Yoffi
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7968
Mein Eindruck hat nichts mit der TE speziell zu tun (wobei stopp, dazu schreibe ich gleich noch etwas), sondern damit, dass ich das mittlerweile generell so wahrnehme im Netz. Menschen entschuldigen sich im Vorfeld, dass sie denken, es könnte Störung xy sein, oder sie sind sehr beflissen damit, zu beweisen, dass sie wirklich von einem Facharzt die Diagnose bekommen haben, usw. Und das liegt mMn daran, dass mittlerweile bei all diesen Diagnosen gleich der Aufschrei "ach jetzt kommt natürlich wieder jemand damit um die Ecke" kommt. Meiner Wahrnehmung nach muss man sich mittlerweile schon richtig trauen, diese Dinge auszusprechen.
Darüber hinaus nehme ich persönlich die TE als sehr gezielt in ihrer Wortwahl wahr. Als sie schrieb, dass sie Redakteurin ist dachte ich nur "ahh, das erklärt ihre Art zu schreiben und zu formulieren". Im positivsten Sinne, denn ich empfinde sie, oder dich Theresa, als sehr beeindruckend, wie du hier schreibst. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass du eben auch sehr bedacht deine Worte wählst.