432

Er schreibt sehr selten?

Schutzengel
Zitat von lena33:
Er meinte seine Woche war schon lange verplant, aber er würde sich über ein Treffen in der nächsten Woche freuen.. Gebt mir mal Tipps für souveräne Antworten

'Ok. Dann bin ich gepsannt was du für uns geplant hast.
Freue mich!'

Und dann meldest du dich erstmal nicht mehr

21.08.2023 14:11 • x 2 #166


L
Ja ich will schon, werde jetzt aber auch nicht mehr groß investieren. Wenn er nicht schreibt schreibe ich auch nicht, dann bin ich gespannt ob es zu dem Treffen kommt..

21.08.2023 14:15 • x 2 #167


A


Er schreibt sehr selten?

x 3


M

21.08.2023 14:16 • x 1 #168


L
Zitat von lena33:
Ja ich will schon, werde jetzt aber auch nicht mehr groß investieren. Wenn er nicht schreibt schreibe ich auch nicht, dann bin ich gespannt ob es zu dem Treffen kommt..

Sei bitte aber vorsichtig mit deinen Gefühlen !
Wenn er dann doch nicht so möchte...damit Du nicht zu hart auftriffst!
Denke immer auch an Dich !

21.08.2023 14:16 • x 2 #169


DieSeherin
Zitat von lena33:
Ja ich will schon, werde jetzt aber auch nicht mehr groß investieren. Wenn er nicht schreibt schreibe ich auch nicht, dann bin ich gespannt ob es zu dem Treffen kommt.

gute entscheidung. im grunde ist es ja wurscht, ob er ein faulpelz ist, ein kommunikationslegastheniker, uninteressiert, unerfahren, oder sonstwas ist - du musst dich wohlfühlen - und wenn dich sein tempo schon nervt, dann lass e bleiben.

21.08.2023 14:37 • x 4 #170


Elfe11
Mr. Wahnsinnigwichtig hat seine Woche schon lange verplant!

Nicht nur die Wochenenden! Nein, er hat Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag verplant. Und das für 14 Tage! Also täglich.

Frag' mal lieber deine Mädels, ob sie mit dir zum Eisessen gehen.

21.08.2023 18:30 • x 10 #171


Happylife1981
Wir reden von einem Date was vielleicht 2 Stunden geht. Nicht mal dafür hat er Zeit?
Wow...

21.08.2023 18:50 • x 4 #172


LeTigre
Ob er nun nebenbei eine andere datet, nur so lauwarmes Interesse hat oder schreibfaul ist, kann hier wohl niemand sicher sagen.

Allerdings würden mich folgende Dinge bei diesem Verhalten davon abhalten, ihn weiter zu daten.

1. Wenn er immer so wenig Zeit hat, bereits Wochen vorher verplant (ausgebucht) ist, wie soll dann eine Beziehung oder auch nur eine Beziehungsanbahnung laufen? Vor allem, wenn man die fehlenden realen Treffen nicht mal mit Schreiben oder Telefonieren ausgleicht? Da entsteht ja einfach keine wirkliche Nähe oder sowas.

2. Es würde sich Für mich einfach nicht schön anfühlen, wenn ich schon vor und nach dem ersten Date total unsicher bin. Eigentlich soll sich Dating leicht, locker und gut anfühlen. Das kann sich bei so einem Verhalten ja kaum einstellen.

Ich glaube, bevor ich mich verliebe, würde ich das abbrechen oder einmal sagen, wie sich das für mich anfühlt. Dann kann er sein Verhalten auch dementsprechend nochmal überdenken oder eben nicht.

22.08.2023 06:13 • x 3 #173


LeTigre
Übrigens ist es für mich immer ein schlechtes Zeichen, wenn ich Angst haben muss jemanden zu verschrecken, weil ich mal vorsichtig nachfrage, warum man sich so selten hört/ sieht. Wenn ich eine ernsthafte Beziehung anstrebe, werde ich ja wohl wissen dürfen, für wen oder was ich gerade meine Zeit opfer. Das geht auch ohne Druck zu machen. Alles eine Frage der Formulierung.
Auch ist es ungünstig, wenn man schon, bevor überhaupt etwas war, Wer sich zuerst meldet verliert spielen muss. Nicht falsch verstehen, ich würde mich auch nicht mehr melden oder nachfragen. Aber ist es nicht schade, dass man das jetzt schon machen muss und er dir jetzt schon so ein unsicherer Gefühl gibt? Bedenke, er sucht angeblich eine Beziehung. Dazu muss man sich kennenlernen und es muss Nähe und Vertrauen entstehen. Ist das hier gerade der Fall? Hast du den Eindruck, er ist genauso interessiert wie du? Eher nicht, oder!? Sonst wäre nicht dieser Thread hier.

2 Wochen Unsicherheit und Unbehagen finde ich schon irgendwie doof.
Am Ende musst du in dich hineinfühlen, wo deine Grenze ist.

22.08.2023 06:28 • x 3 #174


Wasabix
Kurz eine ganz aktuelle Erfahrung:

Bin ja seit gut 5 Monaten vom Irren getrennt.
Ende April bekamen wir im Haus Öl geliefert .
Der Fahrer klingelte bei mir, was ok war. Es war spontane Sympathie da.
Ich kochte Kaffee, den wir bei den Öltanks schlürften. Draussen schüttete es.
Es wurde gelacht. Tat mir gut. Ihm auch.
Als er (56) ging meinte ich, wenn Sie in der Nähe sind, einfach mal auf nen Kaffee klingeln.
Wochen später stand er vor meiner Tür. Ich hatte keine Zeit.
Nummern wurden getauscht.
Wenige Tage später schrieben wir im WA.
Er antwortet sporadisch.
Privat wusste ich nichts von ihm, ausser seinen Beruf und Wohnort.
Ca 25 km entfernt.
Unser Kontakt lief lau.
Er war dann auf Kreta, was ich an einem PB erkannte.
Seine Antworten dauerten Tage. Da klickte schon irgendwas in mir.

Bin jetzt aber auch keine Vielschreiberin.
Irgendwie meldete sich also mein Bauchgefühl.
Ich nahm Abstand.

Mein Gefühl täuschte nicht.

Inzwischen haben wir uns 2x getroffen. 2 Treffen hatte ich bereits abgesagt. Es ging mir da nicht gut. (Hatte den Ex beim Tanzen leider gesehen, und rutschte deprimässig erneut etwas ab)

WA Audios wurden inzwischen viele ausgetauscht. Geht nur während er arbeitet.
Sehr wenige Telefonate. Ich wusste inzwischen dass er einen 9 jährigen Sohn hat, der bei ihm lebt.
Einmal rief ich abends an, da schrieb er er rufe später zurück. Wsd er auch tat.
(Bauchgefühl schlug an.)

So, Fakt ist nun, das sagte er mir vergangenen Samstag, er hatte mich zum Essen eingeladen, er lebt verheiratet! mit der Mutter des Kindes zusammen.
Die Ehe besteht nur noch auf dem Papier.
Sein Sohn ist sein Ein und Alles.

Die Frau hat seit 2 Jahren eine Krebsdiagnose.
Demnächst werden beide Brüste abgenommen.


Also, hier ganz klar zu sehen. Es zog sich ellenlang hin. Was auch an mir lag.
Er ist gebunden.

Nach unserem Essen gibt er nun Gas und will sich spontan Treffen, wenn er mal ne Stunde weg kann.

Ich glaube nicht, dass ich da einsteigen möchte.
Freundschaftlich höchstens.

Ende Offtopic.
Ist jetzt ein bisschen lang geworden.

22.08.2023 07:22 • x 5 #175


Heffalump
Zitat von Wasabix:
Es wurde gelacht. Tat mir gut.



Zitat von Wasabix:
Die Ehe besteht nur noch auf dem Papier.

Blabla
Nur weil sie Krebs hat, sucht er außerhalb?

Diese Spezies wird immer komischer

22.08.2023 08:47 • x 3 #176


DieSeherin
Zitat von Wasabix:
Ich glaube nicht, dass ich da einsteigen möchte.
Freundschaftlich höchstens.

gefährlich!

22.08.2023 09:16 • x 2 #177


L
Zitat von Heffalump:
sucht er außerhalb? Diese Spezies wird immer komischer

Oh bei so einem Thema immer ein klein wenig Vorsichtiger.
Hab zufällig einen Nachbarn, dem seine Frau hatte auch krebs (ist zwischenzeitlich leider Verstorben).
Die hat Ihrem Mann sogar klar gesagt er solle sich bitte was neues Suchen, vermutlich weil Sie gespürt hat ? Das Sie es nicht mehr lange durchhält ?
Es gibt so viele Gründe für solch eine Entscheidung, die würde ich erst einmal gar nicht hinterfragen.
Man weiß also nicht was da wirklich in der Ehe los ist, welche Bewegründe und vor allem ob diese vielleicht nicht sogar klar abgesprochen sind.
Nicht Böse gemeint, aber ist echt oft so, das man sich darüber so erst mal gar keine Gedanken macht.

22.08.2023 09:24 • x 1 #178


Heffalump
Zitat von Luddy:
Nicht Böse gemeint, aber ist echt oft so, das man sich darüber so erst mal gar keine Gedanken macht.

Schon klar

Zitat von Luddy:
Die hat Ihrem Mann sogar klar gesagt er solle sich bitte was neues Suchen, vermutlich weil Sie gespürt hat ? Das Sie es nicht mehr lange durchhält ?

Aber ein ehrlicher Mensch könnte das doch erwähnen, statt herum zu eiern.

22.08.2023 09:25 • x 1 #179


V
@lena33 wenn du dir jetzt schon die Frage stellst, ob es normal ist, dann sagt dir dein Bauchgefühl eh schon alles.
Es passt jetzt schon einiges nicht. Ich würde mich mit so jemanden nicht mehr treffen wollen.

22.08.2023 09:28 • x 5 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag