleich sagen können...Ihr hattet also einen Monat Funkstille? Der letzte Kontakt war deine Sprachnachricht am Samstag letzte Woche? (Sprachnachrichten...aaargh...besser nicht...).

23.07.2022 19:07 • #193


E
Zitat von Chrome:
...deswegen gehe ich grundsätzlich niemals beim ersten Date in ein langweiliges Restraunt. Ich mache etwas das Spaß macht wie Darren gehen, mini golf oder eben in die Natur wandern. Wo man Körperkontakt herstellen kann, die Hand der Frau nehmen ...

Wie oft soll ich dir heute eigentlich noch denselben Satz schreiben? (So machen das...)

23.07.2022 19:10 • x 1 #194


L
Zitat von BlueWoman45:
Sprachnachrichten

Sprachnachricht ist schlimm? ich bin faul zu schreiben, deswegen mach ich immer Sprachnachricht. Ich dachte nicht das schlimm ist

23.07.2022 19:12 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag