Wiederda
- 93172
Wiederda
Yoffi
Woelkeline
Zitat von Wiederda:@Werdenn sonst? Oder doch die nicht so ernst gemeinten Beiträge aus den ersten Seiten dieses Threads?
Sliderman
Zitat von Woelkeline:Alles gut. Wenn ich mich in der Welt so umschaue bin ich froh, in einem Rechtsstaat zu leben. Ich möchte keine Anarchie und auch keine Selbstjustiz. ...
VictoriaSiempre
Zitat von Woelkeline:Allerdings, und das aus eigenen Erfahrungen in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit, möchte ich dir sagen:
Die, die stets auf den Rechtsstaat verweisen um selbst nicht handeln zu müssen, stehen auch dann nicht zur Verfügung, wenn der Staat das Recht durchsetzen möchte. Als Zeugen geladen, haben sie plötzlich nichts gesehen, gehört oder überhaupt bemerkt. Egal, ob es um Gewalt gegen Kinder, Frauen oder Tiere geht. Und sorgen dafür, dass Angeklagte als freie Menschen das Gericht verlassen können, weil die Beweise nicht ausreichen.
Abendrot
Zitat von VictoriaSiempre:Diese Form der Verallgemeinerung halte ich für absolut unfair und darüber hinaus auch für falsch. Für mich ist das Stammtisch-Niveau.
BernhardQXY
Zitat von Woelkeline:Die, die stets auf den Rechtsstaat verweisen um selbst nicht handeln zu müssen, stehen auch dann nicht zur Verfügung, wenn der Staat das Recht durchsetzen möchte.
Woelkeline
Theresa55
BernhardQXY
Woelkeline
Zitat von Theresa55:Ich überlege, ob ich dazu noch was sagen soll oder die Diskussion einfach auslaufen lasse.
Lizzzy
Zitat von BernhardQXY:Das ist mit Verlaub großer Schwachsinn.
aequum
Zitat von Theresa55:Ich überlege, ob ich dazu noch was sagen soll oder die Diskussion einfach auslaufen lasse.
Yoffi
BernhardQXY
Zitat von Lizzzy:Damit unterstellst du, neben deiner gängigen Aussage, dass Menschen mit anderer Meinung der Foren-Mob sind, auch hier, dass diese Erfahrung gelogen ist?