363

Er reagiert nicht in der Kennenlernphase - wie verhalten?

Blanca
Zitat von Ladysusu:
Hi Sweetie, Sorry hatte Trauerfall in meiner Familie mein liebevoller Opa ist gestorben. Deswegen war ich in Spanien und bin jetzt Wieder in Deutschland.

O.k., also doch eine handfeste Begründung.
Warum schreibst Du das denn nicht gleich?

23.07.2022 18:13 • #196


L
Zitat von Blanca:
Warum schreibst Du das denn nicht gleich?

eine handfeste Begründung. ? meinst du das war nicht die Wahrheit?

23.07.2022 18:15 • #197


A


Er reagiert nicht in der Kennenlernphase - wie verhalten?

x 3


L
Zitat von Chrome:
deswegen gehe ich grundsätzlich niemals beim ersten Date in ein langweiliges Restraunt.


Zitat von Chrome:
mini golf

Minigolf ist der absolute Reißer. Super Idee

Ich würde bei einem ersten Treffen auch in kein Restaurant. Würde das nicht mal als Date bezeichnen, sondern nur als Begegnung bei der man checkt ob grundsätzlich Sympathie vorhanden. Eher so Treffen in einem öffentlichen Park mit Kaffee to go.

Zitat von Chrome:
Wo man Körperkontakt herstellen kann, die Hand der Frau nehmen kann etc...

Bei einer völlig fremden Frau. Mir ginge das viel zu schnell. Man muss sich doch erstmal bisschen kennen lernen.

Zitat:
Sollte das dann nicht passen, werde ich einen Schlussstrich am Ende des Dates ziehen und das höflich und nett.

Weil sie nicht gleich auf Tuchfühlung gehen möchte? Das kommt schon etwas sehr bodenständig rüber...

Zitat von Chrome:
Wenn dich das verletzt, dann musst du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Oder du an deinen Manieren?
Zitat von Chrome:
Es war ein erstes Treffen, da spielen Gefühle eigentlich noch keine Rolle.

Ja eben. Wenn ich einen Menschen nicht kenne halte ich mit dem keine Händchen. Dazu gehört halt schon etwas Gefühl

23.07.2022 18:17 • x 1 #198


Blanca
@Ladysusu

Ich fasse mal zusammen:

Ihr hattet ein Date, dann warst Du ein paar Wochen auf Urlaub im Ausland. Dann hatte er einen Trauerfall in der Familie und mußte selbst für ein paar Tage weg deswegen. Jetzt hat er sich also bei Dir gemeldet - auch um Dir das zu erklären.

Also erst mal alles gut.

Was genau ist denn nun Dein Problem?

23.07.2022 18:17 • #199


E
Ok. Realitätscheck.
Der Typ meldet sich einen fetten Monat lang nicht. Und kommt DANN an mit: Opi ist gestorben. Er schickt Fotos. Ok.

Jetzt seit mir nicht böse: Ich finde es jetzt noch schräger. Ein erwachsener Mann ist doch fähig, einer Frau, an der er Interesse hat, zu schreiben: Hey Lady. Sorry, wenn ich einige Tage so still war. Mein Opa ist gestorben, hier ist Vollstress. Melde mich, wenn ich wieder Luft hab. Gruss.

Vor allem: Wieso hat er dann nicht auf die Sprachnachricht von letzter Woche Samstag (da hätten wir Blancas 7Tage-Regel) reagiert?

Ich würde ihn abhaken.

23.07.2022 18:18 • #200


Chrome
@BlueWoman45

Tja wenigstens eine Frau die das zu schätzen weiß

Ich habe das schon so oft hier geschrieben und dann kommen trotzdem Ausreden, weil die Menschen in diesem Forum nur sehr ungern dazulernen wollen.

Auch das sage ich so offen wie möglich, weil sich daran nix geändert hat. Sie bleiben stur in ihrem Muster und wundern sich das es nicht klappt mit dem Daten.

Und dann darf man sich anhören wenn es doch so leicht ist, wieso bist du Single.

Tja wenn das alles wäre um einen Partner zu bekommen, dann wäre es einfach und ich hätte seit meiner Trennung schon 5 Beziehung haben können, aber man geht nicht blauäugig in eine Beziehung, es muss passen und das Gefühl muss da sein.

Ich hatte erst 2 Beziehungen und die gingen über 10 Jahre insgesamt, weil ich meine Frau sorgfältig aussuche und nicht sofort nach 4 Wochen in einer neuen Beziehung bin.

Manche wechseln ihre Partner wie andere Unterhosen und wundern sich dann das es nie klappt. Eine kennenlernphase ist nicht so einfach, da muss schon mehr passen als der Körper.

23.07.2022 18:19 • x 1 #201


L
Zitat von Ladysusu:
er hat dann sofort geantwortet: Er schickte mir ein Bild von ihm und seiner Mutter, die vor dem Sarg seines Opa standen und dann so geschrieben:
- Vielen Lieben Dank Mein Opa ging’s sehr sehr schlecht leider und dann ist sie gestorben…(er hat mir
-Nein du störst nicht…
- Warum hast du dich nicht gemeldet…?
Habe ich dir nicht gefallen ?
Oder hast du garnicht an mich gedacht ?

Also ich finde auch, dass nach einem ersten Date der Mann die Initiative ergreifen sollte. Opa hin oder her. Das kann man ja auch gleich erklären.

Und er ist Spanier. Da habe ich so meine Erfahrungen. Das ist alles nicht so ernst zu nehmen.

Aber wenn es dich so sehr interessiert dann treffe ihn nochmal

23.07.2022 18:21 • #202


L
Zitat von BlueWoman45:
Vor allem: Wieso hat er dann nicht auf die Sprachnachricht von letzter Woche Samstag (da hätten wir Blancas 7Tage-Regel) reagiert?

ja warum? wisst ihr? deswegen habe hier den Thread ja erstellt.
weil ich was falsch geantwortet habe oder weil ich spät geantwortet habe oder was?

23.07.2022 18:22 • #203


Blanca
@Ladysusu

kannst Du mal ein bißchen Butter bei die Fische geben und das Ganze konkretisieren?

Wann war Euer erstes Date?
Wieviel Tage danach bist Du wann in Urlaub danach?
Wieviel Tage nach Deiner Rückkehr aus dem Urlaub hat er sich mit der ersten Nachricht gemeldet?

Wie wart Ihr nach dem ersten Date verblieben?
Hattet Ihr irgendwas ausgemacht, wer sich wann als Nächstes melden soll?

23.07.2022 18:22 • #204


E
Zitat von leilani:
Minigolf ist der absolute Reißer. Super Idee

Also ich hätte Minigolf witzig gefunden und mich die ganze Zeit schief gelacht (weil ich nix hingebracht hätte mit dem Einlochen...).

23.07.2022 18:24 • x 1 #205


L
Zitat von leilani:
Aber wenn es dich so sehr interessiert dann treffe ihn nochmal

ja bis jetzt hat er auf meine Nachricht immer noch nicht reagiert, dann wie treffen?

Zitat von leilani:
Und er ist Spanier. Da habe ich so meine Erfahrungen. Das ist alles nicht so ernst zu nehmen.

nein, er ist nicht Spanier, sein Opa hat da nur gelebt

23.07.2022 18:24 • #206


L
Zitat von Blanca:
Die TE war nach dem ersten Date erst mal für ein paar Wochen gen Asien verreist. Was für eine Initiative hätte er da ergreifen sollen?

Na zumindest dass er Interesse hat sie wiederzusehen. Oder mal ab und zu ne Nachricht schreiben.

Wenn da wochenlang komplette Funkstille ist verliere ich automatisch das Interesse

23.07.2022 18:25 • #207


E
Zitat von Ladysusu:
ja warum? wisst ihr? deswegen habe hier den Thread ja erstellt.

Hast du in der Sprachnachricht irgendwas Fieses gesagt? Vorwürfe gemacht? Irgendwas?
Ich nehme an: Nein. Dennoch kommt von ihm nix mehr.

Halten wir Fakten fest: Der Typ eiert. Wollen wir das? Nö.

23.07.2022 18:26 • #208


L
Zitat von BlueWoman45:
Also ich hätte Minigolf witzig gefunden und mich die ganze Zeit schief gelacht (weil ich nix hingebracht hätte mit dem Einlochen...).

mir ist das zu viel Weibchen Klischee.

23.07.2022 18:27 • #209


Chrome
@leilani

Dein Ernst? Klar baut man Sympathie auf beim ersten Treffen, ich hatte da sogar schon S., warum auch nicht?

Man trifft sich und vergisst die Zeit weil sie brutal schnell verläuft. Man redet Stunden lang, lacht zusammen, hängt an den Lippen des anderen und schaut sich dabei in die Augen.

Wenn das date so verläuft, warum sollte ich da kein weiteres treffen wollen? Da bin ich begeistert und natürlich kann man sich da nach Stunden küssen und sich aufeinander freuen.

Wenn ich jedoch merke man geht da so vor sich hin, das Thema kommt nicht zum Tragen, da blockt sie, da blocke ich, habe 0 Gefühl für diese Frau, warum sollte ich da nicht sagen dürfen das es zwar nett war, aber ein weiteres Treffen macht von meiner Seite keinen Sinn und von deiner wahrscheinlich auch nicht.

So funktioniert Kommunikation oder etwa nicht? Du glaubst doch nicht das ein Mann total begeistert ist und dann nein sagt. Du solltest echt mal aus deiner Komfortzone rauskommen und ein Date einfach genießen.

Du setzt dich anscheinend so krass unter Druck, dass du total verkrampft bist und Angst ausstrahlst, wie soll da ein Mann Lust auf dich bekommen?

So ein Date muss locker sein, diese kleinen Berührungen neben bei machen den Reiz doch erst aus. Ich denke da hast du echt Bedarf an dir zu arbeiten.

Aber ich sagte es bereits, ihr wollt gar nicht an euch arbeiten, lieber sind immer alle anderen schuld

23.07.2022 18:27 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag