2

Er sagt er liebt mich nicht mehr

P
Ja, mich....ich hab mir auch gerade alles durchgelesen.
Ich leide wie ein Hund und befinde mich in einer völligen Gelähmtheit.
Bei mir ist es ganz frisch, vor Zwei Tagen hat er mir gesagt das er mich nicht mehr liebt und sich ein Leben ohne mich vorstellen kann.
Heute wären es 14 Jahre.....
Ich kann es immer noch nicht verstehen, von heute auf morgen...

05.05.2015 12:53 • #76


I
und mich auch... nach 20 Jahren, davon 13 Jahre verheiratet. Kinder, ein Haus, Sicherheit... alles, was sich jeder wünscht... und jetzt wird alles anders....

Mein Mann hat keine Gefühle mehr für mich, da ist nichts mehr. Hat er gesagt. Er hat sich lange Zeit damit beschäftigt, nur eine kleine Kleinigkeit hat er dabei vergessen: Mich. Als er fertig war, hat er mir gesagt, er will das alles nicht mehr. Er will nicht mehr mit mir leben, ich bin nicht die Frau, mit der er alt werden möchte. Er hat mich vor die Wand laufen lassen, ich fühle mich so verraten!

Das ist nun vier Monate her. Vor zwei Wochen habe ich ihn dann eindringlich gebeten auszuziehen. Das hat er dann auch getan, am gleichen Tag. Bis zu seinem Auszug stand ich unter Stress und Wut. Völlige Anspannung. Jetzt werde ich ruhiger, ausgeglichener. Ich fange mich wieder.

Jeden Tag wirds ein klein wenig besser. Manchmal habe ich Heultage und jeden morgen wünsche ich mir, aus diesem Traum aufzuwachen. Aber ich schlafe ja gar nicht...

Jeden Tag motiviere ich mich mit dem Gedanken: Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du steckst den Kopf in den Sand, oder du stehst auf und gehst weiter. Und ich stehe auf und ich gehe weiter. Die Welt dreht sich auch weiter. Alles geht weiter. Und jeden Tag wirds ein kleines bisschen besser... anders, aber besser...

15.05.2015 22:05 • #77


A


Er sagt er liebt mich nicht mehr

x 3


I
Tja, mir geht's ähnlich. Und zwar beschissen. Und ich frage mich, nachdem ich mir alles durchgelesen habe, ob die Männer all das aus irgendeinem Buch haben? Ihr Gefühl hat sich geändert, sie können sich plötzlich ein Leben ohne einen vorstellen, man wäre nach all den langen Jahren nicht mehr die jenige die. Ich weiß nicht, alles leere Sprüche. Weil sie wahrscheinlich zu feige sind um die Wahrheit zu sagen und meistens ist doch schon längst eine andere im Spiel. Bei mir wars so und das nach fast 18 Jahren. Dabei wollten wir Kinder und haben bis zum Schluss nach einem Eigenheim gesucht. Auf einmal konnte er sich auch ein Leben ohne mich vorstellen, sein Gefühl hätte sich geändert und er sehe sich als Single und nicht in einer Beziehung. Bloß war er schon längst mit einer anderen zusammen und eine Woche nachdem er mit mir Schluss gemacht hatte, haben sie beschlossen zusammen zu ziehen. All das erfuhr ich nicht von ihm, sondern per Zufahl als ich auf ihre e-Mails gestoßen bin. Natürlich hat er alles abgestritten, meinte sie würden sich erst kennenlernen und sie sei nicht der Grund sondern das Gefühl das sich geändert hätte. Wir hätten immer gut miteinander harmoniert und uns gut ergänzt aber als Personen seien wir zu unterschiedlich. Er will mich aber nicht verlieren dafür wäre ich ihm zu wichtig. Will mit mir Kontakt halten. Ich kann mir das nicht vorstellen. Der Schmerz, die Enttäuschen und die Kränkung sitzen dafür zu tief. Ich habe den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren, weiß nicht weiter. Bin völlig allein. Wir hatten einen gemeinsamen Freundeskreis, das war mein einziger. Da ist ein Kontakt undenkbar. Ich muss jetzt ganz von vorn anfangen und weiß nicht wo und wie. Habe beschlossen therapeutische Hilfe einzufordern bevor ich komplett durchdrehe. Und ich bin geschockt das wir so viele sind. Was ist bloß mit der Welt los. Gibt es überhaupt noch sowas wie Moral, Erhrlichkeit und Treue?

29.05.2015 23:56 • #78


G
Ich bin jetzt auch seit knapp einer Woche alleine wir wären nächsten Monat 2 Jahre zusammen gewesen und da muss man mal bedenken das ich gerade mal 16 bin ( er 17). Für mich steht die Welt auf dem Kopf. Wir sind letzten Mittwoch im Streit auseinander gegangen und haben dann gestern in Ruhe telefoniert. Ich habe ihn vieles gefragt und am Ende ihm gesagt das er mir sagen soll das er mich nicht mehr liebt. Er hat gezögert aber nach kurzer Zeit hat er es unter Tränen doch gesagt und meinte das er es sich wohl einfach nicht eingestehen wollte. Ich liebe ihn noch so sehr und er kommt zum letzten Mal jetzt Donnerstag um seine Sachen zu holen und noch mit mir zu reden( nicht über eine Chance sondern um mich zu beruhigen) ich kann nicht mehr! Uns verbindet einfach so viel. Wir haben sogar am gleichen Tag Geburtstag. Und in diesen (fast) zwei Jahren sahen wir uns ständig. Ich habe so ein Chaos in mir. Ich vermisse ihn so stark...

09.06.2015 07:37 • #79


Hamster75
Leider mache ich diese Phase auch durch, nach 22 Jahren Beziehung und 13 Jahren Ehe. Meine Ex hat einen neuen, schon während unserer Ehe und darum ist jetzt auch alles verloren.
Diese Situationen kenne ich leider auch und auch nach 8 Wochen endgültiger Trennung kommen diese Gefühle immer noch urplötzlich hoch. Manchmal sind es richtige Panikattacken und wenn man dann alleine ist, kommen alle diese Gedanken an die gemeinsame Zeit und an die Sachen, die man nicht mehr hat. Ja, sogar so profane Sachen wie das Atmen in der Nacht neben einem.

Der Weg zum Nullpunkt, wo man wieder mit sich im Reinen und offen für eine neue Beziehung ist, wird lange dauern, sehr lange und wirklich verkürzen kann man den nicht. Ich richte mich auf viele Monate, sogar ein paar Jahre ein. Mir hat gestern ein Therapeut gesagt, dass nach 22 Jahren Beziehung es ca. 3 Jahren dauern wird, bis die Wunden verheilt sind, aber Narben werden immer bleiben .... na toll!

09.06.2015 08:32 • #80


G
@hamster

Das tut mir leid für dich ja ich finde es am schlimmsten wenn einen klar wird das man nichts mehr machen kann. Man muss es einsehen aber will es nicht. Man liebt diese Person so stark, aber weiß nicht mehr weiter ...

09.06.2015 08:39 • #81


Hamster75
Liebe ich diese Person noch? Ich glaube mittlerweile Nein. Ich liebe aber noch mein altes Leben, die Person so wie sie früher war, aber nicht die Person, die mich übelst belogen und betrogen hat und jetzt sogar die Kinder runterzieht und mit ihrem Neuen auf Wolke7 schwebt.
Ehrlich gesagt würde ich mich sogar sehr freuen, wenn ein Windstoß kommt und diese 7. Wolke zerreisst. Nur habe ich nichts mehr davon, unsere Ehe ist zu Ende und das muss ich leder so akzeptieren. Mein Anwalt bereitet schon alles vor, damit in ca. 9 Monaten die Scheidung eingereicht werden kann. Ich hoffe, dass ich nach der Scheidung dann auch mental frei bin von ihr und ihr irgendwann verzeihen kann, um selber wieder mit mir im Reinen zu sein.

09.06.2015 08:44 • #82


S
Hallo ihr
Wie geht es euch mittlerweile? Geht es jemandem momentan auch so wie mir?
Hier mal kurz meine Situation:

Wir waren 4 Jahre zusammen. Anfangs hatten wir eine Fernbeziehung, aber seit 3 Jahren nicht mehr. Trotzdem haben wir uns oft nur am Wochenende gesehen.
Letztes Jahr hatte er so wenig Zeit wie nie für mich, was v.a. an seiner Arbeit liegt. Ende Oktober haben wir für einen Tag einen Schlussstrich gezogen, weil wir dachten es funktioniert nicht mehr. Am nächsten Tag wollten wir es nochmal probieren.
Es lief auch wieder gut (meiner Meinung nach), jedoch machte er nach Weihnachten mit mir Schluss, weil er keine Gefühle mehr hat und mich nur (noch) als gute Freundin sieht. Das kam so plötzlich und es ging mir richtig schlecht. Mittlerweile ist es eine Woche her. Ich hab überall von Kontaktsperre gelesen, kann das aber nicht. Wir haben die letzten zwei Tage ganz normal telefoniert und möchten befreundet bleiben. Tief in mir ist jedoch noch Hoffnung, dass es vielleicht wieder etwas wird mit uns. Natürlich weiß ich, dass Gefühle nicht zu erzwingen sind, aber immerhin hat man den anderen ja schon mal geliebt! Und irgendwie hoffe ich einfach, dass die Zeit uns wieder zueinander führt. Was meint ihr? Was soll ich nur tun? Verabrede mich schon auch mit männlichen Freunden, bin aber auch bereit zu warten auf ihn...macht das überhaupt Sinn? Hat jemand einen Rat. Würde mich sehr freuen!

03.01.2016 02:36 • #83




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag