351

Er sagt ständig ab

Y
Zitat von Sheila85:
Naja...an sich nix. Aber wenn er darauf nich reagiert, bin ich noch angepisster


Ich weiß nicht, meiner Meinung nach ist er am Zug dir zu zeigen (nicht nur sagen), dass er den Kontakt zu dir ausbauen will.
Wenn er das will, kann er dich kontaktieren und dafür Sorgen, dass Treffen realisiert werden.
Ansonsten abhaken. Auch eine Spezielle Form der Freundschaft will von beiden gepflegt werden , damit sie ausgeglichen auf Augenhöhe ist.

29.09.2022 15:13 • #151


D
Zitat von Sheila85:
Und angep***t bin ich auch...und wie

Klar Er spielt halt nicht nach deinen Regeln …er wird es auch vermutlich nicht , denn er ist emotional nicht an Dir gebunden . Zudem wird er wissen , dass Du ( weil Du 4 Absagen einsteckst) …irgendwie am Hacken hängst und das kann durchaus sein männliches Ego streicheln/gefallen … das kann durchaus ein Mann reichen. Macht und Bestätigung

29.09.2022 16:47 • x 5 #152


A


Er sagt ständig ab

x 3


Anlachen
Zitat von Zimtschnecke93:
Lies mal meinen ersten Beitrag. 1:1 das gleiche Spiel, nur haben wir uns in den ersten Wochen sehr oft getroffen. Aber dann genau das gleiche, ständig Honig ums Maul schmieren, Kontakt halten, aber weitere Treffen immer wieder kurzfristig absagen oder gar nicht erscheinen.


Zitat von Sheila85:
Ich freu mich sehr dich morgen zu sehen und dann wird man ignoriert...


Die kommen alle aus dem gleichen Nest, scheint es

29.09.2022 17:13 • x 1 #153


NurBen
Zitat von Leonie71:
Warum will man/frau einen zweiten Partner?

In der Regel, weil man in irgendeiner Form abhängig vom Ehemann ist. Meist finanziell.
Diese Sicherheit will man nicht aufs Spiel setzen.
Also öffnet man die Beziehung.

So hat man einen Idioten zu Hause, damit der liebgewonnen Lebensstandard nicht verloren geht und etwas Aufregendes für Zwischendurch.

29.09.2022 18:58 • x 3 #154


S
@Sheila85

Warum richtet du das Wort nicht mal an ihn? Sag ihm doch mal,was du von seiner Art hältst.

Ich würde nicht ausschließen, dass wenn er nach einem 6tes treffen fragt, du wieder offen dafür bist .

29.09.2022 19:14 • #155


Sheila85
Zitat von NurBen:
In der Regel, weil man in irgendeiner Form abhängig vom Ehemann ist. Meist finanziell. Diese Sicherheit will man nicht aufs Spiel setzen. Also ...

Na mensch, du scheinst meine Beziehung ja echt gut zu kennen
Ich bin nicht abhängig von meinem Mann! Ich gehe selber arbeiten.
Es gibt durchaus Beziehungen, die Gefallen an solchen Arrangements haben...

29.09.2022 19:23 • #156


Blanca
Zitat von NurBen:
In der Regel, weil man in irgendeiner Form abhängig vom Ehemann ist. Meist finanziell.

Nö, gibt auch völlig andere Gründe:
https://www.zeit.de/community/2015-06/p...ettansicht

Lese und staune, wieviele Menschen sich sowas zumindest vorstellen können:
https://de.statista.com/statistik/daten...m-partner/
Das waren immerhin rund 15% der Befragten...

29.09.2022 19:57 • x 3 #157


NurBen
Zitat von Blanca:
Nö, gibt auch völlig andere Gründe:

Das es die gibt, stelle ich nicht in Frage.
Bei dem Großteil ist die Öffnung nicht einvernehmlich. Sprich; Einer will es so und der Andere akzeptiert es, weil er in irgendeiner Form abhängig ist (finanziell/emotional).

Das unter 100 offenen Beziehung 10 wirklich beidseitig es als Lebensstil haben, ist für mich eher unerheblich.

29.09.2022 20:18 • x 2 #158


L
Zitat von NurBen:
Das unter 100 offenen Beziehung 10 wirklich beidseitig es als Lebensstil haben, ist für mich eher unerheblich.

Stimmt....!
@Sheila85
Du hast ja selber mir geschrieben,...dass Dein Partner keine andere 6ual-Partnerin hat! Anscheinend ist es bei Euch auch so eine Einseitige Sache mit der Offenen Beziehung. Und wenn ich mir mal so überlege wieviel Seiten Du hier wegen dem Anderen schreibst,...wie Du angep.....sst bist,...dann lässt dass schon sehr tief blicken.
Machst Du dir über Deine Basisbeziehung auch sooooviel Gedanken? Mit Deinem Selbstwert kann es aber auch nicht weit her sein,....sorry der direkten Worte,....aber wennste dauernd um den Anderen hier rumhirnst!
Er hatte 4 mal an dem besagten Abend spass ( oder auch nicht),....ist bef....ried...igt worden,...und dass wars,...was ist daran so schwer zu verstehen? Mal gewinnt man in Leben ,..mal verliert man. Du hast halt hier mal den Looser gezogen,...denk auch mal über Deinen Charakter nach.

30.09.2022 07:58 • x 2 #159


D
Zitat von NurBen:
Bei dem Großteil ist die Öffnung nicht einvernehmlich. Sprich; Einer will es so und der Andere akzeptiert es, weil er in irgendeiner Form abhängig ist (finanziell/emotional).

Möglich. Ich stelle mir nur grad die Frage , auch wenn dem so ist , warum es eine Rolle spielt in Bezug auf die Liaison ? Es ist ihrem Partner „offiziell“ bekannt.


Zitat von Likos24:
denk auch mal über Deinen Charakter nach.

Wieso diese moralische Keule ? In wiefern trägt sie …hmm … die Verantwortung, obwohl es „offiziell“ bekannt ist ?

30.09.2022 08:42 • x 3 #160


Sheila85
Zitat von Likos24:
Stimmt....! @Sheila85 Du hast ja selber mir geschrieben,...dass Dein Partner keine andere 6ual-Partnerin hat! Anscheinend ist es bei Euch auch so ...

Ja, es ist einseitig bei uns, aber nicht im negativen Sinne. Er findet es gut, wenn ich was mit einem anderen habe. Er genießt die Vorstellung.That's it.

Was das andere angeht...was hat das bitte mit meinem Charakter zu tun? Ich bin zu meinen Dates immer ehrlich. Wenn es nicht passt, dann sage ich das offen und ehrlich. Und ich hintergehe meinen Partner nicht. Ich kommuniziere auch mit ihm über alles, entscheide nichts über ihn hinweg.
Des weiteren mache ich mir um meine Basisbeziehung nicht solche Gedanken, weil mein Mann und ich eine ganz andere Eben haben, uns extrem vertraut sind! Wir sind seit 22 Jahren zusammen (ich bin 37), sind zusammen erwachsen geworden und haben sehr schwierige Zeiten durch. Wir wissen, was wir an dem anderen haben und lieben uns!

30.09.2022 09:30 • x 5 #161


Blanca
Zitat von Likos24:
wenn ich mir mal so überlege wieviel Seiten Du hier wegen dem Anderen schreibst,...

Die meisten dieser Seiten wurden aber von jenen beschrieben, die der TE geantwortet haben. Wenn Du mal über ihr Profil schaust wirst Du rasch feststellen, dass Sheila eigentlich nicht exzessiv hier im Forum untperwegs gewesen ist bisher.

Zitat von Likos24:
wie Du angep.....sst bist,

Zeig mir mal den Menschen, der fröhlich reagiert, nachdem er kurzfristig versetzt worden ist - von einer Verabredung, auf die er sich echt gefreut hatte.

Zitat von Likos24:
Mit Deinem Selbstwert kann es aber auch nicht weit her sein,....

Das wäre der Fall, wenn ihr nicht mal auffallen würde, daß der Typ sie womöglich auf die Warmhalteplatte für akute Anfälle von Notgeilheit geschoben hat, statt wirklich eine Daueraffäre mit ihr etablieren zu wollen. Eben ihr Angepisst sein deutet doch auf ein Selbstbewusstsein hin, dass immerhin noch intakt genug ist, wütend auf das Objekt der Begierde zu werden und sich Rat im Forum zu suchen.

Zitat von Likos24:
denk auch mal über Deinen Charakter nach.

Warum?

Sie hat doch gegenüber ihrem Partner ebenso mit offenen Karten gespielt, wie beim Lover.

30.09.2022 09:40 • x 6 #162


NurBen
Zitat von Debby3:
Möglich. Ich stelle mir nur grad die Frage , auch wenn dem so ist , warum es eine Rolle spielt in Bezug auf die Liaison ? Es ist ihrem Partner „offiziell“ bekannt.

Also ich nehme offene Beziehungen sowieso nicht ernst. Schon aus statistischen Gründen nicht.
Ich kenne/kannte auch nur ein Paar was offen lebt und vor allem es beide offen und gerne leben.
Bei allen Anderen was das öffnen eher eine einseitige Geschichte.

Ich kenne die Beziehungsdynamik ihrer Beziehung nicht. Aber ich schiebe eben diese Beziehung zu den statistischen 95%. Auch wenn jeder behaupten wird, sie gehören zu den Ausnahmen, wo es funktioniert.

Die Aussage der Partner weiß es ja finde ich immer ein wenig dünn. Eben weil man weder die Beziehungsdynamik bzw. Konstellation kennt.

Mal so ein extremes Beispiel:
Hausfrau mit 3 Kindern, die finanziell von ihren Mann abhängig ist.
Oder ein Mann der Angst hat, dass die Frau mit ihren Kindern abdampft.

Beides sind Situationen, wo das Machtverhältnis nicht ausgeglichen ist. Einer das Nachsehen hat und bspw. eine offene Beziehung duldet, obwohl es psychische Auswirkungen hat.
Gilt selbstverständlich nicht nur für offene Beziehungen. Ich kenne auch Frauen die fremdgehende Männer dulden, einfach aus der Abhängigkeit heraus.
Die reden sich auch ein, es wäre abgesprochen. Nicht weil es wirklich einvernehmlich ist, sondern um mit der Demütigung umzugehen. Vor sich selbst und vor allem vor Bekannten, die über 2-3-4-5 Ecken was mitbekommen.

30.09.2022 14:09 • x 4 #163


Sheila85
Zitat von NurBen:
Also ich nehme offene Beziehungen sowieso nicht ernst. Schon aus statistischen Gründen nicht. Ich kenne/kannte auch nur ein Paar was offen lebt und ...

Du hast vollkommen Recht. Du kennst unsere Beziehungsdynamik NICHTWie gesagt, wir sind seit 22 Jahren zusammen und quasi miteinander erwachsen geworden, haben vor 11 Jahren geheiratet und vor 8,5 Jahren einen gemeinsamen Sohn bekommen.
Offen leben wir seit gut 16 Jahren.Wir waren die jeweils ersten (S. gesehen) füreinander, weshalb wir irgendwann einfach Lust hatten, mal was anderes zu probieren. Wir haben verschiedenste Dinge probiert, immer im gegenseitigen Einverständnis und letztlich sind wir eben bei dieser Form gelandet. Er hat kein Interesse, Frauen kennenzulernen,vielmehr findet er es gut, wenn ich wen anderes habe. Ab und an haben wir auch Spaß zu dritt.

Ich würde also behaupten, dass deine Behauptung, wir gehörten zu den 95%, nicht stimmt

Weder ist er von mir noch ich von ihm abhängig...nich emotional und ich finanziell.

Ich empfehle dir Lob der offenen Beziehung als Bettlektüre...Sehr aufschlussreich und für viele ein Augenöffner
Man sollte in der heutigen Gesellschaft einfach akzeptieren, dass es eben nicht nur die Monogamie als einzig richtige Beziehungsform gibt...es gibt so vieles anderes und jeder sollte so leben, wie er es für richtig hält und jeder sollte so auch ernst genommen werden! Auch, wenn es für einen selber nichts ist.

30.09.2022 14:27 • x 5 #164


D
Verstehe Deine Ansichten, @NurBen und sind nachvollziehbar, worauf Du hinaus möchtest. Worauf ich persönlich hinaus will , auch wenn deine Ansichten vielleicht stimmen, ist z.b.s. Shaila dafür verantwortlich? Nun, er weis ja was los ist …und ist selbst in der Verantwortung. Oder nicht ? Da wird aus ihn ein Opfer gemacht …hmm….Es ist in seltensten Fällen, eine so hohe Abhängigkeit, dass der Andere nicht Konsequenzen ziehen kann …

30.09.2022 15:05 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag