1321

Er hat mich geschlagen und macht mir das Leben schwer

ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
Natürlich spielt Glaubwürdigkeit dabei eine entscheidende Rolle. Natürlich soll man nicht pauschal jede Geschichte abnicken und den Männern ihre Rechte nehmen.

Eben diese Problematik macht die Sache so kompliziert. Daher finde ich - wie auch in diesem thread zu lesen - globales Männer-Bashing eben unangemessen wenn es doch um einen konkreten Typ geht, der hier auffällig und gewalttätig ist.

27.06.2024 12:35 • x 2 #256

B
Das ganze Bild ist nicht rund, weil zu viele Informationen -aus genannten Gründen- fehlen. Deshalb verstehe ich auch nicht, dass die gesamte Vorgeschichte, alle unbekannten Umstände völlig ausgeblendet werden und einige in ihren Köpfen den Tango der Verdammnis gegen den Vater tanzen. Wir wissen alle nicht, was vorgefallen ist. Auch wenn ich der TE natürlich die gewaltsamen Aggressionen unbesehen glaube, so fehlen mir wichtige Puzzleteile, die erst ein Gesamtbild ergeben. Lieber wird pathologisiert, völlig verallgemeinernd und undifferenziert die typische Frauenopferrolle bemüht und gleichzeitig männliches Dominanzverhalten in Form von Selbstjustiz-Fantasien gefeiert. Das ist echt irritierend.

@Theresa55, die Verweigerung der Unterschrift zum Kindergarten ist eine Steilvorlage, um diesen Teilbereich der gemeinsamen elterlichen Sorge gerichtlich auf dich übertragen zu lassen. Alternativ kannst du seine Unterschrift wenn es zu keiner Einigung kommt, gerichtlich ersetzen lassen. Du musst zwar durch die Instanzen, da bist sicher schon unterwegs. Dieses Problem ist ganz sicher endlich.

27.06.2024 12:35 • x 4 #257

A

Er hat mich geschlagen und macht mir das Leben schwer

x 3

Sliderman
Zitat von c_minor:
Du scheinst ja mal wieder die gesamte Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

27.06.2024 12:38 • x 1 #258

FrauDrachin
Zitat von Gerberit:
1. Warum lässt man sich auf einen derartigen Menschen ein?
2. Fehlende Empathie tritt nicht erst dann auf, wenn man eskaliert, wenn ein Kind schreit.
3. Machausübung erfährt man nicht erst dann, wenn Unterschriften verweigert werden.
Was mich hier stört, trotz der Wahrnehmung der Charakterzüge dieses Mannes, denn die Themenerstellerin ist nicht unklug und geht nicht mit 4. geschlossenen Augen mal eben ungeschützt vor Empfängnis, mit einer Tinderbekanntschaft ins Bett, zieht mit ihm 5. 400 km weg und begibt sich, schwanger, auf ein Terrain, das einer Moorlandschaft gleicht, wenn sie selbst nicht irgendwo Probleme hat.

zu 1.
Zitat von Theresa55:
Wir hatten eine 3monatige Affäre. In dieser Zeit sind die Gewalttaten nicht passiert.

zu 2. Wenn es vorher aufgrund von wenig Nähe wenig bis keine Konflikte gab, ist das absolut plausibel.
zu 3. Machtausübung erfährt man, wenn jemand die Möglichkeit hat, Macht auszuüben.
zu 4. Tinder ist eine reine Vermutung. Ungeschützt war es scheinbar nicht, keine Verhütung funktioniert zu 100%.
zu 5. Warum sollte man nicht versuchen, Familie zu leben, wenn nun mal ein Kind entstanden ist?

Deine Argumentation steht und fällt mit der Annahme, dass Theresa vorher gewusst und gemerkt hätte, wie der Mann tickt. Brauchst hier nur einen beinahe x-beliebigen Faden aufmachen, immer wieder die Formulierung: ich erkenn ihn/sie nicht wieder. Alle blöd? Haben alle Probleme? Vermutlich nicht.

27.06.2024 12:44 • x 4 #259

Y
Man sollte vielleicht nicht einerseits ablehnen, dass ich den Mann als Narzissten pathologisiere und gleichzeitig nicht wollen, dass generalisiert wird.

Denn weder sind alle Männer Narzissten, noch sind alle Männer Täter oder aber alle Frauen in der Opferrolle.

Sondern es gibt einen Teil von Menschen in die eine Störungsbild haben und es gibt einen Teil von Menschen, die Opfer dieser Störungen sind. Geschlechtsunabhängig.

Was aber noch Geschlechtsabhängig ist ist die juristische und auch gesellschaftliche Einordnung dieser Opfer und Täter.

Und darunter leiden in diesen Punkten (in anderen ist es auch andersherum) immer noch sehr sehr viele Frauen. Und daran muss sich was ändern.

Denn ansonsten, und ja, das ist so, und dazu muss man sich halt mal mit Betroffenen austauschen, hört es nämlich nicht auf, dass Unterschriften (als Beispiel) verweigert werden und das man in einem jahrelangen zermürbenden Rechtsstreit ist und das diese(!) Männer sich immer und immer wieder entziehen, neues ausdenken, abstreiten, einfach nicht erscheinen (usw usf) und eben über all diese Jahre Macht ausüben können.

27.06.2024 12:48 • #260

G
Theresa, du wusstest nicht um die Charakterzüge dieses Mannes?
Ich schätze dich eben nicht als naiv ein und deshalb kommt mir dein Verhalten ein wenig seltsam vor.
Verlässlichkeit, Sicherheit, Sorge, sind wohl einige der wichtigsten Pfeiler um eine schöne Schwangerschaft zu erleben, du bist vermutlich ein nachdenkender Mensch und konntest nicht glauben all das und noch viel mehr bei diesem Mann finden zu können?
Daher stellt sich mir die Frage, unabhängig von der Unmöglichkeit dieses Mannes, wie leicht beeinflussbar du bist, schönen Worten folgst, dein Verstand auszuhebeln ist.
Das soll keine Wertung sein, nur ein Anreiz auch mal Fehler im Selbst zu suchen.

27.06.2024 12:53 • #261

B
Zitat von FrauDrachin:
Tinder ist eine reine Vermutung.

Zitat von Theresa55:
Ich hab meinen Ex auf Tinder kennengelernt.

Nein, das ist durch die TE gesichert, sie haben sich auf Tinder kennen gelernt.

Zitat von FrauDrachin:
Warum sollte man nicht versuchen, Familie zu leben, wenn nun mal ein Kind entstanden ist?

Zitat von Theresa55:
Eine Beziehung hatten wir nie.

Ohne Beziehung Familie leben, wie geht das? Mit einer wildfremden Tinderbekanntschaft, mit dem gerade mal eine dreimonatige Affaire bestand. Kann man machen. Ist dann halt wie Lottospielen.

27.06.2024 13:00 • x 3 #262

T
Zitat von Gerberit:
Theresa, du wusstest nicht um die Charakterzüge dieses Mannes? Ich schätze dich eben nicht als naiv ein und deshalb kommt mir dein Verhalten ein ...

Ich frage mich gerade, ob ich mich gedanklich weiter mit dir auseinandersetzen möchte, denn du schiebst mir die Karte der Mitschuld zu. Ich entscheide mich für: nein.
Das sind keine Anreize zum Nachdenken für mich. Das ist schlicht völlig bescheuert.

Bitte schreibe nicht mehr in diesem Thread.

27.06.2024 13:01 • x 13 #263

G
Dann alles Gute Theresa.

27.06.2024 13:11 • x 1 #264

VictoriaSiempre
Zitat von Theresa55:
denn du schiebst mir die Karte der Mitschuld zu.

Ersetze Mit-„Schuld“ durch Mit-„Verantwortung“, dann kommt es hin und wäre vielleicht ein Anreiz zum Nachdenken?

Auf gar keinen Fall bist Du dafür mitverantwortlich, dass er Dich körperlich angegangen ist. Dafür, einen Dir nahezu unbekannten Mann als Vater Deines Kindes zu haben UND Dich und das Kind ihm durch Umzug auch noch so nah auszusetzen, allerdings schon. Das ist Deine Mitverantwortung.

Falsche Entscheidungen können nicht immer revidiert, (das Kind ist zum Glück ja nun mal da, ist hoffentlich gesund und munter und wird geliebt), aber zumindest oft nachgebessert werden.

Wie ist denn die aktuelle Situation? Ihr wohnt nicht (mehr) zusammen, er ist weit weg, welche Schritte sind eingeleitet, um Dir das Alltagsleben mit Kind zu erleichtern?

27.06.2024 13:15 • x 3 #265

B
Zitat von Theresa55:
die Karte der Mitschuld

Zitat von Theresa55:
Ich entscheide mich für: nein.
Das sind keine Anreize zum Nachdenken für mich.

Sind andere Aspekte ein Anreiz zum Nachdenken für dich?
Zitat von Theresa55:
Jetzt fängt es an. Ich bin schwanger 400km mit ihm mitgezogen. Er hat sich während der Schwangerschaft nicht um mich gekümmert. Auch als ich im KH lag in den Wehen, kam er nicht.

Warum zieht man mit einem Mann zusammen und das 400 km, wenn man nicht mit diesem in einer Beziehung ist und der Kindsvater keine Taten des Interesses am Kind zeigt?
Warum bist du bei ihm geblieben, als sein Verhalten in der Schwangerschaft so verletzend war? Gab es da nie eine Unterstützung von anderer Seite, wo du hättest hin können bzw. nie den Gedanken zu gehen?
Zitat von Theresa55:
Eine Beziehung hatten wir nie. Es ist ein Kind entstanden. Das Kind habe ich ausgetragen. Gewollt, versicherte er mir. Ich habe ihm geglaubt. Und glaube es auch jetzt.

Er wollte das Kind auch, aber keine Beziehung mit dir.
Kann es sein, dass er nur ein Kind wollte und du ihm als Frau egal warst? Oder er schnell gemerkt hat, es ist doch nicht die richtige Entscheidung gewesen es aber zu spät war ? Oder wann ist das alles gekippt von ich möchte das Kind zu Verhalten von Distanz.
Der Sprung zwischen Schwangerschaftsbeginn, Umzug und Gleichgültigkeit von Ihm, hat dich nicht zur Flucht angeregt?
Was fehlte dir bzw was hat dich bei ihm gehalten?
Zitat von Theresa55:
Er sperrte mich mit meinem Neugeborenen aus

Was ist davor vorgefallen zwischen euch?

27.06.2024 13:21 • x 4 #266

W
Man sieht keinem Menschen an, wie er oder sie sich in Zukunft verhalten wird. Es ist auch grundsätzlich unsinnig jemanden zu fragen: Hast du nichts bemerkt? Has du es denn nicht wissen müssen? usw. Was passiert ist, ist so passiert und Theresa wirkt hier sehr viel gefasster, umsichtiger und klüger, als viele, die hier offenbar die Grenze zu ihrer eigenen Geschichte nicht finden.

Ich finde, Theresa hat alles richtig gemacht. Ohne den Mann hättest sie jetzt nicht ihr Kind so wie es ist. Was sie erlebt hat, ist unentschuldbar und den Rechtsweg zu gehen ist die einzig richtige Lösung. Tipps, die hier gegeben wurden wie: provoziere ihn zu Aussagen und nehme diese auf; nimm das Gesetz in deine Hand, denn die Ämter sind eh alles Luschen - benötigen wohl keine weiteren Kommentare.

27.06.2024 13:42 • x 2 #267

Sliderman

W
@Sliderman

Lies die ersten Seiten im Thread, dort wird sehr offen geschrieben, was der eine oder die andere Fori mit ihm machen würde. Bernhard QXY hat daraufhin besonnen zurückgeschrieben. Also, es ist einiges indirekt vorgeschlagen worden.

27.06.2024 13:52 • #269

Sliderman
@wiederda

Dann solltest Du nochmal genau nachlesen, denn dann bist Du einer von beiden , die es nicht richtig verstehen wollten!

27.06.2024 13:53 • x 3 #270

A

x 4