1321

Er hat mich geschlagen und macht mir das Leben schwer

Snipes
Zitat von Theresa55:
vielleicht liest er das!?

Da wäre ich allerdings auch vorsichtig. Eventuell wäre es sinnvoller solche Infos per PN zu verschicken, an wen, musst du natürlich bestimmen

25.06.2024 21:40 • x 2 #136

Y
@BernhardQXY
Ich denke, du unterschätzt oder verharmlost die psychische Gewalt, die solche Männer weiterhin auf die Mütter ihrer Kinder ausüben. Angefangen bei solchen scheinbaren Banalitäten wie der Verwehrung einer wichtigen Unterschrift für die Kita, wodurch sie z b. nicht arbeiten kann. So werden Ex Frauen jahrelang kontrolliert, manipuliert, gewaltsam gebunden und dominiert. Mal abgesehen von dem erzwungenen (hier täglich!) Kontakt, den man dadurch mit dem eigenen Täter behalten muss.

25.06.2024 21:41 • x 7 #137

A

Er hat mich geschlagen und macht mir das Leben schwer

x 3

T
@Yoffi: das ist für mich persönlich mit das Schlimmste. Denn es ist wirklich so, dass er ein Recht hat, das Kind zu sehen! Für mich unfassbar

25.06.2024 21:44 • x 9 #138

Libellenfrau
@Theresa55 Schön, dass du dich gemeldet hast, und schön, dass ihr in Sicherheit seit. Wenn du befürchtest, dass es nachteilig für dich sein könnte, wenn du hier Informationen preisgeben würdest, schreibe lieber nicht an alle, sondern per PN an ausgewählte Leute. Du hast alles richtig gemacht, stimmt, das können wir nicht weiter helfen, was dein Vorgehen betrifft. Aber es ist immer jemand da, wenn du Zuspruch brauchst

25.06.2024 21:45 • x 8 #139

Y
@Theresa55
Schön, wieder von dir zu hören!

Bei deiner Aufzählung fehlt mir noch einE TherapeutIn. Hast du da jemanden an deiner Seite?

25.06.2024 21:45 • x 3 #140

T
Das muss man erst verinnerlichen: Eine Kindeswohlgefährdung liegt dann vor, wenn zb die Mutter geschlagen wird. Aber wenn das Kind geschlagen wird, ist es oft nur eine Ohrfeige. Wenn die Mutter dann beim Vater bleibt, weil sie unter Umständen keine andere Wahl hat, wird ihr das Kind weggenommen, weil sie es nicht beschützen konnte.

Super verrückt. Und unfair. Und völlig absurd!

25.06.2024 21:48 • x 5 #141

Libellenfrau
@BernhardQXY Du liest Dich halt nicht so, dass du dich schon einmal wehren musstest. Ohne Filter, ob das jetzt noch angemessen ist.

25.06.2024 21:50 • x 1 #142

T
@Gast006 Gewalt passiert leider zu oft hinter verschlossenen Türen. Ich bin da natürlich aufgrund meiner Geschichte bei dir: ich würde auch sofort einschreiten, sähe ich Gewalt in der Öffentlichkeit

25.06.2024 21:51 • x 6 #143

T
@Yoffi Noch habe ich keinen Therapeuten. Erstmal zur Ruhe kommen und weiteres regeln. Danach ist Zeit für die Aufarbeitung.

25.06.2024 21:52 • x 6 #144

P
Ich finde es reichlich egoistisch wie einige seitenweise ihre umgefragte Meinung verteidigen und aus einer Mücke ein Drama machen nur um sich aufzuspielen. Da wird jede Bühne genutzt für Selbstdarstellung. Ist das pathologisch?!

25.06.2024 21:53 • x 5 #145

W
Liebe Theresa,
wie ich schon geschrieben habe, lese ich dich als umsichtig und kompetent. Was du in einer schlimmen Situation angeleiert hast, finde ich mutig und absolut großartig. Sei auf dich in dieser Hinsicht richtig stolz!

Was das Auf und Ab mit glauben und nichtglauben angeht, werden Opfer oft durch die Mühle gedreht. Mach dir aber bewusst, dass jede Stelle alles abklopfen muss. Und auch, dass voreingenommene Personen oft den anderen Stellen bekannt sind und sie deshalb nicht so einflussreich sind wie sie dir jetzt vielleicht erscheinen. Deine Beweise werden sehr wohl zählen.

Das Verfahren wird dich und die Gewalt in der Beziehung betreffen. Im Sorgerechtsverfahren wird durchaus anerkannt, wenn ein Elternteil durch das andere Gewalt erfahren hat. Es geht ja vor allem darum, dem Kind ein sicheres Umfeld zu garantieren. Sei in jedem Fall zuversichtlich. Wenn alles vorbei ist, suche dir weiterhin psychologische Unterstützung.

Ich wünsche dir und deinem Nind alles gute und dass ihr alle die beste Lösung findet.

25.06.2024 21:55 • x 3 #146

Vienne
@Theresa55

Beruhigend von dir wieder zu hören.

Ja, die rechtliche Situation ist natürlich nicht einfach für dich.

Hast du denn eine Ahnung, ob er überhaupt sein Besuchsrecht beim Kind wahrnehmen möchte?

25.06.2024 21:55 • x 1 #147

H
Zitat von Theresa55:
Hallo zusammen, ihr seid wirklich lieb! Die Anteilnahme ist enorm. Das alkein empfinde ich schon als hilfreich. Ich halte nicht hinterm Berg mit ...

Liebe Theresa55, vielleicht hilft es ein wenig, lasse dir eine feste Umarmung da...was du erlebt hast, macht sprachlos und ich wünsche dir Kraft und Mut für deinen weiteren Weg

25.06.2024 21:58 • x 2 #148

T
Das kann ich nicht eindeutig sagen. Mal ja, mal nein. Er will sich aber eine neue Freundin suchen, die dann die Mutter meines Kindes ist. Denn er muss ja schließlich arbeiten...

25.06.2024 22:01 • #149

aequum
Zitat von Theresa55:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich da so ins Detail gehen kann. vielleicht liest er das!?

Nenne lieber kein Details... man kann nie wissen was er oder jemand der mit ihm verbandelt ist hier per Zufall liest.

Im Übrigen finde ich, dass Du das ganz toll, souverän und abgeklärt handhabst. Ich finde, dass Du alleine dafür den absoluten Respekt verdient hast.

Bleibe weiterhin Deinem Weg treu und ziehe diesen konsequent durch.

Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin die Kraft hast, das Ganze durchzustehen und zu überstehen.

25.06.2024 22:01 • x 8 #150

A

x 4