Zitat von Debby3: Möglich. Ich stelle mir nur grad die Frage , auch wenn dem so ist , warum es eine Rolle spielt in Bezug auf die Liaison ? Es ist ihrem Partner „offiziell“ bekannt.
Also ich nehme offene Beziehungen sowieso nicht ernst. Schon aus statistischen Gründen nicht.
Ich kenne/kannte auch nur ein Paar was offen lebt und vor allem es beide offen und gerne leben.
Bei allen Anderen was das öffnen eher eine einseitige Geschichte.
Ich kenne die Beziehungsdynamik ihrer Beziehung nicht. Aber ich schiebe eben diese Beziehung zu den statistischen 95%. Auch wenn jeder behaupten wird, sie gehören zu den Ausnahmen, wo es funktioniert.
Die Aussage der Partner weiß es ja finde ich immer ein wenig dünn. Eben weil man weder die Beziehungsdynamik bzw. Konstellation kennt.
Mal so ein extremes Beispiel:
Hausfrau mit 3 Kindern, die finanziell von ihren Mann abhängig ist.
Oder ein Mann der Angst hat, dass die Frau mit ihren Kindern abdampft.
Beides sind Situationen, wo das Machtverhältnis nicht ausgeglichen ist. Einer das Nachsehen hat und bspw. eine offene Beziehung duldet, obwohl es psychische Auswirkungen hat.
Gilt selbstverständlich nicht nur für offene Beziehungen. Ich kenne auch Frauen die fremdgehende Männer dulden, einfach aus der Abhängigkeit heraus.
Die reden sich auch ein, es wäre abgesprochen. Nicht weil es wirklich einvernehmlich ist, sondern um mit der Demütigung umzugehen. Vor sich selbst und vor allem vor Bekannten, die über 2-3-4-5 Ecken was mitbekommen.