mcteapot
Gast
Zitat von Schneeliese:Also, dass ich mich mit einem Arbeitskollegen treffe, habe ich meinem Mann nicht erzählt und ich finde auch nicht, dass er das wissen muss.
Natürlich habe ich bedacht, dass er uns nicht sieht. Da wir in einer Großstadt wohnen, ist das aber auch recht unproblematisch. Mein Kollege weiß aber, dass mein Mann eifersüchtig ist
Glaubst du das, was du schreibst? In meiner Ehe konnte ich ohne zu fragen, jemanden treffen und derjenige wurde danach auch nicht zusammen geschlagen - WACH AUF
Zitat von Schneeliese:ohne einen Würgereiz zu verspüren. Keine Ahnung ob das klappt. Darüber reden wir aber.
Du redest mit ihm über seine Eskapaden? WACH AUF
Zitat von Sabine 49:jeppDas schließt du für dich aus. Also ist es keine offene Beziehung sondern nur das Legitimieren seiner Affären.
Zitat von Schneeliese:Wenn ich das komplett abblocken würde, wäre er wahrscheinlich irgendwann auch nicht mehr kooperativ, irgendwie ja auch verständlich, er weiß ja, dass er mich zurück möchte
Ach weiß er das, stimmt, so ein schuldiges Opfer behält man lieber, für alle Wegbarkeiten, die ihn negativ treffen im Leben, hat er seinen Puntchingball
Zitat von Schneeliese:was meinem Mann nicht gefallen würde. Er würde sonst was denken
Ganz ehrlich, du bist gerade getrennt - es geht ihm nichts an, und ich wette, er nutzt die Trennung aus um daheim mit anderen Weibern herum zu machen
Zitat von Schneeliese:Aber er würde dies tun, somit traut er dir dies selbstverständlich auch zuZumal ich gerade auch nicht in der Stimmung bin, irgendwas mit jemandem anzufangen, davon mal ganz abgesehen.
Zitat von KBR:jeppDeine Triebfeder ist die Angst. So lange Du diese nicht in den Griff bekommst bzw. Dich ihr entgegen stellst, wirst Du niemals offen normale Dinge tun können (wie einen Kaffee mit einem Kollegen zu trinken) für die nächsten 40 Jahre oder so.
Zitat von Sohnemann:jeppSie ist ja in seinen Augen nicht nur schuld, dass er fremdgeht.
Nein, sie ist auch schuld dran dass sich das jetzt verselbstständigt hat.
Das ist seine Kausalkette.
So denkt einer, der zumindest ein Vollidiot ist.
Zitat von Sohnemann:wird hier nicht vorkommen, er verzeiht nicht und sie nimmt dann die Schuld auf sichDenn das Verzeihen ist eine Grundvoraussetzung
Zitat von Schneeliese:Ich möchte gerne totale Transparenz und hoffe, dass er vielleicht wirklich offen mir gegenüber sein kann, wenn ich ihm keine Fesseln anlege oder moralische Ansprüche an ihn als treuen Ehemann stelle.
Das ist doch keine Ehe, das ist, sich zurecht legen, wenn der Dealer nicht das gewünschte im Sortiment hat!
Zitat von Schneeliese:wenn er das Gefühl hätte, er könnte, wenn er denn wollte.
er kann, wenn er will! Er frägt nicht!
Zitat von Schneeliese:Sie wusste, dass er verheiratet ist und hat da trotzdem mitgespielt. Sie hat ihn von Anfang an im Auge gehabt und jede Gelegenheit genutzt mit ihm ins Gespräch zu kommen.
WACH AUF, geh hin und rede mit ihr, was hast du u verlieren?
Zitat von Amyontour:nein tu das nicht.
Geh nicht soweit um ihn zu verteidigen, bitte!
Doch, sich die Ehe schön reden ist leichter, als zu sehen, das es schon lange vorbei ist!
Zitat von Perzet:es ist diese doppelte Perfidität
#417 deine Antwort, Hammer
Schneelise
druck dir das aus und kleb es dir an die Stirn, das ist so! Da kommste nicht drum rum!

! Hab dann irgendwann gesagt, dass es bei mir privat grad nicht gut läuft und dass ich hoffe, dass einfach respektiert wird, dass ich nicht damit hausieren gehe, aber dass ich mir gerne aussuchen möchte, mit wem ich über mein Privatleben spreche. Die Supervisorin war ziemlich überfordert von der ganzen Situation und hat es einfach laufen lassen. Meine anderen Kolleg*innen haben einfach gar nichts gesagt. Es war also sowas wie ein Schlagabtausch, der mich allerdings ziemlich geschlaucht hat.