Zitat von Yoffi: Aber du verstößt gegen zwischenmenschliche moralische Regeln.
Findest du? Ich finde, dass du mit deinem epischen Streitpapier dagegen verstößt.
Zitat von Yoffi: Um mal ganz konkret zu werden, und ich denke, das spreche ich für viele:
Für mich sprichst du ausdrücklich nicht. Denn alles was du in der Folge schreibst, hat nach meiner Lesart nichts mit @BernhardQXY und seinen dargestellten Gedankengängen zu tun. Er weist, aus meiner Sicht völlig zurecht, darauf hin, dass das Kind auch ein Recht auf seinen Vater hat. Das ist eine völlig andere innere Haltung als unablässig vom -verwirkten- Recht des Vaters auf das Kind zu schreiben.
Wir lesen hier das Ergebnis einer völlig aus dem Ruder gelaufenen Online Tinder Bekanntschaft, aus der ein Kind aber zu keiner Zeit eine Liebesbeziehung hervorgegangen ist. Die TE wurde mehrmals angegriffen, mehrmals ausgesperrt und hat entsprechende Maßnahmen und Prozesse einstielt. Inzwischen ist sie in Sicherheit, zum Glück. Wie es zu all diesen Vorfällen kam, was dazu geführt hat, dass sie sich mehrmals dieser Gewalt ausgesetzt hat, warum sie ohne Aussicht auf eine Beziehung dem Mann 400 km hinterher gereist ist, unter welchem Hintergrund der Vater des Kindes auch die TE anzeigt, wie alt das Kind jetzt ist, all das wissen wir nicht. Welcher Dynamik diese unheilige Verbindung unterworfen war, wissen wir auch nicht. Ob psychische, verbale Gewalt dem voraus ging. Kein Mensch weiß, ob der Typ narzisstisch veranlagt ist, eine andere psychische Störung hat, eine gewalttätige Vergangenheit oder einfach bösartig dominant und gewaltbereit ist. Die Streitereien hier sind das Ergebnis all der Spekulationen und Projektionen, die in den Köpfen der User hier stattfinden. Die TE mag keine Details preisgeben, das ist ihr gutes Recht und auch ihre Pflicht, wenn die Gefahr besteht, hier im öffentlichen Raum erkannt zu werden. Es scheint ein laufendes Verfahren zu geben, da wäre es schlecht, ungefiltert Informationen rauszuhauen.
Zumindest aus meiner Sicht gibt es hier viel zu wenige Informationen, um die Lage wirklich einschätzen zu können.
Zitat von Libellenfrau: Warum du, Bernhard, jetzt so die Fahne für die Rechte des Mannes schwenkst, verstehe ich auch nicht.
Ich lese nicht, dass @BernhardQXY die Rechte des Vaters propagiert. Er hat -aus meiner Sicht- völlig zurecht mehrmals darauf hingewiesen, dass das Kind ein Recht auf seine Vater hat. Ein Recht darauf, seine Herkunft zu kennen. Den anderen Teil seiner Herkunftsfamilie. Inwieweit das aufgrund der Gewalttätigkeiten ohne Risiko für das Kind möglich ist, werden die zuständigen Stellen sicher aufmerksam untersuchen und entsprechend entscheiden. Hier haben zwei Menschen unter mir sehr seltsam erscheinenden Umständen ein Kind in die Welt gesetzt, nun werden alle Beteiligten, leider auch das Kind, die Konsequenzen tragen müssen.