Zitat von mcteapot:Es ist sehr belastend, wenn einer, ständig Dinge nachträgt, die eigentlich schon längst verjährt sind und du dafür bestimmt schon mehr als einmal gebüßt hast. Zumal du dich krankhaft bemühst, das es zu keinem weiteren Eklat kommt.
Ja da hast du wohl recht! Das ist belastend und ich hab auch das Gefühl, dass es egal ist, was ich tue oder sage. Für ihn ist das einfach so. Mein Fremdgehen ist der Grund für sein Verhalten und das muss er auch nicht überdenken!
Zitat von mcteapot:Normal ist, warum kam es dazu, näher beleuchten und wie genau war das damals, hätte zeitnah erfolgen müssen. Es kann ja auch sein, das du nicht Fremdgingst, weil Ben dir so gefiel, sondern weil dein Unterbewusstsein noch nicht mit deinem Mann verbunden war, sich single fühlte und dann wäre es auch kein Fremgehen gewesen.
Ich für mich, bin mir dessen ja im klaren, bzw. habe ich es für mich reflektiert und beleuchtet. Dass das ein böser Fehler damals war, das weiß ich und ich hätte einfach mal mit meinem Mann sprechen müssen, aber das konnte ich nicht. Für ihn war mein damaliger Zustand komplett nicht nachvollziehbar und er war der Meinung, ich müsste mich nur mal etwas zusammen reißen. Deshalb konnte ich auch nicht wirklich mit ihm darüber sprechen, wie es mir ging. Er hat sich in die Arbeit gestürzt und war sonst echt damit beschäftigt, für seinen Sohn da zu sein und seine Frau nicht noch mehr vor den Kopf zu stoßen. Das war ja nachvollziehbar, aber ich habe mich eben auch auf der anderen Seite sehr alleine gelassen gefühlt. Ich war in einer Beziehung, die ich ja eigentlich gar nicht wollte. Und plötzlich war sie so eng, dass wir auch noch zusammen wohnten. Ehrlich gesagt, war das alles der Horror für mich. Und Ben war eben da. Mehr war das nicht!
Zitat von mcteapot: Glaubst du an, eine eigene Wohnung? Glaubst du an, ein Leben ohne ihn? Glaubst du daran, deine Mutter in ihre Schranken zu verweisen, weil du bist längst ü18 und somit nicht mehr im "erziehbaren Alter" Ich weiß, das du es schaffen kannst - weißt du es auch?
Ich sehe mich noch überhaupt nicht in einer eigenen Wohnung. Das kommt mir eher absurd vor. Aber ich hab mich auch nie so "obdachlos" wie jetzt gesehen und trotzdem wohne ich jetzt übergangsweise in einer mir fremden Wohnung von einer fremden Person. Also, meine Zukunftsbilder sind wohl nicht unbedingt welche, auf die man was geben sollte. Das mit meiner Mutter wird wohl ein etwas längerer Prozess werden. Wobei ich da schon anders bin als früher, auch wenn man das kaum glauben mag!