1321

Er hat mich geschlagen und macht mir das Leben schwer

B
Zitat von Woelkeline:
Das ist er ganz gewiss.

Urteilst du aufgrund welcher Kompetenz?

26.06.2024 14:42 • #166

B
Zitat von Woelkeline:
Und ein Vater, der sich gegenüber seiner Frau und seinem Kind so verhält (s.o.) hat sein Recht auf Vater sein verwirkt.

Steht in welchem Gesetz?

26.06.2024 14:43 • #167

A

Er hat mich geschlagen und macht mir das Leben schwer

x 3

B
Zitat von Woelkeline:
Hat der auch seine Frau krankenhausreif geschlagen? Oder ein Gewaltverbrechen begangen?

Das tut nichts zur Sache. Der Mann ist straffällig geworden und durfte trotzdem die Tochter sehen.
Es ist auch völlig wurscht, wie viele verurteilte freiwillig ein aa Training absolvieren.ed kommt immer auf den Einzelfall an. Immer. Weil wir ein Rechtsstaat sind.
Opfer gehören geschützt, Täter gehören bestraft. Sie brauchen aber nicht an den Pranger und sie haben auch Anspruch auf eine zweite Chance.
Zumal selbst eine Rückfallquote von 80% bedeutet, dass 20% die Kurve bekommen haben.
Kinder müssen ebenfalls geschützt werden.
Alles komplett richtig.
Kinder haben auch Rechte. Und weil hier Emotionen hochkochen ist es gut, wenn neutrale Fachleute im Zweifelsfall das Umgangsrecht regeln und vor allem auch anpassen, wenn sich die Umstände ändern.

26.06.2024 14:50 • #168

B
@BernhardQXY ergänzend:
Auch mein letzter Artikel wieder beschreibt meine allgemeine Haltung. Zum konkreten Fall habe ich nichts hinzuzufügen.

26.06.2024 14:52 • #169

B
Und auch wieder allgemein.
Jeder einzelne femizid ist wie auch jedes andere Gewaltverbrechen eines zuviel.
Ich verstehe die Aufregung nicht.

26.06.2024 14:58 • #170

B
@Yoffi
Nein. Hier herrscht auf einmal wie auch in anderen Threads eine Stimmung, die ich nicht akzeptieren werde.
Wen das stört, kann von der fl prüfen lassen, ob ich gegen Forenregeln verstoßen oder mein Profil aufrufen und Mitglied ignorieren klicken.
Ganz einfach.
Meinen Mund werde ich nicht halten.

26.06.2024 15:00 • #171

Forenleitung
Hallo,

es gibt vermehrt Meldungen zu diesem Thema. Bitte bleibt sachlich und bezieht euch nur auf die Inhalte, nicht auf die Person dahinter. Beiträge, die sich ausschließlich auf den Verfasser eines Beitrags und nicht auf die Inhalte beziehen, werden möglicherweise entfernt und das Mitglied für das Thema gesperrt.

Wenn man einen Mitglied widersprechen möchte, dann schreibt man besser Ich sehe das anders, weil... und nicht Du bist so...

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Kooperation.

Beste Grüße, Richard

26.06.2024 15:08 • x 11 #172

Y
Mir ist schon klar, dass du nicht gegen Forenregeln verstößt.

Aber du verstößt gegen zwischenmenschliche moralische Regeln.

Um mal ganz konkret zu werden, und ich denke, das spreche ich für viele:

Männer, die negieren, wie tief die psychische Zerstörung von narzistischen Vätern reicht, weit weit weit weit über die körperliche Gewalt hinaus. Die negieren, wie diese funktioniert, die sich manipulieren lassen und mit irgendwelchen veralteten und von Männern geschriebenen Paragraphen wedeln, die zulassen, dass den Frauen nicht mehr Hilfe, staatliche Hilfe, zu Teil wird, die zulassen, dass die Gesetze nicht entsprechend verfeinert werden und die zuletzt von psychologischen Mechanismen, von Trauma und von der Tragweite dessen, was in solchen Fällen über Jahre passiert, keine Ahnung haben, aber sich auch nicht weiterbilden wollen, nicht zuhören und denken, sie wüssten es besser, obwohl sie nie, aber auch nie in so einer Situation sein können, die Perspektive nie erleben werden, weil sie einfach nicht raffen, dass wären sie in einer gewaltvollen Beziehung ganz andere Mechanismen anspringen würden, würden sie um Hilfe bitten.
Zuletzt geändert von Forenleitung am 26.06.2024 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag editiert

26.06.2024 15:11 • x 8 #173

G
Zitat von Yoffi:
Mir ist schon klar, dass du nicht gegen Forenregeln verstößt. Aber du verstößt gegen zwischenmenschliche moralische Regeln. Um mal ganz konkret zu werden, und ich denke, das spreche ich für viele: Männer wie du machen sich Mitschuldig an dem Leid von Frauen wie Theresa und an dem Leid der Kinder. Männer, die ...

26.06.2024 15:13 • x 2 #174

B
@Yoffi
Was genau hast du an dem Appel der Forenleitung nicht verstanden:
Zitat von Forenleitung:
Bitte bleibt sachlich und bezieht euch nur auf die Inhalte, nicht auf die Person dahinter. Be

Dein Artikel wirft mir eine Mitschuld von.
Wow.
Bislang habe ich keine Artikel gemeldet.
Wenn Ich aber deswegen persönlich anfangen werde, weil ich eine Meinung vertrete, die noch nicht einmal ansatzweise verstanden ist, werde ich das überdenken.
Ganz unabhängig von der konkreten Situation darf man im Rahmen der Forenregeln seine Meinung äußern.
Um es klar auszudrücken:
Der te wurde schweres Unrecht zugefügt.
Dagegen muss sie sich wehren, aus vielen Gründen. Und gsd hat sie den Mut gefunden und soweit man es beurteilen kann auch alles richtig gemacht.
Und es ist keineswegs hilfreich zu schreiben: der Mann hat sein Vaterrecht verwirkt.
Man kann die Meinung haben, aber die allgemeinen Menschenrechte und unsere Gesetze sehen das anders.
Und ich meine zum Glück. Zu dünn ist der Pfad zwischen Rechtsstaatlichkeit und Willkürjustiz.
Auch wehre ich mich gegen den Vorwurf, ich würde Täter mittelbar unterstützen. Wie denn? In dem ich es wage darauf hinweisen wenn Emotionen so hoch kochen dass jegliches Maß zu verloren geht.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass Unrecht schon mit Gedanken und reiserischen Posts beginnt.
(Übrigens @Libellenfrau ich durfte ebenfalls Gewalt gegen meine Person erleben und niemand hat mir geholfen)
Die te ist reflektiert und kann mit Sicherheit den Unterschied zwischen meiner allgemeinen Meinung und der über die spezielle Situation unterscheiden.

26.06.2024 15:29 • x 3 #175

Libellenfrau
Theresa hat ja bereits alle offizielle Stellen kontaktiert, und kennt auch die Gesetzeslage, die durchaus fragwürdig ist. Es ist verständlich, dass sie das Kind ihm weder anvertrauen möchte, noch, dass sie begleitend mit dabei sein möchte. Sie hat hier auch explizit um Emphatie und wohlwollende Unterstützung gebeten. Warum du, Bernhard, jetzt so die Fahne für die Rechte des Mannes schwenkst, verstehe ich auch nicht. Ich würde auch für das alleinige Sorgenrecht kämpfen, anstatt eine 2. Chance zu geben. Oder soll sie ihm etwa auch noch verzeihen?

26.06.2024 15:40 • x 2 #176

Libellenfrau
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
ich durfte ebenfalls Gewalt gegen meine Person erleben und niemand hat mir geholfen

Und warum hast du dann die Verbalunterstützung so abgelehnt? Und, wenn ich das auch noch fragen darf: Wie hast du reagiert? Es geschehen lassen, weil sich wehren Gegengewalt ist? Oder auf die Ordnungshüter gewartet?
Nicht destotrotz hoffe ich, dass dieser Anschlag keine bleibenden körperliche oder seelische Folgen für dich hatte.

26.06.2024 15:45 • x 1 #177

B
@Libellenfrau
Oh ich schrieb, dass es wichtig und richtig ist, um das alleinige Sorgerecht zu kämpfen. Einfach weil- so zumindest mein Eindruck -
der Kindsvater das Kind nutzt, um Theresa einen mitzugeben, ihr das Leben schwer zu machen.
Ist vielleicht untergegangen.
Und dann sprach ich vom Umgangsrecht. Und hier habe ich geschrieben, dass es gilt, die Entwicklung zu beobachten.
Das Kind wird definitiv größer und der Kindsvater älter. Ob er sich ändert weiß keiner.
Ob es zum jetzigen Zeitpunkt dem Kindeswohl dient- wohl eher nicht, man könnte es vielleicht ausprobieren, in Form betreuter Begegnung.
Das zu prüfen ist Aufgabe der Familiengerichte.

26.06.2024 15:47 • #178

Libellenfrau
@BernhardQXY Wenn ich dich falsch verstanden haben sollte, ging das nicht nur mir so. Bei deinen Rechtsbelehrungen ist wohl die Warmherzigkeit etwas in den Hintergrund getreten.

26.06.2024 15:51 • x 3 #179

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
anstatt eine 2. Chance zu geben.

Zum Thema 2. Chance.

Ich war 20 oder 21 Jahre halt und kam mit meiner Freundin Nachts aus einem Club.
Ca. 30 m vom Eingang enfernt prügelte ein Mann auf eine junge Frau ein...Mit Fäusten!

Ich bin sofort losgerannt , konnte leider nicht mehr den ersten Tritt gegen das am Boden liegende Mädel verhindern.
Ich habe den Typ nicht geschlagen , sondern volles Programm umgerannt und leider hat er sich an einer Laterne den Kopf gestossen...

Na ja, Long Story short....das Mädel kam ins Krankenhaus musste Not operiert werden wegen Milzruptur und Jochbeinbruch.

Die Ermittlingen gegen mich wurden gar nicht erst aufgenommen und der Typ ist eingefahren....
Warum Knast? Weil er seine 2. Chance vertan hat!

Ach ja, auf der anderen Strassenseite standen ein halbes Dutzend Leute rum, die wesentlich näher dran waren...
Geholfen hat niemand....wie das halt so ist bei bekennenden Feiglingen...

26.06.2024 15:52 • x 12 #180

A

x 4