2076

Er sagt ich bin an allem Schuld

E
Du bist viel zu abhängig von deinem Mann und das weiß er. Du solltest dich selbst stärken mit Dingen die dir Spass machen und dir guttun. Das kann ein Kurs in der Volkshochschule sein, oder einfach mal regelmäßig in ein Cafe gehen mit einer Freundin.
Dein Mann scheint auch kein Selbstwertgefühl und keine Selbstliebe zu besitzen.
Innendrin ist er ganz klein, Wut überlagert seine tiefsitzenden Ängste und Schuldgefühle.
Er hat innendrin eine grosse Angst, die zum Vorschein kommt, wenn man ihn an seinen Betrug erinnert.
Nicht ansprechen, es nützt dir nichts.
Versuche mal einfach Agape Liebe an deinem mann auszuüben. Immer freundlich bleiben, nicht ansprechen. Egal was er tut. Mal für zwei Wochen.

12.10.2018 07:57 • #316


S
Ich habe mich einem Kollegen anvertraut und ihm zumindest vieles erzählt.
Er hat sich vor zwei Jahren von seiner Frau getrennt, nachdem sie eine Affäre hatte. Jetzt lebt er alleine mit den beiden Töchtern (12 und 16 Jahre alt).
Er hat mitbekommen, dass bei mir grad ziemliches Chaos herrscht und hat mich darauf angesprochen! Seitdem schreiben wir öfter und wollten und zum Kaffee treffen wenn ich wieder fit bin!
Wenn ich jemandem alles erzählen könnte, dann wohl ihm! Er hat bisher sehr verständnisvoll reagiert und kennt auch diese Ambivalenz der Gefühle!

Das mit meiner verrückten mutter ist jetzt so, wie es ist! Sie kommt nachher und freut sich schon soooooo sehr!
Und mein Mann, naja er legt sich grad ganz schön ins Zeug!
Ist sehr zurückhaltend, aber die ganze Zeit präsent! Das ist schon auch ein bisschen süß!

12.10.2018 12:53 • #317


A


Er sagt ich bin an allem Schuld

x 3


M
Zitat von Schneeliese:
aber die ganze Zeit präsent! Das ist schon auch ein bisschen süß!

Fall nicht darauf herein, der wird auch wieder schnell anders. Trotzdem im Auge behalten, das du wohl auch ne Wohnung brauchst. Diese Katzenwohnung ist ja nicht von Dauer!

12.10.2018 16:21 • x 1 #318


E
Zitat von Schneeliese:
Ist sehr zurückhaltend, aber die ganze Zeit präsent! Das ist schon auch ein bisschen süß!


Vielleicht solltest du dir immer wieder deine eigenen Schilderungen durchlesen,um nicht zu sehr umzuschlagen?Selbst WENN er auf Dauer einsichtig bleiben würde, legt er nicht von heute auf morgen seine Muster ab.

12.10.2018 16:37 • #319


K
Natürlich zeigt er sich jetzt von seiner besten Seite. Er hat ja ein Ziel, Dich zurück zu holen. Das motiviert.

Wie motiviert wird er sein, wenn das Ziel erreicht ist? Oder das Ziel vielleicht doch etwas schwieriger zu erreichen ist?

Du bist selbst in sozialen Diensten tätig. Wie lange brauchen Menschen um sich tatsächlich zu verändern? Und was ist dafür alles nötig? Wie viele Deiner Patienten oder Klienten oder auch Menschen in Deinem Umfeld werden über Nacht ein völlig neuer Mensch?

Wie lange brauchst Du selbst? Du hattest auch Deine Einsicht. Und?

Bereits nach wenigen Tagen fangen Deine Muster an sich zu reaktivieren.

Nur bei ihm wird das alles anders sein? Er wird der Superheld sein, der alle anderen Menschen in den Schatten stellt? Er braucht das alles nicht? Kein Begreifen, kein hartes arbeiten an sich selbst über jahre.

Nein, er doch nicht. Er ist geläutert und vom Saulus zum Paulus.

Weil Du mal zur Freundin gefahren bist.

Komm wieder in die Realität. Ist vielleicht nicht so schön wie in Deiner Illusion - aber gesünder.

12.10.2018 16:39 • #320


M
Und gehst du heim, wird er dir die Keule geben, weil du es gewagt hast, dich ihm zu entziehen

12.10.2018 17:13 • x 2 #321


H
Mich dünkt, auch hier sind so etliche Manipulierer unterwegs...

12.10.2018 17:23 • x 1 #322


M
Zitat von Holle:
Mich dünkt, auch hier sind so etliche Manipulierer unterwegs...

Mich dünkt - du kennst dich besser aus als alle Anderen

12.10.2018 17:33 • x 1 #323


hahawi
Mich dünkt, es düngt.....

12.10.2018 17:33 • x 3 #324


K
Zitat von Holle:
auch hier sind so etliche Manipulierer unterwegs


Manipulisten, Manipulanten und Manipulizionäre. Möglicherweise auch Manipuleure. Letztere aber nur gerüchteweise.

12.10.2018 17:40 • x 4 #325


hahawi
Manipel ist ja eher was römisches.....

12.10.2018 18:40 • #326


S
Boah, hier ist aber auch ganz schön die Hasskappenabteilung unterwegs.
Da werden auch die ganz normalen Männer ganz schnell flüchten

Man möge unserer Dame hier wenigstens noch einen kleinen Rest an eigenen Urteilsvermögen zutrauen.
Oder ist sie bereits wegen völliger vernarzung entmündigt ?

12.10.2018 19:26 • x 1 #327


S
Was ist denn vernarzung?
Meine mutter ist, nachdem sie jetzt erstmal ne Stunde geputzt hat, nochmal einkaufen gegangen, weil ich natürlich überhaupt nicht das Richtige im Kühlschrank habe!
Nunja, es läuft also wie erwartet!
Sie wollte auch gleich meinen Mann zum Essen einladen! Hab ihr das aufgrund meines Zustandes wenigstens ausgeredet! Wer will schon ne bazillenschleuder....
Ich glaube ich bleibe einfach bis Sonntag im Bett!

12.10.2018 19:41 • x 1 #328


S
Vernarzt Ist man, wenn man von einem Narzisten oder einem sonstigen Schwerverbrecher so eingelullt und verblöded ist, dass man den Wald vor Bäumen nicht mehr sieht.
Wir können uns gerne darauf einigen, dass klar ist, dass dein Mann nicht alle Latten am Zaun hat.
Aber das alles was er tut und sagt nur boshaft ist, kann ich einfach nicht als bewiesen ansehen.

Das kannst du besser wissen als wir.
Lass dir einfach diese Urteilskraft nicht vollends Ausreden

12.10.2018 19:47 • x 1 #329


Amyontour
Narzisst ist jemand mit dem man nicht klar kommt, gibt mittlerweile Bücher Portale ganze Serien.
Eigentlich einer von uns der aber pathologisch eingestuft wird.

Man soll ihm nicht helfen können weil er manipuliert.

Das erlebte hat aber bekanntlich zwei Seiten.

Meine Diagnose damals war auch er ist Narz und ich selbstlos... kann mir heute noch nix von kaufen ...

12.10.2018 20:34 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag