248

Er sieht alles als Angriff, verbale Entgleisung

R
@Sonnenblume53

Ja man kann sagen, ich hätte ihn so kennengelernt aber ganz ehrlich? Als wir nicht zusammen gewohnt haben, hab ich von dem Ausmaß wie viel es tatsächlich ist, nicht wirklich viel mitbekommen. Ich brauche und will ja keine Bestätigung aber wenn man oft zuhören bekommen hat, dass man sich gar nicht vorstellen könne das ausgerechnet er in einer Beziehung wäre und seine Prioritäten doch falsch setzt dann hinterfragt man schon oder?!

Er ist, sorry Meister darin Dinge hinterm Berg zu halten. Alles aus der Nase ziehen zu müssen ist jetzt auch nicht unbedingt lustig.

Und das es zu Situationen gekommen ist wie zb.: Hab mich bei ihm letztes Jahr mit Corona angesteckt, als er wieder negativ war ist er am nächsten Tag direkt mit den 25 jährigen vom Fußball in Flieger gestiegen und ist auf Malle geflogen zum Party Wochenende. Ja wir hatten da auch gerade ein bisschen Streit aber ernsthaft mit gepackter Tasche an mir vorbei und zu sagen ich fliege nach Malle und mich da sitzen lassen? DAS wusste ich vorher nicht!

Oder auch, mit den gleichaltrigen vom Fußball von ihm über Ostern in ein Partydorf zu fahren und dann mit ner Handynummer einer anderen im Gepäck nach Hause kommen und schön flirty über WhatsApp?

Jaaaa Vorwurf an mich ich bin dumm das mit mir machen zu lassen aber DAS es zu solch Dingen zb kommen würde, tut mir leid das wusste ich vorher nicht

05.11.2023 20:55 • #16


S
Liebe Rina,

ich wollte Dir keine Vorwürfe machen! Du hast das anfangs nicht gewusst!

Okay - aber nun weißt Du es?! Was machst Du mit diesem Wissen?

05.11.2023 20:58 • x 3 #17


A


Er sieht alles als Angriff, verbale Entgleisung

x 3


R
@tööö ja du hast vollkommen Recht. Der Kinder wegen allein schon … Natürlich möchte ich nicht das meine Kinder so etwas lernen und vorgelebt bekommen. Ich weiß, dass ich meinen Jungs eine Verantwortung ggü habe.

05.11.2023 20:59 • x 1 #18


R
@Sonnenblume53

Ich nehme das ja auch nicht böse auf. Ich wünschte iwo stünde die Wand gegen die ich laufen müsste um meine eigene Dummheit auch wirklich begreifen zu können

05.11.2023 21:01 • x 1 #19


Libellenfrau
@Rina087 Bitte, das hat doch mit Dummheit nichts zu tun. Das hat andere Gründe, mangelnder Selbstwert, Einsamkeit, Kindheitsmuster, etc. Wir möchten doch nur helfen, das ganze aufzudröseln.

05.11.2023 21:05 • x 1 #20


S
Rina,

Du siehst doch bereits die Wand in Form dieses Forums! Du möchtest Dich aussprechen und andere Meinungen hören! Dummheit wäre wohl anders!

Persönlich halte ich es für eine gute Idee, sich eine Liste zu machen mit dem Positiven und Negativen, wenn man hin- und hergerissen ist. Um mal schwarzweiß vor Augen zu haben, was da eigentlich passiert.

Du schriebst bereits, das Negative würde überwiegen. Aber etwas hält Dich?

Zitat von Libellenfrau:
Bitte, das hat doch mit Dummheit nichts zu tun. Das hat andere Gründe, mangelnder Selbstwert, Einsamkeit, Kindheitsmuster, etc. Wir möchten doch nur helfen, das ganze aufzudröseln.

Danke, liebe Libellenfrau! Genauso ist es!

05.11.2023 21:06 • x 3 #21


Elfe11
Ich vermute, es liegt am Alk....

05.11.2023 21:09 • x 1 #22


R
@Libellenfrau

Ja das weiß ich auch und genau deswegen hab ich mich auch entschlossen hier zu schreiben. Ich bin auch definitiv niemanden böse! Nur ich fühle mich selbst völlig blöde da so dran zu hängen und verstehe es selbst alles nicht

05.11.2023 21:10 • x 2 #23


R
@Sonnenblume53

Ja wahrscheinlich wäre Dummheit vielleicht wirklich anders und ich bin jedem wirklich dankbar, der sich hier die Zeit nimmt zu antworten.

Ihr seit toll! Und danke dafür!

Irgendwas ist in mir weshalb ich mich nicht davon lösen kann. Ich weiß es nicht.

05.11.2023 21:13 • x 2 #24


Libellenfrau
@Rina087 Dann gebe ich dir mal eine ganz simple Wahrheit zum Besten: Ein Mensch, der sich selber dumm oder blöd nennt, hat die größte Blockade errichtet, etwas zum Bessern zu ändern. Also: Weg mit diesem blöden Gedanken.

05.11.2023 21:16 • x 1 #25


R
@Elfe11
Es spielt definitiv eine Rolle! Und das ist bei den vernünftigen Leuten von ihm auch bekannt! Leider gibt es zu wenige davon in seinem Kreis und die meisten verleiten ihn nur mehr dazu und er entscheidet sich ja auch dafür lieber mit anderen zusammen zu sitzen zum trinken statt Probleme anzugehen

05.11.2023 21:16 • x 1 #26


S
Rina,

ich glaube ja daran, dass es stimmt, was ich vor Jahren mal in einem Video hörte:

je unglücklicher wir in unserer Beziehung sind und uns dennoch nicht lösen können, desto mehr unglückliche und unerlöste Aspekte der Kindheit sind darin enthalten. Oder, wie es in einem Lied von früher hieß: First cut is the deepest!

Magst Du da vielleicht mal hinsehen?

05.11.2023 21:18 • x 3 #27


R
@Libellenfrau

Dumm sage ich tatsächlich aber „nur“ jetzt im Nachgang wenn ich auch die Meinungen anderer lese.

Ich bin unterm Strich nicht dumm, hab nochmal ne Ausbildung gemacht bin seit 1,5 Jahren fertig hab einen tollen Job und ganz gewiss gute Dinge an mir. Leider ist das aktuell tief vergraben, denn ich hab immer zu hören bekommen ich sei ein kleines Licht, ein Looser, Erziehungsunfähig, könnte nichts, wäre nichts, ich arbeite nur auf popelige TZ er ist derjenige der VZ arbeite, hätte keine Freunde, keine Familie, wäre am Schauspieleren, permanent am LÜGEN (diese Unterstellung verletzt mich enorm) immer wieder und wieder das zu hören/lesen … Iwann glaubt man das schon

05.11.2023 21:21 • x 1 #28


E-Claire
Zitat von Rina087:
Ja ich weiß der Kopf und Bauch sagen vielleicht, Mädel du bist bekloppt aber iwo ist trotzdem immer noch die Hoffnung er wird mal etwas begreifen

Mal angenommen, er würde, was genau eigentlich, begreifen, glaubst du wirklich, dass dies sofort zu einer Verhaltensänderung führt?

Echte Verhaltensänderung ist ein langsamer und lang dauernder Prozess. Ich verstehe Deine Frustration natürlich sehr, sehr gut, aber ich finde deine Hoffnung auf Änderung auch ein wenig, verzeih, naiv.
Das klingt immer so nach, wenn er nur erkennt, wie sehr mich sein Verhalten verletzt/ es inakzeptabel ist, dann ist alles von jetzt auf gleich gut. Das ist doch aber nicht der Fall.

Der Mann hat einige Baustellen, du kannst natürlich darauf warten, dass er pflegebedürftig aus dem Spital kommt und dich dann braucht, ob er dich dann weniger aggressiv behandeln würde, ist aber fraglich und nicht sehr wahrscheinlich.

Daher wäre meine Frage, warum hältst du an diesem sehr unrealistischen Glauben fest und holst dir das Drama, ihn rauszuwerfen ist ja jetzt auch kein friedliches Leben, immer wieder ins Haus?

05.11.2023 21:21 • x 2 #29


R
@Sonnenblume53

Ich habe wirklich eine, sorry für den Ausdruck sch. Kindheit gehabt und hab immer geschworen meine Kinder erleben das besser!

Ja zum Teil ist es natürlich besser, aber auf die Beziehung betrachtet hab ich das Gefühl versagt zu haben den Kindern ggü

05.11.2023 21:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag