1321

Er hat mich geschlagen und macht mir das Leben schwer

T
Verzeihen kann ich das nicht. Ob er ein Narzisst ist, weiß ich nicht sicher. Vermutung hab ich schon.

Ich weiß halt, dass er sich provoziert fühlte, wenn ich das Baby nicht sofort ruhig bekam. Dabei bin ich der Ansicht, Babys dürfen/sollen/müssen schreien, um sich auch ihrer Gefühle bewusst zu werden. U d auch um Sicherheit zu erfahren, dass jemand kommt. Für ihn war das Stress pur und er hat seinen Groll an mir ausgelassen. Mit Worten, ja. Ich sei dumm, ein faules Stück sch., eine schlechte Mutter, ich sei hässlich usw. Und irgendwann kamen die Hände und auch einmal die Faust dazu.

Wie krass das alles ist. Wie ich das überstanden habe, weiß ich nicht. Ich bin immer wieder darüber erschrocken

26.06.2024 17:17 • x 4 #196

W
Zitat von BernhardQXY:
@Brightness2 Ja, natürlich ist so. Fremde müssen halt Entscheidungen treffen und tun dies mit besten wissen und Gewissen. Es gibt keine bessere Lösung dafür, selbst KI ist ungeeignet. Ma n könnte aber mal sich die Mühe machen und alle richterlichen Entscheidungen evaluieren in Hinblick, ob es Tendenzen gibt. ...

Das ist genau das Problem: dass die Gesetzeslage oft etwas anderes sagt, als der gesunde Menschenverstand.

Und das da solche BQXY sitzen, die sagen: jo, ist zwar unschön, was der gemacht hat, aber laut Gesetz hat das Kind ein Recht auf den Papa.

Ich bin hier raus, ist ja inzwischen sowieso dein Thema.

26.06.2024 17:27 • x 8 #197

A

Er hat mich geschlagen und macht mir das Leben schwer

x 3

W
@Theresa55

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Ich denke, du bist eine kluge und umsichtige Frau, du wirst das schaffen. Wenn du Glück hast, verliert er irgendwann das Interesse an eurem Kind, wenn er eine neue Frau am Start hat.....

26.06.2024 17:31 • x 4 #198

Libellenfrau
@Theresa55 Man hält so einiges aus, und fragt sich erst später, woher man die Kraft hatte. Der KV scheint ja nicht gerade eine gesegnete Geduld für ein Kind zu haben, bitte mache dir auch hierzu Notizen.
Er wollte seine Ruhe, aber du hast auf die Bedürfnisse deines Kindes geachtet. Ein Kind hat nun einmal keine andere Kommunikation, und es lernt, durch sein Weinen auf sich und seine Bedürfnisse aufmerksam zu machen. Lasse dich nicht verunsichern in deiner Mutterrolle. Ein wohlwollender Vater kann durchaus seine Ansicht kundtun, aber danach sieht es ja nicht aus.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nicht verzeihen muss, um seinen Seelenfrieden wieder zu finden. Man braucht auch keinen Peiniger aufzuwerten als Lehrer: Dadurch bin ich mir meiner eigenen Bedürfnisse und Grenzen bewusst geworden. Er reicht, wenn man sich sagen kann, es war eine schlimme Zeit und ich habe das Beste daraus gemacht. Ich lasse diese Person los, und gestalte mir mein Leben selbst.

26.06.2024 17:33 • x 5 #199

Libellenfrau
@Woelkeline Bitte gehe hier nicht weg. Deine Beiträge sind klug und warmherzig

26.06.2024 17:37 • x 3 #200

B
@Brightness2 Es gibt eine Studie, von einem Dr. Hammer. Nach seiner Analyse gibt es bestimmte Tendenzen in der Rechtssprechung, die er als Mütterfeindlich betrachtet. Diese Studie ist alleine deshalb unbrauchbar, weil die datenbasis höchst willkürlich ist. und von daher ist es dringend erforderlich eine Datenbasis zu haben um viele Dinge zu evaluieren. Gibt es trends, oder sind die Urteile ausgewogen, wie viele Vergleiche gibt es, wie kann man Familienrichter besser ausbilden und und und. An dieser Stelle tappen alle in einem Nebel.

26.06.2024 17:56 • x 2 #201

B
Zitat von Woelkeline:
Das ist genau das Problem: dass die Gesetzeslage oft etwas anderes sagt, als der gesunde Menschenverstand.

Gesunder Menschenverstand widerspricht demn Gesetz. aha.

26.06.2024 17:58 • #202

B
@BernhardQXY
@Brightness2
Unund- wenn wir hier schon sind und Richterbashing betreiben, Ich bin der Meinung, dass jedes Urteil Mist ist- es kann gar nicht alles berücksichtigen- einer fällt mindestens gefühlt runter. Deswegen muss es das Ziel sein, tragbare Lösungen für alle zu finden, und ganz klar das Kind in den Vordergrund stellen.

26.06.2024 18:01 • #203

ElGatoRojo
Zitat von Woelkeline:
jo, ist zwar unschön, was der gemacht hat, aber laut Gesetz hat das Kind ein Recht auf den Papa.

Letztlich ja - das ist das Problem bei widerstreitenden Prinzipien. Feminer Fundamentalismus ist nicht immer das Gelbe vom Ei.
Zitat von BernhardQXY:
Gesunder Menschenverstand widerspricht demn Gesetz. aha.

Tja, tut mir leid. Aber hin und wieder durchaus. Wäre ja zu schön, um wahr zu sein. Bei manchen Gesetzen erhebt sich wirklich die Frage: Was hat man sich dabei gedacht?

26.06.2024 19:49 • x 2 #204

B
Die Frage ist ja vielmehr: was bedeutet der gesunde Menschenverstand

26.06.2024 19:53 • #205

A
Zitat von BernhardQXY:
Die Frage ist ja vielmehr: was bedeutet der gesunde Menschenverstand

Hier beim Thema der TE zu bleiben , das sagt mir der normale Menschenverstand .
Der normale Menschenverstand und mein Anstand sagt mir auch , man könnte die TE fragen ,ob sie einverstanden ist , wenn die Diskussionen so abschweifen .

26.06.2024 20:03 • x 5 #206

Vienne
Zitat von Theresa55:
Wir hatten eine 3monatige Affäre. In dieser Zeit sind die Gewalttaten nicht passiert. Es war eine ganz normale Affäre ohne das einer von uns einen Anhang hatte. Ich kam zuvor aus einer 7jährigen Beziehung, von der ich mich auch erstmal erholen musste. Aber nach 1,5 ca fand ich wurde es Zeit, mich auch wieder auf ...

Das klingt sehr heftig...ich kann verstehen, dass du fassungslos bist.

Man denkt immer, solche Dinge passieren einem nicht, wie konnte man in diese Lage geraten,was hat man übersehen...das ist wichtig, damit einem das nicht noch einmal passiert

Ich bin auch eine starke Persönlichkeit und geriet in eine emotionale Abhängigkeit. Bin überhaupt nicht der Typ für so etwas. Ich bin dem ganz genau auf den Grund gegangen, wieso mir das passiert war.

Ich denke , es könnte sein, dass du noch sehr fragil warst nach dieser siebenjährigen Beziehung. Noch angeschlagen. Und da scheint es ein Leichtes gewesen zu sein, anzudocken.
Vielleicht hast du dir insgeheim ja noch Kinder, Familie gewünscht, du bist jetzt 38. Und hast eben vielleicht verschiedene Red flags übersehen?

26.06.2024 20:07 • x 2 #207

CanisaWuff
Zitat von Theresa55:
Verzeihen kann ich das nicht. Ob er ein Narzisst ist, weiß ich nicht sicher. Vermutung hab ich schon. Ich weiß halt, dass er sich provoziert ...

Was ist denn das für ein Mensch? Sollst Du dem Kind den Mund zukleben oder was denkt der? Klar sind Kinder nervig und laut, und ja man kann genervt sein...aber damit kann muss man als Erwachsener Menschen nun Mal klar kommen.

26.06.2024 20:09 • x 2 #208

Vienne
Fix Himmel nochmals!

Könnt ihr bitte einen eigenen Thread aufmachen?

Hier sollte mit Theresa diskutiert werden und nicht über die theoretischen Situationen...

Bitte zum Thema zurück!

26.06.2024 20:10 • x 4 #209

Vienne
Zitat von Theresa55:
Verzeihen kann ich das nicht. Ob er ein Narzisst ist, weiß ich nicht sicher. Vermutung hab ich schon. Ich weiß halt, dass er sich provoziert fühlte, wenn ich das Baby nicht sofort ruhig bekam. Dabei bin ich der Ansicht, Babys dürfen/sollen/müssen schreien, um sich auch ihrer Gefühle bewusst zu werden. U d auch ...

O.M.G.
Ich bin wirklich froh, dass er im Moment keinen Zugriff alleine auf das Baby hat.
Sein Verhalten ist beängstigend...

26.06.2024 20:13 • x 3 #210

A

x 4